Kein goldener Kamin für Sharaa im Weißen Haus

Was ist denn los mit Trump? Er hält Sharaa auf Armlänge, aber denkt, er kann ihn einfach so in seinen Nahost-Friedensplan einbauen? Das ist doch wie ich morgen früh zum Fahrrad fahren will und dann denken, dass es noch kein Regen ist. 🌨️

Trump hat ja doch eine dunkle Vergangenheit mit Sharaa zu tun, aber er denkt, das ist keine Sache. Und die Türken sind entweder mit ihm einverstanden oder sehen ihn als Bedrohung an? Das ist wie ich bei einer Party angekommen bin und dann gesagt habe: "Hey, wer kommt heute Abend?" 😂

Aber ernsthaft, was Trump nicht sieht, ist dass Sharaas Regime total kaputt ist. Die Menschen leben unter großer Not und die Gesellschaft ist gespalten. Wir brauchen doch nicht einen goldenen Kamin für ihn, sondern ein bisschen mehr Wirklichkeit! 💡

Ich denke, Trump macht hier einen großen Fehler! Er denkt nur an die USA und ihre Interessen, ohne wirklich nachzudenken über die Folgen seines Handelns für das Land und seine Menschen. Sharaa ist kein Idealheld, sondern ein Mann mit einer dunklen Vergangenheit, der noch immer von seiner alten Al-Kaida-Haft geprägt ist.

Die Türken sind entweder mit Sharaas Position einverstanden oder sehen ihn als Bedrohung an - das ist nicht wirklich eine gute Grundlage für eine Partnerschaft. Und was soll die USA wirklich erreichen, indem sie Sharaa unterstützen? Ist es wirklich wichtig, dass er für die USA als wichtiger Verbündeter dient?

Die Menschen in Syrien leben immer noch unter großer Not und der Wiederaufbau des Landes wird zum mindesten 216 Milliarden US-Dollar kosten - das ist einfach nicht ausreichend! Trump sollte sich um die Menschen kümmern, nicht nur um seine eigenen Interessen. Ich hoffe, er denkt daran, bevor er weitere Entscheidungen trifft 😕

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie Trump es schafft, jemanden wie Sharaa als wichtigen Verbündeten zu sehen, wenn die Menschen in Syrien immer noch unter großer Not leiden. Es ist so, als ob man ein Feuer löschen will, indem man ihm mehr Benzin gibt. 🤕

Es ist auch wirklich verdrossend, dass Trump nicht die Chance sieht, Sharaa für seine Treue im Kampf gegen den IS zu belohnen, während der IS immer noch da ist und sich stärkt. Es ist so, als ob man die Feinde nicht ernst nimmt.

Ich hoffe, dass Trump wirklich ernsthaft an einem Friedensplan für Syrien arbeitet und nicht nur die Interessen seiner Verbündeten im Blick hat. Die Menschen in Syrien brauchen wirklich Hilfe und Unterstützung, um ihre Zukunft aufzubauen. 🤞

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel mit diesem Trump-Thing 🤦‍♂️. Er denkt immer nur an seine eigenen Interessen und dabei die ganzen Probleme Syriens außer Acht lässt. Ein "goldener Kamin" für Sharaa? Das ist doch lächerlich 😂. Der Typ hat ja eine dunkle Vergangenheit und unterstützt die Türken, die ihn selbst benutzen können. Und jetzt will er, dass wir uns mit ihm zusammenschlagen? Nein danke! 🚫

Aber ich bin ein bisschen zu optimistisch, denke ich 😊. Vielleicht kann Trump doch etwas Gutes bewirken. Das Treffen im Weißen Haus und das Abkommen über die Militärstützpunkte sind ja vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung. Aber die Menschen in Syrien leben weiter unter Not und dem Regime, das Sharaa angehört, ist nicht gerade ein Paradies 🌴.

Und wie auch immer, ich denke, dass Trumps Plan mit Israel und den arabischen Staaten ein bisschen zu viel der Wolke deckt. Die Türken sind ja ein wichtiger Partner in diesem Zusammenhang, aber es gibt andere Probleme, die gelöst werden müssen. Der IS ist ja noch immer da und wird nicht von einem einfachen "goldenen Kamin" bekämpft 🤯.

Aber ich bin gespannt, wie das alles weitergeht. Vielleicht zeigt sich Trump doch noch als der große Held, den er für sich ausgibt 😎. Aber ich bin ein bisschen skeptisch 😉.

Back