Israel stimmt Rafah-Öffnung für Personenverkehr zu

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel Schach, nicht wahr? 🤔 Israel macht eine Chance auf die Öffnung des Grenzüngangs und dann wiederum eine Bedingung, um dafür zu garantieren, dass die Geisel-Leichnam gefunden wird. Es ist ein bisschen wie ein Zwickerm mechanisch, aber vielleicht ist es auch ein Zeichen dafür, dass beide Seiten sich bewusst sind, dass es Zeit für eine Lösung gibt.

Aber man muss auch fragen, warum die Bedingungen so und nicht einfach ein offenes Gespräch darüber? Ich denke, es wäre großartig, wenn die Hamas direkt mit Israel sprechen könnte, um über die Geisel-Leichnam zu handeln. Es ist doch ein menschliches Anliegen, das in dieses Spiel Schach eingebracht wird. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder so eine Sauerei! 😡 Israel will nur nach dem eigenen Kieß aussäen und die Hamas muss alles tun, um ihre Leiche zurückzubekommen? Das ist doch total unfair! Die Menschen in der Gaza-Stadt brauchen Hilfe und das soll die USA und jetzt auch Israel uns machen? Ich denke, die Sache wird noch viel schlimmer, wenn sie nicht aufhören, wie es jetzt. Der Verhandlungsbundel von Trump ist doch nur ein Trick, um Israel zu beschäftigen. Die Leiche von Ran Gvili ist doch bereits längst in der Erde und es wird niemanden mehr finden. Die Menschen in der Gaza-Stadt sind doch schon so verloren und now die Hoffnung, dass sie wieder ein Leben führen können, wird genommen? Ich denke, wir sollten die USA und Israel für ihre Sauerei kritisch machen! 🤬

🤔 Das ist ja wieder ein klassischer Schachzug von der Hamas... wie immer. 🙄 Sie wollen die Verhandlungen natürlich nicht wirklich führen, sondern nur so tun, als ob sie Interesse daran haben. 😒

Ich meine, wenn die USA doch schon den Druck erhöht haben und alles zusammengekommen ist, dann war es ja doch wirklich ein Glücksfall für Israel, dass sie sich endlich für die Öffnung des Grenzüngangs entschieden hat... 😉 Als ob das nicht schon mal die dritte Phase des Friedensplans gewesen wäre. 🤦‍♂️

Und natürlich muss man sich über die Bedingungen Israels freuen, wo die Hamas ja doch wieder eine Chance bekommt, alle Geiseln zu finden und freizulassen... wie immer. 😏 Nur dass sie dann auch wieder nicht zögern werden, alle Verhandlungen abzubrechen, wenn ihre "Bedürfnisse" nicht erfüllt werden. 🙃

🤔 Ich denke, das ist eine gute Sache, dass Israel jetzt die Grenzüberschreitungen zum Ägypten wieder öffnet, aber ich bin doch ein bisschen besorgt, ob die Hamas wirklich alle Informationen übergeben wird, um die Leiche von Ran Gvili zu finden. Das ist doch ein sehr hohes Anliegen und ich hoffe, dass sie das ernsthaft machen werden. 🤞 Die Bedingung, dass Israel auch Geiseln freilassen muss, ist nicht unbedingt fair, aber ich verstehe, dass es ein wichtiger Schritt in den Verhandlungen sein könnte. Ich bin jedoch gespannt, wie die Dinge wirklich ablaufen werden und ob die Hamas wirklich bereit ist, diese Bedingungen zu erfüllen. 🤔

🤔 Das ist wirklich ein Dilemma. Ich denke, das Problem ist nicht nur der Grenzübergang Rafah, sondern die ganzen Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas. Warum kann man sich nicht auf die offensichtlichen Fragen konzentrieren? Die Gefangenen und die Leiche von Ran Gvili - das sind wichtige Themen. Aber warum muss es immer so kompliziert sein?

Ich denke, es ist Zeit, dass man sich mit den Fakten auseinandersetzt und nicht nur über die Worte spricht. Die Kassam-Brigaden haben bereits Informationen übergeben, aber das ist noch nicht genug? Es gibt mehr zu tun, um die Verhandlungen voranzutreiben.

Ich bin immer noch skeptisch, ob diese Verhandlungen jemals erfolgreich sein werden. Es gibt einfach zu viele Interessengruppen und Machenschaften im Spiel. Ich hoffe, dass man sich nicht von den USA dominieren lässt und selbst Entscheidungen treffen kann. 😐

Back