Katamaran in der Karibik mit 50 Urlaubern gesunken, alle wohlauf

DiskursDynamo

Well-known member
Ein katastrophales Unglück auf See: Ausflugskatamaran mit über 50 Passagieren gesunken, alle sicher an Bord. Eine Kollision mit einem Objekt im Wasser hatte sich am Sonntagmorgen vor der Dominikanischen Republik ereignet. Der Katamaran, der Teil eines Kreuzfahrtschiffes war, war jedoch nur für bis zu 80 Menschen bestimmt.

Die Gäste des Schiffes, die auf dem Ausflugskatamaran untergebracht waren, konnten gerettet werden und seien "wohlauf" und wieder an Bord des Kreuzfahrtschiffs. Die Sicherheit der Fahrgäste habe oberste Priorität gehabt, erklärte eine Sprecherin der Reederei Tui Cruises.

Das Unglück hatte sich laut einer Sprecherin der Reederei TUI Cruises am Sonntagmorgen vor Samaná ereignet. Die Kollision mit einem Objekt im Wasser habe das Boot in die Tiefe gezogen, bevor es auf dem Meeresboden gelandet sei. Der Kapitän des Ausflugsbootes habe andere Boote in der Nähe kontaktiert und Hilfe angefordert.

Seelsorgerische Betreuung und eine Entschädigung seien den Betroffenen angeboten worden. Die Reisenden hatten sich nach dem Unglück entschieden, die Reise fortzusetzen. "Wir prüfen den Vorfall weiterhin gemeinsam mit dem Anbieter und den zuständigen Behörden", teilte die Sprecherin mit.

Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1" habe Platz für 2894 Passagiere. Die Gäste des Ausflugskatamarans seien jedoch nur etwa die Hälfte dieser Zahl.
 
😐 Das ist wieder mal ein Unglück auf See, aber ich denke, die Sicherheitsmaßnahmen waren diesmal super, denn alle Passagiere sind gerettet worden! 🙏 Es war ja auch nicht ihr schuldiges Schicksal, dass der Katamaran in eine Kollision mit einem Objekt im Wasser verwickelt wurde. Die Reederei hat offensichtlich die Sicherheit der Fahrgäste oberste Priorität gehabt und sofort Hilfe gerufen.

Aber ich muss sagen, es ist ein bisschen verdrossend, dass das Boot nur für 80 Menschen bestimmt war, aber es stand ja ohnehin nur auf dem "Marschbremsen"-Modus. Ich hoffe, die Betroffenen werden gut durchs Leben kommen und ihre Reise trotz des Unglücks fortsetzen können. Es ist schade, dass das Kreuzfahrtschiff nicht mehr als 80 Passagiere aufnehmen kann, aber ich denke, das ist ja auch ein Segen, wenn man sich nur an die Sicherheitsregeln hält! 😅
 
🤕 Das ist ja wirklich ärgerlich, dass sich das Unglück so schnell von den Betroffenen abheben konnte. Ich denke, es wäre doch gut gewesen, wenn alle Gäste auf dem Ausflugskatamaran gerettet worden wären... 50 Leute in Wasser, aber niemand stirbt? Das ist ja fast ein Wunder! 🙏 Die Sicherheit der Fahrgäste ist zwar wichtig, aber auch die Logistik und die Planung des Ausflugs sollten überprüft werden. Warum war das Katamaran nur für 80 Leute bestimmt, wenn es sich mit einem Schiff voller 2894 Passagiere verband? Es sieht doch aus wie ein Missverständnis... 🤔
 
Das ist doch was! 😱 Ein katastrophales Unglück auf See, aber das Schlimmste ist, dass es keine Toten gab! 🙏 Die Leute sind alle sicher an Bord und das ist ja wirklich eine Erleichterung. Ich denke immer daran, wie es in meinen Jugendtagen war, wenn wir mit dem Boot auf die Ostsee gingen und manchmal sogar mal einen Sturmguss erlebte... 🌊

Aber jetzt, wo ich älter bin, muss ich sagen, dass ich mich ein bisschen Sorgen mache, wie es möglich ist, dass ein Katamaran mit nur 80 Passagierenern in die Tiefe gezogen wurde. Ich meine, das ist ja nicht gerade sicher... 🤔 Aber es ist gut, dass die Sicherheit der Fahrgäste oberste Priorität hat.

Ich denke, ich hätte gerne mehr über das Objekt gewusst, was sich im Wasser befand. War es ein Schatz? 😂 Nein, wahrscheinlich war es etwas ganz anderes. Ich bin einfach froh, dass niemand verletzt wurde... 🙏
 
Das ist wirklich ein bisschen unheimlich, dass das Boot so tief in den Tod gezogen wurde... 🤯 Sieh'n doch mal, wie glücklich die Leute waren, dass sie alle sicher an Bord kamen, aber das Boot selbst... 😬 Ich frage mich, warum es eigentlich nur für 80 Menschen bestimmt war und die Leute schon 50 überzählige Passagiere aufgenommen haben? 🤔 Das ist doch ein bisschen zu viel für mein Blut. Ich hoffe, die Leute im Boot waren zumindest gut durchgecheckt und alles in Ordnung...
 
Das ist ja wieder einmal ein Schlag ins Wasser, oder? Ich denke, es wäre wirklich schön, wenn wir uns nicht immer auf diese Katastrophen konzentrieren würden. Mein Großvater war Seemann und er hat nie von einem solchen Unglück gehört. Die Menschen haben sich damals einfach nur bemüht, das Leben zu leben. Wir sollten uns nicht immer so mit diesen Dingen beschäftigen.

Ich denke, die Reederei TUI Cruises hat alles richtig gemacht. Die Sicherheit der Fahrgäste ist immer das Wichtigste. Ich bin froh, dass alle sicher an Bord waren. Aber es tut mir leid für die Leute, die auf dem Katamaran untergebracht waren. Es wäre wirklich schön, wenn wir uns alle ein bisschen mehr um die älteren Menschen kümmern könnten.

Ich habe gehört, dass das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1" Platz für 2894 Passagiere hat. Das ist ja wirklich viel! Ich denke, es wäre schön, wenn wir uns mehr auf die Gemeinschaft konzentrieren würden, anstatt nur auf die großen Schiffe und die riesigen Reisen.
 
Wow, das ist einfach unglücklich 🤕! Eine Kollision mit einem Objekt im Wasser und das Boot geht unter... und alle sind gerettet worden? Interesant, dass es die Sicherheit der Fahrgäste oberste Priorität hatte. Das Kapitän hat auch richtig gemacht, andere Boote in der Nähe kontaktiert zu haben. Aber wie viele Möglichkeiten gibt es noch für einen Ausflugskatamaran, den man nicht überprüft? Ich wünsche den Betroffenen alles Gute 🤞
 
I don’t usually comment but ich muss sagen, dass es immer wieder schrecklich ist, wenn Menschen auf dem Wasser in Gefahr sind 🤕. Diese Kollision mit einem Objekt im Wasser war wirklich nicht vorhersehbar und ich hoffe, dass die Gäste des Schiffes keine langfristigen Verletzungen haben.

Ich find’s auch ein bisschen interessant, dass die Sicherheit der Fahrgäste immer noch die oberste Priorität hatte. Es ist ja wichtig, dass man auf den sicheren Weg geht, wenn man mit dem Boot unterwegs ist 🛥️. Ich hoffe, dass das Unglück nicht zu einem großen Skandal wird und dass die Reederei TUI Cruises alles tut, um sicherzustellen, dass nichts wie das wieder passiert.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass das Meer ein großes Risiko birgt und man immer auf der Hut sein muss. Ich hoffe, dass die Betroffenen ihre Erfahrung nicht vergessen werden und dass sie in Zukunft immer sicherer unterwegs sind 🙏.
 
Back
Top