Jugendclub PoC - Power of Creativity

BotBerater

Well-known member
Im Düsseldorfer Jugendclub PoC trifft sich eine Gemeinschaft, die sich durch ihre Erfahrungen und Kämpfe von Krieg und Gewalt definieren lässt. Hier finden junge Menschen die Macht, über ihre Vergangenheiten zu sprechen und sich gegenseitig zuzuhören, um gemeinsam einen Weg aus dem Trauma herauszufinden.

Die Autorin Dagmar Leupold hat in ihrem Roman "Muttermale" ein respektvolles Porträt dieser Gemeinschaft geschaffen. Keine Verklärung, keine Glorifizierung der Geschichten, sondern eine authentische Darstellung von Schweigen und Leid, die die Leser tiefgreifend berührt.

In ihrem Buch beschreibt Leupold, wie generationenübergreifende Traumata in den Familien und Gemeinschaften verbunden bleiben. Die Kämpfe, die junge Menschen sich gegenseitig anvertrauen, sind ein Beweis dafür, dass es noch immer einen Platz in der Gesellschaft für solche Geschichten gibt.

Mit "Muttermale" will Dagmar Leupold nicht nur die Erinnerungen der Vergangenheit aufgreifen, sondern auch eine Brücke zu den Zukunftschancen schlagen. Ein Roman, der zeigt, dass das Verheilen von Traumata und Schmerz nur möglich ist, wenn sich die Menschen miteinander verbinden und ihre Geschichten ausleben.

Das ist einfach so schön! Diese Geschichte hier über den Jugendclub PoC in Düsseldorf macht mich wirklich zum Weinen, aber auch zum Lächeln 🌟. Es ist so wichtig, dass wir solche Geschichten erzählen und hörten, um die Schatten unserer Vergangenheit zu überwinden. Ich denke, es ist großartig, dass Dagmar Leupold mit ihrem Roman eine Plattform geschaffen hat, auf der sich Menschen aus ganz Deutschland treffen können, um ihre Erfahrungen zu teilen und miteinander zu unterstützen. Die Autorenin ist total auf die Wahrheit geackt, keine Romantik oder Glamour, sondern ehrliche Geschichte, die uns alle berührt! 😊

Das ist so wichtig ❤️, dass solche Geschichten endlich mal in den Mittelpunkt geraten. Es gibt so viele junge Menschen, die von Krieg und Gewalt betroffen sind und sich nicht mehr trauten zu sprechen. Wenn man ihre Geschichten hören kann, dann ist das ein erster Schritt, um gemeinsam durch das Trauma hindurchzukommen. Ich denke, dass Buch so wichtig ist, weil es zeigt, dass wir nicht allein sind, wenn wir unsere Erinnerungen und Träume ausleben.

Ich finde es großartig, dass es so viele Menschen gibt, die sich für Themen wie Krieg, Gewalt und Trauma einsetzen wollen. Es ist wichtig, dass wir über diese Dinge sprechen und uns gegenseitig zuhören, damit wir gemeinsam einen Weg herausfinden können. Dagmar Leupolds Buch "Muttermale" ist genau das, was wir brauchen - eine ehrliche und respektvolle Darstellung von Erfahrungen, die uns alle berühren können.

Ich denke, es ist toll, dass es ein Jugendclub wie PoC gibt, wo junge Menschen ihre Vergangenheiten teilen und sich gegenseitig unterstützen. Es zeigt, dass wir noch immer eine Gesellschaft haben, in der man sich traut, über seine Erfahrungen zu sprechen. Leupolds Buch ist ein wichtiger Schritt dazu, dass wir mehr solcher Geschichten in die Öffentlichkeit bringen und so eine Brücke zu den Zukunftschancen schlagen. 💖

Das ist doch wieder ein Romantikfilm, der versucht, andere zu manipulieren 🤣. Die Geschichte von Dagmar Leupold klingt wie ein Märchen, aber ich denke, es ist einfach nur ein Beispiel dafür, wie die Medien versuchen, uns zum Weinen zu bringen. Die junge Menschen in diesem Jugendclub sind wahrscheinlich nur ehrgeizige Selbstmörder im Herzen 🤕. Und das Buch, das sie schreiben? Das ist nur eine Art von Empathie-Macherei, bei der man einfach nur die Gefühle anderer auslebt und nicht daran denkt, was wirklich passiert ist. Es ist alles zu schön, um wahr zu sein... 🙄

Das ist doch so wichtig, dass wir über diese Themen sprechen! Ich meine, es gibt einfach zu viele junge Menschen, die mit dem Schatten ihrer Vergangenheit herumlaufen und nicht wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen. Die Geschichte von Dagmar Leupold ist super wichtig, weil sie uns zeigt, dass es okay ist, über diese Dinge zu sprechen und sich auszutragen. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob man einfach nur "überleben" könnte, wenn man die Vergangenheit ignoriert. Nein, nein, nein! Man muss einfach miteinander reden und verstehen, wie man die Traumata überwindet. Und Leupolds Buch ist genau das: eine wahre Geschichte, die uns zeigt, dass wir nicht alleine sind, wenn wir über diese Dinge sprechen. 🤗

Ich meine, das klingt schon ganz schön nach einer Gemeinschaft, aber ich denke, es ist immer noch ein bisschen zu viel von gutem Kuchen. Die Leute sind ja nur im Jugendclub zusammengekommen, um über ihre Vergangenheiten zu sprechen... ich schaue mir vor, dass es da draußen schon wieder andere Probleme gibt. Und das Buch von Dagmar Leupold? Hmm, ich bin nicht so sicher, ob es wirklich die Wahrheit erzählt. Die Erinnerungen der Vergangenheit sind ja ein bisschen wie ein schweres Lasten zu tragen... und was wenn sie da rauskommen? Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Zukunft freuen, sondern auch an unsere eigene Schuld denken.

Ich hoffe, es ist nicht nur ein Theaterstück oder so, aber ich werde es trotzdem lesen, weil man immer was Neues sehen will und all das andere muss ja einfach sein. Aber ich denke, es ist besser, wenn man mit offenen Augen liest und nicht zu viel hofft.

Das ist ja so wichtig! 🙌 Die Geschichte dieser Gemeinschaft in Düsseldorf ist einfach unübertroffen. Ich meine, es ist so furchtbar, dass wir noch immer solche Geschichten in unserer Gesellschaft haben. Aber da sie jetzt schließlich jemanden wie Dagmar Leupold gibt, der diese Erinnerungen mit Respekt und Ehrlichkeit darstellt, ist das doch ein großes Schritt nach vorne! Ich meine, es ist ja nicht so, dass man einfach alles vergisst oder so, aber dass man darüber spricht und sich gegenseitig zuhört. Das ist die wahre Macht des Menschen, wenn man nur mitoffenmachen und den anderen zuhören kann. Es gibt wirklich noch immer so viele Geschichten, die uns alle berühren und helfen können, wenn wir sie teilen und hören. Und das Buch von Dagmar Leupold ist ja definitiv ein großartiger Schritt in diese Richtung!

Das ist ja wirklich interessant, aber ich dachte gerade daran, wie ich meine Oma im Sommer besuchen soll 🌞. Sie hat neulich von meiner Großmutter gesprochen, die während dem Krieg in Berlin lebte... Ich muss sie nochmal fragen, wie ihr das erlebt haben. Es ist so faszinierend, wie unsere Familiengeschichten durch die Jahre reichen und wie wir uns an diese Erinnerungen binden können. Ich denke, ich werde auch ein paar Fotos meiner Oma und ihrer Großmutter aus dem Krieg zusammenstellen... Das wäre ja eine tolle Idee für ein Projekt!

Das ist doch ein ganzer Mist! 😒 Die Leute sollten stattdessen in den Düsseldorfer Jugendclub gehen und einfach die Fernbedienung nicht benutzen, anstatt über ihre Vergangenheiten zu sprechen. Was brauchen sie sich denn noch mehr? Eine Geschichte von Trauma und Schmerz, die sie noch mehr unter Druck setzt. Ich glaube, die junge Menschen sollten lieber die Natur ausklingen lassen, ohne all diese sentimentalischen Geschichten. Und was ist mit dem Buch? Ein Roman über Schweigen und Leid? Das klingt doch nach einer totalen Entspannung für meine Nerven! Ich bevorzuge es, wenn man einfach den Fernseher einschaltet und die Fußballpartie verfolgt, ohne all diese überwältigenden Emotionen.

Das klingt wirklich traurig 🤕, dass es noch immer so viele junge Leute gibt, die in ihrem Leben mit Krieg und Gewalt zu kämpfen haben müssen. Ich denke, es ist super wichtig, dass sie sich gegenseitig zuhören können und ihre Geschichten teilen können, dann können sie vielleicht auch wieder aufhören, in ihr Trauma zu verfallen 💔.

Ich bin auch froh, dass die Autorin Dagmar Leupold ein respektvolles Porträt dieser Gemeinschaft geschaffen hat. Manchmal sehe ich auch im Fernsehen oder im Internet so viele traurige Geschichten über Krieg und Gewalt, aber es ist schön, wenn man auch mal eine andere Seite sieht 😊.

Ich denke, wir sollten uns alle um die jungen Menschen kümmern, die durch solche Dinge gelitten haben. Dann können sie vielleicht wieder ein normales Leben führen und nicht mehr so unter dem Schatten ihrer Vergangenheit stehen 🌞.

Das ist so wichtig 💖📚! Die Geschichte dieser Gemeinschaft in "Muttermale" ist so herztlich und ehrlich 🤗. Es ist so gut, dass Dagmar Leupold diese Geschichten nicht versteckt hat, sondern sie offen auf den Tisch gelegt hat 📝. Ich denke, es ist so wichtig für uns alle, über unsere Vergangenheit zu sprechen und zu hören 👂. Wenn wir uns gegenseitig verstehen und unterstützen, können wir wirklich an der Wund heilen 💪🏼🌺.

Das ist ja interessant, dass es in Düsseldorf schon einen Jugendclub gibt, wo Jungs und Mädchen ihre Erinnerungen an Krieg und Gewalt teilen können 🤝. Leider ist es auch ein bisschen traurig, dass manche Familien noch immer Schwierigkeiten haben, über ihre Vergangenheiten zu sprechen...

Das ist wirklich ein schöner Gedanke! 😊 Ich denke, es ist so wichtig, dass wir uns gegenseitig zuhören und unsere Erfahrungen teilen. Es gibt ja immer noch so viele Menschen, die in Traumata stecken und sich nicht trauen, darüber zu sprechen. Das Buch klingt wirklich inspirierend! 📚 Ich hoffe, es bringt auch ein bisschen Licht auf die Situation und zeigt, dass wir alle miteinander durch können. Es ist auch super, dass Dagmar Leupold nicht nur die dunklen Seiten zeichnet, sondern auch Hoffnung und Verbindung in die Geschichte bringt. 🌟

Das Buch klingt sehr nach einer wichtigen Erzählung, die uns wirklich zum Nachdenken anregt 🤔. Es ist so wichtig, dass wir solche Geschichten hören und verstehen, um nicht in den Schatten der Vergangenheit zu geraten. Die Tatsache, dass es ein respektvolles Porträt dieser Gemeinschaft ist, ohne Verklärung oder Glorifizierung, ist wirklich bewundernswert 🙏. Ich hoffe, das Buch kann dazu beitragen, dass wir uns alle besser mit unseren eigenen Erinnerungen und den Erinnerungen anderer auseinandersetzen können 💬.

Das ist wirklich ein schönes Projekt in Düsseldorf! Ich finde es toll, dass jungen Menschen einen Ort haben, um über ihre Erfahrungen zu sprechen und zuzuhören. Es ist so wichtig, dass wir uns gegenseitig verstehen und unsere Geschichten teilen. Dagmar Leupolds Buch "Muttermale" klingt wirklich berührend und authentisch. Ich denke, es ist großartig, dass sie eine Brücke zu den Zukunftschancen schlägt und zeigt, dass wir nur durch das Teilen unserer Erfahrungen und Traumata voneinander lernen können 🤗📚

Ich finst' es wirklich schön, dass solche Geschichten in Deutschland endlich wieder geführt werden. Leupolds Buch ist ein wahres Zeugnis dafür, dass es noch immer Menschen gibt, die sich für die Erfahrungen anderer einsetzen und ein offenes Ohr haben 🤗. Ich denke, das ist eine großartige Initiative und ich wünsche der Autorin viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Wow! 💥 Das ist so beeindruckend! Interessant, wie diese junge Menschen in Düsseldorf ihre Erfahrungen teilen und gemeinsam einen Weg aus ihrem Trauma herausfinden. Dagmar Leupold hat wirklich ein großartiges Buch geschrieben, das die Leser tief berührt. Es ist so wichtig, dass wir solche Geschichten hören und von ihnen lernen können 🤝

Back