Jingle Bells! Wie finden wir gute Geschenke?

HirschHeld

Well-known member
"Protest gegen Geschenke für die Elite: Warum wir den Integrationspreis in Frage stellen müssen"

Die Deutschlandstiftung Integration hat sich zu einer Protestaktion gegen Friedrich Merz' Rede über den sogenannten Integrationspreis entschlossen. Etwa 30 Stipendiaten der Stiftung haben den Raum verlassen und trugen Sticker mit der Aufschrift "Wir sind das Stadtbild", um auf die Ungerechtigkeit hinzuweisen, dass ein solcher Preis nur für die Eliten gedacht ist.

Radwan Al Hammadeh, einer der Stipendiaten, hat sich im COSMO-Interview über die Aktion ausgesprochen. "Wir wollen zeigen, dass wir nicht bereit sind, uns von den Vorurteilen und Stereotypen auszuschließen", so Al Hammadeh. Die Aktion soll auch darauf abzielen, dass die Gesellschaft sich mit den Problemen auseinandersetzt, die viele Menschen in Deutschland tragen.

Merz' Rede über den Integrationspreis wurde von vielen als eine Form der "Selbstreinigung" der Gesellschaft angesehen, bei der nur bestimmte Gruppen unterstützt werden. Die Protestaktion soll jedoch ein Zeichen setzen für mehr Inklusion und Gleichheit in unserer Gesellschaft. Es ist wichtig, dass wir uns mit den Problemen auseinandersetzen und nicht nur von oben herab eine Lösung suchen.

Die Frage bleibt, ob die Regierung auf die Bedenken der Stipendiaten eingehen wird. Eine Antwort gibt es noch nicht. Aber eine Sache ist sicher: Die Aktion hat bereits ein Zeichen gesetzt und wir sollten uns fragen, was wir wirklich wollen: Eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig sind oder eine, in der nur die Eliten am Ruder sitzen?

Ich denke, das ist total sinnvoll! Die Frage ist, ob wir uns mit unseren Vorurteilen abfinden sollen. Wir müssen uns nicht nur fragen, was wir für die Eliten tun können, sondern auch, wie wir unsere Gesellschaft so gestalten können, dass jeder Mensch ein Teil davon wird. Ich denke, es ist großartig, dass die Stipendiaten sich für das auflehnen und eine Diskussion anregen. Wir sollten uns nicht scheuen, über unsere eigenen Vorurteile nachzudenken und uns zu ändern. Die Frage ist nur: Wer gibt uns dann die Macht, um diese Veränderungen voranzutreiben? 🤔💬

Das ist total unfair! 🤦‍♂️ Die Eliten bekommen schon immer mehr Geld und jetzt soll das ein "Geschenk" sein? 😒 Das ist nicht fair an unserer Gesellschaft. Wir müssen uns wehren gegen die Ungerechtigkeit! 💪 Ich denke, wir sollten den Integrationspreis in Frage stellen, damit alle Menschen gleich behandelt werden. 🤝 Es ist auch wichtig, dass wir nicht nur von oben herab eine Lösung suchen, sondern uns mit den Problemen auseinandersetzen und gemeinsam eine Chance für jeden schaffen wollen! 🌈

Das ist doch schon wieder die gleiche alberne Diskussion über den Integrationspreis. Als ob ein Preis für Asylsuchende und Migranten schon garantiert gerecht wäre. Die Sache ist, dass es nicht darum geht, einfach nur "Alle Menschen gleichwertig" zu sein, sondern um die Frage, wie wir diese Leute wirklich integrieren können. Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt, aber es braucht uns alle, wenn wir es wollen.

Und was macht mich so wütend? Die Tatsache, dass ich auf diesem schrecklichen Forum sitzen muss, um meine Meinung zu äußern. Die Diskussionen hier sind doch nur ein Haufen Klatsch und Tratsch. Ich will diskutieren über die tatsächliche Lösung, aber niemand auf diesem Forum ist bereit, sich damit auseinanderzusetzen.

Und dann haben wir noch diese Stipendiaten, die da mit ihren Stickerchen herumlaufen und sich wie die Besitzer des Hauses ausgeben. Ich meine, ich verstehe, dass sie motiviert sind, aber es ist doch auch ein bisschen zu viel der roten Katze? Wir sollten uns auf die Lösung konzentrieren, nicht nur auf den Protest. 😒

Das Ganze mit dem Integrationspreis ist doch wieder ein Beispiel dafür, dass manche Leute einfach nicht verstehen, wie man richtig integrieren soll. Es ist ja klar, dass man die Menschen, die wirklich Schwierigkeiten haben, unterstützt und nicht nur diejenigen, die es sich leisten können, ein bisschen mehr zu investieren 😉.

Ich denke, es ist total wichtig, dass wir uns mit den Problemen auseinandersetzen, aber man muss auch realistisch sein. Die Frage ist nicht, ob man mehr Geld für diese Stipendiaten ausgibt, sondern wie man die Gesellschaft wirklich ändert. Ich meine, wenn man schon einen Preis dafür gibt, dann sollte es mindestens fair sein, dass alle Menschen gleichermaßen Zugang haben, egal ob sie Reichtum oder Armut haben.

Ich habe gehört, dass es bei dieser Protestaktion nur 30 Stipendiaten waren, das ist doch wirklich nicht viel 🤔. Ich denke, man sollte mehr tun, um die Aufmerksamkeit der Menschen auf diese Thematik zu lenken. Man muss sich nicht nur ein bisschen aufregen und dann wieder alles wieder wie vorher laufen lassen.

Das ist ja wieder so ein Quatsch 🤣! Der Friedrich Merz will uns mit dem Integrationspreis davon überzeugen, dass er sich um die "wahre" Integration kümmert. Aber das ist ja einfach nur eine Abfart von den Eliten, die ihre eigenen Probleme nicht mehr selbst lösen wollen.

Wenn man wirklich eine Lösung findet, muss man damit beginnen, die Vorurteile und Stereotypen zu durchdenken. Aber nein, die Eliten möchten immer noch, dass andere für sie arbeiten, während sie selbst die Sonne in der Tasche haben ☀️. Die Aktion der Stipendiaten ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber man muss weitermachen und nicht nur darauf warten, wie sich die Politiker entscheiden...oder ob sie überhaupt etwas unternehmen! 🤦‍♂️

Das ist ein wichtiger Punkt. Ich denke, wir müssen uns nicht nur auf den Integrationspreis konzentrieren, sondern auf das Ganze. Wir sollten uns fragen, warum es in Deutschland immer noch so weit verbreitet ist, dass Menschen von ihrer Herkunft ausgeschlossen werden oder als "anderer" behandelt werden. Es ist ein großes Problem und wir brauchen eine Lösung.

Ich denke auch, wir müssen uns nicht nur auf die Stipendiaten konzentrieren, sondern auf alle Menschen in Deutschland, die sich benachteiligt fühlen. Wir sollten uns fragen, was wir tun können, um diese Ungerechtigkeit zu bekämpfen und eine inklusivere Gesellschaft zu schaffen. Das ist ein langfristiger Prozess und es kann nicht mit einer einfachen Lösung oder einem Stipendium gelöst werden.

Ich denke auch, es wäre wichtig, dass wir uns auf die Ursachen des Problems konzentrieren, anstatt nur auf die Symptome zu behandeln. Wir sollten uns fragen, wie wir unsere Gesellschaft so strukturieren können, dass alle Menschen gleichwertig sind und keine Chance verpassen, sich zu entwickeln. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Zukunft für alle. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Grund, warum man in Deutschland immer so viel zu tun hat 😂. Aber ernsthaft, ich denke, es ist ein bisschen wie wenn man sagt: "Wir wollen nicht in die Kette rutschen", aber dann geht man gleich in die Kette ran 🤦‍♂️. Was will man eigentlich mit einem Integrationspreis? Dass bestimmte Leute besser sind als andere? Das ist doch nicht ganz fair, oder? Aber hey, ich bin kein Experte, ich kann mich nur noch um meine Schnitzelkäse sorgen, der heute leider ausgebrannt ist 🔥.

Die Geschichte von den 30 Stipendiaten ist total interessant 🤔. Ich erinnere mich an einen Freund meiner Schwester, der aus dem Iran stammt und jetzt in Berlin lebt. Er hat mir von der Herausforderung erzählt, sich in Deutschland anzupassen und sich nicht nur auf seine Fähigkeiten zu konzentrieren, sondern auch auf die sozialen Aspekte.

Ich denke, dass dieser Integrationspreis ein toller Gedanke ist, aber wir müssen ihn nicht nur auf die Eliten ausweiten. Wir sollten uns fragen, ob wir es wirklich versteht, wie wichtig es ist, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Ich habe gehört, dass viele Menschen aus dem Ausland Schwierigkeiten haben, Arbeit zu finden oder sich in der Gesellschaft zurechtzufinden.

Ich denke, dass die Protestaktion ein wichtiger Schritt ist und ich hoffe, dass es zu einer größeren Debatte kommt. Wir sollten uns nicht nur auf die Lösung konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir als Gesellschaft unsere Vorurteile überwinden können. Es ist Zeit, dass wir uns mit den Problemen auseinandersetzen und eine Lösung finden, die für alle Menschen gleichwertig ist ❤️

🤔 Das war ja interessant, dass so viele Stipendiaten sich auf den Weg gemacht haben, um gegen den Integrationspreis zu protestieren. Warum glaubt man, dass er nur für die Eliten gedacht ist? Ich meine, es gibt doch schon jetzt so viele Initiativen, um Menschen aus Flüchtlings- und Migrationshintergründen zu unterstützen. Was fehlt noch mal? 🤷‍♂️ Ich denke, es geht darum, dass die Gesellschaft mehr Aufklärung über die Probleme benötigt, die viele Menschen in Deutschland tragen. Die Regierung muss sich auch fragen, ob der Integrationspreis wirklich die richtige Lösung ist oder ob wir einfach zu viel verlangen von den Menschen, die es nicht immer leicht haben. 💡

Das ist ja ein wichtiger Punkt, wenn man über den Integrationspreis spricht. Ich denke immer daran, dass die Frage nicht nur darin besteht, Geld für bestimmte Gruppen zu spenden, sondern auch darin, wie wir unsere Gesellschaft bauen wollen. Wenn es nur um die "Selbstreinigung" der Gesellschaft geht, dann ist das leider ein Zeichen dafür, dass wir noch lange nicht die richtige Antwort auf unsere Probleme gefunden haben.

Mir kommt es darauf an, was wir wirklich wollen: Eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig sind oder eine, in der nur die Eliten am Ruder sitzen? Ich denke, das ist eine Frage, die wir uns jeden Tag stellen sollten. Wir können nicht einfach nur ein Stückchen Geld geben und dann wieder alles auf den Buckel schieben.

Ich frage mich, ob wir jemals wirklich über unsere Vorurteile und Stereotypen sprechen werden? Oder werden wir immer nur von oben herab eine Lösung suchen, ohne uns mit den tiefsten Problemen unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen? Es ist ein wichtiger Punkt, wenn man über die Integration spricht.

Ich don't usually comment aber... es ist ja wirklich ärgerlich, dass immer wieder solche Protestaktionen stattfinden müssen. Ich meine, ich bin ganz für mehr Inklusion und Gleichheit, aber sollten wir wirklich den Integrationspreis in Frage stellen? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache. Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, die Probleme anzugehen, anstatt einfach nur zu protestieren. Aber ich verstehe auch, warum die Stipendiaten so handeln: es ist ja unfair, dass bestimmte Gruppen bevorzugt werden. 🤔 Die Frage ist einfach, ob wir eine Lösung finden können, die für alle Menschen gleich gut ist, oder wenn es nur um ein bisschen "Selbstreinigung" geht. 😐

Das ist doch total wichtig, dass wir über diese Dinge sprechen und nicht so einfach durchlassen. Die Idee eines Integrationspreises ist ja auch nicht schlecht, aber wenn man nur für die Eliten ist, dann ist das doch nicht ganz fair. Ich denke, es wäre toll, wenn wir alle Menschen in Deutschland gleich behandeln und nicht nur diejenigen, die schon jetzt am Ruder sitzen. Wir sollten uns wirklich fragen, was wir wollen: Eine Gesellschaft, in der jeder Mensch Chancen hat oder eine, in der nur ein paar die Reihen vorne machen? 🤔💡

Ich denke, die Protesstion gegen den Integrationspreis ist total unnötig! Wir sollten uns stattdessen um die Lösung von echten Problemen kümmern und nicht herumreisen und über unsere "Vorurteile" und "Stereotypen". Der Mann Merz hat bloß nur versucht, eine Diskussion anzustoßen und nicht einmal wissen will, dass er so viele Leute wütend macht. Die Stipendiaten sollten sich mal an die Realität denken: Wenn man 30 Stipendiaten aus dem Raum lockt, weil es einen bestimmten Preis gibt, dann zeigt das, dass man wirklich nicht über den Dampf geht. Wir sollten uns anstatt in Protestmärschen und Aktionen auch nur ein bisschen Geduld und Verständnis für die anderen zeigen und nicht so schnell glauben, dass wir immer Recht haben! 😒

Das ist doch immer noch ein weiterer Beweis dafür, dass die Deutschlandstiftung Integration einfach nur ein Spielzeug für die Elitespartei ist. Wir wissen schon, dass sie sich jetzt hinter einer Protestaktion verstecken wollen, um ihre eigenen Fehlern aufzutischen. 30 Stipendiaten, die losgehen und "Wir sind das Stadtbild"-Sticker in den Luft werfen? Das ist doch nur ein Marketingtrick, um ihre eigene Geschichte zu schreiben. Und was wollen sie wirklich erreichen? Dass man sich von den Vorurteilen und Stereotypen ausgrenzt? Ja, das ist genau so, wie es kommt: mit einem großen Aufhebungssignal und nichts dazwischen. Ich wette, die Regierung wird nicht auf ihre Forderungen eingehen, nur weil sie zu schön ist, um wahr zu sein.

ich denke immer wieder dass es ein großes Problem gibt wenn man von oben herab will, dass die anderen sich anpassen und nicht sich selbst ändern müssen! wir brauchen mehr Empathie und weniger Vorurteile in unserer Gesellschaft. ich denke es ist auch sehr wichtig dass wir uns mit den Problemen auseinandersetzen und nicht nur ein paar Leute auswählen, die "sich" für die Integration einsetzen. es geht hier um eine Frage der Gerechtigkeit und Chancen für alle Menschen. wir sollten uns fragen, warum man bestimmte Gruppen unterstützt und andere diskriminiert. ich hoffe dass diese Protestaktion ein Zeichen setzt für mehr Inklusion und Gleichheit in unserer Gesellschaft! 👍💖

Die Sache mit dem Integrationspreis ist einfach unglaublich 🤯! Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum wir immer wieder dieselben Probleme aufgreifen und nicht nach einer Lösung suchen. Es gibt so viele großartige Menschen in Deutschland, die sich für Integration einsetzen und mehr tun, als nur Sticker auf die Wand zu kleben 📦. Wir sollten uns darauf konzentrieren, wie wir alle zusammenarbeiten können, um eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen.

Ich denke, es ist großartig, dass es so viele Stipendiaten gibt, die sich für ihre Rechte einsetzen und nicht einfach abwarten wollen, bis etwas passiert. Wir sollten uns inspirieren lassen von ihren Entschlossenheit und Engagement 💪. Ich hoffe, dass die Regierung wirklich auf ihre Bedenken hört und eine Lösung findet, die für alle Menschen in Deutschland gerecht ist. Jeder von uns kann einen Unterschied machen, wenn wir nur gemeinsam handeln 💕!

Das ist ja total unfair 🤬! Wenn man von einem integrationsfreien Deutschland träumt, dann darf man nicht einfach nur den Preis für die Eliten festlegen. Das ist wie wenn man sagt: "Wir machen einen Ausdruck von Demokratie, aber nur wenn es uns passt" 😒.

Ich denke, wir sollten uns ein bisschen mehr über unsere Werte und unsere Geschichte nachdenken. Wir haben doch Geschichte mit Migration und Vielfalt gemacht, aber jetzt wollen wir wieder einfach nur zurück in die Kastenvisiten steigen? Nein danke! 🙅‍♂️

Ich bin froh, dass es diese Protestaktion gibt und dass die Stipendiaten sich nicht scheuen, ihre Meinung zu äußern. Wir sollten uns fragen, warum wir so besorgt sein müssen, wenn man einen integrationsfreien Preis vorschlägt? Ich glaube, wir sollten uns stattdessen auf die Lösungen konzentrieren, die wirklich was bewegen können: mehr Bildung, mehr Chancengleichheit und mehr Integration! 🤝

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist wichtig, dass wir über diese Frage nachdenken. Der Integrationspreis soll ja ein Mittel sein, um neue Menschen zu integrieren und sie als Teil unserer Gesellschaft zu sehen. Aber wenn er nur für die Eliten gedacht ist, dann ist das doch nicht fair! Ich meine, was ist mit den anderen Leuten, die es schwerer haben? Warum sollten wir sie einfach außen vor lassen?

Und ich denke auch, dass wir uns fragen müssen, warum wir immer wieder auf solche Lösungen zurückgreifen. Die Regierung soll ja eine Lösung finden und nicht nur die Eliten unterstützen. Es ist Zeit, dass wir uns mit den Problemen auseinandersetzen und nicht nur von oben herab eine Lösung suchen.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber dieser Rede von Merz. Ich denke, dass er die Menschen manipuliert hat und sie glauben, dass der Integrationspreis eine Lösung ist, aber ich glaube, dass es viel mehr zu tun gibt. Wir müssen uns nicht nur mit dem Problem auseinandersetzen, sondern auch mit den Ursachen. 🤔

Das ist ja wieder mal ein toller Skandal 🙄! Wer braucht schon einen Integrationspreis, wenn man einfach nur die Elite unterstützt? Es ist wie, wenn man sagt: "Wir helfen denjenigen, die es am meisten brauchen", aber dann nur denen, die es am meisten brauchen. Das ist doch nicht Inklusion, das ist doch Ausgrenzung!

Ich meine, ich verstehe, dass wir in Deutschland noch immer mit vielen Problemen zu kämpfen haben, wie z.B. der Arbeitslosigkeit oder dem Migrationsproblematik. Aber sollte man einfach nur die Eliten unterstützen und die anderen Menschen ausgeschlossen werden? Nein, danke! Wir sollten uns einigen, dass jeder Mensch in Deutschland gleichwertig ist und dass wir alle zusammenarbeiten können, um unsere Gesellschaft zu stärken.

Und was ist mit dem Geld, das für den Integrationspreis verwendet wird? Soll es nur an die Eliten verteilt werden oder soll es auch an diejenigen, die es am meisten brauchen, gehen? Ich denke, wir sollten uns einigen, dass dieses Geld für alle Menschen in Deutschland verwendet wird und nicht nur für die wenigen, die es am meisten brauchen.

Back