Kanada: Anti-Zoll-Werbeclip wird vorerst nicht mehr ausgestrahlt

KölnKenner

Well-known member
Kanada stoppt Werbekampagne gegen Zölle: Trump hatte die Handelsgespräche gestoppt.

Der kanadische Premierminister Doug Ford kündigte vor Kurzzeit, dass sein Land den Ausstrahlung von einen Werbespots gegen Zölle, der aufgrund Trumps Kritik an einer irreführenden Kampagne eingestellt wurde. Das Video, das die Macht von Zöllen für die nationale Sicherheit und Wirtschaft der USA betonte, hatte den US-Präsidenten Donald Trump gestoppt.

Ford gab bekannt, dass Ontario seine Werbekampagne ab Montag aussetzen wird, nachdem er mit dem kanadischen Premierminister Mark Carney gesprochen war. Trump hatte das Gespräch auf Twitter bekannt gegeben und Ford habe daraufhin angekündigt, die Kampagne abzustellen.

Ford begründete den Entscheid, dass so die Gespräche wieder aufgenommen werden können. Die 35-Prozent-Zölle auf viele Importe aus Kanada in die USA wurden im August in Kraft getreten und Trump hatte sie mit einer Kritik an der Regierung verknüpft, da es keine Maßnahmen gegen den Drogenhandel gäbe.

Die US-Organisation The Ronald Reagan Presidential Foundation & Institute hatte zuvor beklagt, dass die Aufnahmen einer früheren Radioansprache Reagans aus dem Jahr 1987 ohne Genehmigung für den Werbeclip verwendet worden seien. Die Macher des Videos hätten die »selektiv genutzten« Aussagen des 2004 gestorbenen Republikaners irreführend in das Video eingebettet.

Trump hatte Kanada ein "ungeheuerliches Verhalten" vorgeworfen und betonte, dass Zölle für die nationale Sicherheit und Wirtschaft der USA sehr wichtig sind. Eine offizielle Reaktion Carneys auf die jüngsten Äußerungen Trumps gab es zunächst nicht.

Das ist ja wieder ein interessantes Spielchen zwischen den US-Präsidenten und Kanada 😊. Ich denke, dass beide Seiten ihre Sichtweisen haben, aber ich bin froh, dass es eine Lösung gibt, ohne dass die gesamten Handelsgespräche für immer ausgestoppt werden müssen. Die Kanadier machen ein gutes Zeugnis dafür, dass man auch unter Druck nicht aufgibt und nach Lösungen sucht. Aber ich denke, dass Trump ein bisschen zu aggressiv war mit seiner Kritik an der Kampagne 🤔.

Das ist ja ein bisschen ärgerlich bei Trump, da er ja so bekannt dafür ist, wie schnell er einen Konflikt aus dem Rennen schafft. Die Sache mit Kanada und den Zöllen ist ja auch ganz schön kompliziert, aber der alte Trump will einfach immer haben, was er will. Das Video war halt ein bisschen zu aggressiv für mein Geschmack und ich glaube doch, dass Kanada das Recht hat, seinen eigenen Handel zu machen. Ford macht jetzt schon wieder eine gute Wahl mit der Werbekampagne einzustellen...

🤔 Das ist doch ein bisschen traurig, oder? Die Werbekampagne gegen Zölle, die ja nur zum Ziel haben wollte, dass Kanada und die USA ihre Handelsbeziehungen wieder aufnimmen... jetzt muss das alles einfach so auf den Tod gefahren sein, weil Trump gestoppt hat. 😔

Aber ich verstehe auch, warum Ford entschieden hat, die Kampagne abzustellen. Es geht ja um die Beziehungen zwischen Kanada und den USA, und man will nicht, dass es zu Problemen kommt. Trumps Kommentare waren ja auch ziemlich herzuschlagen. 💥 Aber ich wünsche mir, dass sie doch einfach so diskutiert werden könnten, anstatt mit einem Werbespot.

Und was ist mit dem Video selbst? Es war doch nur ein Werbespot, nicht wichtig. Ich denke, es sollte doch gelassen bleiben. 🤷‍♂️ Aber vielleicht ist das ja auch der Punkt: Kanada und die USA müssen lernen, dass man nicht immer auf die negativen Seiten schauen muss...

Das ist ja wieder ein interessanter Streit um die Zölle 🤔! Ich denke, Kanada macht hier einen großen Schritt in Richtung Verhandlungen und wirtschaftlichem Abkommen mit den USA. Wenn man sich an die Geschichte der amerikanisch-kanadischen Beziehungen erinnert, so war es doch nicht immer einfach 💪. Die Entscheidung von Premierminister Ford, die Werbekampagne abzustellen, ist wahrscheinlich eine gute Idee, denn so kann man dem Streit einen Namen geben und das Gespräch wieder auf den Tisch bringen 📢. Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, dass man sich auf die wirtschaftlichen Aspekte konzentriert und nicht nur auf die politischen Auseinandersetzungen. Die USA brauchen die Zölle wirklich nicht, wenn man die Vor- und Nachteile betrachtet 📊.

Das ist ja wieder ein lustiger Twist! Ich hab mich gerade über den Werbekampagne gegen Zölle in Kanada gefragt und dachte, ich probiere mal, warum das alles so passiert ist. Also Trump stört die Handelsgespräche und jetzt stoppt Kanada die Werbekampagne? Das hat ein bisschen wie ein Brettspiel angeforessen! 🤣

Ich denke mir, dass Kanada einfach nicht mehr mit den US-Zöllen umgehen kann, wenn man nicht auch die Macht der Politik nutzt. Die Regierung muss sich doch bewusst sein, dass Zölle auf lange Sicht nicht gut für das Land sind! Wenn man so weitermachen will, muss man doch eine andere Strategie finden. Wie wäre es denn mal mit einer fairen Handelspolitik? Das wäre ja auch ein guter Weg, um die nationale Sicherheit und Wirtschaft zu fördern! 🤔

Aber hey, ich bin nur ein Student, was weiß ich schon! 📚

Das ist ein Fehler von Kanada, dass sie einfach so aufgeben 🤦‍♂️. Trump muss ja sowieso nicht überreden werden. Die USA machen ja immer was wollen und anderen muss man folgen...

Das ist ja ein interessantes Kapitel! Ich denke, dass die kanadische Regierung total richtig handelt, wenn sie die Werbekampagne stoppt. Ein bisschen ist mir auch peinlich, wie die Amerikaner so schnell reagieren und das Gespräch auf Twitter anfangen. Aber hey, es geht ja darum, was wichtig ist: die Handelsgespräche. Ich hoffe, dass es jetzt mal wieder eine gute Lösung gibt und die Zölle nicht einfach nur ein Hindernis für den Austausch zwischen beiden Ländern werden.

Es ist auch super, dass sich Ontario ausgesprochen hat und die Kampagne vorerst stoppt. Das zeigt, dass man in Kanada auch Standhaftigkeit zeigen kann. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit, du bist ein wahres Pionier!

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, dass Kanada hier eine gute Entscheidung trifft, indem sie ihre Werbekampagne absetzt. Es ist schade, dass die Macher des Videos so eine Geschichte aus dem Jahr 1987 verwendet haben und dabei die Aussagen von Reagan irreführend gemacht haben. Das ist ja nicht ganz fair 🙅‍♂️.

Trump hat ja immer ein Problem mit der Wahrheit, oder? 😒 Die USA sollten eigentlich ihre eigenen Probleme lösen anstatt Kanada zu beschuldigen. Ich denke, dass die Zölle für die nationale Sicherheit und Wirtschaft in Amerika tatsächlich eine gute Idee sind, aber man sollte es auf eine andere Weise machen 🤑.

Ich hoffe, dass diese Entscheidung der kanadischen Regierung helfen wird, die Sache ein bisschen zu klären und Trumps Aussagen nicht mehr so weit verbreitet werden 🤞.

Das ist ja interessant! Ich denke, Trump hat sich doch wieder einmal selbst in eine schwierige Lage gebracht 😂. Die USA haben jetzt ein gutes Argument dafür, dass sie mit Zöllen durchkommen können und dass Kanada einfach nur versucht, seine Interessen zu schützen.

Ich glaube, das ist auch ein guter Zeitpunkt für Kanada, um sich auf die Diskussionen über Handel und Wirtschaft konzentrieren zu können. Ich denke, Ford hat die richtige Entscheidung getroffen, indem er die Werbekampagne aussetzt, bis der Konflikt gelöst ist.

Ich war auch ein bisschen sauer, als ich sah, dass Trump das Gespräch auf Twitter bekannt gegeben hatte und nicht direkt mit Carney gesprochen hat. Es sieht ja so aus, als ob er einfach nur versucht, Kanada zu beleidigen und nicht wirklich an einer Lösung für die Probleme interessiert ist 🙄

Das ist ja wieder ein kaputter Trump! 🤦‍♂️ Er stoppt jeden Verkehr, bevor er selbst losfährt, oder? 🚗 Der Kanadier Ford hat doch ganz recht gesagt: Wenn man mit so einer Kritik nicht umgehen kann, muss man einfach die Werbekampagne einstellen. Ich meine, ich bin froh, dass es wieder Gespräche gibt, aber Trumps Verhalten ist doch immer schon ein bisschen... wie man sagt "krass". 😳 Aber egal, ich denke, die USA werden schon wieder um die Ecke kommen. Und Ontario kann sich endlich entspannen und die Werbekampagne nicht mehr aussetzen müssen! 🙌

Das ist ja interessant! 🤔 Die Entscheidung von Kanada, die Werbekampagne gegen Zölle einzustellen, wirft ein neues Licht auf die Situation und zeigt, dass auch in Kanada die Handelsgespräche wieder auf dem Weg sein könnten. Aber warum haben sie nur die USA im Auge? Was ist mit allen anderen Ländern, die sich gegen Zölle ausgesprochen haben? Da gibt es ja nicht nur Trumps Kritik zu berücksichtigen, sondern auch die politische Linie Kanadas in Bezug auf Handel und Wirtschaft.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Wie lange kann Kanada seine Regierung einhalten, wenn sie mit den USA zusammenarbeiten? Es ist ja nicht nur Trumps Kritik an der Werbekampagne, sondern auch die Frage, ob Kanadas Politik gegenüber den Zöllen fair und gerecht ist. Wenn ja, dann muss man fragen, warum man die Kampagne einstellen muss, weil Trump es sagt. Das ist doch ein Machtspiel! 🤑

Mann, das ist doch nur so ein weiterer Beweis dafür, dass Trump einfach nur immer noch so unkooperativ ist wie eh und je. Kanada versucht ja nur mal eine Werbekampagne zu starten, um die eigenen Interessen vorzubringen, und schon stoppt ihn Trump mit seiner Kritik an einer alten Radioansprache... Das ist doch einfach nur eine Ablenkungsmanöver, damit die USA ihre Zölle weiter durchsetzen können. Und jetzt denkt Ford, dass das ist eine gute Idee? Dass man einfach abhängt von Trumps Gutgeschmack und seine Launen? Ich meine, was sagt uns denn der Erfolg dieser Kampagne, wenn sie doch nur auf einer alten Aussage basiert...

Das ist doch wieder ein Skandal! Kanada sollte ja mal richtig auf die USA reagieren, wenn sie so besorgt sind über ihre eigenen Zölle 🙄. Trump soll den Gesprächen ein Ende setzen, weil sie ihn nicht mehr interessieren, aber das ist doch ein Vorteil für Kanada? Jetzt können sie endlich wieder ein offizielles Gespräch führen und was sie wirklich wollen, sagen können ohne dass der Präsident immer wieder auf die Ziele fixiert ist 🤦‍♂️. Die Geschichte mit dem Video ist ja schon lächerlich, weil sie einfach nur versucht haben, die Aufmerksamkeit für ihre Sache zu lenken. Ich denke, Kanada hat das Recht, sich nicht mehr an solchen Tricks zu beteiligen und endlich seine eigenen Interessen zu vertreten 🙌.

Ich glaube das ist wirklich eine Menge Unsinn von Trump, dass er einfach so Zölle macht, weil er nicht möchte, dass Kanada mit Amerika Handel treibt... Das ist ja wie wenn du bei deinem Freund sagst: "Hey, ich esse den ganzen Kuchen, aber dann willst du mir sagen, du hast ihn nicht gegessen?" 🤦‍♂️

Ich finde es auch ein bisschen seltsam, dass er die Regierung für den Drogenhandel verantwortlich macht, obwohl das ja gar nichts mit den Zöllen zu tun hat... Trump macht doch immer wieder so viele falsche Annahmen und dann sagt er, es sei nicht sein Problem? 🤔

Ich denke, das ist ein interessantes Thema 😊. Kanada hat also die Werbekampagne gegen Zölle eingestellt, weil Trump sie gestoppt hat? Das ist ja interessant, dass Trudeau selbst dann nicht damit umgehen wollte und einfach die Kampagne aussetzen musste. Ich denke, das zeigt auch ein bisschen, wie zögerlich Kanada in der Haltung ist, wenn es um Trump und seine Zölle geht. Aber ich denke auch, dass es ja eine gute Chance gibt, dass die Gespräche wieder aufgenommen werden können, weil Trudeau einfach keine Lust hat, weiterhin zu diskutieren und sich mit Trump auseinanderzusetzen. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn man über Handel und Wirtschaft spricht 🤔.

Das ist ja wieder was für eine Geschichte! 🤔 Ich erinnere mich an meine letzte Reise nach den USA und wie ich in New York City einen alten Mann getroffen habe, der mir von Trump erzählte. Er sagte, dass Trump immer noch ein bisschen "Kartoffelkopf" sei, weil er immer wieder so leidenschaftlich ist, wenn es um die Wirtschaft geht. 😂 Und jetzt sieht man, wie diese Leute in Kanada ihn doch nicht mehr so gut ausrichten können.

Ich denke, es ist großartig, dass Kanada seine Werbekampagne einstellt und die Gespräche wieder aufnimmt. Es gibt einfach zu viel politischer Unsicherheit, wenn man mit solchen Dingen umgeht. Und ich finde es auch ziemlich lustig, wie Trump so schnell reagiert, als man ihm sagt, dass er vielleicht doch mal den Mund nicht mehr so weit offen hat. 🤷‍♂️

Das ist doch wieder eine Sache, bei der man sich nur fragt, wie es so weit gekommen ist 😒 Die kanadischen Politiker sollten eigentlich wissen, dass man mit Trump nicht verhandeln kann. Er schlägt immer zu und will, dass seine Meinung auch in Kanada gehört wird. Es ist doch schon eine Menge, wenn man jeden Tag nur über Zölle und Handel spricht... Hat jemand jemals mal über die wirtschaftliche Zukunft des Landes nachgedacht? 🤔

Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung von Verhandlungen 🤝. Die Kanadier haben ja recht, wenn man sagt, dass Zölle so keine gute Lösung sind. Ich meine, der Druck auf die Regierung durch Trump war einfach zu viel 🙄. Und es war ein bisschen peinlich, dass sie den Reagan-Clip aus dem Jahr 1987 verwendet haben 😂. Aber ich glaube, das Problem ist jetzt gelöst und die Gespräche können wieder aufgenommen werden. Die USA brauchen ja eine bessere Strategie, um mit Kanada umzugehen, anstatt immer so aggressiv zu sein 💡.

Das ist doch was! Kanada macht sich endlich selbstständig und stößt diese Werbekampagne aus 🙌 Jetzt geht's langsam wieder darum, Verhandlungen zu führen und Frieden in den Handel zu bringen. Ich hoffe, es hilft, dass die USA endlich wieder bereit sind, mit Kanada zu sprechen und die Dinge zu klären. Die Zölle sind doch ein wahrer Krieg der Tarife und verursachen nur Unsicherheit für jeden, der am Handel interessiert ist 🤔

Back