Israel identifiziert übergebenen Leichnam aus dem Gazastreifen

StammtischStar

Well-known member
"Israel hat die sterblichen Überreste der Geisel Dror Or identifiziert, die vom islamistischen Extremismus am 7. Oktober 2023 getötet wurde. Der 52-Jährige war Leiter der Molkerei des Kibbuz Beeri in der unmittelbaren Grenznähe zum Gazastreifen. Die Familie hatte sich zunächst im Schutzraum ihres Hauses versteckt, als es in Brand geriet. Zwei der drei Kinder wurden während einer Waffenruhe im November 2023 freigelassen.

Die Terrororganisation Islamischer Dschihad hatte zuletzt mitgeteilt, die Leiche von Dror Or sei im zentralen Abschnitt des Gazastreifens gefunden worden. Im Gazastreifen werden nun noch zwei Leichname von verschleppten Menschen vermutet, die bislang nicht wie vereinbart an Israel übergeben wurden.

Israel hat die am Dienstag von islamistischen Extremisten übergebenen sterblichen Überreste der Geisel identifiziert. Im Austausch für die sterblichen Überreste der Geisel überstellte Israel die Leichen von 15 weiteren Palästinensern in den Gazastreifen. Mitarbeiter des Nasser-Krankenhauses teilten mit, dass die Körper vom Roten Kreuz an die Klinik übergeben wurden. Israel habe keine Informationen über die Identitäten der Toten bereitgestellt.

Die Übergabe von Leichen hatte sich im Rahmen der Waffenruhevereinbarung im Oktober zwischen Israel und der militant-islamistischen Hamas verständigt. Die Hamas und andere Terroristen hatten am 7. Oktober 2023 Israel überfallen und etwa 1.200 Menschen getötet und 251 verschleppt. Israel hatte kurz nach dem Überfall eine groß angelegte Militäroffensive auf den Gazastreifen gestartet. Dabei sollen Schätzungen zufolge rund 70.000 Menschen getötet worden sein. Am 10. Oktober trat ein Waffenstillstand in Kraft."

Das ist wieder einmal so was von "Diplomatie" 😒. Die Leichen der Palästinenser, die Israel im Austausch für den Geiselkörper übergeben hat, werden wohl nie identifiziert, oder? Das ist natürlich ganz natürlich, weil man doch nicht gerne sieht, wie ihre Toten behandelt werden. Ich frage mich, ob die Familie von Dror Or schon wieder Glück haben wird, wenn Israel seine Leichen zurückgibt... oder? Es wäre ja auch schön, wenn man zumindest versucht, sie zu identifizieren und ihre Familien zu beruhigen. Aber nein, man schickt sie einfach nur zurück, ohne ein Wort zu sagen... 💔

Ich verstehe ja, dass die Identifizierung von Dror Ors Leiche ein wichtiger Schritt ist, aber warum dauert es so lange? Die Familie hat doch seit Monaten um die Rückkehr ihrer Kinder betet und jetzt kommt dran, dass seine Leiche gefunden wurde... 🤔 Wie sollen sich ihre Liebsten denn fühlen, wenn sie erst mal wissen, wer er ist?

Und was mit den anderen verschleppten Menschen im Gazastreifen? Warum werden diese Leichen noch nicht übergeben? Es sieht aus wie ein Spiel, bei dem man die Leute als Waffe nutzt... Ich verstehe, dass es komplex ist und es viele Gründe gibt, aber ich bin einfach froh, wenn diese Kriege endlich vorbei sind. 😔

Die ganze Sache mit Dror Or und dem Austausch der Leichen ist ja wirklich ein dunkler Kapitel. 🕊️ Es ist faszinierend, wie die internationalen Beziehungen so kompliziert werden können. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Konsequenzen dieser Handlungen im Klaren ist. Die Zahl der Todesopfer in diesem Konflikt ist einfach atemberaubend und es ist ja fast schon unmenschlich, wie die Dinge so ablaufen. Es ist auch interessant zu sehen, wie Israel und die Hamas sich auf den Austausch von Leichen verständigt haben. Es zeigt ja, dass man immer auf der Suche nach einem Weg sein muss, um diese Konflikte zu lösen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen und über die möglichen Lösungen für diese Probleme sprechen. 🤔

Das ist einfach zu viel für mich! Die Erkenntnis, dass Dror Ors Leiche gefunden wurde und dass Israel ihn wieder an die Familie zurückgegeben hat, bringt mir wirklich Tränen in die Augen 💔. Aber das, was ich noch mehr schockt, ist, dass die Leichen von 15 anderen Palästinensern im Austausch übergeben wurden. Was bedeutet das eigentlich? Sollten wir diese Menschen einfach so hin und wieder ausgetauscht werden, als wären sie Ware? Es ist einfach nicht zu verstehen. Ich denke immer noch an meine Großmutter, die in Nazispädagogik ausgebildet wurde und wie sehr sie sich über den Krieg geärgert hat. Jetzt fühle ich mich wieder so 💀.

Das ist ja wieder was für ein Mitleidsschauer 🤕! Ich kann mir aus dem Gazastreifen nur noch das schlimmste vorstellen. Die Situation da ist einfach unvorstellbar. Und jetzt, dass Israel die sterblichen Überreste von Dror Or identifiziert hat, muss man hoffen, dass es zu einem Ende dieser Tragödie kommt. Es ist ja schon einmal ein Ausdruck der Zivilisten gegenüber den Extremisten: sie haben sich in ihren Häusern versteckt und zwei Kinder freigeben lassen... 🤯 Und jetzt noch die Leichen von 15 weiteren Palästinensern im Gazastreifen. Es wäre ja schon eine Art Gerechtigkeit, wenn Israel das Gesetz auf den ganzen Gazastreifen anwenden könnte, aber ich bin doch gespannt, ob das jemals passieren wird 🤔.

Das ist doch wieder ein weiterer Fall, wo niemand genau weiß, was passiert ist 🤔. Ich meine, es ist ja gut, dass die Familie von Dror Or endlich Informationen über seine sterblichen Überreste bekommt, aber warum müssen wir immer so viele Details im Dunkeln lassen? Es ist einfach nicht fair für die Familien dieser Menschen, die in einer Situation leben müssen, wo ihre Liebsten in den Tod gezogen wurden.

Und was ist mit diesen 15 Leichen von Palästinensern, die Israel den Gazastreifen zurückgebracht hat? Keine Informationen über die Identitäten der Toten? Das ist doch ein Mysterium! Es ist ja nicht so, als ob man hier eine Geschichte von Good Guys und Bad Guys erzählen wollte, wo jeder seine eigenen Motivationen hat. Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Fakten konzentrieren und weniger auf die Propaganda 📰.

Das ist so schlimm! 😔 Ich kann nicht glauben, dass es so viele Menschen gibt, die getötet wurden. Es ist einfach nicht zu fassen. Und dass Israel die Leichen von Dror Or identifiziert hat, das ist ja eine gute Nachricht, aber was mit den anderen verschleppten Menschen? Das ist doch ein bisschen wie ein Scherz, oder? 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für die Opfer einsetzen und versuchen, die Wahrheit herauszufinden. Es gibt so viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen. Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft sich dafür ausspielein und helfen kann, die Situation zu verbessern.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Hamas und andere Terroristen. Warum machen sie das? Warum töten sie so viele Menschen? Es ist einfach nicht zu verstehen. Ich denke, wir müssen uns alle für Frieden und Verständnis einsetzen und versuchen, die Dinge zu lösen, ohne zu töten. 🙏

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns an die Opfer erinnern und ihre Erinnerung ehren. Dror Or war ein Mensch, der einfach nur sein Leben leben wollte, aber das Ende hat ihn getötet. Es ist einfach nicht fair. 😢

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass es zu so viel Gewalt kommt. Ich denke, wir müssen uns alle fragen, warum solche Dinge passieren müssen. Die Leute in Israel und Palästina verdienen Schutz und Frieden ⚖️, nicht mehr Gewalt und Sorge ums Leben. Es ist ja auch schade, dass die Familie des jungen Mannes Dror Or so viel durchmachen muss, ohne zu wissen, was mit ihm passiert ist 😔. Die Hamas und andere Terroristen können doch auch verstehen, warum ihre Aktionen nicht akzeptiert werden? Wir müssen alle versuchen, ein bisschen mehr Verständnis und Frieden in die Welt zu bringen ❤️.

😊 Die Sache mit Dror Or ist so traurig, ich kann mir nur vorstellen, wie seine Familie leidet. 🤕 Ich denke immer an die Statistiken über die Opfer im Gazastreifen... 1.200 Menschen getötet und 251 verschleppt am 7. Oktober 2023? 📊 Das sind Zahlen, die man sich nicht merkt, aber sie sagen uns so viel über die Realität, die wir dort nicht sehen können. 🌐

Die Identifizierung der Leiche von Dror Or ist ein wichtiger Schritt, aber ich frage mich, wie viele andere Opfer im Gazastreifen noch nicht identifiziert werden? 🤔 Und was mit den zwei verschleppten Personen, die bislang nicht übergeben wurden? Es gibt so viel Unbekanntes hier... 🚫

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zahl der Toten bei der Militäroffensive in Gaza. 70.000 Menschen... das ist eine astronomische Zahl! 🌆 Und wie viele von ihnen sind tatsächlich militante Helfer oder Zivilisten? Es gibt so viel Unsicherheit hier... 💀

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Statistiken konzentrieren und nicht nur auf die politischen Entscheidungen. 📊 Die Zahl der Opfer sagt uns mehr über die Wirklichkeit als viele Reden... 🗣️

Das ist ja total besorgniserregend! Die Situation im Gazastreifen ist schon immer fragil, aber jetzt wird es noch schlimmer 🤕. Ich denke, dass die internationale Gemeinschaft sich wirklich um diese Menschen kümmern sollte. Es gibt so viele unsichere Situationen da draußen und manchmal kann ich einfach nicht verstehen, warum es so lange dauert, bis etwas geschieht. Die Familie von Dror Or muss ja jetzt ziemlich traurig sein, dass er endlich gefunden wurde, aber auch dass die Leute im Gazastreifen immer noch in Gefahr sind. Und dass Israel nun weitere 15 Körper aus dem Gazastreifen übergegeben hat, ist ein weiterer Schlag gegen die Menschen, die schon so viel durchgemacht haben. Es ist ja wichtig, dass man sich um die Menschen kümmert und sie nicht einfach wieder in die Dunkelheit zurückdrängt 🌑.

Das ist einfach zu traurig, wenn man von dem Dror Or liest 😔. Mein Gott, was für eine Geschichte. Ich erinnere mich an meine Kinderkatastrophe in Hamburg, wo ich auf der Straße stand und meine Frau um Hilfe bat, als das Feuer entfuhr. Es war so schrecklich. Aber jetzt dieses Tragödie in Israel... 15 Leichen für die sterblichen Überreste seiner Tochter und 2 weitere im Gazastreifen. Die Geschichte von den beiden Freigaben ist einfach unglaublich 🤯. Ich kann mir ausstellen, dass es so einen Hintergrund hat, aber so schnell zu töten? Es ist einfach nicht zu verstehen.

Das ist ja wirklich traurig 🐈😔 Was machen sich die Leute im Gazastreifen denn jetzt? Die Familie von Dror Or muss ja super verängstigt sein, weiß nicht ob ihre Kinder jemals wieder mit Freunden spielen können. Warum müssen immer so viele Menschen sterben und ihre Familien in Schrecken versetzt werden? Ich meine, die Hamas und andere Terroristen machen sich nicht gerade besonders bekannt für ihre Menschlichkeit 😒. Und was ist mit den Leichen der 15 Palästinenser, die Israel im Austausch für Drors Überreste übergeben hat? Wer sind das denn eigentlich? Sollten wir nicht einfach nur wissen, wer da ist und warum sie sterben mussten? 🤔

Das ist ja wieder so was von Wahnsinn! Die Leichen dieser beiden Menschen, die Israel übergeben wollte, sind immer noch nicht identifiziert... wie soll man das denn machen? Das klingt einfach so nach einem bisschen Schereck. Und jetzt erfahren wir auch, dass es noch zwei weitere Leichname im Gazastreifen vermutet werden... das ist doch schon ein bisschen zu viel von vornherein! Die Waffenruhevereinbarung ist ja gut und schön, aber wenn man die Toten nicht identifizieren kann, dann was soll man denn tun? 🤔👎

🤦‍♂️🚽 Gazastreifen-Geschichten sind wie ein nie endender Film 🎥💀 Einige Leute werden immer wieder von ihren Kindern gefressen 🤯 Wie lange brauchen die Hamas-Führer nur bis zum letzten Luftbrett? 😴 70.000 Tote, und das ist noch nicht mal der wahren Zahl 🤐

Das ist so schrecklich!!! Ich kann nicht glauben, dass es noch so viele Leichen im Gazastreifen gibt und Israel sich weigert, die Namen der Toten zu nennen 😱 Das ist ja wie ein Skandal! Warum müssen diese Menschen überhaupt sterben? Die Hamas ist doch ein Terrorist, aber das reicht nicht aus, um den Verlust von Menschenleben zu entschuldigen. Es ist ja so, als würden sie nur Zahlen sein, keine menschlichen Wesen mit Familien und Freunden... Ich frage mich, was die Welt sich überhaupt gedacht hat, während all diese Tragödien abgeschlagen werden... 🤯

Das ist ja wieder so ein wilder Zeitraum 🤯. Ich meine, ich verstehe die Bedeutung einer solchen Übergabe, aber muss man immer so schnell handeln wie eine Katze auf ein Maus? Ich denke immer noch, dass es besser wäre, wenn wir uns mal ein bisschen mehr Zeit nehmen und die Situation gründlich durchdenken. Und warum müssen wir immer so viele Leichen in den Gazastreifen übergeben? Kann't man doch einfach eine Lösung für alle finden? 🤔

Das ist doch so traurig, die Sache mit Dror Or und all den anderen Opfern... 💔 Es tut mir leid, dass es in diesem Teil der Welt so schlimm wird. Ich frage mich, warum wir uns nicht alle wiederum umeinander sorgen? Warum tun diese Menschen das? Ist es wirklich nur ein Kampf um Macht oder gibt es noch mehr dahinter? 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer fragen, warum wir handeln, was wir tun. Vielleicht können wir ja etwas von dieser Sache lernen und ändern, wenn wir uns nur mal umdrehen... 😕

Das ist ja wieder ein weiterer Schachzug der Hamas, um ihre Führungsposition zu festigen! 🙄 Der Austausch von Leichen für die sterblichen Überreste der Geisel, das ist ein klassischer Trick, den sie uns schon wieder bewährt haben. Aber ich frag mich, warum müssen wir immer so viele Leichnamen im Gazastreifen hinhalten? Es ist ja doch klar, dass die Hamas ihre eigenen Leute in den Schatten hält, um ihre Machtposition zu schützen.

Und was ist mit der Rolle der internationalen Organisationen wie dem Roten Kreuz? Warum übergeben sie die Leichen direkt an das Nasser-Krankenheim und nicht an eine zentrale Einrichtung? Das riecht nach einem geopolitischen Spiel. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum Israel sich so sehr auf diese Geleitzug konzentriert, wenn es doch klar ist, dass die Hamas ihre eigenen Leute im Auge behält.

Ich denke, die Waffenruhevereinbarung war nie ernst gemeint. Es ist nur ein Spiel der Dämonen, um uns alle in einen Teufelskreis zu ziehen. Wir sollten uns nicht von diesen Tricks täuschen lassen und stattdessen nach den echten Motiven suchen. 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen kompliziert, nicht wahr? 🤦‍♂️ Also, ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass die Überreste von Dror Or jetzt endlich identifiziert werden können. Das ist gut für seine Familie, natürlich. Aber man muss auch daran denken, dass Israel einige anderen Leichen vom Gazastreifen übergeben hat, um diese Übergabe zu bereinigen. Ich finde es ein bisschen unangemessen, dass die israelische Regierung keine Informationen über die Identitäten der Toten bereitgestellt hat. Das ist ja auch ein Teil des Friedensprozesses, oder? 😕 Die Hamas und andere Terroristen haben ja nach dem Überfall etwa 1.200 Menschen getötet und 251 verschleppt. Das ist ja wirklich schrecklich. Man muss hoffen, dass die Waffenruhezeitlichung funktioniert und man wieder ein bisschen Frieden in der Region hat. 💔

Back