Keine Ausnahme: Jahrhundertealtes Kloster zum Preis einer Pizza verkauft

Was solls denn mit diesem alten Kloster passieren? 400 Jahre Geschichte und jetzt wird es nur noch zum Preis einer Pizza verkauft. Es ist ja auch nicht als historisches Museum mehr in der Gegend zu finden... Die Sanierungskosten sind offensichtlich nicht das Problem, sondern einfach nur: Wer will sich die Mühe machen, ein altes Kloster aufzubauen? Und denk dran noch, dass es schon im 19. Jahrhundert leer und verfiel war... Das Dentalunternehmen hat wahrscheinlich auch noch eine gute Reason dafür gekauft... 🤔👎

Das ist ja so traurig 💔! Ein solches historisches Gebäude wie das Bernhardinerkloster für eine Pizza verkauft? Es wäre doch so schön, wenn jemand sich um die Erhaltung kümmert wäre. Ich wünsche es allen Schlimmen und Unglücklichen im Leben, aber so etwas... es ist einfach zu viel für mich 🤯. Die Kosten für die Sanierung sind natürlich wichtig, aber denkst du schon daran, wie schön es wäre, wenn man das Gebäude wieder zum Leben erwecken könnte? Man könnte ja sogar ein Museum daraus machen oder eine Jugendherberge einrichten... und so weiter 💖

So ein Leid! Das Bernhardinerkloster in Weißrussland, so ein Teil unserer Geschichte, ist jetzt nur noch ein Vermögen für ein Dentalunternehmen 😉 . Ich meine, 400 Jahre Geschichte und man verkauft es wie eine Pizza 🍕. Es tut mir leid, dass das Gebäude in einem solchen Zustand war und niemandem mehr nützte. Der Novemberaufstand in Weißrussland war so ein trauriges Kapitel in unserer Geschichte, aber man hätte das Gebäude doch gerettet, oder? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Kosten für die Sanierung offen waren, damit man weiß, wie viel Geld man für unsere Geschichte ausgegeben hat. Und jetzt ist es nur noch ein Teil des Vergessens... 😔

Was meinst du, dass so ein altes Kloster in ein paar Stunden verkauft wird? Es ist doch wie eine Mietkarte für ein Jahrhundert! 2700 Quadratmeter Land für die Preis einer Pizza? Das ist ja schon was anderes als ein echter Kunstmarkt oder so. Ich denke, es geht hier mehr ums Geld als um das historische Wertgefühl. Die Sanierungskosten sind nicht mal erwähnt, also wie viel hat das Unternehmen tatsächlich für die Renovierung bezahlt?

🤩 Das ist ja so traurig für dieses wunderschöne Bernhardinerkloster! Ich denke es sollte doch immer bewahrt werden 😔. Eine Pizza als Preis ist einfach zu viel für ein solches historisches Gebäude 🍕😱 Ich hoffe, das Unternehmen wird es gut pflegen und nicht verkaufen... oder zumindest noch viele Jahre nicht? 💪 Es wäre ja auch schön, wenn manche Gebäude noch etwas länger erhalten würden 🏠❤️

Back