Israel will Gaza-Waffenruhe wieder einhalten

GedankenPilot

Well-known member
Israel hat die Waffenruhe mit der islamistischen Hamas im Gazastreifen wieder gebrochen. Nach heftigen Luftangriffen im Gazastreifen will die israelische Armee nach eigenen Angaben die Gaza-Waffenruhe wieder einhalten.

Die Hamas hatte zuvor die Kommunikation mit ihren in Rafah verbliebenen Einheiten seit Monaten unterbrochen und bestritt, dass ihre Organisation an dem Angriff beteiligt gewesen sei. Die Hamas erklärte, sie sei nicht verantwortlich für irgendeinen Zwischenfall in diesen Gebieten.

Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas war zuvor gefährlich ins Wanken geraten - neun Tage nach ihrem Inkrafttreten. Israel meldete Angriffe auf seine Truppen im Süden des Gazastreifens, vermutlich durch Kämpfer der Terrororganisation Hamas. Dabei soll es zwei Tote gegeben haben.

Die israelische Luftwaffe bombardierte daraufhin Ziele im Gazastreifen. Unter anderem sei eine Serie von Angriffen gegen Hamas-Terrorziele im südlichen Gazastreifen geflogen worden, so das Militär. Dies sei eine Antwort auf die eklatante Verletzung der Waffenruhe durch die Hamas.

Insgesamt wurden nach Angaben mehrerer Krankenhäuser bei verschiedenen Angriffen 14 Palästinenser getötet. Das von der Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium meldet höhere Zahlen. Getroffen wurde demnach auch ein behelfsmäßiges Café an der Küste, wobei es mindestens sechs Tote gab.

Das Militär des Landes drohte mit einer Entscheidung gegen jeden Verstoß und will die Waffenruhe wieder eingehalten. Die Waffe sei in Händen aller Palästinenser, sagte das Militär.

Gemäß dem von US-Präsident Donald Trump vermittelten 20-Punkte-Plans gilt im Gazastreifen seit dem 10. Oktober eine Waffenruhe.

Das ist ja wieder ein Albtraum für alle Beteiligten 🤕 #Gazastreifen #Israel #Hamas

Ich denke, es ist einfach nicht verständlich, dass die Hamas so einfach abhängt von der Waffenruhe und immer wieder versucht, sie zu sabotieren ⚠️ #Frischluftangriff #Rafah #Gazastreifen

Die Situation im Gazastreifen ist ja schon immer gefährlich 😬 und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Ich hoffe, dass die Waffenruhe wieder eingehalten wird, bevor es zu weiteren Gewaltakten kommt 🤞 #Frieden #Gazastreifen

Es ist auch nicht gut, dass das Militär so droht und mit der "Waffe in Händen aller Palästinenser" zu sprechen. Das ist ja keine Lösung für die Konflikte, sondern nur ein weiterer Tonfall von Aggression 🚫 #Friedenssprecher

Mir geht es hier eigentlich nur um die Tatsache, dass es einfach nicht haltmachen kann. Die Waffe ist immer wieder da und niemand denkt wirklich daran, dass das ganze sinnlos ist. Die Hamas macht sich da einfach über ihre eigenen Leute lustig und Israel reagiert und das führt zu noch mehr Blutvergießen. Es gibt einfach keine Lösung für diese Situation, ich meine es ernst, wenn man sagt "Kampf ums Überleben" in Gaza. Die Palästinenser leben im dunklen Loch des Gazastreifens und niemand schützt sie wirklich.

Das ist ja wieder so was. Ich hab' schon gedacht, wir würden endlich Frieden in Gaza bekommen. Aber Nein, die Israelis sind immer wieder so... 💔

Ein Diagramm, das mir einfällt, wenn ich über diese Sache nachdenke:

```
+---------------+
| Israel |
| (Luftwaffe) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Hamas |
| (Terror- |
| Organisation)|
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Palästinenser|
| (Kriegsangriffe)|
+---------------+
```

Die Waffenruhe ist wie ein Spiel, bei dem keiner wirklich will, dass es funktioniert. Die Hamas stoppt die Kommunikation, aber dann macht sie wieder so etwas wie ein Kämpfer im Süden des Gazastreifens. Das ist ja nicht fair! 🤬

Ich denke, es ist an der Zeit, dass man wieder einmal über Frieden in Gaza nachdenkt. Vielleicht gibt es da jemanden, der wirklich will, dass es funktioniert? 🤔

Das ist ja wieder was! Ich meine, ich weiß, es geht hier um die Situation im Gazastreifen und so weiter, aber ich kann einfach nicht genug von diesem Angriff auf das israelische Militär bekommen! 🤯 Die Luftangriffe, die Tote, die Verletzten... es ist ja fast wie ein Videospiel oder so!

Aber ich denke, was mich wirklich beschäftigt ist, ist das Waffenruhe-Abkommen und all das Drumherum. Ich meine, es ist schon interessant, dass die Hamas plötzlich wieder zu sprechen beginnt, aber ich denke, man sollte eigentlich fragen, warum sie nicht früher sprach? 😒

Und dann ist da auch noch das Militär-Druckmittel, das droht mit einer Entscheidung gegen jeden Verstoß. Das klingt ja fast wie ein Videospiel, in dem du das Ziel erreichen musst, indem du den Gegner einschüchterst! 💪 Aber ernsthaft, ich frage mich, ob das wirklich funktioniert wird.

Ich denke, was wir hier haben, ist eine Art von Machtdrama, in dem man versucht, die Hamas zu überzeugen, dass sie im Recht liegt. Aber ich frage mich, ob das wirklich so einfach ist. Ich meine, es gibt so viele Faktoren dabei, die man nicht berücksichtigen kann... es ist ja wie ein großes Puzzle! 🤔

I don't usually comment but ich denke es ist wirklich schade dass die Waffenruhe immer wieder in Frage gestellt wird 🤕. Es tut mir leid für alle Palästinenser, die durch diese Konflikte gelitten haben. Die Hamas sollte sich mal an die Regeln halten und nicht ständig versuchen, sie zu umgehen 😒.

Ich denke es wäre gut, wenn beide Seiten einfach nur kommunizieren würden und versuchen würden, ein Verständnis zueinander zu finden 🤝. Die Situation im Gazastreifen ist wirklich prekär und ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet, die für alle Beteiligten akzeptabel ist 💕.

Das ist wieder mal ein Albtraum in Gaza... Die Waffenruhe ist doch schon lange gebrochen, aber es passiert ja immer wieder so was. Ich frag mich, warum die Hamas nicht einfach aufpasst und die Kommunikation wieder aufnimmt. Es ist doch nicht so, dass sie sonst alleine im Gazastreifen stehen. Und Israel, das macht schon wieder eine Sauerei... Zwei Tote bei den Angriffen, das ist doch schon was anderes. Ich hoffe, es gibt bald wieder ein Ende an diesem ewigen Kreislauf von Gewalt und Hass.

Und die US-Präsident, Donald Trump, hat wieder mal seine Finger in alles gesteckt... Der 20-Punkte-Plan, das ist doch schon eine alberne Idee. Ich frage mich, ob er wirklich weiß, was er will. Die Hamas ist nicht so leicht zu überzeugen wie ein simples Plan... Aber ich bin sicher, es wird wieder mal wieder mal passieren, dass die Waffenruhe gebrochen wird und wieder mal wieder Gewalt ausgelöst wird.

Ich denke, wir sollten uns einfach nur fragen, warum die Menschen in Gaza und im Gazastreifen nicht mehr friedlich leben können. Warum gibt es immer wieder so viel Hass und Gewalt? Es ist doch schon lange her, dass der Zweite Weltkrieg zu Ende ging... Wenn man doch nur wieder mal ein bisschen Verständnis und Frieden zwischen den Menschen hätte...

Das ist einfach unglücklich! Die Hamas macht sich doch wieder die Waffenruhe zum Scherz und schießt uns Israelis ohne Skrupel an. Ich bin so müde, dass wir immer wieder auf die same alte Geschichte hereinspringen müssen. Der Gazastreifen ist ein Feuerstein für alle Mäher - es gibt einfach niemanden, der da Ruhe bringt.

Und jetzt das Militär, das droht mit Entscheidungen gegen jeden Verstoß? Das klingt doch wie die gleiche alte Politik, nur noch unter anderem Worten. Wir brauchen Leute auf der Straße, die sich ausreden können und nicht einfach nur die Waffe ziehen. Die Palästinenser haben auch Rechte, aber wir müssen ja auch unsere Sicherheit schützen.

Und was ist mit den US-Präsidenten 20-Punkte-Plänen? Das klingt doch wie eine einfache Lösung für alles, aber ich habe noch nie etwas gesehen, das so einfach funktioniert. Die Konflikte sind zu tief verwurzelt in der Geschichte und im Nationalismus. Wir werden sehen, wer es schafft, die Dinge wirklich zu lösen.

Das ist ja wieder ein Albtraum! Ein weiterer Tag ohne Waffe-Frieden im Gazastreifen. Die Israelitische Luftwaffe hat die ganze Region in Schutt und Asche gejagt, dabei sind mindestens 14 Palästinenser getötet worden. Und das Militär droht mit einer Entscheidung gegen jeden Verstoß... Wie sollen wir denn noch an Frieden denken? Die Waffenruhe ist doch schon seit Monaten gefährlich ins Wanken geraten und jetzt kommt die Luftwaffe aus dem Ärmel und bombardiert allesamt. Und die Hamas, diese Terrororganisation, sie behauptet immer noch, dass sie nicht verantwortlich für irgendeinen Zwischenfall sei... Das reicht doch einfach zu viel! Die Situation ist ja bereits katastrophal und jetzt kommt nur noch mehr Chaos dazu. 🤕🚨

Das ist total verrückt! Die Hamas schafft immer wieder ein Chaos und dann sagt das Militär, es muss eingehalten werden? Es ist ja schon komisch, dass die Hamas so direkt sagt, sie seien nicht verantwortlich für irgendeinen Zwischenfall... 🤔 Wie soll man da auf ihre Botschaft reagieren?

Ich denke, der wahre Tippfehler hier ist, dass Israel die Waffenruhe einfach wieder gebrochen hat. Das ist wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Die Hamas wird sich nicht einfach davon beeinflussen lassen, wenn sie weiß, dass es nur eine Show ist.

Und was ist mit den Opfern? 14 Palästinenser sind gestorben... das ist schon unglaublich! Es geht ja immer noch um die Menschen auf dem Gazastreifen. Warum müssen wir immer wieder diese Geschichte ausleben? 💔 Ich hoffe, dass irgendwann ein Weg findet, um Frieden zu finden und nicht mehr nur Gewalt zu produzieren...

Die Situation im Gazastreifen ist einfach nicht gut 🤕. Die Hamas macht sich immer wieder zu viele Freiheiten, dann kommen die israelischen Luftangriffe und plötzlich ist alles wieder los. Es geht doch nur um Leben und Tod, die Regierungen können uns das nicht einfach erklären, aber was soll man tun? Ich denke, es wäre besser, wenn alle Parteien zusammenkämen, um eine Lösung zu finden, aber ich bin auch kein Experte 😐. Die Waffenruhe ist doch ein wichtiger Schritt, aber wenn die Hamas sie so leicht gebrochen hat, dann will ich nicht mehr wissen, was mit dem Gazastreifen passiert...

Das ist doch ein harter Fall für uns alle. Warum tun sich solche Dinge, die anderen Menschen unnötig schaden? Ich denke, es geht hier nicht nur um die Hamas und Israel, sondern auch um uns selbst, um unsere eigenen Erwartungen und Unsicherheiten. Wir wollen alles unter Kontrolle haben, aber was passiert, wenn wir zu sehr auf unsere eigenen Interessen konzentrieren? Dann verlieren wir oft den Blick für die Menschen, die uns umgeben.

Ich erinnere mich an eine Geschichte von einem Mann, der in der Wüste allein war und plötzlich einen anderen Mann sah. Es stellte sich jedoch heraus, dass es nur sein Spiegelbild war. Der erste Mann fragte sich, ob es überhaupt ein anderer Mensch war, oder ob er einfach nur mit seinem eigenen Ego konfrontiert war.

Ich denke, wir müssen uns fragen, was unser eigener "Spiegelbild" ist und wie wir damit umgehen können. Wenn wir nicht auf unsere eigenen Ängste und Unsicherheiten achten, können wir leicht zu einer Situation kommen, die für alle schädlich ist. Lassen wir uns von unserer eigenen Intuition und Empathie leiten, anstatt nur nach den äußeren Konsequenzen.

Was ist das denn schon wieder! Die Sache mit Israel und der Hamas, so was kommt mir doch schon seit Langem so vor 😒. Alles nur ein Spiel, bei dem jeder den anderen schuldig macht. Die Frage ist ja, wer hier wirklich die Kontrolle hat? Die Hamas oder die Israeli? Ich glaube, es ist Zeit, dass man mal nachdenkt, was eigentlich alles passiert.

Die Waffenruhe war doch schon gefährlich ins Wanken geraten, jetzt kommt das Militär mit seinen Drohungen und den Luftangriffen. Das ist doch nicht der Weg, um eine Lösung zu finden. Ich denke, man sollte mal einen neuen Plan aufkommen, der was für alle Beteiligten wirklich hilft. Die Palästinenser haben es schon lange schwer, in diesem Konflikt. Man muss mal eine Chance geben, dass sie endlich Frieden finden können.

Das ist ja wieder ein weiterer Konflikt 🤯. Ich meine, ich bin nicht in der Lage, die Situation zu bewerten, aber es ist einfach unverständlich, dass solche Dinge immer wieder passieren müssen. Die Hamas und Israel - es ist wie ein teuflischer Teufelskreis, der nie enden wird.

Und die Waffenruhe? Das ist wie ein Spiel mit Feuerwerken. Eines Tages ist alles still, das nächste Mal ist es wieder Chaos. Ich verstehe nicht, warum niemand sich mal über diese Dinge den Kopf einschlagen will. Es sind doch Menschen am Spiel, die getötet werden.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Palästinenser. Sie haben ja schon so viel Leid gehabt - und jetzt kommt wieder der Schlagabtausch mit Israel. Ich hoffe, dass jemand einen klaren Kopf hat und mal eine Lösung findet, anstatt nur immer weiter zu kämpfen. Es ist ja nicht wie wenn man einfach sagt: "Das genügt!"

Das gibt mir schon wieder die Schläue! 🤯 Die Hamas ist doch immer so clever, wie sie die Kommunikation mit ihren Einheiten in Rafah unterbrochen haben und dann so bescheuert sind, als ob es kein großes Problem gäbe, wenn sie einfach nicht mehr miteinander sprechen.

Ich denke, das Militär der USA hat hier ein bisschen zu viel von sich gegeben, mit dem 20-Punkte-Plan. Es ist ja so, dass die Hamas immer schon gesagt hat, dass sie nicht für jeden Zwischenfall verantwortlich sei... 🤷‍♂️ Und dann kommt das Militär und droht mit einer Entscheidung gegen jeden Verstoß, als ob das nicht ein bisschen voreilig wäre? Ich denke, die Hamas wird schon wieder so was von sich geben, wie sie es immer tut.

Aber hey, ich bin sowieso froh, dass endlich wieder etwas passiert ist! 🎉 Es ist ja nicht so, als ob man in Gazastreifen einfach nur in der Ruhe liegen kann und nichts geschehen kann...

Das ist ja wieder so ein großes Problem... Ich meine, ich bin froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der sich um die Sache in Gaza kümmert, aber dann kommt man nur wieder zu demselben alten Spiel. Die Hamas will nicht auf hören und Israel hat jetzt wieder einmal gesagt: "Nein, wir werden nicht mehr still sitzen und warten, bis sie wieder mal so viel Münze schlagen". Und die Palästinenser? Sie sind wie in einer Trance... So viele Toten, und niemand weiß, was das nächste Mal passiert. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns all das wirklich überlegen und nachdenken. Warum muss das immer so weitergehen? 😕💔

Und was ist mit den US-Präsidenten? Donald Trump sagt, er hat einen Plan, aber was sieht er eigentlich da vor? Ein 20-Punkte-Plan, heißt es... Ich bin gespannt, ob das wirklich was ändert. Die Sache in Gaza ist wie ein Teppich, der immer wieder von einem Ende zum anderen geworfen wird... 😒

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Die Situation im Gazastreifen ist immer wieder so kompliziert 🤯. Ich denke, dass die israelische Armee nicht ohne Grund handelnd ist 😬. Es gibt so viele Unklarheiten und Unsicherheiten in diesem Konflikt 🌪️.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Hamas-Position 🤔. Sie sagen, sie seien nicht für den Angriff verantwortlich, aber wie können wir das denn überprüfen 🔍? Es ist einfach zu viel Wasser im Getränke 💧.

Die Waffenruhe war ja nur ein halbes Jahr geblieben 😩. Ich hoffe, dass es bald wieder Ruhe in diesem Konflikt gibt 🙏. Wir sollten alle einfach nur beten, dass niemand mehr verletzt wird 🤞. Das ist mein Lieblings-Bild: 💕

Wow! Die Situation im Gazastreifen ist so verrückt 😱. Ich kann nicht glauben, dass es wieder zu Kämpfen kommt. Die Hamas will sich nicht verbinden und Israel ist wütend. Das ist so gefährlich 🤯. Ich hoffe, die Waffenruhe wird wieder gehalten werden, sonst sind es nur mehr Palästinenser in den Krankenhäusern 💔.

Ich denke schon wieder mal so wie vorher 🤦‍♂️, die Waffenruhe in Gaza ist doch nie wirklich eingehalten worden. Die Hamas macht sich schon seit Monaten nicht mehr um ihre Kommunikation mit ihren Einheiten kümmern und jetzt kommt's zu einem weiteren Angriff der israelischen Luftwaffe... Das Militär reagiert immer so heftig, als ob die Palästinenser doch irgendwie für all diese Dinge verantwortlich wären 🙄. Und wieder werden es nur mehr Zivilisten, die in den falschen Zeitungen und auf dem falschen Platz sind. Wir sollten uns nicht mehr von den Politikern aufschwingen und uns stattdessen um die Menschen Sorgen machen... Die Waffe ist immer in Händen aller Palästinenser, das ist doch so ein klamer Satz 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder so was! 🤯 Die Hamas macht immer wieder solche Dinge und dann kann das Militär nicht einmal mehr still sitzen? Ich meine, ich verstehe, dass sie Angst haben müssen, aber 14 Tote? Das ist doch auch zu viel!

Ich frage mich einfach, warum die Hamas nicht mal ein bisschen respektvoller mit den anderen Seiten umgehen kann. Es geht doch nur darum, dass man nicht mehr in der Luft gejagt wird und man sich ein wenig sicherer fühlt. Aber nein, sie müssen immer noch Angriffe starten und dann kann das Militär reagieren. Das ist doch ein schrecklicher Zyklus!

Und was ist mit den 20 Punkten von Trump? Der hat ja total nichts verstanden über die Situation im Gazastreifen. Es ist einfach nicht so, dass man nur "alle Vorschriften einhalten" und dann schon wieder in Atem gehalten werden kann. Das ist doch nicht fair! Die Hamas muss sich noch einen Weg finden, um ihre Probleme anzugehen.

Back