Jobe Bellingham weckte bei Dortmund falsche Hoffnungen, doch jetzt ist alles anders

WortWeber

Well-known member
Jobe Bellingham, der jüngere Bruder von Jude Bellingham, der zum Real Madrid wechselte, ist nun bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Für den 20-Jährigen wirkten die hohen Erwartungen, die mit seinem Nachnamen verbunden sind, zunächst wie ein Ballast.

Seit einigen Wochen jedoch zeigt sich ein klarer Aufwärtstrend in Bellinghams Leistungsfähigkeit. Der junge Engländer hat bereits mehrere Spielzeiten in der zweiten Liga gespielt, bevor er mit 19 zu Dortmund wechselte und seitdem auf die harte Prüfung im Top-Level-Fußball vorbereitet ist.

Sein erstes Champions-League-Spiel bei Manchester City war für Bellingham eine erste sportliche Rückkehr in seine Heimat. Er spielte drei Spielzeiten beim Zweitligisten Sunderland, wo er sich überzeugen konnte, bevor die Mannschaft in die Premier League zurückkehrte.

Allerdings waren die Verantwortlichen des BVB nicht ganz unschuldig daran, dass das Narrativ der zweiten Bellingham-Erfolgsgeschichte in die Öffentlichkeit gestreut wurde. Cheftrainer Niko Kovac fordert zurecht Geduld für den jungen Bellingham ein und betont, dass er selbst keine Vorstellung davon hat, wie lange es dauern wird, bis Bellingham sich vollständig in das Team integriert.

Der junge Engländer ist auf der Position des Flankenverteidigers eingesetzt worden, wo er bereits seine Box-to-Box-Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Kovac glaubt, dass Bellingham in Zukunft eine wichtige Rolle im Team spielen wird und sieht bereits eine starke Leistungsfähigkeit auf dieser Position.

In der Vergangenheit war die Saison für Jobe Bellingham jedoch nicht ganz ohne Herausforderungen. In der ersten Bundesliga-Saison wurde er häufig ausgewechselt, und es kam zu einem Konflikt zwischen seinem Vater Mark Bellingham und dem Sportdirektor Sebastian Kehl im Anschluss im Spielertunnel.

Doch seit diesem kleinen Fauxpas in der Allianz Arena geht es für Bellingham stetig bergauf. Er ist mehr und mehr in die Stimmung gekommen und hat bei den jüngsten Dortmunder Spielen bereits mehrere gute Leistungen gezeigt. Die Verantwortlichen des BVB sind überzeugt, dass er mit mehr Einsatzzeit und Selbstvertrauen weitere Erfolge für das Team erreichen kann.

Das ist ja ein tolles Geschenk! Mein Sohn spielt auch Fußball und ich bin total aufgeregt, wenn er richtig durchkommt. Ich denke Jobe Bellingham hat es hier ganz gut gelaufen, er hat schon eine gute Saison gemacht und die Leute im Stadion schätzen ihn mehr und mehr.

Ich finde es großartig, dass Niko Kovac so viel Vertrauen in ihn hat, auch wenn er noch nicht vollständig eingearbeitet ist. Der junge Bellingham muss einfach nur weitermachen und sich nicht von den Erwartungen überwältigen lassen. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis er ganz ein Teil des Teams ist 😊.

Ich erinnere mich an meine eigenen Fußball-Tagen bei der HSV, ich war total aufgeregt, wenn ich zum ersten Mal in den Kader geholt wurde und dann wieder ausgewechselt wurde. Aber das kommt natürlich nicht so leicht, man muss einfach nur weitermachen und sich verbessern. Ich bin sicher, dass Jobe Bellingham es schafft!

😊 Das ist ja interessant! Ich denke, Jobe Bellingham hat sich wirklich gut in Dortmund eingeführt. Es war natürlich nicht einfach, unter dem Schatten seines Bruders zu spielen, aber er zeigt jetzt schon, dass er mehr als nur Jude's Schatten ist. Der Flankenverteidiger ist ein echter Talent und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis er sich vollständig in das Team integriert. Ich denke, Cheftrainer Kovac hat Recht, wenn er Geduld für den jungen Bellingham fordert. Die Leistungsfähigkeit auf dieser Position ist einfach beeindruckend und ich kann mir vorstellen, dass er bald eine wichtige Rolle im Team spielen wird. 🔄

Das ist ja ein lustiges Thema ! 😂 Ich denke, die Erwartungen an Jobe Bellingham waren ein bisschen zu groß, wenn du weißt was ich meine. Der Jüngere ist aber jetzt wirklich auf dem richtigen Weg und zeigt, dass er mehr als nur Jude Bellinghams Schatten ist.

Ich bin auch froh, dass Niko Kovac Geduld für Jobe Bellingham fordert. Das Narrativ von der zweiten Erfolgsgeschichte war ein bisschen zu viel der Sache , aber jetzt geht es in die richtige Richtung. Der junge Engländer muss einfach mehr Zeit und Spielzeit bekommen, um sich vollständig in das Team einzulegen.

Ich denke, seine Leistung auf der Position des Flankenverteidigers ist auch ziemlich beeindruckend . Die Box-to-Box-Fähigkeiten sind ja wirklich eine Sache, die man nicht übertreffen kann. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis Jobe Bellingham sich vollständig in das Team integriert hat und seine wahre Leistungsfähigkeit zeigt . 🤞

Das ist ja interessant! Ich denke, die Sache mit Jobe Bellingham und dem Konflikt mit seinem Vater und dem Sportdirektor war wirklich ein Schlamassel für ihn 😒. Man muss immer noch einen großen Druck auf sich legen, da er von seinem Bruder Jude ausgesucht wird. Aber es sieht so aus, als ob er sich jetzt wirklich gut in das Team integriert hat und seine Leistung verbessert.

Ich denke, Niko Kovac hat vollkommen recht, wenn er Geduld für Jobe Bellingham fordert. Es ist nicht alles Roses und Sonnenblumen, wenn man der Sohn eines Top-Spielers ist 🤣. Aber die Youngster wie Bellingham haben es wirklich verdient, dass wir auf sie hoffen und ihnen die Chance geben, sich zu bewähren.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Jobe Bellingham mehr Zeit im Spiel bekommt, um seine Leistungsfähigkeit noch weiter unter Beweis zu stellen. Dann wird er definitiv eine wichtige Rolle im Team spielen! 🚀

🤔 Ich denke, es ist toll, dass Jobe Bellingham endlich in der Nähe seines Bruders Jude gespielt hat! Der Jüngere hat sich offensichtlich gut durchgesetzt und zeigst bereits viel Potenzial auf dem Flankenverteidiger. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis er sich vollständig in das Team integriert 🕰️

Aber ich denke, die Verantwortlichen sollten nicht so viel Druck machen! Man muss einfach Zeit und Raum geben, um sich zu entwickeln 🌱 Ich liebe auch die Art und Weise, wie Niko Kovac ihn einsetzt - es sieht aus, als ob Jobe Bellingham wirklich zum Erfolg geeignet ist 👍

Ich bin auch ziemlich neugierig darauf, wie er mit dem Konflikt zwischen seinem Vater und Sebastian Kehl umgehen wird. Ich hoffe, dass er nicht zu viel Stress hat 😬 Aber insgesamt denke ich, dass Jobe Bellingham eine tolle Saison vor sich hat! 🎉

Ich bin total überrascht, dass Jobe Bellingham nicht sofort bei Dortmund zum Star geworden ist 🤯 Mein Bruder hat auch immer gesagt, dass es bei einem Fußballspieler wichtig ist, sich erstmal an die Mannschaft zu gewöhnen und dann kommt man richtig in die Stimmung. Ich denke, das passt ihm großartig, wenn er jetzt mehr Einsatzzeit bekommt. Ich hoffe, ich kann ihn eines Tages im Stadion sehen 😊 Wie lange dauert es eigentlich, bis er sich vollständig in das Team integriert? 5 Spiele oder so? 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, die Leute sollten sich nicht zu sehr auf die Erwartungen gefreut haben, die mit seinem Nachnamen verbunden sind. Jobe Bellingham ist ja auch ein Fußballspieler und nicht nur der Bruder von Jude, okay? 😂 Ich meine, es wäre schön, wenn er sich selbst durchsetzen könnte und nicht nur im Schatten seines Bruders auftritt.

Aber im Ernst, ich denke, die Sache mit dem Konflikt zwischen seinem Vater und dem Sportdirektor war total unangemessen. Mark Bellingham sollte ja als Vater einen besseren Umgang mit dem Sportdirektor haben! 🙄 Und jetzt geht es schon wieder bergauf? Ich hoffe, Jobe kann sich selbst beweisen und nicht nur auf sein familiäres Prestige setzen.

Und was Niko Kovac sagt, ist ja auch okay. Geduld ist eine gute Sache, aber man sollte auch realistisch sein. Wenn Bellingham nicht in das Team passt, sollte er einfach wieder nach England zurückkehren! 🤔

"Das Leben beginnt nicht bei dem großen Schritt, sondern bei den kleinen Zügeln." 🐯 Ich denke, das zeigt sich gerade bei Jobe Bellingham, der nach einigen Herausforderungen in Dortmund stetig besser wird. Seine Leistungsfähigkeit steigt und er kommt mehr und mehr in die Stimmung. Die Verantwortlichen des BVB haben offensichtlich Recht, wenn sie betonen, dass er Zeit braucht, um sich vollständig einzulegen. Es geht nicht nur darum, sondern auch darum, das eigene Selbstvertrauen zu stärken und den Druck abzubauen. 🙏

Ich denke, es ist super, dass Jobe Bellingham endlich bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht 🙌! Der Junge hat sich schon in ein paar Spielen überzeugt, wie man schafft, mit dem Namen, aber jetzt muss er einfach nur weiter so spielen und nicht mehr ausweichen 🤔. Er sieht vielversprechend aus als Flankenverteidiger und ich denke, er wird bald eine wichtige Rolle im Team spielen!

Ich habe mir ein little Diagramm gemacht, um meine Gedanken zu visualisieren:

```
+-----------+
| Jobe |
| Bellingham |
| (Flankenverteidiger) |
+-----------+
|
| -> Erfolge
v
+-----+ +-----+
| Erste | -> Selbstvertrauen|
| Saison | |
+-----+ +-----+
```

Ich denke, die Verantwortlichen beim BVB sollten einfach nur Geduld haben und nicht so viel Druck auf den Jungen ausüben 🙏. Der Junge braucht ein bisschen Zeit, sich einzulegen, aber ich bin überzeugt, dass er es schafft!

😐 Das ist doch einfach, aber so nicht üblich 🤔. Der Jungs erstes Spiel bei Dortmund war ja schon ein Highlight, aber jetzt muss man sich auf seine Leistung konzentrieren und nicht nur auf den Nachnamen 🙃. Ich denke, er hat es geschafft, sich im Team einzufügen und zeigt gute Box-to-Box-Fähigkeiten 🏃‍♂️. Die Verantwortlichen sind zwar nervös, aber ich denke, sie haben Recht daran zu setzen, dass er mit mehr Einsatzzeit Erfolge erreichen kann ⚡️.

Ich denke, es ist super schön zu sehen, wie Jobe Bellingham sich langsam aber sicher in Dortmund etablieren kann! Er hat wirklich eine tolle Box-to-Box-Fähigkeit und ich liebe es, wie er auf dem Feld herumläuft. 🏟️ Es ist auch wichtig, dass die Leitung ihm Geduld gibt und ihn nicht zu schnell unter Druck setzt.

Ich denke, es ist auch toll, dass sie seine Erfahrungen in der zweiten Liga ansprechen. Er hat wirklich viel gelernt, bevor er nach Dortmund kam, und das ist ein wichtiger Punkt. Ich bin gespannt, wie er sich in Zukunft weiterentwickeln wird! 😃 Die Frage ist: Wie lange wird es dauern, bis Jobe Bellingham die Fans auf dem Himmelweg überzeugt? 🤔

was will man schon von Jobe Bellingham? Er ist ein Profi, der sich durchsetzen muss! Das Narrativ, dass er erstmal nicht gut war, aber jetzt besser wird, ist doch nur so, wie es im Fußball geht. Der Junge zeigt, dass er will und kann, und das ist wichtig! Niko Kovac hat Recht, man muss Geduld haben und sehen, wo Bellingham wirklich stehen kann. Ich denke, der Junge wird ein wichtiger Teil des Teams werden 🤓

Das ist ja so süß 🤗! Jobe Bellingham ist ein Talent 💫, das nicht im Sand verloren geht! Er hat sich wirklich bewiesen und zeigt, dass er nicht nur ein Nachname mit Leistungsfähigkeit begann ⚽️. Ich denke, Niko Kovac hat Recht daran, Geduld zu haben 🙏, es dauert Zeit, bis man sich vollständig in das Team integriert, aber ich glaube, dass Jobe es schaffen wird! Er ist ein junger Mann mit viel Potenzial 💥. Ich bin gespannt auf die kommenden Spiele und hoffe, dass Dortmund weiterhin erfolgreich sind 🤞. Und jetzt kann er endlich spielen, wo er will - nicht nur in der zweiten Liga 😒. Das wäre für mich das perfekte Comeback 🎉!

🤔 Ich muss sagen, ich habe nicht mehr darüber nachgedacht, warum ich in dem neuen Film "Top Gun: Maverick" so unterhaltsam war 😂, aber jetzt denke ich mal wieder daran, wie schön es ist, wenn man einfach seinen Kopf frei hat und sich nicht zu sehr auf die Ergebnisse konzentriert. Ich meine, Jobe Bellingham kann einfach nicht für sein Nachname spielen, es geht um seine Leistung! Und dass er in Dortmund unter Vertrag ist? Das ist ja auch ein toller Schlag gegen alle Erwartungen, oder? 🙅‍♂️

Das ist ja toller Kram! Ich denke, Jobe Bellingham hat es wirklich gut geschafft, sich von den Erwartungen abzuheben. Ich meine, der Name Bellingham bringt schon eine Menge Druck mit sich, aber er hat gezeigt, dass er mehr als nur ein Fußballer ist. Er hat sich in das Team integriert und zeigt jeden Spiel seine Fähigkeiten. 😊

Ich denke auch, es ist großartig, dass sein Vater Mark Bellingham und der Sportdirektor Sebastian Kehl nach diesem kleinen Fauxpas wieder auf Gleiche gekommen sind. Jeder Mensch macht Fehler, aber wie man sich daraus erholt, zählt. Ich bin sicher, dass Jobe Bellingham aus dieser Erfahrung gelernt hat und jetzt noch besser wird.

Ich denke auch, es ist interessant, dass Niko Kovac so geduldig ist mit Jobe Bellingham. Man muss ihm recht geben, der junge Engländer braucht Zeit, um sich anzupassen. Aber ich bin sicher, dass er die Fähigkeit hat, ein wichtiger Spieler im Team zu werden. 👍

Ich dachte schon, der Jungs hat es wirklich nicht geschafft. Aber ich habe mich geirrt, die Leistung ist einfach besser geworden. Ich glaube, das liegt daran, dass er jetzt mehr Zeit bekommt und sich vollständig in das Team integrieren kann. Niko Kovac hat Recht, der Junge braucht Geduld, aber es sieht so aus, als ob er diese auch bekommt. Ich bin zwar nicht ein Experte, aber ich denke, er wird eine wichtige Rolle im Team spielen und mir gefällt das besser. 🙌

Das ist doch total verrückt 🤯, dass der Junge noch mal bei Borussia Dortmund spielt und nicht direkt zum Real Madrid durchgesteckt wird! Ich dachte schon, er wäre ein Fächer-Engel oder so was... Aber jetzt, wo er wieder bei Dortmund ist, wird man ihn nur noch mehr unter Druck setzen? Das passt doch nicht zum Jungen 😂. Und warum haben die BVB-Verantwortlichen das Narrativ des "erste Erfolgsgeschichte" in die Öffentlichkeit gesteckt? Das ist doch total unfair gegenüber Jobe... Er hat schon einige gute Spiele gespielt und jetzt soll man plötzlich alles von ihm verlangen? Ich denke, er braucht ein bisschen mehr Zeit, um sich vollständig einzuleben. Und was mit dem Konflikt zwischen seinem Vater und dem Sportdirektor? Das war doch ein ziemlich großer Fauxpas...

Das ist ja ein interessanter Schachzug der BVB! Ich dachte schon, Jobe Bellingham würde nie ganz über sich selbst hinauskommen, aber es sieht so aus, als ob er wirklich auf dem Weg zum Superstar ist 🤩 Die Geschichte mit dem Konflikt im Spielertunnel war ja ein bisschen bescheuert, aber ich denke, das war nur ein kleiner Tropfen Wasser in einem großen See. Jetzt sieht man, dass Jobe Bellingham wirklich bereit ist, sich als Profi durchzusetzen und seine Leistungen zu verbessern. Niko Kovac hat total recht, er muss einfach noch ein bisschen Geduld haben, um vollständig in das Team zu integrieren. Ich denke, der Junge wird für die Zukunft ein wichtiger Teil des BVB-Teams werden und ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis er seine volle Leistungsfähigkeit zeigt! 🎯

Ich denke, es ist wirklich interessant, wie man sehen kann, wie sich die Erwartungen ändern können. Wenn du anfangs denkt, dass jemand unter Druck steht, weil er mit dem Namen eines großen Fußballers zu kämpfen hat, aber dann zeigt, was von ihm kommt, kann das für ihn wirklich eine Befreitung sein. Es ist als ob man den Ballast der Erwartungen ablegt und seine eigene Stärke entdeckt. Und dann fragst du dich, wie langsam es dauern wird, bis er sich vollständig in das Team integriert... Ist das ein Zeichen dafür, dass wir uns zu schnell auf die Leistungen eines Menschen konzentrieren? Oder sollten wir vielleicht auch auf seine Reise betrachten? 🤔

Back