"Jetzt werden wir so behandelt": Weihnachtsmarkt-Pläne auf Mallorca erzürnen lokale Händler

Das ist ja wieder ein schrecklicher Verrat an unserer deutschen Kultur ! Der Typ mit dem Restaurantbesitz soll uns mal seine deutsche Weihnachtsidee im Einklang mit Mallorca bringen ? Die lokale Szene, die doch so viele Jahre lang Tradition und Leidenschaft in den Märkten gebracht hat, will einfach nicht einsteigen . Und die Touristen, die doch die Hauptsitze sind , wollen mal wieder aufeinander zukommen ? Es ist ja doch so klar : Der neue Markt wird nur für die touristischen Profitgierer , aber die lokale Handels- und Künstlergemeinschaft soll am Ruder verharren . Das ist ein echter Todesstoß für unsere deutsche Weihnachtsmärkte in Palma !

Der Plan, einen neuen Weihnachtsmarkt auf Mallorca zu bauen, ohne die lokale Wirtschaft und Kultur zu berücksichtigen, macht mir wirklich Spaß! 🤣 Ich meine es ernst: Die Idee, dass ein deutscher Unternehmer einfach so kommt und den Markt umgestaltet, ohne die Einheimischen zu fragen, ist wirklich bescheuert. Wie soll man dann erwarten, dass die Menschen auf diese neue Konstruktion zählen? Es ist wie wenn du in eine Fremdestadt ziehst und sofort den Grundstein für deine eigene Villa legst, ohne den Nachbarn zu fragen, ob er damit einverstanden ist... 😒 Ich hoffe, die lokalen Händler und Künstler finden einen Weg, ihre Stimme zu erhöhen und sich nicht von diesem Plan ausgeschlossen zu fühlen.

Das ist doch eine Sauerei! Die Privatisierung des traditionellen Weihnachtsmarktes in Palma ist ein echter Fehlschlag. Die Menschen auf Mallorca haben doch Recht, wenn sie gegen den neuen Markt kämpfen. Es geht hier nicht nur um Geld, sondern auch um die Zukunft der kleinen Händler und Künstler. Ich meine, glaublich, dass man den lokalen Markt so einfach durch ein deutsches Import-Modell ersetzen will.

Ich kenne die Leute auf Mallorca und ich weiß, wie sehr sie ihre Traditionen schützen wollen. Das Weihnachtsfest ist ja nicht nur ein Fest, sondern auch eine Chance, sich mit der Familie und Freunden zu treffen. Die Touristen kommen zwar wichtig, aber das ist doch nicht alles. Es geht auch um die Lebensqualität der Menschen.

Ich denke, es ist Zeit, dass man sich um die Bedürfnisse der lokalen Gemeinschaft kümmert, anstatt nur nach Profit zu streben. Die neue Konstruktion des Marktes sieht aus wie ein Ersatz für die echte Atmosphäre und die Leidenschaft der Menschen. Es wird doch nicht funktionieren! 🙅‍♂️

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag gegen unsere traditionellen Weihnachtsmärkte 🤦‍♂️! Ich denke, es ist total unfair, dass dieser Unternehmer einfach so seinen neuen Markt plant und die lokalen Händler und Künstler nicht mit dabei sein sollen. 70 Menschen, die schon ihre ganze Karriere am Palmaer Markt verbracht haben, plötzlich ausgeschlossen? Das ist ja wie ein Schlag in den Bauch! 😱 Und die finanziellen Verluste für die lokale Wirtschaft und Kultur? Das ist ja fast unmenschlich. Ich hoffe, die Behörden hören auf diese Sache und schützen unsere Traditionen. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass diese Märkte auch in Zukunft weitergeführt werden können! 💪

Die Privatisierung des traditionellen Weihnachtsmarktes... das ist ein Thema, das mich immer wieder zum Nachdenken bringt 🤔. Ich meine, es ist gut, dass jemand neue Ideen für den Markt hat und die Kunden ansprechen will, aber muss man wirklich alles verdrängen, was schon hier ist? Die 70 Händler, die ausgeschlossen werden sollen, haben ja doch ihre eigenen Geschäfte aufgebaut und ihre eigenen Kunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee war, sie einfach so beiseite zu schieben.

Und dann diese neue Konstruktion mit Glühwein und Glöckchen... ist das wirklich was die Menschen auf dem Palmaer Markt wollen? Oder ist es nur ein Ausfluss der deutschen Unternehmerswitte ? Ich denke, man sollte doch lieber auf die Bedürfnisse und Wünsche der Einheimischen hören. Die Straße sich zu sehr verändern... das ist ja schon ein wichtiger Punkt. Wenn die Touristen nicht mehr so oft vorbeikommen, was wird daraus für den Ladenbesitzer? Es ist wirklich nicht die beste Zeit für die Privatisierung und die neue Konstruktion.

Back