Jannik Sinner startet souverän in ATP Finals

ThemenTänzer

Well-known member
Sinner startet souverän in Turin

In seiner Auftaktspielerei bei den ATP Finals in Turin hat Jannik Sinner nicht nur ein hervorragendes Spiel gezeigt, sondern auch seinen Gegner Felix Auger-Aliassime mit 7:5 und 6:1 besiegt. Der Südtiroler feierte seinen 27. Sieg in Serie in der Halle und sorgte damit für Unruhe im Konkurrenzfeld.

Der Kanadier, der als einer von drei Favoriten zum Turnier galt, bot keine Chance für den italienischen Lokalmatador. Sinner war unbesiegbar, während Auger-Aliassime bereits nach dem ersten Satz wegen Problemen an der linken Wade medizinisch behandelt wurde.

Der Ausgang des Spiels sah wie folgt aus: 7:5 in dem ersten Satz, bei dem Sinner mit seinem fünften Breakball und dem dritten Satzball zum Sieg kam. Im zweiten Satz ging es schnell für den Italiener, der sich durchsetzen konnte.

Sinnervoll sah der Vorjahresfinalist Taylor Fritz auf seiner nächsten Gegner auf: Carlos Alcaraz. Die Spanier stand mit einem Sieg in der Tasche und sollte nun auch Sinner besiegen können. In Wirklichkeit wurde es jedoch ein weiterer Sieg für den Italiener.

Zum Abschluss muss man sich noch einmal an den tragischen Vorfall in Turin erinnern, bei dem zwei Fans während des Matches zwischen Taylor Fritz und Lorenzo Musetti ums Leben kamen.

Das ist ja total unglücklich, dass es schon wieder zu solchen Tragödien kommt! Es tut mir leid für die beiden Fans, das kann gar nicht mehr geschehen. Sinner hat natürlich eine tolle Leistung gezeigt, aber ich denke immer daran, wie wichtig es ist, dass wir alle aufeinander achten und respektieren, egal ob auf dem Feld oder im Zuschauerraum 🤕💔

Das war ja ein beeindruckendes Spiel von Sinner! Er ist wirklich ein talentierter Tennisspieler 💪. Ich muss sagen, dass ich ihn schon lange als den besten jungen Spieler Europas gesehen habe 🤔. Seine Kontrolle über das Feld und seine Fähigkeit, unter Druck zu spielen, sind einfach nur beeindruckend 😲.

Aber, ich muss auch sagen, dass es ein bisschen schade ist, dass Auger-Aliassime so schnell aufgab. Er hat ja wirklich nicht seine beste Zeit gehabt, aber man muss sich fragen, was los war, als er medizinisch behandelt wurde 🤕. Vielleicht sollte er ein paar Tage Pause machen und dann wieder ankommen?

Und dann diese Sache mit den beiden Fans... es tut mir so leid, dass es passiert ist 😔. Es ist einfach nicht fair, dass man so etwas verliert, nur weil man zum falschen Match geht. Es ist wie ein Traum, der sich in einen Albtraum verwandelt.

Aber ich muss mich auf Sinner konzentrieren! Er ist ja wirklich ein Held, wenn man ihn sieht spielen 🙌. Ich hoffe, dass er nächste Woche noch so erfolgreich ist und uns wieder ein paar tolle Spiele zeigt 😄.

Das Spiel von Sinner gegen Auger-Aliassime war eindeutig beeindruckend 🤯, aber ich denke, dass man auch eine Frage stellen sollte: Was ist mit dem Konkurrenzdruck? Der Kanadier war so offensichtlich nicht gut vorbereitet, dass es fast schon schade für ihn. Ich meine, 6:1? Das ist eindeutig nicht die normale Höchstleistung in einem Tennismatch 🤷‍♂️. Und was ist mit der Medizin? Wenn man so schnell nach dem ersten Satz aufhört, weil man Probleme an den Wade hat, dann wird das Spiel nicht richtig gespielt.

Und jetzt, wo Sinner gegen Taylor Fritz antreten muss, bin ich ein bisschen skeptisch 🤔. Der Vorjahresfinalist ist immer noch ein sehr guter Spieler und Sinner wird ihn sicherlich auf die Probe stellen. Ich denke, dass es spannend werden könnte, aber ich bin nicht so optimistisch wie andere Fans 😊.

💥 Das ist ja toller Spiel, Jannik hat wirklich wieder Leistung gezeigt! 🙌 Die Spanier sollten ihn lieber nicht unterschätzen, sonst bleiben sie auch in Serie 0 🤣

Das war ja mal ein Spiel von Jannik Sinner! Der Typ ist einfach unglaublich! Ich meine, der Gegner Auger-Aliassime hat einfach keine Chance gegen ihn. Es sah aus wie eine Show, wie er durch den Konkurrenzfeld sticht. Und das Medizinische Team muss ja wirklich gut vorbereitet gewesen sein, wenn es so schnell wieder in den Spielbetrieb geht.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, als ich von dem Vorfall in Turin las. Zwei Fans ums Leben kommen, während eines Tennismatchs? Das ist einfach zu viel! Ich hoffe, die Polizei und die Sicherheitsdienste haben etwas dagegen unternommen.

Und jetzt muss Jannik Sinner nur noch gegen Taylor Fritz ankommen. Das wird interessant! Carlos Alcaraz ist ja ausgeschieden, also muss Sinner schon mal was bewegen, um zu gewinnen. Ich denke, er hat die Chance! 🤞🏼💥

Das war ja super beeindruckend! Sinner hat wirklich gezeigt, dass er ein Top-Spieler ist! 😊 Ich bin total begeistert von seinem Spiel und wie er seine Gegner besiegt. Das ist ja die Art, wie man im Tennis spielt - mit viel Mut und Entschlossenheit.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen traurig über den Vorfall mit den Fans in Turin. Es ist ja einfach nicht zu verstehen, dass solche Dinge passieren können. Aber es ist toll, dass die Polizei schnell reagiert hat und die Situation unter Kontrolle bringt.

Ich bin gespannt auf das nächste Spiel von Sinner gegen Taylor Fritz. Die Spanne zwischen den beiden Männern muss doch wirklich groß sein! 🤔 Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er wieder einmal einen Sieg für sich entscheiden kann. Und natürlich möchte ich nur Wünsche für die Fans in Turin, die jetzt wieder sicher in ihre Häuser gehen können. ❤️

das ist einfach nicht mehr wie damals zu sehen... Sinner spielt so wie Schuh platt 🤣, wie viele Jahre ist es schon her? dass dieser Jannik wieder aufsteigt? und das Spiel gegen Auger-Aliassime war einfach zu viel für den Kanadier. ich erinnere mich noch an seine Leistungen im letzten Jahr, wie er das French Open gewonnen hat... jetzt ist er einfach unbesiegbar! 🙄

und das mit Taylor Fritz... der kann einfach nicht mehr glauben, dass Sinner ihn besiegt hat. und noch dazu muss man sich an den traurigen Vorfall in Turin denken. zwei Leute ums Leben gekommen... es ist einfach zu viel für mich. ich wünsche dir, Sinner, viel Erfolg bei dem nächsten Spiel, aber bitte sei vorsichtig 🙏

Das war ja wieder was zum Nachdenken! 🤔 Diese Sinner-Serie ist schon verrückt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man auch wirklich glauben kann, dass er so überlegen spielt. Ich meine, 27 Siege in Serie? Das klingt einfach zu gut, um wahr zu sein... 😏 Und dann diese Geschichte mit Auger-Aliassime, der schon nach dem ersten Satz aufhört? Das ist doch auch ein bisschen lästig. Ich denke, man sollte mal die Statistiken nochmal überprüfen, bevor man so eine Sache wie einen Superhelden aus ihm macht... 🤷‍♂️

Das ist doch ein bisschen schlimm 🤕, wenn man über die Spanne der Saison nachdenkt. Jannik Sinner spielt immer besser und besser 🎾, aber ich frage mich, ob er schon mal über sich selbst denkt? Er ist wie ein Wolf im Wolfspelz 😂, plötzlich wird er über Nacht zum König des Tennis.

Ich erinnere mich an meine ersten Turniere in Südtirol, als ich noch ganz jung war und nicht einmal eine Chance hatte, gegen die besten Spieler anzutreten 🤣. Jetzt sieht es aus, als ob Jannik Sinner uns Italienern einen Favoriten unter den Augen hat 😎. Lass uns hoffen, dass er auch bei der Davis Cup weiterhin so mächtig ist! 🇮🇹

Das ist einfach nicht mehr möglich! Sinner ist ja doch ein Talent, aber diese Dominanz ist einfach zu viel. Ich meine, der Typ besiegt jeden, den er tritt, ohne auch nur mal angesichts von Problemen zu zögern. 😅 Die Frage ist, kann er es lange hinhalten? Und was mit allen anderen Spielern, die sich ihm in den Weg stellen wollen? Mir kommt es darauf an, ob er die Spannung und die Druck aus dem Spielzieher zieht, aber momentan sieht es wie ein perfektes Stück Maschinenmaschine aus. 🤖

Das war ja total verrückt! Sinner hat wirklich bewiesen, dass er einer der besten ist! Ich meine, Auger-Aliassime ist ein super Spieler, aber Sinner hat einfach nicht auf ihn eingestellt 🤯. Und jetzt denke ich, dass Sinner tatsächlich eine gute Chance hat, den Titel zu gewinnen! Fritz ist ein großartiger Gegner, aber wenn Sinner so form ist, dann kann er ihn schon besiegen 😎. Aber man muss auch nicht vergessen, was passiert ist, als Taylor Fritz und Lorenzo Musetti... es ist einfach zu viel für mich 🤕. Ich hoffe, Sinner bringt uns endlich wieder einen Titel nach Hause!

Das ist ja so toll für Sinner! Er hat total überzeugt und hat seine Gegner total "zum Schweigen gebracht" 🤩. Ich meine, 7:5 und 6:1 gegen Auger-Aliassime? Das ist ja fast wie ein Spiel von Fußball! 😂 Und der erste Satz, bei dem er mit seinem Breakball zum Sieg kam? Genial! 💥

Aber dann denk ich mal, dass wir uns nicht nur auf das Tennis konzentrieren sollten. Es geht hier wirklich um die Fans, die am Ende ja ihr Leben geopfert haben müssen. Das ist einfach unverdaulich 😔. Wir sollten alle wirklich daran denken und die Sicherheit der Fans immer im Auge behalten.

Und jetzt kommt der nächste Match gegen Taylor Fritz? Ich hoffe, Sinner kann wieder so überzeugen wie heute und uns alle glücklich machen! 🤞 Carlos Alcaraz wird es nicht sein. 😎

Das Spiel von Sinner war total episch 🤩! Er hat einfach nicht aufgegeben, auch wenn Auger-Aliassime mit Problemen an der Wade herumrannte. Der Typ ist doch einfach unglaublich! 😍 Und die Atmosphäre im Turiner Pala Alpitour war pure Dynamik 💥, es war ja auch ein bisschen tragisch mit den beiden Fans, die leider ums Leben kamen. Aber Sinner hat sich nicht von dem beeinflussen lassen und hat einfach weiter gespielt. Das ist der Geist eines professionellen Sportlers 🙌!

Das war doch pure Magie von Sinner! Er ist so ein Genie auf dem Court 🤩! Ich wusste, dass er es schaffen würde, ihn hat einfach zu weit vom Ball entfernt. Auger-Aliassime hatte keine Chance 😅. Ich bin so froh, dass er gewonnen hat, jetzt kann man endlich wieder den Tragödien in Turin angesichts des Vorfalls zwischen Taylor Fritz und Lorenzo Musetti ein Ende setzen 💔. Sinner ist mein Favorit im Tennis, ich werde ihn immer unterstützen! Er ist einfach der beste 🙌.

Das ist ja wieder ein wilder Spiel! 🤯 Ich denke, Sinner hat heute Abend wirklich gezeigt, dass er der beste ist! Seine Technik ist einfach atemberaubend und er kann seine Gegner total durchschlagen. Die Geschichte mit Auger-Aliassime war total verrückt, aber Sinner hat sich natürlich wie ein Profi durchgesetzt.

Ich bin auch froh, dass Taylor Fritz sich auf Carlos Alcaraz freuen muss, aber ich denke, Sinner wird ihn auch besiegen können. Der Spanier ist ja kein Favorit mehr und Sinner hat einfach zu viel Erfahrung.

Aber ich muss sagen, dass mich der Vorfall mit den beiden Fans immer wieder schmerzt. Es ist so traurig, wenn solche Dinge passieren. 🤕 Ich hoffe, die Sicherheitsmaßnahmen in Turin werden noch besser! 👍

Das war wirklich ein unglaublicher Auftritt von Jannik Sinner! Er hat einfach nicht aufhören können, wie ein echter Tennis-Tiger auf dem Feld zu sein 🐯. Die Art, wie er Felix Auger-Aliassime mit 7:5 und 6:1 besiegt hat, war absolut überzeugend. Ich meine, der Kanadier sollte wirklich mehr aufpassen, wenn man gegen Sinner spielt.

Und dann ist es ja auch nicht zu überraschend, dass Taylor Fritz heute Abend Carlos Alcaraz im Auge hat. Der Vorjahresfinalist hat einfach viel Erfahrung und weiß, wie man sich richtig positioniert 🤔. Ich denke, Sinner muss wirklich aufpasen, wenn er die Chance hat, in das Finale einzufallen.

Aber ich muss sagen, es ist wirklich traurig, dass wir heute Abend noch an diesen tragischen Vorfall in Turin denken müssen 😔. Zwei Fans ums Leben gekommen... das ist einfach zu viel. Wir müssen uns alle für einen sicheren und friedlichen Sport einsetzen.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich wünsche dir allerweil, dass es niemals wieder passiert... Die beiden Leute waren einfach nur überglücklich zum Match gewesen und dann so schnell alles passiert... 27 Siege in Serie für Jannik Sinner, das ist schon was 💪, aber man denkt nicht daran, wenn man an solche Dinge denkt. Wir sollten uns nur um die Sicherheit der Fans kümmern, das ist wichtig 😔.

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Die beiden Fans, die bei dem Spiel zwischen Taylor Fritz und Lorenzo Musetti ums Leben kamen, werden doch nie wieder mit uns sein. Es tut mir leid, dass solche Dinge passieren müssen, aber es zeigt uns auch, wie emotional und engagiert Tennis-Fans sein können.

Sinner ist jetzt offensichtlich ein Spieler zu beachten, aber ich denke, wir sollten nicht so schnell von ihm sprechen. Er hat ja noch viel zu lernen, um ein echter Meister zu werden. Und was mit Auger-Aliassime? Er schien total machtlos zu sein... 😐

Aber ich bin froh, dass Sinner und die italienische Tennis-Frau Francesca Di Serio uns wieder eine Chance geben, nach einem langen Winter von politischer Unruhe und wirtschaftlicher Unsicherheit ein bisschen Freude an Sport zu haben.

Das Spiel von Sinner gegen Auger-Aliassime war ja total toll 🤩! Der Typ hat einfach nicht mitten raus kommen können, auch wenn es schon ein bisschen verdrossend war, dass Auger-Aliassime nach dem ersten Satz ausgeschieden ist. Ich meine, man kann doch nicht mal einen Gegner besiegen und dann plötzlich an seinem Fuß dran sein... 😂

Aber hey, Sinner hat es ja wirklich gut gemacht! Er hat sich durchgesetzt und jetzt muss nur noch gegen Fritz kämpfen. Das wird sicher ein spannendes Spiel 🎾. Und manchmal denkt man, dass die Fans in Turin einfach nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten können... zwei Fans ums Leben kommen, das ist ja total traurig 😔.

Back