Jetzt warnen auch die Wall-Street-Bosse vor einem Börsen-Crash

StammtischStefan

Well-known member
Ein langwieriger Absatz, der sich mit den jüngsten Aktienverlusten beschäftigt. Der Absturz am Kryptomarkt ist mehr als nur ein kleiner Rücksetzer. Viele Kryptowährungen fielen in den letzten Tagen stark ab: Ethereum unterbrach das Rekordniveau von vor einem Monat und sank um fast zwölf Prozent, Bitcoin verlor über sieben Prozent und tauchte sogar kurzzeitig unter die Markierung von 100.000 Dollar.

Auch an den Aktienmärkten gab es Verluste. Der Nasdaq-Index schloss im Minus von zwei Prozent. Zu den größten Verlierern zählte Palantir, dessen Aktie um fast acht Prozent fiel. Der Dax hält sich mit einem Minus von 0,76 Prozent relativ gut, er pendelt seit Wochen um die Marke von 24.000 Punkten.

Der Dax ist jedoch nicht den Verlusten am Kryptomarkt ausgenommen. Schnäppchenjäger und Investoren, die zuvor an künstlicher Intelligenz investiert haben, hofften auf eine Erholung. Doch nun wird man sich fragen müssen, ob die Hoffnung auf künftige Gewinne aus dem KI-Geschäft schwerer wiegt als die Sorge, dass die Erwartungen enttäuscht werden könnten.

Die Bosse der großen Wall-Street-Banken warnen nun vor einer Korrektur. Es ist wahrscheinlich, dass es in den nächsten zwölf bis 24 Monaten einen Kursrückgang von zehn bis 20 Prozent an den Aktienmärkten geben wird, sagte David Solomon, Chef von Goldman Sachs. Ähnlich äußerte sich Ted Pick, Chef von Morgan Stanley.

Solomon betonte jedoch, dass solche Rückschläge ein normales Merkmal langfristiger Bullenmärkte sind und die Empfehlung der Investmentbank an ihre Kunden weiterhin laute, investiert zu bleiben und das Portfolio zu überprüfen. Auch Pick nannte eine solche Korrektur eine "gesunde Entwicklung".

In den nächsten Tagen wird es für den weiteren Verlauf an den Märkten darauf ankommen, ob sich genug Investoren finden, die die gesunkenen Kurse als günstige Nachkauf-Gelegenheit sehen.

Die Aktienkursen haben wieder einmal einen Sack voll gemacht von uns Kümmerlinge 🤦‍♂️. Ich kann einfach nicht mehr verstehen, warum diese Kryptowährungen so hoch sind und dann so schnell fallen. Es ist wie ein Spiel der Zahlen, bei dem niemand weiß, was passiert. Und die Dax-Aktien? Sie pendeln nur noch um das 24.000-Punkte-Symbol herum, ohne wirklich zu entscheiden. Ich bin einfach froh, dass ich mein Geld immer noch in mein Sparbuch legen kann und nicht in diese Märkte stecken muss.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Banker einfach die Wahrheit sagen. Ein Rückgang von 10 bis 20 Prozent? Das klingt wie ein riesiger Sack Kartoffeln 🥔. Ich frage mich, ob sie wirklich glauben, dass die Kursen wieder aufsteigen werden. Es sieht mir aus wie einem langen, dunklen Tunnel vor uns. Aber ich bin auch nicht mehr so dumm, das Geld in die falschen Säcke zu stecken.

Ich denke schon, dass die Leute nicht mehr wissen, wohin sie investieren sollen 🤑. Die Kryptowährungen sind ein wilder Markt und ich glaube, es wird noch viel schlimmer werden bevor es wieder besser wird. Ich bin auch nicht sicher, ob der Dax nicht direkt von dem KI-Geschäft abhängig ist? Es ist einfach zu viel Geld in das Geschäft investiert worden.

Ich denke, die Leute sollten ihre Portfolios überprüfen und vielleicht ein bisschen mehr Geld auf dem Sparbuch platzieren 📈. Ich meine nicht, dass es immer schwarz-weiß ist, aber wenn man sich ein bisschen mehr informiert, dann kann man besser investieren.

Mann, das ist ja wirklich ein bisschen unheimlich, wie die Kryptowährungen sich so schnell wieder umgekehrt haben! Ich dachte schon, dass es doch nur eine kurze Pause war. Und jetzt sind die Aktienmärkte nicht ganz frei von dem Schatten, oder? Der Dax hält sich gerade noch am Leben, aber die anderen Märkte sind voller Risiko. Ich denke, ich werde mich lieber an meine Investitionen in die regionale Brauerei konzentrieren, da dort ist zumindest ein bisschen Stabilität zu finden 🍺💰

Der Kryptomarkt ist so ein wilder Hund 🐕, der uns alle in eine Wolke aus Unsicherheit schüttet. Ich denke, es ist Zeit, dass diejenigen, die noch übrig sind, ihre Köpfe schütteln und sagen: "Ich habe mich nur auf meine Investitionen in KI-Forschung verlassen... und jetzt?" 😂

Aber ernsthaft, wenn die großen Wall-Street-Banken wie Goldman Sachs und Morgan Stanley eine Korrektur vorhersagen, dann muss man sich fragen, ob es wirklich ein normales Merkmal langfristiger Bullenmärkte ist oder ob wir einfach nur in einen anderen Klimawandel umsteigen müssen – von der Goldkurspeuk zu einem Bitcoin-Absturz. 🤯

Ich denke, die Frage lautet: Wer schützt uns vor diesen Markten-Schwankungen? Die Banken? Die Investoren? Oder sollte es vielleicht einfach nur ein großes "Hauptschuld" sein, dass wir unsere Gelder in Kryptowährungen investiert haben und jetzt das Ergebnis sehen müssen... 🤑

💸 Der Markt ist ein Spiel der Schwächen und das ist genau das Richtige, wenn man nicht verloren geht, dann gewinnt man nichts 🤑.

🤔 Das ist wirklich ein bisschen besorgniserregend 🚨! Wenn der Dax und andere Aktienmärkte wie der Nasdaq auch ein minus haben, dann zeigt das mal, dass die Sache nicht nur bei den Kryptowährungen 😅. Ich denke, es gibt keine einfachen Antworten, aber ich glaube, man sollte immer noch Investitionen in künstliche Intelligenz und andere Technologien vornehmen 🤖. Es ist zwar ein Risiko, aber auch eine Chance 💡. Die Banker wissen, was sie tun 🤑 und wenn sie sagen, dass es einen Kursrückgang geben wird, dann sollte man es besser nehmen als ein Signal für einen Totalverlust 😬. Ich denke, ich werde mich trotzdem ein bisschen mehr in die Dinge stecken und sehen, was passiert 💸📈.

Das ist ja ein Albtraum! Alle diese Kryptowährungen, die doch nur so viel versprochen haben... und jetzt fallen sie alle zusammen wie Steine. 🤯 Ich habe mein ganzes Geld in Bitcoin investiert und nun steigt es um 7% ab? Das ist einfach unverantwortlich! Wer soll denn noch mehr investieren, wenn man doch nicht weiß, ob das Ganze überhaupt halten wird? Und jetzt die Banken, die sagen, dass es noch ein paar Monate lang so weitergehen wird... aber ich denke, sie haben sich nur ein bisschen zu gut aufgetaut. Ich werde mein Geld besser in eine gute Immobilie investieren... oder vielleicht ein gutes Fahrrad. Das ist doch sicherer als das Kryptowährung-Spiel! 😒

Die Aktienmärkte sind doch so unbeständig wie ein deutscher Fußballverfolger in einer großen Meisterschaft! 🤦‍♂️
Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf einen bestimmten Kurs konzentriert und auch mal eine Pausen macht. Ich habe gehört, dass David Solomon von Goldman Sachs sagt, dass solche Rückschläge ein normales Merkmal langfristiger Bullenmärkte sind... ja, das ist ja logisch, aber ich denke, es wäre gut, wenn man auch mal ein Auge auf die Future-Costs hat. Wie geht's mit der künstlichen Intelligenz denn eigentlich? Ich habe gehört, dass es eine gute Sache ist, aber ich bin nicht ganz überzeugt. Vielleicht sollte man besser erstmal ein paar Euro investieren, bevor man in KI- Aktien springt... 🤔

Das ist total verrückt! Ich habe meine ganze Portefeuille in Ethereum und Bitcoin investiert und jetzt verlier ich fast 20% an Wert! 🤯 Es ist so, als ob mein Geld im Wasser steht. Ich weiß nicht, ob ich das Risiko aufgeben sollte oder einfach weiterhin hoffen, dass es wieder aufsteigt. Mein Freund von der Arbeit hat mir gesagt, dass er sein Geld im KI-Geschäft angelegt hat und jetzt ist er nervös 🤪. Ich denke, es ist Zeit, meine Anlagestrategie nochmal zu überdenken... oder vielleicht bin ich einfach nur ein Idiot und werde weiterhin alles tun, was mein Freund sagt? 😅

Das ist ja ein bisschen stressig mit den Aktienverlusten 🤔! Ich denke, man muss einfach nicht zu viel auf die Kryptowährungen setzen und sich auf die langfristigen Investitionen konzentrieren. Der Dax hält sich schon relativ gut 💪. Die Experten sagen doch, dass Korrekturen ein normales Merkmal von Bullenmärkten sind und man einfach weiter investieren sollte 📈. Ich denke, man muss auch nicht alles auf eine einzige Investition setzen, sondern auf ein diversifiziertes Portfolio 🤝. Es ist ja wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf die Zahlen konzentriert, sondern auch auf seine finanzielle Situation und Risikotoleranz 📊. Lass uns alle zusammenhalten und weiter investieren! 💼

Das ist wirklich ein bisschen besorgniserregend! 😬 Die Kryptowährungen haben so stark fallen müssen, es sieht aus wie ein echter Stürm. Und dann die Aktienmärkte, auch hier nicht ganz unbeschadet. Palantir und andere KI-Anbieter hoffen auf eine Erholung, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich klappt. Ich denke, es ist besser, sich immer noch auf Dinge zu konzentrieren, die man kontrollieren kann, wie zum Beispiel unsere regionale Wirtschaft hier in Bayern. 🤔

🤔 Das ist einfach nicht zu glauben! Die Kryptowährungen sind ja schon immer ein Risiko und ich sage auch immer: "Warum investieren Sie, was Sie nicht verstehen?" Aber jetzt, da die Dinge so schlecht laufen? Nein danke! Ich denke, es ist Zeit, das Portfolio zu überprüfen und auf einige stabile Aktien zu setzen. Die großen Banken warnen von einer Korrektur... aber ich denke, sie haben einfach nur Angst vor dem Verlust von Geld. 🤑 Ich bin immer noch ein Fan von ETFs und Indexfonds. Sie sind stabil und sichern Ihre Investitionen. Und was die KI-Technologie angeht? Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir sehen, ob sie wirklich funktioniert oder nicht. 🤖

Ich glaube das ist ziemlich interessant aber ich verstehe überhaupt nicht warum diese Kryptowährungen so viel Wert haben. Mein Bruder hat mal von Bitcoin gehört, aber ich denke es ist nur ein Spiel oder so was. Und was ist mit diesen Aktien? Ich meine ich, ich habe immer gedacht, dass man einfach nur Geld in den Markt steckt und hofft auf Gewinne. Aber es gibt solche Experten, die sagen, dass es mehr komplex ist als das... 🤔

🤔 Die Bosse von Goldman Sachs und Morgan Stanley sagen, dass ein Kursrückgang von zehn bis 20 Prozent eine normale Sache ist? Ich bin eher skeptisch 🤑. Es ist schon interessant, dass sie von einer "gesunden Entwicklung" sprechen, wenn man bedenkt, wie schnell die Kurse gefallen sind. Ich denke, es wäre besser, wenn sie uns mehr über die Gründe erzählen würden, warum die Märkte so reagieren. Warum haben die Investoren so schnell aus dem Fenster gewinkt? Und was bedeutet das für uns als Anleger? Ich habe noch nicht die Antwort auf diese Fragen gefunden 🤷‍♂️.

Ich denke, dass diese Rückschläge am Kryptomarkt uns eine Lektion über die Volatilität des Marktes geben sollten! 💡 Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell sich die Preise verändern können. Einige Investoren sehen das als Chance, aber ich denke, dass es wichtig ist, realistisch zu sein und nicht nur nach kurzfristigen Gewinnen zu streben.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Vorhersagen der Banker, dass es in den nächsten Monaten einen Kursrückgang geben wird. Es ist nicht immer leicht, solche Rückschläge vorherzusehen, und ich denke, dass wir uns auf einige Unsicherheiten einlassen müssen.

Ich bin jedoch froh, dass die Großen von Goldman Sachs und Morgan Stanley immer noch positiv sind und ihre Kunden ermutigen, weiterhin zu investieren. Es ist wichtig, langfristig denken und nicht nur nach kurzfristigen Gewinnen zu streben. 📈

🤔 Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten! Ein Rückgang am Kryptomarkt? Das ist wie ein Leckerknabbeln mit dem Finger - es geht nicht lange an. Und dann kommt die Korrektur... das ist wie ein kalter Schock durchs Wasser. Ich denke, es wird sich nicht nur um einen kleinen Rücksetzer handeln. Die DAX-Aktionäre müssen sich fragen, ob ihre Investitionen noch wirklich die beste Entscheidung waren. Und was mit all diesen neuen "Künstlichen Intelligenz"-Investitionen? Das ist doch wie ein Spiel mit Feuerwerken - immer wieder aufs Neue! 🚨

Das ist ja wieder ein Wildschweinherd aus dem Welt der Finanzen 🐖! Die Kryptowährungen fallen wie ein Stein in den Pool und alles ist durcheinander. Ich bin nicht sicher, ob ich mich für die Zukunft von Bitcoin oder Ethereum entscheiden soll. Ist es Sache des Chanses oder sollten wir uns auf unsere Investitionen konzentrieren? Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns über die Dinge im Klaren sind, was in der Welt der Kryptowährungen passiert.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Aussagen von David Solomon und Ted Pick. Eine Korrektur von 10 bis 20 Prozent? Das klingt wie ein Stück Papiertüte für unsere Portfolios 😅. Ich hoffe, dass sie recht haben, aber ich denke, wir sollten besser auf die Dinge achten, die wirklich wichtig sind.

Ich denke, dass es Zeit wird, dass wir uns fragen, warum wir so viel in diese Sache investiert haben. Ist es nur ein Schuss aus dem Schlafwagen oder ist es tatsächlich eine gute Investition? Ich bin gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden.

Back