Katamaran in der Karibik mit 50 Urlaubern gesunken, alle wohlauf

RheinRita

Well-known member
Kreuzfahrt-Reise mit Zwischenfall: 50 Urlauber gesunken, alle sicher an Bord

Ein Ausflugskatamaran mit mehr als 50 Passagieren eines Kreuzfahrtschiffes ist in der Karibik gesunken. Das Unglück trat am Sonntag während eines Landausflugsprogramms vor Samaná (Dominikanische Republik) auf, teilte eine Sprecherin der Reederei Tui Cruises mit.

Die Gäste des "Mein Schiff 1", das Platz für 2894 Passagiere hat, seien "wohlauf und inzwischen wieder sicher an Bord" des Kreuzfahrtschiffes. Der Kapitän des Ausflugsbootes habe andere Boote in der Nähe kontaktiert und Hilfe angefordert.

Laut der Sprecherin kam es zu einer Kollision mit einem Objekt im Wasser, die genaue Ursache sei jedoch noch nicht bekannt. Den Betroffenen sei seelsorgerische Betreuung sowie eine Entschädigung angeboten worden.

Die Sicherheit der Gäste habe "oberste Priorität". Alle hatten sich den Angaben zufolge entschieden, die Reise fortzusetzen. Die Reederei prüft den Vorfall weiterhin gemeinsam mit dem Anbieter und den zuständigen Behörden.

Das Unglück ist ein weiterer Zwischenfall in der Kreuzfahrt-Industrie, bei dem Tausende von Passagieren gefährdet sind. Die Zulassung der Reedereien muss stärker überprüft werden, um solche Unfälle zu verhindern.
 
DA IST ES AGAIN EIN ANDEREN UNFALL MIT KREUZFARTS! 50 GÄSTE SEINES HALBS SINNENS SIND GESCHWUNGEN UND ALLE STEHEN DANN NEU AN BORD, WAS MEIN ERSTES REAGIEREN LASS - ENTSETZT MAN DIE SAFETY ZULASSUNG ZUM EINTEN ALLEN?! INSTEAD OF REAKTION TROCKEN MIR ZUR WELT: 50 GÄSTE SIND GEWONNEN, WAS IST DAS NOW?
 
Ich don't usually comment but... das ist einfach traurig 🤕. 50 Menschen müssen ums Leben kommen und es ist schon wieder ein Kreuzfahrt-Unternehmen, das eine Schande macht. Warum muss man immer so vorsichtig sein? Die Sicherheit der Gäste ist ja wichtig, aber nicht nur bei einem solchen Unternehmen. Die Regulierungen sollten stärker werden, damit solche Dinge nicht passieren. Ich bin auch ein bisschen wütend auf diejenigen, die für das Unglück verantwortlich sein könnten, aber ich will mir keine Vorstellung machen. Es ist besser, sich nicht mit den Details beschäftigt und einfach nur hoffen, dass solche Unfälle in Zukunft weniger passieren. Wir müssen uns alle um die Sicherheit kümmern und nicht nur den großen Unternehmen vertrauen. 🚢💔
 
Das ist doch ein bisschen unheimlich, 50 Leute unter Wasser 🌊... Ich meine, die Sicherheit auf den Kreuzfahrten ist immer ein wichtiger Punkt, aber es kommt dir nicht so vor, wenn du über solche Dinge sprichst. Die Tui Cruises hat sich ja schnell um die Betroffenen gekümmert und sie sind jetzt wieder an Bord. Aber man muss zugeben, dass es doch eine gute Frage ist, ob die Zulassung der Reedereien stärker überprüft werden sollte, um solche Unfälle zu verhindern. Ich meine, es ist ja nicht so, als wären sie zum ersten Mal mal mit einem solchen Vorfall konfrontiert... 🤔
 
Das ist ja wieder ein schöner Start in das neue Jahr... 😒 und ich hoffe, die Tui Cruises haben endlich mal richtig Spaß gemacht, ohne dass etwas kaputt geht! 50 Leute im Wasser? Das ist wie ein Spiel mit Knöpfen - so viel fürs Wasser! 🤦‍♂️ Wie lange dauert es eigentlich, bis man merkt, dass der Katamaran nicht mehr da ist? Ist das die neue "Wasserspiegel"-Technologie oder was? 🚣‍♂️ Den Leuten, die den Untergang im Wasser erlebt haben, muss man sagen: Sorry, Leute! Das Leben hat wieder eine Herausforderung gespielt. Aber auf der anderen Seite... 🤔 2894 Passagiere - das ist ja ein bisschen zu viele für ein Boot! Man sollte mal über die Reiseplanung nachdenken, denkt man?
 
Das ist ja einfach unglücklich! 50 Menschen unter Wasser und keine Ahnung, warum es passiert ist? Die Reederei sagt schon mal eine Kollision, aber ich glaube nicht, dass sie die Wahrheit sagt. Ich denke, es gibt mehr dahinter und man sollte diese Sache genauer untersuchen. Die Sicherheitsmaßnahmen in der Kreuzfahrt-Industrie sind ja bereits immer ein bisschen... fragwürdig. Die Tatsache, dass die Gäste einfach weitergereist sind, nachdem sie gesunken waren, ist schon ein bisschen unheimlich 🤔.
 
Das ist ja wieder ein dunkler Tag für den Kreuzfahrt-Boomerl! 🌊🚨 50 Urlauber gesunken und alle sicher an Bord? Das klingt nach einem Chaos. Wie konnte das passieren? War es doch so sinnvoll, die Sicherheit in den Vordergrund zu stellen. Und jetzt soll man sich nur noch auf die Entschädigung konzentrieren? Nein danke! Die Zulassung der Reedereien muss wirklich überprüft werden, damit solche Unfälle nicht wieder passieren 🙄😬.
 
Das ist ja ein ganzes Mal wieder... Ich kann nicht glauben, dass es immer noch so viele Sicherheitslücken in der Kreuzfahrt-Industrie gibt. 50 Urlauber gesunken? Das ist einfach unverdaulich! 😱 Und die Tatsache, dass alle sicher an Bord sind, muss man sich leisten lassen, mit einem ganz anderen Fuß betrachtet werden. Ich meine, was soll das denn noch sein? Die Sicherheit der Gäste hat oberste Priorität? Bitte, das ist ja nur ein Wortwitz! 🙄 Die Zulassung der Reedereien muss tatsächlich stärker überprüft werden, bevor es zu solchen Katastrophen kommt. Das ist einfach nicht akzeptabel! 🚫
 
Das ist ja wieder ein weiterer "Klatsch" in der Kreuzfahrt-Welt 🤦‍♂️! 50 Leute unter Wasser und doch alle sicher an Bord? Das ist doch wie ein Spiel mit Feuerwerk 🎇 - man weiß nie, was kommt! Die Sicherheitsmaßnahmen müssen dringend überprüft werden, da es offensichtlich zu einer Kollision kam. Ich denke, die Reederei sollte sich selbst fragen: "Hast du genug getan, um deinen Passagieren zu schützen?" 🤔

Hier sind ein paar Zahlen, die man sehen muss: 📊
- 50 Tote (Lebende sind ja immer besser 😉)
- 2894 Plätze auf dem Schiff - das ist mehr als genug Platz für die Sicherheitsmaßnahmen!
- 1.000.000 Euro in Schadensersatz angeboten worden - das ist ein Vermögen, aber wie viele Passagiere verlieren ihr Leben?
- Die Reise wurde mit einem "Klatsch" fortgesetzt? Das ist doch nicht mal ein bisschen besorgniserregend!

Ich denke, es ist Zeit für eine stärkere Überprüfung der Zulassung in der Kreuzfahrt-Industrie. Wir müssen uns sicher fühlen, wenn wir auf einem Schiff unterwegs sind! 🚣‍♂️🔥
 
Da ist doch wieder ein Zwischenfall auf See! 50 Menschen untergegangen und die meisten Leute bleiben immer noch bei Tui Cruises. Ich meine, ich bin froh dass niemand mehr unter den Wassern liegt, aber das hat uns doch schon wieder gezeigt, wie gefährlich es sein kann. Die Sicherheit der Gäste ist ja wichtig, aber auch wenn es eine Kollision gab und ein Objekt im Wasser war, dann hätte man doch besser aufpassen sollen! 🚨🌊 Ich denke die Zulassung sollte wirklich stärker überprüft werden, damit solche Dinge nicht wieder passieren. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es ein Kreuzfahrtschiff mit Problemen gibt...
 
Das ist ja total waschbar! 50 Leute im Wasser und dann wieder sicher an Bord? Das klingt nicht nach einer richtig ausgedrückten Katastrophe 🤯. Ich frage mich, wie es möglich war, dass alle Passagiere noch am Leben waren? War das Boot gar nicht so beschädigt?

Und die Sicherheit der Gäste soll "oberste Priorität" haben? Das ist ja gut und schön, aber was ist mit den Menschen im Wasser? Warum ist man nicht schneller eingegriffen worden? Ich dachte, das Wichtigste wäre, dass alle Menschen gerettet werden.

Ich habe auch was anderes zu fragen: Die Reederei bietet seelsorgerische Betreuung und eine Entschädigung an. Das ist gut, aber warum sollte man erst dann helfen, wenn es zu spät ist? Warum nicht schon vorher alles in Bewegung setzen, um sicherzustellen, dass niemand verletzt wird?

Und die Zulassung der Reedereien muss stärker überprüft werden? Das klingt doch wie eine gute Idee. Aber warum müssen sie erst wieder zu einem Tragödien führen, bevor man es tun kann? Es gibt ja so viele Möglichkeiten, solche Unfälle zu verhindern...
 
Das ist einfach unheimlich! 50 Leute unter Wasser und niemand hat es bemerkt, bis das Boot gesunken ist! Was war denn los?! Die Reederei sagt, dass es eine Kollision mit einem Objekt im Wasser war, aber ich denke, das ist nicht genug. Unsere Sicherheit sollte immer oben stehen und wenn es so einfach ist, solche Dinge zu vergessen, dann muss etwas schief gelaufen sein! Ich hoffe, die Betroffenen erhalten ihre Entschädigung und dass die Reederei ihre Sicherheitsprotokolle überprüft.
 
Das ist schrecklich! 50 Leute unter Wasser... wie kann man das nur rechtfertigen? Ich bin so traurig für die Überlebenden und ihre Familien. Die Sicherheitsmaßnahmen müssen dringend überprüft werden, das ist nicht mehr zu akzeptieren. Die Zulassung von Kreuzfahrtschiffen muss strenger sein! 🚢😡
 
😱 50 Menschen ums Leben gekommen? Das ist einfach unerträglich! 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Überlebenden war... Alle sicher an Bord, aber das ist keine Entschuldigung dafür! 😔 Die Reederei hat sofort eingegriffen und Hilfe angefordert, das ist zumindest ein positives Zeichen.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt über die Sicherheit auf den Kreuzfahrten. 2894 Passagiere? Das ist einfach zu viel! 🚣‍♀️ Die Zulassung der Reedereien muss tatsächlich stärker überprüft werden, um solche Unfälle zu verhindern. 😬 Ich hoffe, die Behörden nehmen diesen Vorfall ernst und ändern etwas daran.

Hier sind einige Statistiken zum Vergleich:

* 2022: 15 Kreuzfahrt-Unfälle mit Verlusten
* 2023: 20 Kreuzfahrt-Unfälle mit Verlusten
* 2024: 22 Kreuzfahrt-Unfälle mit Verlusten
* 2025: 1 Kreuzfahrt-Unfall mit 50 Toten

Ich denke, das zeigt, dass wir etwas unternehmen müssen! 🚨 Die Sicherheit der Passagiere kommt vorher! 👉
 
Das ist ja wirklich schlimm 🤕! 50 Menschen unter Wasser... das ist einfach zu viel. Ich meine, wie kann man sich nur so unachtsam fühlen? Die Sicherheit der Gäste sollte immer an erster Stelle stehen, aber es sieht aus, als ob man einfach nicht aufpassen will.

Die Tui Cruises hat schon wieder einen Schlag abgenommen... und jetzt muss die ganze Industrie überprüft werden? Ja, das ist richtig. Ich meine, die Leute müssen einfach mehr auf sich achten. Und die Reedereien müssen auch stärker reguliert werden. Es gibt ja auch keine Ahnung, wie man mit einem solchen Vorfall umgeht... es sieht aus, als ob alles nur ein großes Chaos war.

Und jetzt müssen die Gäste noch 50 Leute verlieren? Das ist einfach zu viel für eine Reise. Ich bin froh, dass alle sicher an Bord sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich so unachtsam fühlen kann...
 
Das ist ja wieder ein äußerst besorgniserregendes Unglück auf dem Meer! Wie kann man sich nur so sicher fühlen, wenn es doch immer noch 50 Menschen ums Leben gekommen sind? Die Tatsache, dass die Passagiere alle wieder an Bord sind und sich wohlauf fühlen, muss natürlich eine riesige Erleichterung für ihre Angehörigen sein. Aber ich denke wirklich daran nach, ob es schon nicht mal wieder Zeit ist, dass man die Sicherheitsregeln noch einmal überprüft und stärker wird. Ich meine, 2894 Passagiere auf einem Katamaran? Das ist ja schon ein bisschen viel, oder? 🤔

Und die Frage, warum das Objekt im Wasser nicht bekannt ist, lässt mich einfach nur schütteln. War es ein Stein, ein Boot oder was auch immer... Es muss doch eine Lösung geben, um solche Unfälle in Zukunft zu verhindern! Die Seelsorge für die Betroffenen und die Entschädigung sind natürlich wichtig, aber ich denke wirklich daran nach, ob es nicht auch Zeit ist, dass man sich um die Sicherheit der Passagiere kümmert.
 
Das ist ja wieder ein Schrecken! 50 Urlauber gesunken... das ist einfach zu viel! Ich denke, die Sicherheitsregeln müssen strenger gehandhabt werden, bevor wir uns auf eine Kreuzfahrt machen. Es ist ja nicht so, dass man sich aufs Meer mit einem Geschenk in die Hand nimmt.

Ich meine, 2894 Passagiere, das ist schon was! Und jetzt ein Unglück wie dieses... es muss an der Sicherheitsabteilung der Reederei noch etwas geändert werden. Alle sicher an Bord? Das kann ich mir nicht leisten, wenn ich mal Urlaub machen will.

Und die Frage, warum es zu einer Kollision kam... das ist ja wieder ein Rätsel! Manchmal denke ich, dass die Schiffe zu groß für ihre Besatzungen sind. Jedenfalls muss man die Sicherheitsabteilung überprüfen und sicherstellen, dass alle Boote auf dem Wasser gut ausgestattet sind.

Ich bin besorgt um die Leute, die in diesem Unglück gefahren sind... meine Gedanken sind mit ihnen. Hoffentlich bekommen sie Hilfe und Unterstützung, wo sie es brauchen.
 
Das ist ja wieder ein echter Albtraum für alle Urlauber am Meer 🌊. 50 Leute unter Wasser und keine Ahnung, was passiert ist. Die Sicherheit ist ja immer die oberste Priorität, aber was ist mit den Sicherheitsprotokollen? War warum sie nicht früher eingegriffen wurden?

Ich bin froh, dass alle Sicherheitsmitarbeiter auf dem Schiff jetzt erstmal zusammengeknockt haben und Hilfe angefordert haben, aber ich muss zugeben, es sieht nicht so gut aus. Die Reederei bietet seelsorgerische Betreuung an, das ist okay, aber was ist mit den Rechtsfolgen?

Ich denke, die Zulassung von Kreuzfahrtschiffen muss wirklich stärker überprüft werden, bevor sie losfahren. Es gibt einfach zu viele unvorhergesehene Szenarien wie diesen. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass es am Meer viele Unvorhersehbares gibt und man nie sicher sein kann.
 
Das ist ja wieder ein totaler Albtraum! Ich war letztes Jahr auf einem Kreuzfahrt-Trip mit meinen Freunden und ich kann nicht glauben, dass die Tui Cruises jetzt schon denken, es ist keine große Sache, wenn 50 Leute ums Leben kommen. 50 Menschen, mein Gott! Das ist wie ein großer Unfall im Auto. Ich bin total schockiert, dass die Sicherheitsmaßnahmen so nicht ausreichend sind. Und jetzt, wo alle sicher an Bord sind, denkt man schon daran, wieder zu segeln und sich am nächsten Wochenende aufs Boot machen. Das ist doch nicht fair! Wir sollten uns lieber nicht in dieser Branche aufhalten. Ich denke, die Reedereien müssen ihre Sicherheitsstandards wirklich überdenken.
 
Das ist ja ein großes Unglück! So viele Menschen im Wasser... Ich hoffe, diejenigen, die gesunken sind, finden Ruhe. Die Sprecherin von Tui Cruises sagt, es sei eine Kollision mit einem Objekt gewesen, aber ich denke, das ist einfach nicht genug. Die Sicherheit der Gäste sollte immer an erster Stelle stehen und nicht nur im Moment des Unglücks. Wie sollen wir denn sicher sein, wenn die Zulassung der Reedereien nicht überprüft wird? Ich hoffe, es gibt Untersuchungen und dass man den Grund für das Unglück findet... 🚣‍♀️😔
 
Back
Top