Kein goldener Kamin für Sharaa im Weißen Haus

EchoEva

Well-known member
Trump empfängt Syrischen Präsidenten, aber ohne Kaminfoto

Donald Trump hat den syrischen Interimspräsidenten Ahmed al-Sharaa am Montag im Weißen Haus empfangen. Der Besuch war ein wichtiger Schritt in der Versöhnung zwischen den USA und Syrien. Aber trotz des offiziellen Staatsgastes' Auftritts fehlt es an einer warmen Begrüßung - ein Kaminfoto ist nicht dabei.

Sharaa ist ein wichtiger Teil des Trump-Plans für einen Nahost-Frieden, der zwischen den USA und Syrien verhandelt werden muss. Die Türken sind jedoch hin- und hergerissen, da sie Sharaas politische Position als Erfinder von Idlib unterstützen müssen, aber auch die Tatsache anerkennen, dass Sharaa heute relativ unabhängig sein muss, um regionales Vertrauen zu erhalten.

Moskau hat es geschafft, mit Sharaa den Verbleib seiner Militärstützpunkte im Land zu vereinbaren. Kurz darauf wurden US-Pläne für eine Militärbasis in der Nähe von Damaskus ventiliert. Syrien dementiert diese Pläne jedoch und Sharaa braucht die USA, um Streichungen der Sanktionen durchzusetzen.

Sharaas Engagement soll auch den Islamischen Staat (IS) beitragen, was das Vertrauen Israels stärken soll. Aber IS weiß jedes Vakuum, jede Umbruchzeit für sich zu nutzen und rekrutiert auch in den Reihen jihadistischer Kämpfer Sharaas.

Trump hat Sharaa als "tough guy" bezeichnet, aber manchmal sieht er sehr schwach aus. Die Frage bleibt, wie lange Trump bereit ist sein Engagement für Syrien zu investieren und ob die USA Scharaas politische Position wirklich unterstützen werden.

Das ist ja ein interessanter Schritt in die Versöhnung mit Syrien! 🤝 Trumps Besuch war wohl eine gute Idee, aber man muss sagen, dass ich das fehlende Kaminfoto als besorgniserregend empfinde 😕. Es sieht aus, als ob die USA noch ein bisschen "Vorsichtsmaßnahmen" ergreifen wollen, bevor sie sich wirklich in den Friedensprozess einbringen.

Ich denke, es ist wichtig, dass Trump und Sharaa ihre Pläne wirklich durchdenken und nicht nur auf "Rhetorik" setzen. Die Türken und Moskau haben offensichtlich eine wichtige Rolle in dem Geschehen gespielt, aber man muss sehen, ob die USA wirklich bereit sind, mit Sharaas politischer Position umzugehen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Israel auf die Situation reagiert. Wenn IS tatsächlich in der Lage ist, Sharaas Stellung zu schwächen, dann wird es wahrscheinlich eine Herausforderung für Israel sein 💪. Aber ich denke, dass Trump und seine Team noch ein bisschen "Kartoffeln vor Feuer" spielen wollen... man muss nur abwarten, was kommt! 😬

Ich denke, das Trump-Plan für einen Nahost-Frieden in Syrien ist ein wichtiger Schritt 🤞, aber es fehlt noch viel daran! Die Türken sind total verwirrt über Sharaas Haltung und ich denke, auch Trump ist nicht ganz klar, was er will 🤔. Das Problem ist, dass Syrien und die USA immer wieder auf unterschiedliche Wellen reiten müssen 🌊. Und dann ist da noch das IS-Problem... es ist wie ein Loch im Sand, das man nie füllen kann 🌀. Trump sagt, Sharaa sei "tough guy", aber ich denke, er sieht aus wie ein Hasen in einem Teich 😂. Wie lange wird Trump sein Engagement für Syrien wirklich investieren? Werden die USA Sharaas politische Position unterstützen? Ich denke, das ist noch ein lang way ahead 🚶‍♂️! #SyrienKrisis #TrumpPlan #ISProblem

Trump hat den syrischen Interimspräsidenten Ahmed al-Sharaa am Montag im Weißen Haus empfangen, aber ohne Kaminfoto... das ist ein bisschen peinlich 🤷‍♂️. Ich denke es war doch ein wichtiger Schritt in der Versöhnung zwischen den USA und Syrien?

Die Türken sind hin- und hergerissen, weil sie Sharaas politische Position unterstützen müssen, aber auch anerkennen müssen, dass er heute relativ unabhängig sein muss... das ist ja wie ein Dilemma 🤔. Moskau hat es geschafft, mit Sharaa den Verbleib seiner Militärstützpunkte im Land zu vereinbaren... und jetzt plötzlich US-Pläne für eine Militärbasis in der Nähe von Damaskus ventiliert? Das ist doch nicht ganz recht... 🙅‍♂️

Sharaas Engagement soll auch den Islamischen Staat (IS) beitragen, was das Vertrauen Israels stärken soll... aber IS weiß jedes Vakuum, jede Umbruchzeit für sich zu nutzen und rekrutiert auch in den Reihen jihadistischer Kämpfer Sharaas... das ist doch ein bisschen besorgniserregend 😬. Ich frage mich, wie lange Trump bereit ist sein Engagement für Syrien zu investieren... und ob die USA Scharaas politische Position wirklich unterstützen werden?

🤔 Ich denke, es ist interessant zu sehen, wie Trumps Besuch mit Sharaa als wichtiger Schritt in der Versöhnung zwischen den USA und Syrien dargestellt wird. Aber ich frage mich, warum man nicht auch auf die negativen Aspekte eingehen soll? Die Sanktionen gegen Syrien sind eindeutig unverhältnismäßig und haben den Menschen in der Region nur noch mehr leid-zu-führen.

Und was ist mit dem IS? Man kann ja nicht einfach sagen, dass Sharaa alles in der Hand hat, um das Problem zu lösen. Es gibt immer noch viele offene Fragen, wie zum Beispiel die Rolle von Israel und die Reaktionen der Türken auf Sharas politische Position. Ich denke, es ist wichtig, auch über die Schwächen und Herausforderungen zu sprechen, wenn man über eine Versöhnung zwischen den USA und Syrien sprechen will.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass kein Kaminfoto dabei war... 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein Schauspiel, wie die USA Syrien um den Finger wickeln wollen 🤔. Sharaa kommt als wichtigster Teil Trumps Plans, aber ich frage mich, ob er wirklich überzeugt ist, dass die USA seine Sache sind. Der Kaminfoto fehlt dir ja schon beim ersten Treffen, und jetzt willst du uns glauben? 🙄

Die Türken sind wie ein wildes Tier, das sich nicht mehr kontrollieren lässt, wenn es um Idlib geht. Und Moskau, die alte Meisterin im Machtdiplom, hat es geschafft, Sharaa zu manipulieren und seine Militärstützpunkte in Syrien zu sichern. Es ist wie ein großer Spielraub, aber wer hat den letzten Klacks? 🤑

Und dann gibt's noch das IS, das wie ein Giftschlange durch die Landesgrenzen schlingert. Trump nennt Sharaa "tough guy", aber ich denke, er sieht eher wie ein verlorener Hund aus, der sich nach einem Kameramann sucht. Wie lange wird er sein Engagement für Syrien investieren? Nur bis es interessant ist, oder länger? 🤷‍♂️

Das ist doch ein ziemlich interessanter Schritt in Richtung Versöhnung mit Syrien! Aber ich denke, es fehlt ein bisschen an der Tiefe. Ich meine, man kann nicht einfach sagen, dass er einen "tough guy" für die USA ist und gleichzeitig nicht wissen, wie lang er bereit ist, ihn zu unterstützen. Das ist ein bisschöner Widerspruch! 🤔

Und was mit den Sanktionen? Ich hoffe, Sharaa weiß, was er tut, wenn er solche Dinge durchsetzt. Ich meine, man kann nicht einfach sagen, dass die USA ihm helfen werden, und dann gleichzeitig nicht wissen, wie lange sie das unterstützen werden. Das ist ein bisschen zu viel der Sache! 🤷‍♂️

Ich denke, es wäre schön, wenn Trump ein bisschen mehr Details über seinen Plan für einen Nahost-Frieden preisgab. Ich meine, so viel Schwung kann man nicht einfach in die Luft fressen, ohne mal ein paar Leute zu fragen, was denn los ist! 🤦‍♂️

Das war wieder ein interessanter Besuch in dem Weißen Haus! Trump hat sich endlich umgesehen und den syrischen Präsidenten al-Sharaa empfangen, aber ohne das übliche Kaminfoto? 🤔 Das ist ein bisschen ungewöhnlich, oder?

Ich denke, es ist wichtig zu sehen, dass die USA wieder einmal in Syrien eingreifen und versuchen, eine Lösung für den Konflikt zu finden. Al-Sharaa ist ein wichtiger Teil des Trump-Plans und ich hoffe, dass er wirklich helfen kann, die Dinge voranzutreiben.

Aber es gibt auch einige Fragen, die immer noch offen sind. Die Türken sind hin- und hergerissen und Moskau hat es geschafft, den Verbleib der Militärstützpunkte im Land zu vereinbaren... das ist ein bisschen ungewöhnlich, oder? 🤦‍♂️

Und was ist mit den Sanktionen? Sharaa braucht die USA, um die Streichungen durchzusetzen, aber ich bin nicht sicher, ob Trump wirklich bereit ist, seine Engagement für Syrien zu investieren. Es sieht ein bisschen schwach aus, wenn man ihn als "tough guy" bezeichnet... 🤷‍♂️

Ich denke, wir müssen abwarten und sehen, was die Zukunft bringt!

Back