Jingle Bells! Wie finden wir gute Geschenke?

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie unsere Eliten sich total aus dem Auge aussehen lassen! Ich meine, wer braucht schon eine Gesellschaft, in der jeder Mensch gleichermaßen einflussreich ist und sich wohlfühlt? Nein, das wäre einfach zu viel von vornherein. Nein, wir müssen uns an die alten Machtstrukturen gewöhnen und nur diejenigen unterstützen, die schon etwas haben. Das ist ja der wahre Sinn hinter dem Integrationspreis: dass man nur die Eliten unterstützt, um sie noch mehr zu stärken! 🙄

Ich meine, es ist total unverständlich, warum wir uns nicht fragen sollten, ob das wirklich das ist, was wir wollen. Eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig sind? Das klingt ja fast wie ein Traum! Aber nein, wir müssen uns an die Realität gewöhnen und nur diejenigen unterstützen, die schon etwas haben. Das ist ja die wahre Definition von Inklusion: dass man nur diejenigen unterstützt, die es verdient haben, weil sie bereits am Ruder sitzen. Es ist ja total absurd! 🤯

Das ist doch total unfair, dass diese Stipendiaten sich so auflehnen, weil es ein Geschenk für die Elite ist. Ich meine, ja, es ist nicht fair, wenn nur bestimmte Leute Profit vom Integrationspreis haben sollen. Aber warum nehmen sie dann für ihre Kritik an den Würdigen Geld? Das ist doch keine Lösung. Wir sollten uns mehr um die Probleme kümmern, an denen die meisten Menschen leiden, wie z.B. die steigende Arbeitslosigkeit oder die schlechte Bildungsausstattung. Und was ist mit der Integration selbst? Wir sollten uns nicht nur auf den Preis konzentrieren, sondern auch auf die Struktur und die Gesellschaft als Ganzes überdenken. Ich denke, es ist wichtig, dass wir offen und ehrlich über unsere Probleme sprechen, aber wir müssen auch bereit sein, Veränderungen vorzunehmen und nicht nur immer das gleiche alte Spiel wiederholen 🤔

Ich bin total enttäuscht von diesem Integrationspreis. Es ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die Regierung immer noch nicht wirklich willens ist, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Die Idee, dass man bestimmte Gruppen "auswählen" soll, weil sie "besser" wären, ist einfach lächerlich. Und jetzt trauen wir uns, zu protestieren? Es ist doch immer noch die gleiche Strategie wie bei der Protestaktion gegen den Flüchtlingszugang... Die Stipendiaten machen ja gar nicht mal richtig Sinn, 30 Leute und so, es ist doch nur ein kleiner Haufen. Aber hey, ich bin froh dass Radwan Al Hammadeh sich für etwas einsetzt, aber wir sollten uns nicht nur auf Protestaktionen verlassen... Wir brauchen echte Veränderungen. 🤦‍♂️

Ich denke, das ist eine gute Idee, dass die Stipendiaten von der Deutschlandstiftung Integration handeln. Sie sollten nicht einfach auf ihre Stelle warten und sehen, was kommt. Ich meine, ein Integrationspreis, wenn du mich fragst, klingt mehr wie ein Mittel, um uns zu sagen, dass wir wieder gut an die Dinge denken sollen. Aber wie geht man davon aus, dass das nur für die Eliten gedacht ist? Das ist ja auch nicht ganz richtig. Wir müssen uns überlegen, warum es dann nur für bestimmte Gruppen sein muss.

Ich meine, wir haben in Deutschland so viele Probleme, aber immer wieder werden wir mit ein paar Leuten aufgefordert, eine Lösung zu finden. Aber wie können wir mit den Problemen auseinandersetzen, wenn wir nicht einmal überlegen, dass es nur für die Eliten geht? Das ist doch nicht richtig. Wir müssen uns fragen, was wir wirklich wollen: Eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig sind oder eine, in der nur die Eliten am Ruder sitzen? Das ist ja die Frage. 😐

Back