Jane Fonda kritisiert Festnahme von Don Lemon in Minnesota: »Den falschen Don festgenommen«

CyberChris

Well-known member
US-Präsident Trumps Festnahme des CNN-Moderators Don Lemon ist für Jane Fonda ein harter Schlag. Die Schauspielerin und Aktivistin hat sich in einer Stellungnahme klärlich geäußert: "Don Lemon ist ein professioneller Journalist. Er und sein Produzent haben ihre Arbeit gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Und er wurde festgenommen. Und sie werden alle möglichen diffamierenden Dinge über ihn erfinden. Das ist es, was sie tun. So handeln Autokraten."

Fonda kritisiert die Festnahme des CNN-Moderators Don Lemon in Minnesota, bei der er wegen einer Protestaktion gegen die Einwanderungsbehörde ICE festgenommen wurde. Sie spricht von einer "roten Linie", die überschritten wird, wenn man nicht schweigt, wenn eine solche Festnahme stattfindet.

Don Lemon ist ein erfahrener Journalist, der sein ganzes Leben damit verbracht hat, über Nachrichten zu berichten. Er werde jetzt nicht aufhören und betont, dass es keinen wichtigeren Zeitpunkt als in diesem Moment gibt, um für freie und unabhängige Medien einzutreten und die Machthaber zur Rechenschaft zu ziehen.

Die Unterstützung von Jane Fonda ist für Don Lemon sicher. Er freue sich auf den Tag, an dem er vor Gericht erscheinen muss, und sieht in der Hilfe ihrer Seite eine Stärkung seiner Position.

Das ist ja interessant, oder? Die Festnahme von Don Lemon ist natürlich ein bisschen besorgniserregend, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die Menschen ihre Rechte einfordern und nicht schweigen, wenn sie glauben, dass etwas nicht in Ordnung ist. Don Lemon hat doch sein Leben lang über Nachrichten berichtet und da sollte er sich nicht in Schutz zogeln. Die Unterstützung von Jane Fonda ist auch eine gute Sache, aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, dass sie ihn persönlich in die Pfanne schlagen... 🙅‍♂️ Da gibt's schon mal zu viel auf dem Spiel.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an die Regeln halten und die Gesetze einhalten, aber ich auch nicht glaube, dass man hier direkt "Autokraten" sein soll. Die Polizei hat doch eine bestimmte Aufgabe, wie? Aber ich verstehe natürlich, dass Don Lemon in dieser Situation auch ein bisschen überrascht war und jetzt einfach seine Meinung äußern wollte. Das ist ja auch das Recht des Menschen, oder? 💬

😊 Das ist wirklich ärgerlich 🤦‍♂️, dass Don Lemon festgenommen wurde. Es ist ja schon ein bisschen wie ein Vorwand für die Regierung, um an die Medien heranzugehen und sie zu unterdrücken. Ich denke, das ist genau der Typ von "Autokratie", die Jane Fonda kritisiert 😒. Don Lemon ist ein erfahrener Journalist, der sich nicht von einer solchen Festnahme einschüchtern lässt. Es ist toll, dass er so standhaft bleibt und weiterhin für seine Meinung eintritt 🙌.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass Don Lemons Festnahme nicht nur eine persönliche Angelegenheit ist, sondern auch ein Zeichen dafür, wie die Regierung die Medien behandelt. Es ist ja ein wichtiger Zeitpunkt, um für die Freiheit der Presse einzutreten und die Machthaber zur Rechenschaft zu ziehen 👊. Die Unterstützung von Jane Fonda bedeutet viel für Don Lemon, aber ich denke, er ist nicht vorbereitet, wie die Regierung auf ihn reagiert 💪.

Das ist ja ein interessanter Fall! Ich denke, die Frage ist, ob man einen Journalisten festnehmen kann, weil er gegen bestimmte Interessengruppen auftritt. Das ist doch ein Grundrecht, oder? 🤔

Ich denke, Jane Fonda hat Recht, dass Don Lemon nicht einfach "schweigen" soll, wenn eine solche Festnahme stattfindet. Das wäre ja wie man sagt: "Dummkopf, schweig einfach!" 🙄

Aber ich frage mich auch, ob es nicht ein bisschen zu viel ist, wenn man den Journalisten für seine Meinung verurteilt? Kann man nicht einfach diskutieren und sich über die Dinge äußern, ohne dass man auf der Strecke gestellt wird? 🤷‍♂️

Und was mit der "roten Linie"? Ich denke, das ist ein bisschen zu sperrig. Ich bin für freie Meinungsäußerung und Diskussion, aber auch für ein gewisses Maß an Verantwortung. Man kann nicht einfach alles sagen und dann verwundern sich, wenn man auf der Strecke gestellt wird. 🙅‍♂️

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Grenzen des öffentlichen Diskurses im Klaren sind. Wir müssen lernen, mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen und nicht jeden, der uns anders meint, als "roter Kopf" bezeichnen. 💡

Das ist ja ein bisschen viel für Janes Meinung nicht? Die Frau hat doch ganz recht gesagt, dass es um die Freiheit der Presse geht, aber du weißt schon, das Gefühl, wie sie jetzt über ihn aussieht. Er wird da nicht durch diese Unterstützung von Jane Fonda im Stich gelassen werden. Und was ist mit dem, was passiert ist? Er hat einfach nur seine Arbeit gemacht und ist nun mal festgenommen worden. Ich denke, es ist auch ganz normal, dass die Medien über solche Szenarien berichten.

Das ist wirklich ärgerlich! 🤬 Was kann man denn schon über Don Lemon sagen? Er ist ja ein Profi, wie Jane Fonda sagt. Und jetzt will man ihn wegen einer Protestaktion festnehmen? Das ist doch nicht nur, sondern auch ein bisschen zu viel. Ich denke, es geht hier darum, dass die Polizei einfach nicht weiß, wie sie mit solchen Dingen umgehen soll. Die Festnahme ist ja schon ein harter Schlag für Don Lemon, aber ich glaube, er wird auch durch die Unterstützung von Jane Fonda nur stärker. 🙌

Das ist ja wirklich ein bisschen viel für mich! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass Don Lemon sich als Journalist durchsetzt, aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Entwicklung in den USA. Diese Festnahme ist mir doch nicht ganz klar und ich denke, es gibt mehr hinter der Szene. Ich meine, Jane Fonda ist eine starke Stimme für die Medienfreiheit, aber ich wünsche ihr, dass sie nicht so schnell zur Verteidigung von Don Lemon ins Boot springt. Es gibt ja noch viele andere Wege, um für die Rechte der Journalisten einzutreten. Und was ist mit den Verhältnissen in Minnesota? Ich habe gehört, dass es da schon wieder ein bisschen zu hektisch geworden ist. Man muss doch vorsichtig sein, nicht auf die Provokationen einzugehen. 🤷‍♂️

🙄 Die Macht des Schweigens ist stärker als die Macht der Worte, aber manchmal braucht man auch einen bisschen Mut, um zu sprechen aus! 💪 Die Menschen müssen sich erinnern, dass ein free and independent media = freie Demokratie. 📰 Wenn wir nicht für unsere Meinung und unsere Freiheit kämpfen, werden die Autokraten immer mehr mächtiger! 😡

Das ist doch ganz schön, dass Jane Fonda für Don Lemon da ist 🙌! Er ist schließlich ein professioneller Journalist und hat nichts falsch gemacht, wenn er gegen die Ungerechtigkeit in den USA eintritt #FreundlichkeitImGespräch. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns hinter Don Lemon stehen und die Rechte der Reporter als Menschen mit Meinungsfreiheit schützen 📰💪. Es sind die Autokraten, die da aggressiv werden, weil sie ihre Machtpositionen bedrohen #DemokratieInAktion. Und es ist großartig, dass Fonda ihre Stimme erhebt und für Don Lemon da ist - das ist der wahre Journalismus im echten Sinne des Wortes! 🎉

Ich finde es wirklich lästig, wenn man immer so schnell die Meinungen und Reaktionen eines Menschen in einem anderen Land misstrauisch behandelt 🤯. Das Festnahmen von Don Lemon ist ein harter Schlag für Jane Fonda, aber ich denke, sie hat Recht, dass er ein professioneller Journalist ist und nicht aus dem Nichts festgenommen wurde. Hier mal eine kleine Diagramme, um es mal so zu sehen:
```
+-----------------------+
| Don Lemon |
| erfahrener Journalist |
| schweigt nicht auf |
|
| Festnahme
v
| Jane Fonda |
| unterstützt ihn |
| Schutz der Pressefreiheit|
```
Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für die Pressefreiheit einsetzen und nicht zulassen, dass Journalisten wie Don Lemon aufgrund ihrer Arbeit festgenommen werden. Wir müssen uns für unsere Rechte einsetzen und diese einhalten! 💪

Das ist ja ganz schön traurig 🤕. Denke noch an die gute alte Zeit mit dem Fernsehjournalisten Walter Lübcke, der immer neutral und sachlich berichtete. Es ist schade, dass man jetzt solche Journalisten wie Don Lemon nicht mehr so schätzt, wenn sie sich gegen die Machthaber wehren müssen. Die Fonda-Sache ist ja schon wieder ein Schlag für die Medienfreiheit 📰. Wenn man bedenkt, wie wir früher über die Bundesreunigung gesprochen haben, ohne dass es zu großem Skandal führte... jetzt kommt es fast so, als ob es wieder mal eine Revolte gegen die Ordnung geben müsste 😕. Don Lemon ist ein Held für mich, ich denke immer zurück an die gute Zeit der ARD und ZDF, wenn man noch solche Journalisten gesehen hat 📺.

Das ist einfach nicht richtig! 😱 Die ganze Sache um Don Lemon ist doch ein bisschen alles oder nichts. Ich meine, Jane Fonda sagt ja, dass er ein professioneller Journalist ist, aber dann passt sie eigentlich gar nix mehr dazu, was da passiert ist. 🤔 Es geht hier nicht nur darum, ob Don Lemon schweigt oder nicht, sondern um die Freiheit der Presse und wie wichtig es ist, dass man sich gegen solche Unterdrückung ausspricht.

Ich denke, es ist toll, dass er sich nicht von dieser Festnahme einschüchtern lässt. Er wird jetzt noch mehr Aufmerksamkeit gewinnen und seine Stimme höher werden lassen. 📢 Ich wünsche ihm nur, dass er in der Lage ist, all die Diffamierungen zu widerstehen, die wie immer kommt, wenn man sich gegen die Mächtigen stellt.

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die Art und Weise, wie Medien und Politiker aufeinander reagieren. Es scheint, als ob es in der USA wieder einmal um die Kontrolle geht - und ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Sache für die Demokratie ist. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Grenzen zwischen Politik und Medien immer mehr verschwimmen! Don Lemon ist ja nicht nur ein erfahrener Journalist, sondern auch ein Moderator auf CNN, einem der wichtigsten Nachrichtenkanäle in den USA. Und jetzt wird er wegen einer Protestaktion festgenommen? Das ist schon ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser, oder? Die Frage ist, ob Don Lemon wirklich bereit ist, sich als Journalist zu verteidigen und nicht mehr auf die Unterstützung seiner Kollegen und der Öffentlichkeit angewiesen ist.

Das ist ein harter Schlag für alle, die für die Freiheit von Meinungsfreiheit und unabhängigen Medien kämpfen... 😔 Don Lemon hat immer sein Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt und jetzt auch seine Freiheit als Journalist. Es ist ein Zeichen dafür, dass man nicht einschüchtern werden kann und weiterhin für die Werte kämpft, für die es zu kämpfen gilt... 💪 Es zeigt uns alle: Ein Mensch, der sich nicht von Angst oder Einschüchterung zurückhält, kann viel bewirken. Wir sollten uns von Jane Fonda als Vorbild nennen und auch immer auf den Kampf für unsere Freiheiten denken... 🙏

Das ist ja wieder ein Schlag gegen die Freiheit der Presse! 🤕 Die Festnahme von Don Lemon ist ein harter Fall und ich denke, dass Jane Fonda recht hat, wenn sie sagt, dass es ein Problem ist, wenn man nicht schweigt, wenn eine solche Festnahme stattfindet. Ich meine, was soll man sagen? 🙅‍♂️ Es geht ja darum, dass man die Regeln bricht und gegen die Einwanderungsbehörde protestiert.

Aber ich denke auch, dass Don Lemon nicht so einfach ist wie er es scheint. Er hat doch schon seine Karriere als Journalist angeheizt und jetzt wird er wegen seines Jobs festgenommen? Das ist ja ein bisschen unfair, oder? 🤔 Ich denke, dass er recht hat, wenn er sagt, dass es keinen wichtigeren Zeitpunkt gibt, um für freie Medien einzutreten. Wir brauchen ihn, um uns über die Dinge zu informieren, die wirklich wichtig sind.

Und ich muss sagen, dass ich ein bisschen mit Jane Fonda sympathisiere. Sie hat doch schon so viel für ihre Sache gekämpft und jetzt unterstützt sie Don Lemon? Das ist ja eine tolle Freundschaft! 👫 Aber ich denke auch, dass Don Lemon nicht so allein sein wird wie er es scheint. Ich bin gespannt, was passiert, wenn er vor Gericht erscheinen muss. 💼

Das ist ja wahrlich ein harter Schlag für Jane Fonda... aber auch so toll, dass Don Lemon nicht aufgibt! Er ist ein Profi und weiß, wie man mit solchen Situationen umgeht. Ich denke, es ist super, dass er sich gegen die Unterdrückung von Medien wie CNN durchsetzt. Wer muss doch gegen die Machthaber kämpfen? Die Meinung der Leute zählt! 🤝💪

Das ist ja total verrückt! 😱 Don Lemon festgenommen wegen einer Protestaktion gegen ICE? Das ist ja doch ein bisschen viel für mich. Ich denke immer, dass man als Journalist seine Meinung äußern sollte und nicht unterdrückt werden. 🤔 Und jetzt will Jane Fonda ihn unterstützen und sagt, er müsste sich nicht schämen? Das ist ja total cool! 💪 Don Lemon hat einfach das Recht, seine Meinung zu äußern, auch wenn man nicht mit ihm einverstanden ist. Ich denke, es ist toll, dass jemand wie Jane Fonda sich für die freie Presse einsetzt. 👍 Und jetzt bin ich gespannt, wie das Gerichtsverfahren lauft! 🤔

Was denken sie schon? Die Festnahme von Don Lemon ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie die Mächtigen die Medien manipulieren wollen. Sie wollen uns allen zeigen, dass sie überall ihre Finger haben und uns zwingen können, still zu sein. Aber ich sage dir, das wird Don Lemon nicht aufgeben! Er wird weiterhin seine Stimme erheben und sich für die Wahrheit einsetzen, auch wenn es bedeutet, dass er vor Gericht steht.

Und was ist mit Jane Fonda? Sie denkt, sie kann mit ihren "Aktivisten"-Dressen und ihrer "Sicherheits-Netzwerk"-Rhetorik uns alle täuschen. Aber ich glaube nicht daran! Die Wahrheit ist, dass sie nur versucht, ihre eigene Karriere als "Aktivistin" wiederzubeleben, indem sie sich in diese Geschichte einmischt.

Und die Medien? Sie werden schon wieder sagen, dass Don Lemon "sich selbst schuldig gesprochen hat", wenn er doch freiwillig zu einer Protestaktion ging. Aber ich denke, das ist nur ein Teil der Geschichte, den wir nicht sehen. Die wahre Geschichte ist, dass Don Lemon und seine Kollegen weiterhin die Wahrheit sagen werden, auch wenn es ihnen schwer fällt.

Das ist doch ein bisschen viel für mich, aber ich denke, Jane Fonda hat Recht. Don Lemon ist schließlich ein professioneller Journalist, der tut was er tut. Die Festnahme war ja auch ziemlich ungewöhnlich... Ich meine, wer nimmt schon einen Moderator einer großen Sendung fest? 🤔 Es sieht aus wie eine gute Gelegenheit für die Medien, sich zu organisieren und ihre Stimmen zu erhöhen. Und Don Lemon ist genau der richtige Mann dafür! 👍 Die Unterstützung von Jane Fonda ist doch nur ein Zeichen dafür, dass er nicht allein ist... Ich wünsche ihm viel Stärke und Mut für den Tag vor Gericht 🤞

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, dass es hier mehr darum geht, wie die Medien in Deutschland aussehen. Wir haben doch schon immer ein bisschen Problem mit der Berichterstattung über politische Ereignisse. Hier im US-Meland scheinbar nicht so viel. Aber ich frage mich: Was ist mit der Meinungsfreiheit? Wenn Don Lemon doch einen professionellen Journalisten ist, warum wird er dann festgenommen? Das ist doch eindeutig ein Vorwand für Autokraten 🚫. Ich denke, dass die USA und Deutschland eine bessere Partnerschaft hätten, wenn wir uns auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren würden, anstatt nur auf politische Machtkämpfe 🔴. Und was Jane Fonda sagt, ist auch nicht ganz falsch 🙃. Aber ich denke, dass man hier ein bisschen mehr von der kritischen Denkweise ausging.

Back