Kassenpatienten sollen bald zahlen: Notruf könnte hunderte Euro kosten

Das ist ja wieder eine tolle Idee! 🤦‍♂️ Beim nächsten Mal soll ich einfach nur bezahlen, wenn der Rettungswagen kommt... und geht auch nicht mehr weiter. Ich meine, was soll es denn kosten, wenn man schon nicht ins Krankenhaus kommt? Die Stadt Essen will ja konkrete Berechnungen vorlegen... also will ich mal sehen, wie das funktioniert. Vielleicht kann man ja sogar eine "Rettungswagen-Karre" kaufen und dann nur noch 267 Euro für den Fahrtenanteil bezahlen. 😂

Das ist ja wieder ein Haufen Unsinn! 🤯 Die Stadt Essen will jetzt einfach nur alle Patienten in 267 € pro Rettungseinsatz kassieren? Das ist doch nicht fair für die Menschen, die schon so viel Geld für ihre Krankenkassen bezahlen müssen. Ich meine, warum soll man denn noch mehr Geld verlangen, wenn man gar nichts bewirkt hat? Die Krankenkassen will es auch nicht anders haben, weil sie sonst Fehlfahrten selbst tragen müssen... das ist doch ein totaler Chaos! 🚒 Wir sollten uns an die Politiker wenden und ihnen sagen, dass so was nicht passieren kann. Die Stadtverwaltung in Essen muss sich endlich mit den Krankenkassen einigen und eine Lösung finden, die für alle Seiten passt. Sonst wird es nur noch mehr Probleme geben! 🤦‍♂️

Die Sache mit den Rettungseinsätzen und den Kosten 🤔... Ich denke, es ist wieder einmal so, dass niemand weiß, was der andere will 😐. Die Kommunen wollen, dass die Krankenkassen mehr bezahlen, aber die Krankenkassen sagen, sie können gar nichts mehr tun. Es ist wie ein Spiel, bei dem jeder nur seines eigenen Spielfeld ausübt 🏒️.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn wir alle mal wieder über das Gesundheitssystem sprechen und herausfinden, was wirklich wichtig ist. Die Krankenkassen sollten ja eigentlich dafür sorgen, dass ihre Versicherten gründlich versorgt sind, aber vielleicht gibt es auch Wege, um die Kosten für Fehlfahrten zu reduzieren oder anzupassen? 🤷‍♂️

Es wäre auch nicht schlecht, wenn wir mal wieder ein Gespräch führen und herausfinden, was die Kommunen wirklich wollen. Sie scheinen doch nur daran interessiert zu sein, dass ihre Steuereinnahmen nicht alleine für den Rettungsdienst ausgegeben werden müssen 😊.

Ich hoffe, wir können bald eine Lösung finden, bei der jeder einverstanden ist und niemand sich aufgezwungen fühlt... oder zumindest kann ich mich nicht vorstellen, wie das passieren könnte 🤪.

Das ist wirklich ärgerlich, wenn man sich fragt, wie das Land sich finanziell so sehr versteht, wenn es doch allein um den Menschen geht! 😐 Die neuen Kosten für Fehlfahrten sind ein bisschen zu viel der Sache, denkst du mir. Es wäre schon schön, wenn die Krankenkassen einfach mal einen bisschen mehr Spielraum hätten, aber ich verstehe auch ihre Sicht. Die Kommunen müssen doch auch ihre eigenen Bäume schlagen und für die Fehlfahrten bezahlen, aber es ist nicht fair, dass die Patienten dann wieder ein paar hundert Euro für die Fahrten von Rettungswagen bezahlen müssen. Es muss eine Lösung geben, die für alle Seiten passt! 🤔

Back