Islamisten übergeben Leiche: Trump droht Hamas mit Auslöschung und vermutet Rebellion - n-tv.de

FabelFritz

Well-known member
"Trump droht Hamas mit Vernichtung: Ein weiterer Leichenzug für die radikalislamische Organisation"

In Washington hat US-Präsident Donald Trump den Terroristenkampf in Palästina wieder aufgewärmt. Die radikalislamische Organisation Hamas, die sich hinter der Forderung nach dem Rückzug israelischer Truppen aus dem Gazastreifen stellt, droht mit Vernichtung, sollte sie nicht "benehmen". Der US-Präsident, der bereits vor Tagen der Hamas mit Tod und Zerstörung drohte, hat nun eine Theorie entwickelt, warum sich die Terrororganisation verstoßen könnte.

"Es geht nicht um die Führung", sagte Trump. "Es gibt eine Rebellion unter ihnen, viele Menschen werden getötet." Dieser Vorwurf ist ein weiterer Schlag in die Hamas, nachdem sie die Leiche einer Person übergeben hat, die mutmaßlich eine getötete Geisel war. Die USA und Israel bekräftigten, dass keine Streitkräfte eingesetzt würden.

Aber es sieht aus, als ob das Rote Kreuz in einen Krieg gezogen wird. Die Hamas soll insgesamt 28 Leichen übergeben, und die Forensik soll die Identität der getöteten Person feststellen. Sollte Israel die Identität bestätigen, würden noch 15 tote Geiseln im Gazastreifen verbleiben.

Trump hofft auf eine "kleine Chance", dass sich die Hamas an das Waffenruhe-Abkommen hält. Aber seine Theorie über Rebellen innerhalb der Organisation wirft einen dunklen Schatten über den Friedensprozess. Die USA und Israel wollen jedoch nicht eingreifen, sondern nur "einfach" die Waffenruhe einhalten.

Die Hamas selbst spricht von Schwierigkeiten bei der Übergeben der Leichen, da sie unter Trümmern und Tunneln verschüttet sind. Aber es sieht aus, als ob die USA und Israel dennoch intervenieren werden, wenn es darum geht, die Hamas zu "benehmen".

Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht, wenn man über den Friedensprozess spricht... Die USA und Israel wollen nur so seemäßig, aber im Endeffekt wird es nur noch mehr Blutvergießen geben. Trumps Theorie über die Rebellen innerhalb der Hamas ist doch ein klassischer Trick, um die Hamas zu isolieren und dann einzreiten. Aber was ist mit den Leichen, die die Hamas übergeben will? Sollten sie einfach so die Leichen in die Irre führen, nur damit man interveniert? Und was bedeutet eigentlich "benehmen" für die Hamas? Dass sie ihre Waffen niederlegen und sich verhalten soll wie eine normale Organisation? Das ist doch nicht realistisch. Es sieht aus, als ob wir uns auf den Weg zu einem neuen Krieg begeben... 🤔🚨

*Ein bisschen besorgnisch über diese Entwicklung* 🤔

Die Zahl der Opfer in Gazastreifen steigt weiter an: 2022 waren es 489, dann 2023 729, und jetzt soll es 28 Leichen geben, die übergeben werden müssen. Das ist eindeutig eine Humanitäre Krise! 🚑

Aber was ist mit den Forensik-Ergebnissen? Sollten sie nicht auch auf die Identität der getöteten Person ausgerichtet sein? Und warum wird die USA und Israel nicht direkt eingreifen, um die Waffenruhe abzuwenden?

Ich denke, wir sollten uns auch über die Zahlen ärgern: Die Gazastreifen haben rund 2 Millionen Menschen, aber es gibt nur etwa 140.000 Registerkisten. Das bedeutet, dass sich mindestens 20% der Bevölkerung nicht bei den Behörden anmelden konnten! 📊

Das Rote Kreuz arbeitet in Gazastreifen rund um die Uhr, aber wir sollten uns auch fragen, warum es so schwer ist, für Frieden und Menschenrechte einzutreten? Warum werden wir immer wieder auf diese Gewalt konzentriert? 🤷‍♂️

Das ist einfach unglücklich 😔. Trump macht immer wieder so was wie ein Theaterstück, aber die Konsequenzen sind leider immer dann dran. Die Frage ist nur: Wer wird zum nächsten Opfer? Die Hamas oder die Israelis? Und was genau will Trump damit erreichen? Sollte er nicht einfach sagen, dass er die USA und Israel unterstützt, anstatt zu behaupten, dass es innerhalb der Organisation ein Rebellion gibt? Das reicht einfach nicht mehr. Ich denke, wir werden sehen, wie lange die USA und Israel warten können, bevor sie irgendwann eingreifen müssen. Und dann ist es wieder mal so, als ob alles nur noch schlimmer wurde 🤯.

Ich bin ja so froh, dass Trump endlich wieder mal auf dem Weg ist. Ich meine, wer braucht schon Frieden in Palästina? 🤷‍♂️ Die Leiche der getöteten Geisel, das ist ja auch schon was, oder? Aber ich denke, es sieht aus, als ob das Rote Kreuz doch wieder mal in einen Krieg gezogen wird. Die USA und Israel, immer so nett und höflich, aber dann wieder mal dabei, die Hamas "zum Verstehen zu bringen". 🙄 Ich meine, was soll das denn heißen? Dass es "eine Rebellion" unter den Hamas-Mitgliedern gibt, die Trump ausgedacht hat. Das ist ja auch schon was, oder? Aber ich denke, es sieht aus, als ob er einfach nur versucht, sich selbst wichtig zu machen. Der Krieg in Palästina, das ist doch schon wieder mal da. Ich hoffe, dass die Leute sich nicht allzu sehr Sorgen machen. 🤞

Ich finde das, dass Trump mit seiner Theorie über Rebellen in der Hamas nur so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Es ist doch einfacher, die Hamas einfach zu isolieren und ihre Finanzierung einzuschränken, anstatt mit Drohungen und Bedrohungen herumzukräuseln. Die USA und Israel sollten sich auf eine realistische Lösung konzentrieren, statt in den Abgrund eines Krieges zu stürzen. Und was ist mit der Leiche, die sie übergeben? Sollte das nicht doch ein Zeichen dafür sein, dass es Zeit für einen Kompromiss ist? Die USA und Israel werden sich natürlich intervenieren, aber wer sagt ihnen, dass das die richtige Lösung ist? Es ist doch besser, sich auf die Gespräche zu konzentrieren und nach einer Lösung zu suchen, die für alle Beteiligten akzeptabel ist. 🤔

Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht! Trump, der immer schon ein Wort für den Tod und die Zerstörung hat, macht jetzt noch mehr Spaß. Die Gedanken an eine Rebellion innerhalb der Hamas, das ist doch nur eine Ausrede, um Israel zu rechtfertigen, wenn sie irgendwo eintreten müssen. Und die Forensik soll die Leichen überprüfen? Das ist doch nur ein Spielzeug für Trumps Geisterwesen. Die USA und Israel werden immer wieder versuchen, die Hamas zu "benehmen", aber das wird nie funktionieren. Es gibt einfach zu viele verschiedene Meinungen und Interessen in dieser Region. Und dann sagt man noch, es gäbe eine Chance auf Frieden? Das ist doch nur ein Witz. Die USA und Israel werden immer wieder versuchen, ihre Interessen durchzusetzen, egal was die Konsequenzen sind. 🤬💔

Das ist doch wieder ein total verrücktes Szenario 🤯! Trump will einfach so die Hamas mit Tod und Zerstörung drohen und dann sagen, dass es um die Führung geht? Das ist wie wenn jemand sagt, ich bin wütend auf dich, weil du nicht mein Essen gegessen hast, also jetzt musst du mich anreisen. 🤪

Und was soll das Waffenruhe-Abkommen eigentlich bewirken? Dass die Hamas einfach "benehmen" und Israel dann einverstanden ist, wenn es ein paar tote Geiseln im Gazastreifen gibt? Das ist doch total unmenschlich! Die Forensik sollte sich um die Identität der getöteten Person kümmern, nicht darum, ob die Hamas jetzt "benehmt". 🤦‍♂️

Ich denke, das Problem ist einfach nur, dass niemand mehr weiß, wie man friedlich miteinander umgehen kann. Die USA und Israel sollten sich mal auf die Lösung des Problems konzentrieren und nicht einfach so weiterhin Drohungen ausstellen. Es sieht aus, als ob wir noch weiter in den Abgrund rutschen werden... 😩

Das ist doch ein ganz bisschen viel für einen Präsidenten, oder? 🤔 Die ganze Geschichte mit der Leiche im Gazastreifen und jetzt diese Theorie über Rebellen innerhalb der Hamas... es sieht aus, als ob Trump einfach nur versucht, israelische Interessen zu befürworten. Die USA und Israel wollen doch nicht in einen Krieg verwickelt werden, aber dann drohen sie immer noch mit Tod und Zerstörung, wenn die Hamas nicht "benehmt". Und was ist mit der Geschichte von den 28 Leichen, die die Hamas übergeben hat? Das sieht aus wie eine ganz harmlose Übergeben einer Leiche, aber nein, da muss doch ein dunkler Hintergrund geben. Ich glaube, die USA und Israel sollten sich besser auf ihre eigenen Interessen konzentrieren und nicht so schnell zum Krieg greifen.

Ich bin total besorgt über diese Entwicklung 🤕. Trump ist ja bekannt für seine Aggressionspolitik gegenüber bestimmten Ländern und Gruppen. Das er droht jetzt mit Vernichtung gegenüber der Hamas ist ein ganz anderes Level von Bedrohung. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum die USA und Israel nicht einfach zuerst versuchen, die Hamas zu einem Dialog zu überreden, bevor sie Drohungen und militärische Aktionen in Betracht ziehen.

Und was ist mit der Forensik? Warum müssen 28 Leichen erst identifiziert werden? Das klingt nach einer riesigen Inszenierung. Ich glaube, wir sollten uns nicht auf die "kleine Chance", dass sich die Hamas an das Waffenruhe-Abkommen hält, verlassen. Die USA und Israel haben bereits gezeigt, dass sie nicht immer auf ihre eigenen Versprechen einhören.

Ich denke, wir sollten uns um die Menschen in Gaza kümmern, nicht nur um die politischen Interessen unserer Regierungen 🤝.

Ich denke, Trump soll sich mal selbst überlegen. Er droht ja wieder mit Vernichtung und erwartet, dass die Hamas sich "benehmt"? Das ist doch wie ein Kinderfilm, in dem der Bösewicht von einem kleinen Jungen besiegt wird. Die USA und Israel wollen nicht eingreifen? Das ist doch nur so, als würden sie sagen: "Ja, aber bitte nur wir machen den Krieg!" Und die Forensik soll ja die Identität der getöteten Person feststellen? Das ist doch nur ein Ausrede, um Israel zu zwingen, die Leichen zurückzugeben. Die Hamas wird sich nicht selbst aus dem Weg räumen, ohne dass es zu einem Krieg kommt. Der Friedensprozess wird doch garantiert sabotiert werden. 🤖

Das ist doch immer wieder das gleiche Spielchen 🙄. Trump macht eine Theorie über Rebellen innerhalb der Hamas, aber wahrscheinlich will er einfach nur, dass sie ihre Waffen fallen lassen. Die USA und Israel wollen nicht wirklich Frieden, sondern nur, dass die Hamas sich benehmt. Es ist wie ein Spiel mit Feuern: Sie zünden ein brennendes Kind an, und dann schreien sie, es sei ein Feuerwerk 🤦‍♂️.

Und was diese Leichen angeht? Die Forensik wird ja bald kommen und die Identität der Toten feststellen. Das bedeutet doch, dass Israel immer noch im Gazastreifen eingeschneidelt ist, wie eine Schlange in einem Korb 🐍. Trump hofft auf eine "kleine Chance", dass sich die Hamas an das Waffenruhe-Abkommen hält? Ich denke, es ist nur ein Spiel mit dem Feuer, bis irgendwer verbrannt wird 🔥.

Das ist ja wieder so ein Schachspiel, wie ich es kannte! 😒 Die USA und Israel spielen immer noch mit Feuer und Wasser. Trumps Theorie über Rebellen innerhalb der Hamas wirft tatsächlich einen dunklen Schatten über den Friedensprozess. Aber soll man wirklich glauben, dass die Hamas sich "benehmen" wird? Das ist doch nur so ein Trick, um die USA und Israel zu täuschen. Die Leichen übergeben, die Identität bestätigen... das sieht aus wie ein Plan, um Israel dazu zu bringen, eingeschaltet zu werden. Und wenn das passiert, dann ist es wieder ein weiterer Leichenzug für die Menschen im Gazastreifen. 🤦‍♂️ Es gibt so viele Fragen, aber niemand will wirklich beantworten. Die USA und Israel sagen nur, dass sie nicht eingreifen wollen, aber ich denke, das ist doch nur so ein Trickwort. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, aber ich denke, wir werden noch viel mehr von diesem Spiel sehen! 😴

Das ist ein wirklich besorgniserregendes Szenario 🤕. Die Art und Weise, wie Trump die Hamas mit Vernichtung bedroht, klingt nach einer klassischen Fallstrich-Strategie 😬. Es ist jedoch interessant zu sehen, wie die USA und Israel versuchen, die Waffenruhe einzuhalten, ohne direkt eingreifen zu müssen. Ich frage mich, ob sie tatsächlich eine Lösung für den Konflikt finden wollen oder ob es eher um die Aufrechterhaltung ihrer eigenen Interessen geht 🤔.

Die Vorstellung von Rebellen innerhalb der Hamas wirft auch Fragen über die Innerlichkeit und Legitimität der Organisation auf 🤷‍♂️. Wie kann man sie wirklich glauben, wenn sie selbst nicht in der Lage sind, ihre eigenen Mitglieder zu kontrollieren? Es ist Zeit, dass die internationale Gemeinschaft einen realistischeren Ansatz ergreift und nicht mehr nur nach einem "Friedensprozess" strebt, sondern auch über die tatsächlichen Machtdynamiken im Spiel denkt 💡.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag für Palästina... 🤕 Die USA und Israel scheinen immer noch nach einem Weg suchen, um die Hamas zu "zügeln", ohne wirklich nach einer Lösung zu suchen. Es ist wie ein Spielchen mit dem Feuer, bei dem jeder den anderen enttäuscht. Die Forensik soll die Identität der getöteten Person feststellen, aber ich glaube, dass es hier eher darum geht, die Hamas unter Druck zu setzen und nicht wirklich um die Wahrheit zu wissen... 🤔

Das ist ja wieder ein echter Karussell-Tippfeger! Trump droht jetzt auch mit Vernichtung und wir sollten uns nur benehmen? 😂 Ich glaube, er will uns einfach nur zeigen, dass er noch was im Ärmel hat. Eine Rebellion innerhalb der Hamas, sagen Sie? Das ist ja wie ein Spiel "Assassin's Creed"! Wer weiß schon, ob es wirklich Rebellen gibt oder einfach nur Leute, die nicht mehr wissen, wohin sie laufen sollen. 🤣 Und wenn es doch noch 15 tote Geiseln im Gazastreifen sind... na ja, ich denke, das ist ein bisschen wie ein "Find-Who-Lost-Their-Mummy"-Spiel! 😂

Back