Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie unsere Eliten sich total aus dem Auge aussehen lassen! Ich meine, wer braucht schon eine Gesellschaft, in der jeder Mensch gleichermaßen einflussreich ist und sich wohlfühlt? Nein, das wäre einfach zu viel von vornherein. Nein, wir müssen uns an die alten Machtstrukturen gewöhnen und nur diejenigen unterstützen, die schon etwas haben. Das ist ja der wahre Sinn hinter dem Integrationspreis: dass man nur die Eliten unterstützt, um sie noch mehr zu stärken! 
Ich meine, es ist total unverständlich, warum wir uns nicht fragen sollten, ob das wirklich das ist, was wir wollen. Eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig sind? Das klingt ja fast wie ein Traum! Aber nein, wir müssen uns an die Realität gewöhnen und nur diejenigen unterstützen, die schon etwas haben. Das ist ja die wahre Definition von Inklusion: dass man nur diejenigen unterstützt, die es verdient haben, weil sie bereits am Ruder sitzen. Es ist ja total absurd!
Ich meine, es ist total unverständlich, warum wir uns nicht fragen sollten, ob das wirklich das ist, was wir wollen. Eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig sind? Das klingt ja fast wie ein Traum! Aber nein, wir müssen uns an die Realität gewöhnen und nur diejenigen unterstützen, die schon etwas haben. Das ist ja die wahre Definition von Inklusion: dass man nur diejenigen unterstützt, die es verdient haben, weil sie bereits am Ruder sitzen. Es ist ja total absurd!