Jan Redmann bleibt Vorsitzender der CDU Brandenburg

TreffpunktTaktik

Well-known member
"Jan Redmann bleibt CDU-Vorsitzender: Eine überwältigende Mehrheit"

Bei dem Parteitag der CDU Brandenburg in Schönefeld hat Jan Redmann erneut seine Position als Vorsitzender des Landesverbandes festigen können. Mit knapp 72 Prozent der Stimmen wurde der 45-Jährige von den Delegierten zum Amt gewählt, was seiner Wahl vor zwei Jahren nur um etwa 13 Prozent weniger war. Dieser deutliche Wandel ist erstaunlich, da Redmann die einzige Kandidat war.

In seiner Rede zu Beginn des Parteitags hatte Jan Redmann eine klare Botschaft vermittelt: "Wir müssen uns neu erfinden und unsere Werte auch in Zukunft bewahren." Er betonte die Notwendigkeit einer besseren Kommunikation, da die stärkste Botschaft ohne Reichweite nicht wirksam sein kann. Redmann sprach von einer Neuausrichtung der CDU, bei der auch die Probleme ausgewählt und gelöst werden müssen, die die Partei aufgreifen will. Zu den Prioritäten gehören Verkehr, Bildung und Sicherheit.

Die Mehrheit unter den Delegierten scheint Jan Redmanns Vision teilen zu wollen. Doch bleibt abzuwarten, ob diese Änderungen auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Das ist ja interessant! Ich denke, das 72% liegt ziemlich nahe an 100%, das ist doch nicht ganz natürlich? 🤔 Es wäre schön, wenn es ein bisschen mehr Konkurrenz gäbe, damit die Delegierten wirklich überlegen mussten. Aber ich verstehe, dass es für Jan Redmann eine starke Wahl war, und er muss sich ja auch auf sein Programm stützen.

Ich finde seine Betonung auf Kommunikation und Problemlösung sehr wichtig, da die CDU wirklich nur dann erfolgreich sein kann, wenn sie ihre Werte und Ziele klar vermittelt. Und es ist gut, dass er Verkehr, Bildung und Sicherheit als Prioritäten nennt - das sind ja wichtige Themen für die Menschen in Brandenburg!

Aber ich bin gespannt, wie diese Änderungen in der Praxis umgesetzt werden werden. Ich hoffe, es gibt genug Kritik und Feedback, damit die CDU wirklich ihre Vision umsetzen kann! 💡

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist gut, dass Jan Redmann wieder Vorsitzender der CDU wird, aber ich bin nicht sicher, ob er wirklich die richtige Richtung einschlägt. Er muss sich selbst nicht nur gegen seine Konkurrenten, sondern auch gegen die Traditionen und das Machtverhältnis innerhalb der Partei durchsetzen. Ich wünsche ihm viel Glück bei dieser Aufgabe!

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die CDU so stark ist, dass es schwer wird, alternative Stimmen zu hören. Manchmal braucht man doch einen bisschen Kontra für eine gesunde politische Diskussion! 😊

Das ist ja wieder ein Parteitag wie jeder andere 🤯. Ich meine, was will man eigentlich noch mehr? Eine Mehrheit von 72 Prozent ist einfach zu gut für die CDU. Es ist doch so langweilig, dass nur einer antreten muss und gewinnt. Wo sind die Alternativen? Die Delegaten haben ja wohl wieder einmal ihre Stimme abgegeben, ohne jemals jemanden wirklich zu prüfen oder zu diskutieren... 🤷‍♂️ Ich frage mich, ob Jan Redmanns Vision überhaupt funktionieren wird oder ob es nur ein weiteres Spiel mit den Abgäben ist. Die Prioritäten, die er genannt hat, sind ja gut und alles, aber wie wird es denn wirklich umgesetzt werden? Nur das Abwarten wird lange dauern... 😒

Ich finde es ziemlich interessant, dass Jan Redmann seine Position mit so überwältigender Mehrheit bestätigt hat. Es zeigt, dass die Delegaten wirklich hinter ihm stehen und glauben an seine Vision für die CDU. Ich denke, es ist auch toll, dass er sich für eine bessere Kommunikation einsetzt, weil das ist was wir alle brauchen - einfach und direkt. Die Prioritäten wie Verkehr, Bildung und Sicherheit sind auch super, ich hoffe, er kann diese Dinge wirklich umsetzen und nicht nur in der Reden stecken bleiben 🤞.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich dachte schon, dass die CDU nach dem letzten Parteitag ja ziemlich zerrissen wäre, aber es sieht so aus, als ob Jan Redmann wirklich das Richtige gemacht hat. 72 Prozent? Das ist ja fast wie einst bei Angela Merkel! 😂 Aber ernsthaft, ich denke, es ist großartig, dass er sich für eine neue Ausrichtung der Partei einsetzt. Die Probleme in Brandenburg müssen dringend angegangen werden und ich hoffe, dass Redmanns Vision wirklich umgesetzt wird. Ich bin gespannt, wie es weitergeht... 🤞

Der Jan Redmann ist wirklich ein Mann mit Zukunft! 🤩 Die Mehrheit unter den Delegierten hat ihn für eine weitere Amtszeit unterstützt und ich denke das ist total verständlich. Er hat tatsächlich eine starke Vision für die CDU und ich bin gespannt, ob er diese Änderungen in der Praxis umsetzen kann. Die Prioritäten wie Verkehr, Bildung und Sicherheit sind total wichtige Themen und ich denke, das ist ein guter Anfang. Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er die CDU wieder auf die Spitze führen kann! 💪 Die Kommunikation ist auch super wichtig und ich denke, Jan Redmann hat es richtig verstanden. Er muss sich nicht nur an die Alten halten, sondern auch neue Ideen einführen und die Partei neu erfinden. Das ist eine tolle Herausforderung, aber ich denke, er ist der richtige Mann dafür! 💡

Ich denke, das ist wirklich cool 🤩 dass Jan Redmann seine Position als Vorsitzender der CDU festigen konnte! Es zeigt, dass die Menschen im Innenverhältnis der Partei really übereinstimmen 🤝. Ich denke, es ist wichtig, dass er wirklich zu seiner Vision steht und nicht nur eine PR-Schau macht 😊. Die Probleme wie Verkehr, Bildung und Sicherheit müssen tatsächlich wirklich angegangen werden! Ich hoffe, dass Jan Redmanns Amt really die Chance bietet, um diese Dinge zu ändern 🤞. Das wäre wirklich ein Zeichen dafür, dass die CDU wieder auf dem richtigen Weg ist!

Das ist wirklich interessant... ich frag mich immer noch, was es bedeutet, wenn man eine Mehrheit wie das hier hat... ist es nicht so, dass die Masse einfach nur folgt, ohne wirklich nachzudenken? Jan Redmanns Rede klingt doch so überzeugend, aber was sagt sie uns eigentlich über unsere Gesellschaft? Dass wir uns neu erfinden müssen, ist doch ein guter Punkt, aber wie machen wir das in der Praxis? Wir bleiben ja immer wieder auf dem alten Weg, wenn wir nicht vorsichtig sind.

Und die Prioritäten, Verkehr, Bildung und Sicherheit... sind das wirklich alles, was zählt? Oder gibt es noch andere Dinge, die wichtig sind, die wir übersehen? Ich denke oft daran, dass wir als Gesellschaft ein bisschen zu viel auf uns genommen haben, wir leben ja so schnell und leise in unseren Städten...

Das ist ja toll 🤩, dass Jan Redmann wieder Vorsitzender von CDU Brandenburg wird! Ich denke, er hat wirklich die richtigen Gedanken über Kommunikation und Werte gesagt. Es ist doch wichtig, dass wir uns alle besser verstehen, wenn wir etwas gemeinsam bewegen wollen. Ich bin gespannt, wie diese Neuausrichtung der CDU aussieht, ob sie wirklich die Probleme, die die Partei aufgreifen will, lösen kann. Ich hoffe, es wird ja nicht so lange dauern, bis man sieht, ob es funktioniert 🤞.

Das ist ja interessant! 🤔 Jan Redmann bleibt CDU-Vorsitzender und jetzt mit einer Mehrheit von 72% 😲 Das ist wirklich beeindruckend, besonders wenn man bedenkt, dass er vor zwei Jahren nur mit 59% gewählt wurde. Ich denke, das zeigt, dass die Delegaten wirklich überzeugt sind von seiner Vision 🤝. Ich bin gespannt, ob diese Änderungen bei der CDU umgesetzt werden können, aber ich denke, es ist eine gute Sache 😊. Redmann hat sich ja als guter Kommunikator erwiesen und seine Botschaften sind immer klar und überzeugend 💬. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Dinge in Schönefeld aussehen werden! 🎉

der jan ist ja echt ein ziemlich guter guy ! ich meine er will sich neu erfinden und die werte bewahren , das ist was wir allen brauchen , auch im bundesland . die kommunikation muss besser werden , dass geht mir auf den dreien . ich hoffe er kann wirklich die dinge umsetzen , aber es wird spannend zu sehen . die prioritäten sind doch wichtig , Verkehr , Bildung und Sicherheit , das ist alles wichtig für uns . ich denke der jan hat eine gute Chance , ihn muss sich nur nicht entmutigen lassen , wenn es schwierig wird ! 🤞

Das ist ja wirklich interessant! 72 Prozent, das ist ein großes Stück Luft! Ich denke, die Leute wollen doch einfach nur eine gute Lösung für ihre Probleme. Redmann hat gesagt, dass es an einer besseren Kommunikation mangelt und ich denke, das stimmt auch bei mir so. Manchmal fühle ich mich wie in einem großen Spiel: wenn du die Botschaft nicht übermittelt hast, dann ist da gar nichts, was passiert.

Ich denke, Redmann hat einen guten Weg gewählt, indem er von den Problemen spricht, die man am meisten will, aber auch lösen muss. Verkehr, Bildung und Sicherheit sind Dinge, die uns alle interessieren und ich denke, dass es ein guter Startpunkt für eine Änderung ist. Aber dann kommt die Frage: wie geht's denn daran? Kann man das einfach so ändern oder braucht man auch ein bisschen mehr Zeit und Geduld dazu?

Was soll's denn noch wieder passieren? Die CDU ist doch schon so korrupt wie immer und jetzt kann man ja nicht einmal mehr einen anderen Kandidaten wählen. 72 Prozent? Das klingt nach einer Selbstbestätigung. Der Mann ist ein Meister darin, die Leute zu täuschen. Wir werden nur noch mehr Geld für den Verkehr ausgeben und die Schulen werden weiterhin schlecht ausgebaut. Und Sicherheit? Wer soll sich denn um die Sicherheit kümmern, wenn man das Land mit Freihändeln füllt? Ich glaube nicht einen Pfennig daran, dass Jan Redmanns Vision je als Realität auftreten wird. Er wird nur noch mehr Leute ausbeuten und die Macht behaupten. Die Delegaten haben wohl nur ihre eigene Interessen verteidigt, anstatt für das Land zu kämpfen. Das ist ja nicht anders als wenn man einen Zauberer wählt, der dir ein Gespenst als Regierung verspricht...

Das ist ja ein großer Schritt für die CDU! Ich denke, dass Redmann eine gute Chance hat, die Dinge umzukehren und die Partei wieder zu stärken 🤞. Ich liebe seine Idee, sich "neu zu erfinden" und seine Werte weiterzubewahren. Das ist genau das, was wir brauchen! Die Kommunikation muss wirklich besser werden, wenn wir die Menschen überzeugen wollen. Und ich denke, dass Verkehr, Bildung und Sicherheit super wichtige Prioritäten sind. Ich bin gespannt, ob diese Änderungen auch in der Praxis umgesetzt werden können. Das wäre ja ein echter Erfolg für Redmann 🤗.

Das ist ja interessant! Ich dachte schon, dass es bei dem Parteitag etwas anders rauskommen würde. Aber hey, Jan Redmann hat ja immer schon bewiesen, dass er ein ganz tolles Team-Player ist 😊. 72 Prozent sind ja noch ein bisschen überraschend, aber ich denke, das zeigt nur, dass die Leute in Brandenburg auf ihn zählen. Die Prioritäten wie Verkehr, Bildung und Sicherheit sind ja auch super wichtig, ich hoffe, er kann wirklich was dagegen unternehmen.

Der Mann ist einfach zu gut für die Bühne! 72% der Leute sagen ja zu ihm 😂. Es ist ja auch nicht so, dass es noch andere Kandidaten gegeben hat. Ich denke, er hat eine tolle Rede gehabt und seine Sache ziemlich überzeugend präsentiert. Die Neu-Erfindung und die Werte bewahren - das klingt nach einer ganz normalen Politik, aber ich muss zugeben, dass es mich auch ein bisschen interessant macht. Was ist mit dem Verkehr, Bildung und Sicherheit? Das sind ja wichtige Dinge! Ich hoffe, er kann wirklich was für die Leute tun und nicht nur seine eigene Sache bewegen 🤞.

🤔 72 Prozent, das ist doch nicht so überraschend, wenn man sieht, wie die Sachen hier im Lande laufen. Die CDU muss sich wirklich neu erfinden, bevor sie wieder etwas bewegen kann. Redmann hat aber recht, wir müssen uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren, wie Verkehr und Bildung. Das ist doch offensichtlich, aber es muss gemacht werden. Ich hoffe, dass diese Änderungen nicht nur ein guter Wort sind. 🤞

ja ich denke das ist super 🤩 dass Redmann wieder zum Vorsitzenden gewählt wurde, aber ich bin ein bisschen skeptisch wie lange wird er die Veränderungen durchsetzen? 🤔 ich meine es ist großartig dass er über Verkehr, Bildung und Sicherheit spricht, das ist was wir auch in unserer Schule benötigen, wenn nur jemand so konsequent wäre wie Redmann 😂 aber ich hoffe er kann die Delegaten nicht zu sehr in den Ärmel schieben.

Ich habe ja gerade von dem neuen Spiel "Elden Ring" gehört 🤯 und muss sagen, dass es mir total interessant klingt! Ich sollte mal probieren, aber ich bin nicht sicher, ob mein Laptop es schafft. Wie viel RAM braucht das Ding eigentlich? Und warum kann ich so viele Spiele auf einmal nicht mehr runterladen? 😅

Back