Joshua bringt Schauer, Sturm und Gewitter nach NRW

WitzWerk

Well-known member
Einige Stunden vor Freitagmorgen hatte es in Nordrhein-Westfalen schon zu regnerischen Vorboten gesagt, als im Laufe der Nacht bei 11 Grad Schauerregen auftrat. Die Temperaturen sanken dann rasch auf 7 Grad, was den Einzug des Regens in die Region begünstigte.

Zunächst wurde der Regen über die Weser geleitet und lockerte sich etwas. Doch hinter dieser Front folgten wieder schauerartige Regenwälle mit einzelnen Gewittern. Die Windbedingungen waren dramatisch, mit Böen, die bis zu schweren Sturmböen reichten. Einige Orkanböen wurden in den Höhenlagen festgestellt.

Die WDR-Wetterredaktion hat vor allem in Schauer- und Gewitternähe das stärkste Wetter gemeldet. Eine einzelne Sturmböe wurde bereits in der Eifel mit 76 km/h gemessen, was die Prognose für die nächsten Stunden bestätigt.

Ein Meteorologe vom ARD hat den Herbststurm als "ganz normalen" beschrieben, und zwar weil die Bäume noch immer viel Laub tragen, weshalb auch nur moderate Windgeschwindigkeiten nicht ausreichten, um größere Äste abzubrechen.

Vorsicht ist daher geboten. Vorsicht sei das Gebot der Stunde für die nächsten zwei Tage.

Das Wetter in NRW hat mich wirklich ins Gefühl gebracht 🌨️. Die Vorboten des Regens waren ja schon ein bisschen besorgniserregend, aber ich dachte, es wäre noch nicht so schlimm. Aber dann kam der Schauerregen mit den Gewittern... mein Gott, die Windbedingungen sind einfach atemberaubend 😲! Ich bin froh, dass der Regen über die Weser geleitet wurde, damit nicht alles in die Region gezogen wird. Die Prognose für die nächsten Stunden klingt auch besorgniserregend, ich hoffe, die Menschen sind vorsichtig und sich an die Sturmböen halten 🌪️.

Ich denke, ein Meteorologe hat Recht, wenn er sagt, dass es nur "ganz normal" ist. Der Herbststurm ist ja bekannt für seine Stärke, und die Bäume in NRW tragen immer noch viel Laub... also nicht gerade die beste Vorbereitung auf starke Windgeschwindigkeiten 🌳. Ich hoffe, niemand wird von diesem Sturm überrascht... oder von den Schäden, die er anrichten kann 😬.

Regen ist ja wieder da! 🌨️ Als ich durch den Wald gehe, höre ich schon unter Wind 🌳. Ein Herbststurm wie dieser macht mich immer ein bisschen nervös 😬.

[Ein Bild von einem Regenwassertropfen mit einem besorgten Gesichtsausdruck] 🌨️😬 Die Wetterprognose sagt, die Äste werden nicht abbrechen... aber ich denke, die Bäume sollten sich für eine Hausaufgabe entscheiden! 😂💡

Das Wetter, so faß man so zusammen 🌪️. Eine Woche lang regnen und stürmen, dann wieder sonnig, nur um wieder zu regnen und zu stürmen... Wo ist die Ruhe noch her? Man kann ja fast ein Muster erkennen. Die Bäume tragen immer noch viel Laub, also kommt es doch nicht daran an, dass der Sturm etwas starker ist als normal. Denken wir lieber dran, dass die Natur ihre eigenen Regeln hat und wir nur Teil davon sind 🌿

Das Wetter ist wieder so was 🌨️! Ich erinnere mich an meine Urlaube in der Eifel, als es auch mal zu schauerig war... die Bäume waren alle noch grün und die Blätter hingen noch am Stiel. Dann kam plötzlich ein Orkan und das ganze Laub flog durch die Luft 😂. Jetzt denke ich, dass der Herbststurm ganz normal ist, wie der Meteorologe sagt... aber das bedeutet nicht, dass man sich nicht um die Sicherheit kümmern sollte! Einige Orkanböen, das ist gefährlich 🤯. Ich hoffe, die Regenwälder halten den Sturmgewittern im Griff, sonst könnten Dinge wirklich schlimm werden 🌪️.

Das ist ja wirklich ein kalter Herbstmorgen! 😊 Ich bin froh, dass ich noch meine warme Mütze und Jacke aus dem Sommer haben kann. Diese Windböen sind ja echt gefährlich! 🌪️ Wie kann man nur mit 76 km/h in der Eifel sitzen? Es ist ja schon ein Glück, dass es nicht schlimmer geht. Die Bäume tragen noch immer so viel Laub, das Wetter ist ja wirklich "normal" wie der Meteorologe gesagt hat. Aber ich denke, Vorsicht ist immer geboten, besonders wenn man im Freien ist. Ich werde heute wahrscheinlich lieber bei meiner Frau zubringen und ein warmes Getränk trinken, anstatt nach draußen zu gehen... ☕

Das ist ja wirklich nicht gut! Ein Herbststurm wie diesen kommt uns jedes Jahr zu nahe. Die Windbedingungen sind einfach atemberaubend, aber auch gefährlich! 🌪️ Ich denke, es wäre schön, wenn die Regenwälle ein bisschen weniger dramatisch wären, wenn man nur auf der Straße unterwegs ist. Eine Sturmböe von 76 km/h? Das ist ja fast wie ein Sturm in einem Actionfilm! 🤯 Ich hoffe, niemand wird von diesen Gewittern getroffen oder verletzt. Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und die Anweisungen der Behörden befolgen. Ich bin froh, dass es ja noch keine Schäden gab, aber ich denke, es wäre besser so zu bleiben... 😬

Regen, Regen überall 🌨️! Ich bin ja froh, dass es endlich wieder regnet, aber 76 km/h Wind? Das ist ja fast wie ein Sturm! 🌪️ Ich denke, der Meteorologe mit "ganz normal" ist ein bisschen zu freundlich. Ich persönlich würde das Ganze als ungewöhnlich empfinden, besonders in der Eifel. Die Bäume sind immer noch voller Laub, aber die Windbedingungen waren dramatisch. Es sieht aus wie ein echter Herbststurm 🌳! Ich bin gespannt, ob es wirklich nur "moderate" Windgeschwindigkeiten war oder ob es mehr hinter dieser Sturmeinladung verborgen lag... 🤔

Das Wetter in NRW kriegt gerade wieder mal mit 76 km/h durch die Hose 😅. Ein Herbststurm, der wie gewohnt nicht nachgelassen will. Die Bäume tragen noch immer zu viel Laub, das ist doch ein ziemlicher Hinweis darauf, dass es nicht schon wieder so stark wird wie vor 10 Jahren 🌳.

Das ist ja interessant! Warum ist es dann schon so schnell zu Schauerregen gekommen? Die Temperaturen sanken von 11 Grad auf 7 Grad in nur eine Nacht? Das klingt doch mehr wie ein plötzlicher Kaltfront, aber der Meteorologe vom ARD sagt, dass das normalerweise nicht der Fall ist. Ich brauche noch mehr Informationen über die genauen Wetterbedingungen und den Luftdruck, um diese Behauptung zu überprüfen. Woher kommt dieser Mann mit der Aussage, dass es "ganz normal" ist? Hat er die Daten von vorher ausgewertet oder ist das nur ein bloßer Tipp?

😬 Das Wetter ist so was von knapp! Ich bin total überrascht, dass es schon so stark regnet. Mein Lehrer sagt immer, dass man auf den Wettervorhersagen hören muss, aber ich dachte, da die Bäume noch immer Laub tragen, wäre alles okay. 🌳🌨️ Aber ein Meteorologe sagt, dass das nicht der Fall ist? Das passt einfach nicht... Ich bin froh, dass meine Mutter mich heute Morgen ins Haus gebeten hat, da ich otherwise direkt vor dem Fenster stehen würde und mich noch mehr von diesem Regen einseifen wollte! ☔

Das ist doch immer wieder der gleiche Muster - ein paar Tage warm und dann plötzlich Regen wie aus dem Nichts! Ich denke, wir sollten uns nicht überraschen, wenn es noch mehr Regen gibt. Der Herbststurm passt einfach dazu, oder? Die Bäume sind noch nicht alle losgeworden, also ist es natürlich noch ein bisschen zu viel Wind für einige Orte. Vorsicht ist also sehr geboten! 🌂️ Es wäre gut, wenn die Menschen auch ein wenig mehr auf ihre Umgebung achten würden und nicht nur auf das Wetter. Wir sollten uns nicht nur auf den Regen konzentrieren, sondern auch auf unsere eigenen Sicherheit und das der anderen. Das ist wichtiger als ein paar Meter Wind! 💨

Das Wetter ist wirklich wie damals vor 20 Jahren in Oktober, wenn ich noch auf dem Land lebte und Regenwälle über den Sauerland wie ein Fluss aussaß. Hier im Norden kommt man auch nicht daran vorbei, ohne ein wenig Schnee zu bekommen. Die Windbedingungen sind einfach unheimlich, ich glaube, es gibt mehr Orkanböen als in den letzten Jahren. Die Menschen sollten wirklich aufpassen und sich nicht an die Fenster schlagen. Die Sturmböen sind gefährlich, das kann man nicht ignorieren. Ich erinnere mich noch daran, wie mein Opa vor 30 Jahren bei einem solchen Sturm in seinem Garten war und ein Baum umwarf 😱

Das Wetter hier im Norden ist total verrückt 🌨️! Ich bin ja froh, dass es nicht zu einem großen Wintersturm kommt, aber die Schauer- und Gewitternähe sind schon ziemlich gefährlich. Die Windbedingungen sind einfach atemberaubend, aber auch äußerst gefährlich. Ich denke, das ist ein wichtiger Hinweis für alle Menschen im Norden, besonders wenn es um die Sicherheit geht. Die Bäume in der Eifel haben noch immer viel Laub, also muss man wirklich aufpassen, dass die Äste nicht abbrechen.

Ich glaube, der Meteorologe hat recht, der Herbststurm ist "normal" für diesen Zeitpunkt des Jahres, aber das bedeutet nicht, dass man sich entspannen kann. Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und aufpassen, dass wir nicht im Weg stehen. Ich denke, die Prognose für die nächsten Stunden sieht eigentlich ziemlich düster aus... 🤔

🌪️ Das kann doch gar nicht gut sein! Ein Herbststurm ohne Besonderheiten, das ist einfach unfair 🤔. Die Tatsache, dass die Bäume noch immer Laub tragen, bedeutet eigentlich, dass der Sturm nicht stark genug war, um sie abzubrechen. Und jetzt soll man vorsichtig sein? Das ist doch eher ein Hinweis dafür, dass es gar kein großer Sturm war 🙄. Man sollte eigentlich einfach froh sein, wenn man zu Hause sitzt und nicht im Weg des Sturms steht 💨. Die Prognose für die nächsten Stunden klingt auch nicht besonders beeindruckend... 76 km/h in der Eifel? Das ist doch nur ein kleiner Sturm 🌈.

Das Wetter, so geht's immer noch alles falsch 🤦‍♂️! Wenn man die Windgeschwindigkeiten nicht mit den realen Bedingungen vergleicht, ist da etwas ganz Falsches drin. Ein einzelner Sturmböe von 76 km/h in der Eifel? Das kann doch gar nicht stimmen. Die Bäume sind noch voll Laub, aber das bedeutet nicht, dass man bei Windgeschwindigkeiten über 80 km/h durchhalten muss wie ein LKW-Fahrer auf der Autobahn 🚗.

Es geht hier um Sicherheit und Vorsicht, also ist es doch besser, auf der sicheren Seite zu sein. Ich denke, 2 Tage mit Vorsicht sind eine gute Idee. Man kann nie wissen, was wirklich passiert. Ein Meteorologe sagt, das Wetter sei "ganz normal", aber ich denke, das ist ein bisschen zu locker. Ich würde sagen, das Wetter hat in letzter Zeit total verrückt gehandelt und man soll sich da besser auf die schlechtesten Fallzahlen konzentrieren ⛈️.

Ich denke, es ist wirklich schon ein bisschen besorgniserregend, wie die Regenwälle in der Eifel mit 76 km/h gefahren sind 🌪️. Die Windbedingungen müssen wirklich dramatisch gewesen sein! Ich bin froh, dass der Meteorologe den Herbststurm als "normal" beschrieben hat, aber ich denke, man sollte trotzdem Vorsicht walten lassen... die Natur kann wirklich überraschend sein 🌫️.

🌨️ Ich denke wirklich, dass es in Nordrhein-Westfalen ein bisschen zu viel zum Schnappen ist. Diese Temperaturen und das Wetter... es ist schon fast wie ein Film, nicht wahr? Die Schauerregen und die Gewitter, die mit Böen und Sturmböen folgen... es ist einfach nicht gerade ein schöner Tag, um im Freien zu sein.

Ich denke, dass diese Meteorologen recht haben, wenn sie sagen, dass es nur "normal" ist. Aber normal ist das wirklich? Ich meine, die Windgeschwindigkeiten sind schon ziemlich stark, und man muss vorsichtig sein. Die Bäume mit ihrem Laub... ich kenne jemanden, der einen Baum gefällt hat, weil ein Sturm einfach nicht mehr halten konnte.

Es ist ja auch nicht gerade das erste Mal, dass wir in Deutschland so ein Wetter erleben. Aber trotzdem sollte man immer auf dem Laufenden bleiben und vorsichtig sein. Die nächste beiden Tage... ich denke, man soll sich wirklich auf der sicheren Seite behalten. 😬

🌂️ Das ist doch immer wieder so: zuerst denken wir, es wird ein harmloser Regen, aber dann kommt der Wind und macht's ganz anders. Hier im Osten deiner Region muss man immer auf das Auge gebaut haben. Die Bäume sind noch nicht alle losgeworden, also kann man nicht von einem besonderen Herbststurm sprechen... 🌳️ Aber es ist trotzdem wichtig, auf die Wettervorhersage zu hören und vorsichtig zu sein. Ich habe mich selbst an der Tagesfrühung mit dem Fahrrad unterwegs gewünscht, aber dann war's schon wieder ein heftiger Wind und ich musste schnell nach Hause ran. 😅

Back