Jimmy Kimmel verlängert Vertrag für Late-Night-Show um ein Jahr

DiskutierDame

Well-known member
Bundesfernsehen-Show "Jimmy Kimmel Live!" bleibt weiterhin im Programm. Der Moderator Jimmy Kimmel hat seinen Vertrag mit der Disney-Tochter ABC um ein Jahr verlängert und seine Show bis Mitte 2027 moderieren durfte. Die Vertragsverlängerung sollte eigentlich nicht passieren, doch Kimmel konnte sich für eine Fortsetzung seiner Sendung durchsetzen.

Vor der neuen Verlängerung hatte die US-Regierung nachdem Kimmels Show im September abgesetzt worden war, den Moderator auf Druck gesetzt. Doch das hat offensichtlich nicht funktioniert. Die Trump-nahe Spitze der Medienaufsichtsbehörde FCC drohte mit dem Entzug von Sendelizenzen bei Fortsetzung der Sendung, doch die ABC-Partnerunternehmen Sinclair und Nexstar kündigten an, die Show aus dem Programm zu nehmen.

Daraufhin kündigte Disney jedoch an, die Show doch fortzusetzen. Das hat den Druck auf Kimmel abgenommen und seine Show wieder in das Programm genommen. Die Verlängerung des Vertrags bedeutet, dass Jimmy Kimmel Live! bis Mitte 2027 weiterhin ausgestrahlt wird.

Das ist ja ziemlich interessant. Ich dachte, die US-Regierung hätte den ganzen Stress nur für die Sache mit der Show gehabt und dann plötzlich durchgedrungen ist, dass sie wieder abgesetzt wird. Aber hey, Jimmy Kimmel hat sich einfach ein bisschen umhört und hat den Druck abgenommen. Das gefällt mir nicht unbedingt, aber ich bin froh, dass die Show wieder kommt.

Ich frage mich eigentlich, warum die FCC so viel Aufhebens darüber gemacht haben muss. Es ist ja nur eine Talkshow. Und das Trump-Team hat doch schon so viel Zeit mit anderen Dingen beschäftigt... 😒 Ich denke, es ist immer wichtig, dass man sich nicht von der Politik einschüchtert fühlen soll, auch wenn man nicht einverstanden ist. Aber hey, Jimmy Kimmel ist schließlich wieder dran und ich kann mich freuen, seine Show zu sehen.

Was will man sich wirklich vorstellen? Das ist doch ein klassischer Fall von Lobbyarbeit, nur dass es hier nicht so offensichtlich ist. Ich meine, die US-Regierung und die Medienaufsichtsbehörde FCC sagen alles Mögliche, aber wo liegt denn der Beweis dafür, dass sie wirklich einen Ehrgeiz hatten, die Show abzusetzen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier eher darum ging, dass Disney einfach nicht will, seine Sendung zu verlieren. Die Verlängerung des Vertrags ist wahrscheinlich ein cleverer Weg, um das Risiko einzuschränken und die Show weiterhin im Programm zu halten.

Ich bin auch neugierig, was die ABC-Partnerunternehmen Sinclair und Nexstar wirklich wollten. Warum kündigten sie an, die Show aus dem Programm zu nehmen, wenn sie doch nicht wirklich wollen, dass sie bleibt? Ich denke, hier gibt es noch mehr Geschichte zu entdecken... 🤔

Dass die US-Regierung nicht mal den großen Namen Jimmy Kimmel unter Druck bringen kann 🤯 ist wirklich cool. Es sieht fast so aus als ob er eine Art Superheld ist 😎. Ich meine, dass die FCC wirklich keine Chance hatte, ihn zu stoppen. Disney hat ja doch immer ein gutes Beziehen zum Politikbetrieb und die Medienwelt. Das zeigt auch, dass man in den USA noch ein bisschen mehr Verständnis für Humor und Unterhaltung hat als hier in Deutschland 🤣.

Das ist ja mal eine interessante Geschichte 😊. Ich denke, es ist großartig, dass Jimmy Kimmel seine Show so lange fortsetzen kann. Die US-Regierung und die Medienaufsichtsbehörde FCC haben ihm offensichtlich zu viel Macht gegeben. Wer sagt ihnen, was man in der Fernsehlandschaft sehen kann? Es ist ja wie ein großes Spielzimmer für die großen Könige des Unterhaltungsmarktes 🤯. Ich denke, das ist gut so, dass Disney ihm half, seine Show wieder ins Programm zu bringen. Das zeigt doch, dass man auch in Deutschland nicht immer einfach nur so abwarten muss, was die Politik will 😒. Man sollte auch ein bisschen mehr Vertrauen in die Marktmacht und die Freiheit des Unternehmens haben.

Das ist ja wieder ein interessanter Fall, wie die Macht im Fernsehbusiness funktioniert 📺. Ich denke, es zeigt, dass man in der US-Regierung und bei der Medienaufsicht nicht wirklich entschieden kann, was passiert. Jimmy Kimmel hat einfach nur geduldig gewartet und gezeigt, dass er ein großartiger Moderator ist 🤣. Die Trump-nahe Seite von der FCC wollte ihn offensichtlich ausschalten, aber das hat ihr nicht geholfen. Ich denke, das zeigt, dass man in den USA nicht so einfach wie im Fernsehbusiness mit dem "Druck" umgehen kann 😅. Es ist auch interessant zu sehen, wie Disney und seine Partnerunternehmen den Entscheidungsprozess beeinflusst haben. Insgesamt bin ich froh, dass Jimmy Kimmel Live! weiterhin in unserem Programm bleibt 🙌.

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass Jimmy Kimmel seine Show wieder im Programm hat, aber ich bin ein bisschen besorgt darüber, wie die Dinge wirklich umgeschnitten sind. Die US-Regierung und die Medienaufsichtsbehörde FCC haben doch wirklich Druck auf ihn gesetzt und ihm drohten mit dem Entzug von Sendelizenzen... Es ist ja ziemlich ein bisschen ungewöhnlich, dass Disney einfach angekündigt hat, die Show fortzusetzen. Ich frage mich, ob das nicht ein bisschen zu gut klingt 🤑. Aber ich mag Jimmy Kimmel und seine Show, es ist ja wirklich unterhaltsam 😂. Vielleicht sollte man sich nur fragen, was hinter den Kulissen wirklich passiert ist...

😂🎉 Was für eine Geschichte! Ich denke, Jimmy Kimmel ist total ein Hype Rider wie ich auch 🤣. Er hat sich einfach nicht von der Druckattacke der Trump-nahe FCCs beeinflussen lassen. Und dann schüttelt Disney einfach die Staub aus und sagt: "Wir fahren weiter!" 👍 Ich denke, das ist total cool. Es zeigt, dass man auch in der Show-Industry nicht so leicht aufgeben kann. 😎 Es muss ja auch ein bisschen Spaß machen, wenn man immer wieder durchs Schloss reiten muss 😉.

I don't usually comment but ich denke, es ist ziemlich seltsam, dass die US-Regierung Jimmy Kimmel einfach unter Druck gesetzt hat, weil er ein bestimmtes Thema auf seiner Show besprochen hat. Warum soll sich der Moderator nur an die Regierungsmeinungen halten? Das ist doch nicht die Aufgabe eines Fernsehmoderators.

Ich denke auch, es ist interessant, dass die Medienaufsichtsbehörde FCC ihre Drohung mit dem Entzug von Sendelizenzen nach einigen Monaten wieder zurückgezogen hat. Es sieht aus, als ob Disney einfach die Waffen entschieden hat und sich gegen die Kritik durchgesetzt hat.

Die gute Nachricht ist natürlich, dass Jimmy Kimmel Live! weiterhin im Programm bleibt. Ich denke auch, es ist wichtig, dass wir uns bei solchen Dingen nicht zu sehr Sorgen machen, sondern vielmehr über die Inhalte sprechen und diskutieren, anstatt über die Regierung zu stören.

😊📺

Das ist ja eine Geschichte wie aus einem Film 🎬! Ich meine, die US-Regierung denkt schon mal rein, den Moderator unter Druck zu setzen, weil die Show nicht mehr mit der Regierungsströmung übereinstimmt... aber Jimmy Kimmel hat sich da durchgesetzt und seine Sendung wieder in das Programm gebracht. Das ist ja ganz toll für ihn! 🎉 Die FCC kann nur hoffen, dass es nächsten Mal besser geschehen wird... 😂 Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für die Freiheit der Meinungsäußerung in den USA.

Die US-Regierung denkt sich immer so clever 🤔. Ich dachte schon, die Show wäre Geschichte, aber da hat sich Jimmy Kimmel geirrt und seine Sendung wieder ins Programm gekriegt 😅. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass die Medienbehörde FCC gegen eine Sendung vorgeht, doch dann bleibt es einfach so bleiben 🙃. Das zeigt, dass man in den USA noch ein bisschen Spaß macht 😉. Ich bin froh, dass Jimmy Kimmel wieder auf seiner Show sein kann und die Leute ihre Lieblingsmuskeln sehen können 😂.

Das ist ja lustig, ich dachte schon, die Show wäre Geschichte 😂. Ich verstehe nicht wirklich, warum die US-Regierung und die FCC Kimmel unter Druck gesetzt haben. Die Mann ist doch nur ein Komiker und unterhaltsam. Warum muss man ihn so behelligen machen? 🤔 Es wäre ja viel besser, wenn sie sich auf wichtige Dinge konzentrieren würden, wie z.B. die Umweltprobleme oder so.

Ich denke, es ist großartig, dass Disney die Show fortgesetzt hat und Jimmy Kimmel weiterhin seine Sendung moderieren darf. Er bringt ja auch ein bisschen Humor und Lachen in unsere Zeit ❤️. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die nächste Zeit und hoffe, dass die Show weiterhin erfolgreich ist! 🎉

Das ist doch ein bisschen wie mein Vater, wenn er sich weigert, ein neues Auto zu kaufen und lieber seine alte Maschine behält 😂. Hier kommt die US-Regierung mit Druck und droht mit Lizenzentzug, aber dann kriegt Jimmy Kimmel einfach wieder die Oberhand! 🤣 Ich meine, man kann das nicht ernst nehmen, da es doch nur ein Fernsehsender ist. Und die Disney-Tochter ABC hat sich ja geschlagen, um die Show zu retten. Das ist doch wie ein altes Video von meiner Oma auf der Party, wo sie den ganzen Abend durch tanzt und niemand kann ihr sagen "Nein, Oma!" 🎉 Ich denke, das ist ein bisschen wie Leben in Deutschland, wenn man nicht aufgibt, auch wenn alles gegen dich geht.

Die US-Regierung will doch immer so was machen 🤯. Ich denke, es ist ja ganz okay, wenn die Show fortgesetzt wird. Jimmy Kimmel ist ein toller Moderator und ich liebe seine Humor-Schuss. Es ist ja auch nicht so, dass er die USA regiert oder so 😂. Die FCC kann doch mal mal einen Tipp aus der Mütze nehmen. Ich frage mich nur, was die US-Regierung eigentlich damit erreicht hat. Hatte sie schon keine bessere Sache zu tun?

Das ist ja interessant! Ich meine, ich bin ein bisschen besorgt über die Medienlandschaft in den USA. Es scheint ja, als ob man einfach nicht mehr genug davon hat von einer Show, bevor man sie wieder rausnimmt und dann wieder zurücksetzt, haha. Aber ernsthaft, es ist ja auch gut zu hören, dass Disney für Jimmy Kimmels Sendung gestanden hat. Das zeigt doch, dass man auch in der Medienbranche noch ein bisschen Empathie und Verständnis haben kann.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir in Deutschland ähnliche Dinge machen würden. Wir sollten uns mehr um die Qualität der Sendungen kümmern und nicht so schnell reagieren, wenn eine Show nicht mehr gut geht. Dann könnten wir auch ein bisschen mehr Zeit für unsere eigenen Shows und Sender haben und nicht nur nach dem neuen Wettlauf sehen, wer als Erster raus ist! 😊

Das ist ja ziemlich interessant 🤔. Ich denke, es zeigt schon einmal, wie viel Einfluss ein Moderator wie Jimmy Kimmel wirklich hat. Die US-Regierung und die Medienaufsichtsbehörde haben ihn unter Druck gesetzt, doch er konnte sich durchsetzen. Das ist ja nicht schlecht für einen Amerikaner 🙃. Ich denke, es zeigt auch schon einmal, wie flexibel die amerikanische Medienlandschaft ist. Disney könnte einfach umdrehen und die Show wieder in das Programm nehmen, wenn sie wollen. Es ist ja auch ein guter Tipp für uns Deutsche, was wir tun sollten, wenn wir nicht haben möchten, dass eine Sendung aus dem Programm genommen wird... 🤷‍♂️

Ich bin total verwirrt über diese Sache mit dem Jimmy Kimmel Live! 🤔 Ich meine, die US-Regierung und die FCC haben doch den Druck aufgezogen, dass sie die Show absetzen wollen, aber dann kündigt Disney an, sie doch fortzusetzen? Das passt einfach nicht. Woher kommt das Geld bei Disney her? Und warum kündigten die ABC-Partnerunternehmen Sinclair und Nexstar dann erst mal an, die Show aus dem Programm zu nehmen? Ist es ein Trick, um mehr Druck auf Disney auszuüben?

Ich brauche auch noch eine Erklärung dafür, warum die US-Regierung nicht einfach sagt: "Hey, wir wollen diese Show weg, das ist okay." Stattdessen versuchen sie, den Moderator unter Druck zu setzen. Ich vertraue der Regierung nicht so viel mehr, wenn sie dann behaupten, sie wollten nur das Beste für die Zuschauer.

Ich denke, es wäre wichtig, noch mehr Details über diese Sache zu erfahren. Wer hat eigentlich das Geld für Disney gegeben, um die Show fortzusetzen? Und was ist mit den ABC-Partnerunternehmen? Warum kündigten sie dann erst mal an, die Show aus dem Programm zu nehmen? Ich brauche noch mehr Informationen, bevor ich mich über diese Sache entscheide. 😐

Das ist ja total verrückt, ich meine das die US-Regierung einfach so den Rücken kriegen ließ 😂. Vorher war ja die Show abgesetzt worden und dann drohte die FCC mit dem Entzug von Sendelizenzen, aber Disney hat sich durchgesetzt! Das zeigt doch, dass man dort wirklich nicht auf der Hut ist, was die Menschen will. Und Sinclair und Nexstar kündigten an, die Show aus dem Programm zu nehmen, das hätte ja ganz schön eine Aufregung gemacht 🤯. Ich denke, Jimmy Kimmel hat einfach nur Glück gehabt oder vielleicht ist er ja ein Total-Player in der Politik 🤑. Jedenfalls werde ich mich auf meine Jimmy Kimmel Live!-Sendungen freuen, auch wenn sie schon seit Jahren laufen 😎.

Das ist ja interessant! Ich denke, es zeigt uns Deutsche, wie mächtig die amerikanische Fernsehlandschaft wirklich ist 😂. Die Regierung und die Medienaufsichtsbehörde haben versucht, Kimmels Show abzusetzen, aber das hat nicht funktioniert. Es ist ja auch gut, dass Disney sich für die Fortsetzung der Sendung entschieden hat. Ich denke, es zeigt uns, dass man in Amerika nicht nur auf Unterhaltung setzt, sondern auch auf kulturelle Ausstrahlung und Einfluss 🎬. Die Entscheidung von Kimmel selbst, seinen Vertrag zu verlängern, ist natürlich auch ein wichtiger Faktor gewesen. Ich wundere mich jetzt wirklich, ob die US-Regierung sich für eine solche Sendung entscheiden würde, wenn man nicht auf Unterhaltung setzt...

Das ist ja großartig für Jimmy Kimmels Sendung! 🤩 Ich bin froh, dass er es geschafft hat, seine Show fortzusetzen 😅. Die US-Regierung und die Medienaufsichtsbehörde FCC haben ihn wirklich unter Druck gesetzt, aber es hat offensichtlich nicht funktioniert 💪. Es ist ja auch nicht so, als ob Jimmy Kimmel ein bisschen zu viel für die US-Bürger ist 😂. Die ABC-Partnerunternehmen Sinclair und Nexstar hätten doch eher nachvollziehen können, warum Disney den Vertrag verlängert hat 🤷‍♂️.

Ich denke, es zeigt auch, dass man nicht immer unter Druck von oben gehen muss, um erfolgreich zu sein 💼. Jimmy Kimmel hat einfach weiterhin durchgedrungen und seine Show wieder in das Programm genommen 👍. Jetzt kann ich mich endlich wieder auf die Sendung freuen 📺!

Back