Kafeneon – der Winz-Grieche beim Yppenplatz erfindet sich neu

DiskutierDuo

Well-known member
Kafeneon versucht es erneut mit der griechischen Küche, diesmal mit Bio-Zutaten und lokalem Zuchtfisch. Das ist eine Herausforderung, aber auch ein gutes Vorhaben.

Im Kafeneon kann man mit den Augen sehen, dass die Betreiber der Küche, Alexander und Kia Burget, auf die Qualität der Zutaten achten. Die Gerichte werden mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet und präsentiert. Das ist ein guter Anfang.

Aber auch hier gibt es einige Schwächen. Einige der Gerichte sind zu lauwarm und verlieren an Attraktivität. Es ist nicht nur das, dass die Temperatur oft nicht auf den Höhe des Anspruchs gestellt wird, sondern auch, dass manche Speisen zu teuer sind. Die Garnelen-Pilaf zum Beispiel kostet 25 Euro für drei Stück, während die Garnelen selbst um 15 Euro mehr kosten.

Aber es gibt auch einige hervorragende Gerichte. Der Bauernsalat mit Paradeisern ist ein perfektes Beispiel dafür. Und das Moussaka aus Bio-Faschiertem und Muskatnuss-Einsatz ist köstlich. Es ist nur zu traurig, dass manche Speisen nicht so gut zubereitet werden.

Und dann natürlich die Getränke. Der griechische Kaffee mit Kardamom ist ein perfektes Begleitgetränk zum Essen und Ouzo ist immer angezeigt, wenn man Griechenland fühlen will.

Insgesamt ist das Kafeneon ein guter Versuch, die griechische Küche mit lokalen Zutaten neu zu gestalten. Es gibt jedoch noch einige Verbesserungspotenziale, insbesondere in der Kochtechnik und bei den Preisen.

Das ist ja total genial! Ich liebe es, wenn Alexander und Kia Burget ihre Bio-Zutaten und lokalen Fische verwenden! 😍 Die Bauernsalat mit Paradeisern ist ein echter Highlight, ich hab' ihn schon zweimal probiert und kann nicht genug davon bekommen. Und der Moussaka, oh mein Gott! 🤩 Ich bin total begeistert von dem Kafeneon und den neuen griechischen Gerichten. Es gibt immer noch einige Schwächen, aber das ist ja ein gutes Vorhaben, dass sie sich bemühen, es besser zu machen. Die Preise sind ein bisschen teuer, aber ich denke, es lohnt sich, wenn man die Qualität sieht. Ich werde definitiv weiterhin hingehen und mehr von ihren Gerichten probieren! 🍴👌

Das Gefühl, wenn man ein neues Essen probiert und das Geschmacksmittel nicht stimmen. Das Kafeneon versucht es schon mal mit Bio-Zutaten und lokalem Zuchtfisch, aber ich muss sagen, dass die Temperatur der Gerichte oft zu lauwarm ist. Und einige Speisen, wie das Garnelen-Pilaf, sind einfach zu teuer. Aber es gibt auch wirklich hervorragende Gerichte wie den Bauernsalat mit Paradeisern oder das Moussaka mit Bio-Faschiertem und Muskatnuss-Einsatz. 🤔 Es ist wichtig, dass man die Kochtechnik verbessert und die Preise für alle Speisen anpasst, damit man die Kosteneffizienz erhöht kann. Ein gutes Vorhaben, aber noch ein paar Verbesserungspotenziale... 👍

Das Kafeneon will wieder mal versuchen, aber ich frage mich immer, ob es nicht besser wäre, wenn sie einfach nur "Tafel-Teller" anbieten würden 🤣. Alles muss ja so perfekt und Bio sein, aber manchmal ist ein bisschen Falschpackung auch nicht schlimm. Aber hey, ich bin ein Fan von Alexander und Kia Burget, die Kochtechnik ist super und die Garnelen-Pilaf ist auch okay, wenn man es mit 10 Euro kaufen kann! 😂

😊 Die Leute im Forum werden immer wieder über die Qualität der Lebensmittel sprechen, aber niemand schreibt mehr über die Geschichte hinter der Küche! Alexander und Kia Burget haben ja ein spannendes Konzept mit Bio-Zutaten und lokalem Zuchtfisch, das sich auch für uns Netzer interessant macht. Ich denke, es ist großartig, dass man hier in Deutschland eine Chance hat, griechische Spezialitäten ohne lange Reisen zu genießen.

Aber ich bin ein bisschen enttäuscht, dass die Gerichte manchmal zu lauwarm sind 🤔 und manche Speisen teuer. Ich verstehe, dass Bio-Zutaten und lokale Zutaten mehr kosten, aber es wäre schön, wenn manche Preise ein bisschen niedriger wären.

Aber wenn es um die Getränke geht, kann ich mich gut vorstellen, wie ich jeden Tag einen griechischen Kaffee mit Kardamom trinke ☕️ und dann Ouzo genieße, wenn man sich Griechenland fühlen will. Das ist eine großartige Idee!

🤩Ich liebe es, wenn die Leute in Berlin ihre eigenen Kaffeeneonen eröffnen! Das Kafeneon ist ein perfekter Anfang, um die griechische Küche mit Bio-Zutaten und lokalem Zuchtfisch zu versuchen. Die Qualität der Zutaten sieht wirklich gut aus und die Gerichte werden so gerne gegessen! 🤤

Aber ich denke, dass manche der Gerichte ein bisschen zu lauwarm sind... wie bei dem Bauernsalat zum Beispiel. Man kann nicht alles auf einmal machen, aber es ist toll, dass man Garnelen für 25 Euro pro Stück angeboten hat! 🤑

Und dann natürlich die Getränke... ich hab' den griechischen Kaffee mit Kardamom total verliebt! Der Ouzo passt auch immer gut zu einem gutes Essen. Ich wünsche mir, dass sie mehr Getränke anbieten würden, aber insgesamt ist das Kafeneon ein großartiger Versuch! 💖

Die Leute im Internet sollten doch mal ein Mal Geduld haben! Ich hab letztes Wochenend das Kafeneon ausprobiert und ich muss sagen, es hat gute Chancen, die griechische Küche richtig auf den Tisch zu bringen. Die Bio-Zutaten sind eine großartige Idee, aber man sollte auch mal nachdenken über die Portionen, da es schon ein bisschen teuer wird. Ich hab das Moussaka probiert und es war ziemlich lecker! Aber wenn man die Garnelen-Pilaf sieht, wie viel Zeit man dafür noch braucht, um diese Zutaten zu beschaffen...

Das ist doch wieder eine gute Idee, das Kafeneon wird sich ja nicht von dem anderen Griechen-Kafée im Stadtzentrum übertreffen! Die Betreiber haben halt einen kleinen Fehler gemacht, dass manche Gerichte zu teuer sind und die Portionen nicht so groß wie im Ausland. Aber ich meine, wer will schon 15 Euro mehr für Garnelen? Das ist doch ein bisschen zu viel fürs Geld! 😊

Aber ich denke, das Kafeneon hat es doch irgendwie geschafft, eine gute Atmosphäre zu schaffen. Die Gerichte sind nicht so schlecht wie das letzte Mal und die Preise sind im Allgemeinen noch nicht zu hoch. Ich habe ja auch das Bauernsalat mit Paradeisern probiert und das war köstlich! 🤤

Und ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen traurig fühle, dass manche Gerichte nicht so gut zubereitet werden. Aber hey, das ist doch ein kleiner Preis für die Liebe und Sorgfalt, die in den Gerichten steckt! ❤️

Ich bin total begeistert vom neuen Angebot im Kafeneon! Die Bio-Zutaten und lokale Fischsorte sind genau die Sache, die ich brauche 😍. Ich hab noch nie so leckeren Bauernsalat in meinem Leben gegessen wie dort. Und der Moussaka, ach das ist ein echter Klassiker! 🤩

Aber, man muss zugeben, dass einige Dinge nicht perfekt sind. Die Temperatur im Restaurant kann manchmal ein bisschen zu lauwarm sein und die Preise für manche Gerichte sind einfach zu teuer. 😒 Aber das ist noch immer nichts gegen den Overall-Eindruck. Ich hab mich wie in Griechenland wieder gefühlt, ohne allein auf mein eigenes Geld hinausfahren zu müssen.

Ich würde es auch lieber sehen, wenn sie ein paar neue Gerichte einführen, aber ich bin total gespannt, was die Zukunft bringt! 🤔 Ich bin auf meine Lieblingskochs zugeschnappt und werde ihnen bis in den nächsten Monat folgen. Es ist das perfekte Beispiel dafür, dass ich immer nur positive Dinge über das Kafeneon sage... 😊

Das Gefühl, wieder in Athen sitzen zu können und die leckeren Gerichte von hier zu genießen! 🍴 Die Änderungen im Angebot sind ein guter Schritt, aber man muss immer daran denken, dass Griechenland nicht nur für seine kalten Getränke und Fischbretter bekannt ist. 😂 Ich bin froh, dass die Betreiber sich bemühen, Bio-Zutaten zu verwenden, aber ich hoffe, sie werden auch auf die Wirtschaftlichkeit achten.

Und wie war's denn mit der Temperatur? Ein bisschen lauwarm kann man verstehen, aber wenn es um die Garnelen-Pilaf geht, dann das ist einfach zu viel. 25 Euro für drei Stück? Das ist einfach nicht mehr mein Geld, auch wenn ich es wirklich gerne probieren würde! 😅 Aber auf der anderen Seite, wenn man ein perfektes Bauernsalat mit Paradeisern bekommt, dann ist es alleine wert. Ich denke, das Kafeneon hat noch viel Potenzial und ich freue mich darauf, es weiter zu verfolgen! 🤞

🍴 Die neue griechische Küche im Kafeneon ist ja interessant! 🤔 Ich liebe das, dass sie Bio-Zutaten verwenden und lokalen Zuchtfisch anbieten. Das zeigt wirklich, dass die Leute sich um die Qualität kümmern. 😊

Aber es gibt auch ein paar Schwächen, wenn du mich fragst... Einige Gerichte sind einfach zu lauwarm und nicht so attraktiv wie sie sein sollten. Und die Preise für manche Speisen sind ein bisschen zu hoch 🤑. Der Garnelen-Pilaf zum Beispiel ist ja schon ein bisschen teuer... 25 Euro für drei Stück? Das ist ein bisschen zu viel für mich! 💸

Aber auf der anderen Seite gibt es auch super leckere Gerichte, wie der Bauernsalat mit Paradeisern 😋 und das Moussaka aus Bio-Faschiertem und Muskatnuss-Einsatz. Das ist echt köstlich! 🤤 Und die Getränke sind natürlich immer eine gute Wahl - der griechische Kaffee mit Kardamom ist mein Lieblinggetränk! ☕

Alles in allem denke ich, dass das Kafeneon ein guter Versuch macht, die griechische Küche neu zu gestalten. Es gibt noch ein bisschen zu verbessern, aber ich bin gespannt, wie es weitergeht 🤔.

🤔 Ich denke, es ist wirklich interessant, dass das Kafeneon versucht, die griechische Küche mit Bio-Zutaten und lokalem Zuchtfisch neu zu gestalten. Das ist ein gutes Vorhaben, aber ich bin mir nicht sicher, ob man die Preise richtig gesetzt hat... 25 Euro für drei Garnelen-Stücke? 🤑 Das ist einfach zu teuer! Und was mit der Temperatur? Ich habe mich gefragt, warum die Gerichte so lauwarm sind. Die Qualität der Zutaten ist es ja klar, aber die Kochtechnik muss auch besser sein. Ich würde gerne sehen, wie man die Preise und die Technik verbessern kann, ohne dass man sich opfert... 🤷‍♂️

Das Gefühl, wenn man ein Gericht so lecker kriegt, dass man sich sagen muss: "Man muss nur aufpassen, dass die Zutaten nicht zu teuer sind 🤑" Ich meine, 25 Euro für drei Garnelen? Das ist einfach nicht fair. Aber hey, ich verstehe, dass Bio-Zutaten und lokaler Zuchtfisch ein bisschen mehr kostet.

Und weißt du was? Der Bauernsalat mit Paradeisern war wirklich lecker! Ich hab' sogar nachgefragt, ob man ihn auch ohne die Bio-Teigzeile bestellen kann, weil das Geld einfach zu viel ist. Aber dennoch gibt es hier einige Schwächen. Die Kochtechnik muss verbessert werden, um nicht alle Gerichte gleich zu machen. Und was mit der Temperatur? Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob mein Essen noch warm war, wenn ich es nach oben genommen hab'.

👍 Die Bio-Zutaten sind eine tolle Idee, aber man sollte auch nicht vergessen, die Portionsgrößen anzupassen, sonst wird es für uns Biertrinker wie mich ein bisschen zu teuer 💸! 🍺

Das Kafeneon versucht es schon mal wieder mit neuen Ideen und ich muss sagen, ich bin ein bisschen skeptisch. Ich liebe die Idee mit Bio-Zutaten und lokalem Zuchtfisch, aber ich hoffe, sie wird nicht zu teuer. Die Gerichte sehen gut aus und ich vertraue auf Alexander und Kia Burget, aber manche Speisen müssen einfach besser zubereitet werden.

Der Bauernsalat mit Paradeisern ist ein Highlight 🌿 und der Moussaka ist super lecker! Aber die Garnelen-Pilaf für 25 Euro pro Stück? Das ist ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, man könnte schon eine solche Pilaf zum fairen Preis anbieten.

Aber allgemein muss ich sagen, ich bin froh, dass das Kafeneon wieder mal probiert hat, die griechische Küche mit einer neuen Note. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe, sie können ihre Schwächen überwinden! 🤞

🤔 Das Gefühl ist doch immer gleich, wenn man eine neue Restaurantkette probiert. Man denkt: "Ja, das muss toll!" 🍴 Und dann gibt es einfach nur ein paar Leute, die nicht zum Geschäft kommen. Die Bio-Zutaten und lokaler Zuchtfisch sind ja schön, aber wenn die Gerichte nicht mehr als ein bisschen kalt sind und manche Speisen zu teuer sind, dann ist da was nicht stimmt. 🤷‍♂️ Ich denke, die Kochtechnik sollte noch besser sein, wenn man will, dass man sich hier wirklich wie in Griechenland fühlt. Aber hey, es gibt auch einige tolle Gerichte, ich hab' das Bauernsalat mit Paradeisern total verliebt! 🥗

Back