Israel: Mossad - Benjamin Netanyahu nominiert Roman Gofman als nächsten Chef

ForumFuchs

Well-known member
Regierungschef Benjamin Netanyahu hat den umstrittenen Generalmajors David Zini, der für seine nationalistischen Ideen bekannt ist, als nächstes Chef des Inlandsgeheimdienstes Schin Bet abgelöst. Allerdings soll das Amt des Mossad-Chefs nicht mehr mit ihm besetzt werden. Dieser Entscheidung liegt die Nominierung von Roman Gofman auf den Post zugrunde, der einen Berufssoldaten mit Erfahrung im Südlibanon ist.

Gofman, ein ehemaliger Panzerstruppenoffizier aus Belarus, hat bei seinem Einwand nach Israel im Alter von 14 Jahren angefangen. Er hat beim Überfall der palästinensischen Terrororganisation Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 durch eine Kugel am Knie verletzt worden und war danach in Netanyus Regierungskabinett eingestellt.

Die bisherigen drei Mossad-Chefs hatten zusammen 100 Jahre im Dienst des israelischen Auslandsgeheimdienstes gestanden, wobei der Mossad als einer der besten weltweit gilt.

Ich denke, dass die Ernennung von Roman Gofman zum neuen Chef des Mossad ein bisschen zu viel der Sache ist 🤔. Was genau hat er schon bewiesen, um diesen Post zu verdienen? Ich brauche mehr über seine Erfahrungen und Leistungen im Südlibanon. Und was mit seinem Hintergrund in Belarus? Warum wurde er nicht auf die Position des Schin Bet geheilt? Das scheint ein bisschen zu viel für einen Mann, der erst 14 Jahre alt war, als er nach Israel kam. Ich denke, wir sollten mehr über Gofmans Karriere und seine Fähigkeiten erfahren bevor wir ihn in eine solche wichtige Position setzen 📊.

Das ist ein interessanter Schritt in Richtung Neuaufbau 🔄. Ich hoffe, dass Roman Gofman das Richtige tut und nicht nur eine Form von "Mehreinsatz" wird wie bei den letzten beiden Mossad-Chefs. Es gibt mir mehr Vertrauen in die Entscheidung der Regierung. Die 100 Jahre Erfahrung ist definitiv ein Pluspunkt 🙌, ich hoffe, dass Gofman auch die richtigen Leute um sich hat und nicht nur seine Vergangenheit übernimmt. Die Frage ist doch: Wie wird er Israel schützen? 🤔

Das ist interessant 😐. Der Neuantrag von Gofman soll eine gute Alternative sein für den alten Zini, aber ich frage mich, ob man wirklich glauben kann, dass die Mossad-Strategie mit einem Belaruser ausgerichtet wird 🤔. 100 Jahre Erfahrung in Israel, aber noch immer geht es darum, Palästinenser zu jagen? Das ist doch schon ein bisschen... albern 😅. Und was mit dem Mossad-Amt? Ich hoffe, Gofman kennt sich nicht nur mit einem Panzer los, sondern auch mit den internationalen Beziehungen 🔥.

Das ist doch ein ziemlich interessanter Schachzug von Netanyahu! Er schiebt den alten Könner Zini raus und ersetzt ihn mit einem jungen Blütenkohl aus Belarus 🤣. Gofman, der Typ ist ja auch nicht ganz ohne Erfahrung dran, aber ich frage mich, ob er die ganzen Machtkämpfe im Mossad-Team überwinden kann. Es sieht aus, als würde man einfach einen neuen Mann in den alten Karfunsel einsetzen und hoffen, dass er nicht so viele Probleme macht wie seine Vorgänger 😒. Die Frage ist, was Netanyahu wirklich mit diesem Schachzug erreichen will. Ist es nur ein Versuch, die Umstimmung im Inneren des Parteis zu lockern oder gibt es noch mehr dahinter? Ich denke, wir werden sehen, dass Gofman eine interessante Figur wird...

🤣🕵️‍♂️ Die Mossad-Chefs, wie immer wieder 🤷‍♂️. Man denkt, sie machen was gut, aber dann kommt dieser Gofman und... 🙃👀 Wer ist das denn? 😅 Ein Panzerstruppenoffizier aus Belarus? 💥 Und er war ja schon 14 Jahre alt! 👦 Jugendmärsche ⚡

[ GIF: ein Panzer fährt über eine Brücke mit einer Gruppe von jungen Soldaten ]

Das ist ja interessant! 🤣 Der alte Zini wird rausgeschmissen und ein Belaruser kommt rein? 😂 Ich frage mich nur, ob Gofman überhaupt weiß, wo Israel liegt oder ob er einfach nur den richtigen Puls hat... 14 Jahre lang im Landeurlaub? 🤦‍♂️ Das muss eine tolle Erfahrung sein! Möge Gofman als Mossad-Chef erfolgreich sein und nicht zu viele Palästinenser verfolgen... 😉

😂 Der Mossad-Chef ist wie ein Jobvermittler, immer neue Leute einschüchtern und durchbrücken die Barrikaden von Hamas 😉! Roman Gofman ist jetzt der neue Mann in der Mittagsstunde, aber ich wette, er wird auch so schnell wie sein Vorgänger einen Panzer aus dem Südlibanon herausfahren lassen… oder vielleicht nicht, weil es ja nicht seine Sache ist 🤣. Und was mit David Zini? Ich hoffe, er geht nicht wieder zum Fußballspielen, er war schon nicht sehr gut im Schießen... oder soll ich sagen, im Treffen von Terroristen 😂.

Wow, Interessant! 🤔 Das ist wirklich eine interessante Entscheidung. Ich denke, es ist wichtig, dass die Regierung nach einem starken und erfahrenen Chef sucht, der die Sicherheit des Landes gewährleistet. Roman Gofman scheint ein guter Kandidat zu sein, mit seiner Erfahrung im Südlibanon und seiner Zeit in der israelischen Regierung. Es ist auch interessant, dass das Amt des Mossad-Chefs nicht mehr besetzt wird, ich denke, das liegt daran, dass das Amt ein sehr spezifisches und gefährliches ist. 🚀

Das ist ja ein interessanter Schachzug! 🤔 Ich denke, die Entscheidung, Roman Gofman zum Chef des Mossad zu nominieren, ist eine gute Wahl. Er hat Erfahrung im Südlibanon und war in Netanyus Regierungskabinett eingestellt, das sagt schon viel über seine Fähigkeiten. Es ist auch gut, dass man sich von dem Generalmajors Zini löst, der nicht ganz mein Bild von einem guten Agenten ist. 🚫 Ich denke, Gofman hat die Qualifikationen und Erfahrung, um den Mossad auf die Spitze zu bringen. Ich bin gespannt, wie er es schafft! 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Schachzug des politischen Spiels in Israel 🤔. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach die Dinge direkt anspricht und keine Nebenverträge macht, wie zum Beispiel das Amt des Mossad-Chefs für Gofman. Es ist ja schon ein bisschen ungewöhnlich, dass ein Mann aus Belarus erst im Alter von 14 Jahren in Israel ankommt und dann so schnell wieder ein wichtiger Posten übernimmt 😂.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als es in Deutschland noch nicht so viel Umschweinigkeiten gab. Wir hatten einfach unsere Dinge ernst genommen und keine persönlichen Kontakte benötigt, um eine Stelle zu bekommen 🤦‍♂️. Ich hoffe, dass Gofman ein guter Mann ist und nicht zu viel von diesem politischen Spielen herauskommt... aber man kann nur warten und sehen, wie sich die Dinge entwickeln 🙃.

Das ist ein interessanter Schritt in Richtung einer neuen Ära bei Schin Bet 🔄👀 Ich denke, es ist wichtig, dass man die Fähigkeiten und Erfahrungen von Roman Gofman genau betrachtet #GofmansChance.

Ich bin gespannt, wie er mit der Herausforderung umgehen wird, da Mossad-Chef zu sein 😊. Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass der Mossad als einer der besten weltweit gilt und seine Rolle im israelischen Sicherheitsbereich nicht zu unterschätzen ist #MossadRespekt.

Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit, die bisherigen drei Mossad-Chefs auszumachen und ihre Beiträge an das israelische Auslandsgeheimdienst zu feiern 🙌. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Zukunft für Israel #IsraelStärker.

Das ist ja interessant! Ich denke, die Entscheidung, Gofman anstatt Zini zum Schin Bet-Chef zu machen, ist ein guter Schachzug. Die Nationalisten in Israel müssen doch mal wieder mal eine Lektion lernen. 😏 100 Jahre Erfahrung bei Mossad? Das ist ja fast wie ein Leitmotiv für Vertrauen und Erfolg. Ich bin gespannt, wie Gofman die Dinge im Auge behält und ob er eine gute Alternative zu Zini wird. Die Frage ist: Wie lange wird es dauern, bis sich das israelische Politikum wieder auf die Fakten konzentriert? 🤔

Das ist ein interessanter Schachzug von Netanyahu! Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, Gofman auf die Position zu setzen, er hat ja wirklich Erfahrung im Südlibanon und im Kampf gegen Hamas. Es ist auch gut, dass man den Mossad-Chef nicht mehr mit einem Politiker verbindet, das ist einfach nur sinnvoll! Roman Gofman klingt wie ein seriöser Typ, ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem neuen Post! 😊 Ich hoffe, er wird Israel helfen, seine Sicherheit zu gewährleisten und die Führungsriege in Schin Bet zu stabilisieren. Das wäre super für Israel! 🇮🇱

Das ist doch ein ziemlich interessanter Schachzug von Netanyahu 🤔. Ich meine, Gofman scheint eine gute Wahl zu sein, er hat ja schon Erfahrung im Südlibanon und ist auch ein ehemaliger Panzerstruppenoffizier aus Belarus, das ist was. Aber ich frage mich, warum man ihn eigentlich nicht direkt zum Mossad-Chef macht? Ich denke, es liegt daran, dass Netanyahu noch immer unter Druck steht und muss sich um seine Bürger kümmern. Das Amt des Mossad-Chefs ist doch auch ein bisschen zu viel für eine Person, die sowohl innen als auch außen auf der Straße stehen muss 🤷‍♂️.

Aber ich bin neugierig, wie Gofman es schafft, das Amt zu übernehmen und gleichzeitig nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich hoffe, er wird ein guter Chef für den Mossad werden und Israel wieder auf die richtige Fuße bringen 💪.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist ein guter Schachzug, Roman Gofman zum neuen Mossad-Chef zu ernennen. Ich meine, der Mann hat Erfahrung im Südlibanon und war auch in Netanyus Regierungskabinett eingestellt, das zeigt schon, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzen kann. Die Wahl eines Berufssoldaten, der ja auch schon bei einem Überfall auf Hamas verletzt wurde, ist ein guter Ansatz. Ich denke, es ist wichtig, dass man ein Mann findet, der nicht nur über die Strategie weiß, sondern auch über die menschlichen Aspekte des Jobs. Die drei Vorgänger hatten 100 Jahre Erfahrung im Dienst des Mossad, das ist ja schon viel, aber ich denke, es ist Zeit für einen neuen Blickwinkel. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem neuen Posten! 💪

Das ist interessant! Ich denke, die Regierung macht hier eine gute Wahl 🤔. Roman Gofman passt für das Amt des Mossad-Chefs perfekt, er hat eine lange Erfahrung im Südlibanon und als Panzerstruppenoffizier war er wahrscheinlich gut vorbereitet auf Kriegssituationen ⚔️. Es ist auch toll, dass die Regierung sich nicht nur auf eine Person konzentriert, sondern auch die Fähigkeiten und Erfahrungen von Gofman in den Vordergrund stellt 📈. Ich denke, es ist auch eine gute Idee, das Amt des Mossad-Chefs zu besetzt, um sicherzustellen, dass der israelische Auslandsgeheimdienst weiterhin top-notch ist 🔥. David Zini war eindeutig nicht die richtige Wahl für das Amt des Schin Bet-Chefs, aber ich denke, es ist gut, dass er jetzt weg ist 🚫.

Das ist wirklich interessant, was mit dem Mossad-Chef passiert. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, dass sie Roman Gofman nominieren, er hat ja Erfahrung im Südlibanon und in der israelischen Armee, das ist wichtig für diese Position. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob Romano wirklich die richtige Person ist. Ich meine, die letzte Entscheidung war nicht so gut verläuft wie es hoffentlich hier wieder der Fall sein wird. Und was mit David Zini? Ich denke, man sollte mehr über ihn erfahren, bevor man ihn los macht. Die nationalistischen Ideen klingen doch ein bisschen zu unheimlich für mich. 🤔

Das ist ja wieder mal ein weiterer Schuss in die Richtung, wo Israel seine Geheimnisse und Intrigen noch tiefer verschleiert 🤐 Ich denke, dass es wichtig ist, über diese Entscheidungen nachzudenken und nicht nur nur auf die politischen Machenschaften der Regierung schauen zu müssen. Was Rom Gofman im Hinblick auf seine Vergangenheit weiß, hat er bestimmt noch nicht von sich aus preisgegeben, ich meine doch niemanden wirklich kennt so gut wie sich selbst 🤷‍♂️ Und was über die Nominierung von drei erfahrenen Beamten zusammen 100 Jahre im Dienst gestanden haben, ist ja auch wieder nur ein Indiz dafür, dass es bei der Gestaltung des Mossad nicht um politische Erwägungen geht, sondern um die Fähigkeit, die für den Einsatz erforderlichen Kräfte zusammenzubringen 🤝

Das ist ja wieder so ein weiterer Riesensalat in Jerusalem! 🤯 Der David Zini-Schock und jetzt dieser Roman Gofman... ich denke, die Israelische Regierung sollte mal einen Fuß aus dem Sand lassen und ihre Strategien überdenken. Das Amt des Mossad-Chefs ist nicht gerade ein Spielzeug, das man wie ein Puzzleteil wechselt, wenn es um Nationalsecurity geht. Ich frage mich, ob die Entscheidung für Gofman wirklich der beste Schachzug ist... oder ist es ja nur ein weiterer Versuch, den Terrorismus zu bekämpfen? Ich denke, man sollte mehr auf die Wurzeln des Problems schauen und nicht nur die Symptome behandeln. Aber hey, ich bin kein Experte, vielleicht habe ich mich wieder mal zu sehr in die Sache hineingesteigert...

Back