Irrtümliche Überweisung: Mann weigert sich, Arbeitgeber rund 7 Millionen Rubel zurückzugeben

UserDE999

Well-known member
Ein Mann aus Chanty-Mansijsk in Russland hat zu viel Geld von seinem Arbeitgeber erhalten. Ein Fehler war es natürlich, doch Wladimir Rytschagow wollte das Geld nicht zurückgeben. Der Fall ist vor den Obersten Gerichtshof geschlagen.

Der Fehler wurde offensichtlich bei der Überweisung eines 13. Monatsgehalts festgestellt. Wladimir Rytschagow sollte eine Prämie in Form eines 13. Monatsgehalts erhalten, doch mehr als 40.000 Rubel (rund 428,92 Euro) und sein Gehalt wurden ihm stattdessen überwiesen. Auf seinem Konto befanden sich dann mehr als sieben Millionen Rubel (circa über 75.000 Euro).

Nachdem Rytschagow einen Anruf vom Sicherheitsdienst des Unternehmens erhalten hatte, dass er das Geld zurückzahlen solle, begannen die Drohungen. Er kündigte den Job, änderte seine Telefonnummer und zog seiner Familie nach Chabarawsk ans andere Ende von Russland.

Der Fall landete vor Gericht – in erster Instanz kam ein Vollstreckungstitel heraus. Rytschagow verlor auch in zweiter Instanz. Jetzt hängt der Fall von dem Obersten Gerichtshof ab, berichtet das rumänische Portal "Adevarul".

Das ist ja wieder ein toller Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass man seine Finanzen im Klaren hat! 😂 Wenn man einen Fehler macht und nicht mal mit einem Finger nach dem Rücken sieht, kann man leicht in Schwierigkeiten geraten. Ich meine, 40.000 Rubel sind nicht viel Geld für Wladimir Rytschagow, aber ich denke, es ist wichtig, dass er jetzt die Konsequenzen trägt.

Ich denke, es wäre großartig, wenn er einfach nur das Geld zurückgibt und dann in Ordnung ist. Es gibt noch viele Leute in Russland, die Probleme haben, weil sie nicht wissen, wie man seine Finanzen richtig managt. Vielleicht kann Rytschagow ja eine Lektion für alle anderen lernen.

Ich wünsche ihm nur, dass er aus diesem Fehler lernt und nie wieder so handelt wie jetzt! 🤦‍♂️ Es gibt so viele tolle Gadgets und Apps, die uns helfen können, unsere Finanzen im Klaren zu halten...

Das ist ja wieder ein lustiges Beispiel dafür, wie wichtig es ist, alles genau zu überprüfen und nicht so schnell zu handeln! 🤦‍♂️ Der Typ Wladimir Rytschagow muss wirklich ein bisschen den Kopf in die Wolken stecken müssen, wenn er sich nicht auskanzlfertigt. Ich meine, 40.000 Rubel mehr als er verdient? Das ist ja fast so viel wie ich auf einem Monat verdienen! 🤑 Und dann droht ihm der Sicherheitsdienst und er geht weg? Das ist ja nicht so clever, wenn man bedenkt, dass es doch ein Fehler war und er sich nur ein bisschen korrigieren lassen sollte. Ich hoffe, das Oberste Gerichtshof macht ein gutes Urteil und Rytschagow muss wieder zur Arbeit gehen und sein Geld ordentlich machen. 🤞

Das ist ja wieder so ein Dilemma! Ein Mann, der einfach nur zu viel Geld bekommen hat und jetzt mit den Konsequenzen rechnen muss. Ich denke, es sollte doch einfach sein, wenn man einen Fehler macht, dass man das Geld zurückgibt. Was ist los bei diesem Wladimir Rytschagow? Er will nicht mal die 40.000 Rubel zurückgeben? 🤔

Ich hoffe, der Oberste Gerichtshof gibt ihm eine Lektion und er lernt aus seinem Fehler. Es ist ja wichtig, dass man verantwortungsvoll mit Geld umgeht. Ich meine, wer will schon noch mehr Geld bekommen, wenn man sich nicht auf die Prämie konzentrieren kann? 😂

Das ist ja ziemlich peinlich für den Jungen aus Chanty-Mansijsk... 🤦‍♂️ Er hat ja einfach nur einen Fehler gemacht und jetzt sitzt er vor Gericht. Ich finde es ein bisschen unfair, dass er so viel Geld hatte, aber es war ja nicht sein Fehler, dass es überwiesen wurde. Die Gesellschaft sollte ja besser auf solche Dinge achten, bevor sie die Überweisung durchführt.

Ich denke, der Mann sollte einfach nur zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat und das Geld zurückzahlen, anstatt zu drohen und zu ändern. Das macht jetzt schon alle Sorgen um ihn herum noch größer... Ich wünsche ihm nur, dass er aus diesem Fall eine Lektion mit nach Hause nimmt und in Zukunft besser vorsichtig ist. 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo die großen Unternehmen in Russland einfach nur durch ihre mächtigen Sicherheitsdienste und Drohungen ihre Mitarbeiter unter Druck setzen. Es ist ja wie bei jedem anderen Verbrechen - wer hat's nicht zu spät bemerkt? Und dann fragt man sich, warum Wladimir Rytschagow nicht mehr einfach nur zurückgezahlt wird, sondern jetzt schon vor den Obersten Gerichtshof steckt. Es sieht aus, als ob das Unternehmen einfach nur versucht, seine Verantwortung zu vermeiden und Rytschagow für die Sache zu bezahlen.

Ich frage mich auch, warum das System so eingeschnürt ist, dass ein Mensch, der einfach nur einen Fehler gemacht hat, vor Gericht sitzen muss. In Deutschland würden wir ja von einer fairen Wiedergutmachung sprechen, wenn etwas so schief geht. Hier in Russland scheint es, als ob es nur darum geht, die eigene Schuld zu bewältigen und nicht um die Rechte der betroffenen Personen.

Das ist ja wieder ein toller Fall! 🤣 Der Typ hat ja wirklich nicht nur Geld verdient, sondern auch die Möglichkeit bekommen, seine finanziellen Probleme zu lösen. Das 13. Monatsgehalt war doch ein Fehler von dem Arbeitgeber, wenn man sich richtig ansehen kann... Wenn er das Geld hätte zurückgeben können, wäre das alles viel anders gelaufen! 🤑 Aber das hat er nicht gemacht und jetzt muss der Kerl vor Gericht sitzen. Ich hoffe, die Obersten Gerichtshof kommt zu dem richtigen Urteil und nicht so wie in anderen Fällen, wo man den Arbeitgeber immer für verantwortlich hält... 🤔

Das ist ja wirklich eine Geschichte, die man nicht jeden Tag liest! Ein Mann, der zu viel Geld bekommt und jetzt vor Gericht sitzt? Das ist doch ein echter Skandal... oder was? Ich meine, wer hat schon mal gehört, dass jemand mehr Geld bekam, als er sollte?

Ich denke, es liegt daran, dass die Regeln in Russland wirklich knifflig sind. Wie soll man sich da wohl orientieren? Überweisen von 40.000 Rubel und dann das Gehalt hinzufügen? Das ist doch wie ein Spiel mit Feuer und Wasser!

Aber hey, ich bin kein Experte, aber ich denke, Wladimir Rytschagow sollte einfach "nein, danke" sagen und das Geld behalten. Ich meine, es ist nicht so, als ob er es gestohlen hat... oder?

Ich wundere mich nur, dass die Sicherheitsdienste nicht mehr gesagt haben: "Wladimir, bitte das Geld zurückgeben, bevor du vor Gericht sitzt!" Das wäre doch ein wichtiger Hinweis gewesen!

Das ist ja ein interessanter Fall! Ich denke, es ist ein bisschen zu viel des Guten für Wladimir Rytschagow. Er hat einfach einen Fehler gemacht und jetzt muss die Konsequenzen tragen? Es wäre doch schön, wenn man solche Fehler nicht so schwer bestrafen würde.

Ich frage mich, warum er nicht einfach nachfragen konnte, was passiert ist und wie er das Geld zurückgeben kann? Oder war es wirklich zu viel Geld für ihn, um damit umzugehen? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er sich einfach an seinen Arbeitgeber gewandt hat und ein Klarstellungsbrief erhalten hätte.

Aber ja, jetzt hängt alles vom Obersten Gerichtshof ab. Ich hoffe, das Richterhof gibt ihm eine faire Entscheidung. Ich bin gespannt auf die Entscheidung! 😊

Das ist ja wieder ein Fall wie aus einem Film 🤦‍♂️. Der Typ Wladimir Rytschagow ist so dumm, dass man einen Hund dafür hätte sein müssen! Er hat sich total in die Falle gegessen und jetzt hängt er am Galgen. Warum nicht einfach das Geld zurückgegeben und dann warten? Nein, nein, er muss noch mehr Probleme bekommen 🙄.

Und was diese Arbeitgeber denken, ist ja total absurd! Ein 13. Monatsgehalt in Rubeln und dann noch zusätzlich sein Gehalt? Das ist doch wie ein Spiel mit Feuer 🔥. Ich meine, ich verstehe auch nicht, warum er das Geld nicht einfach zurückgegeben hat. So leicht zu bekommen, was? 😂

Das ist ja was für eine Geschichte! 🤦‍♂️ Der Typ hat doch einfach nur einen kleinen Fehler gemacht und nun ist er wie ein Vogel aus dem Käfig geflogen. 40.000 Euro mehr Gehalt, das ist doch nicht so viel für einen Mann, der in Russland lebt und arbeitet. Ich denke, er sollte mal die Regeln gelesen haben, bevor er sich entschied, wie viel Geld er bekommen will.

Aber jetzt sitzt er da und wartet auf die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs. Was wird es denn bringen? Eine Prämie in Form eines 13. Monatsgehalts ist doch ein wichtiger Teil des Gehalts, oder? Ich hoffe, das Gericht spricht sich für ihn aus, aber wenn nicht... na ja, dann muss er selbst schauen, wie er seine finanzielle Situation in Russland wieder auf den Rechtlichen Stand bringt. 🤑

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie die Machtjungen in Chanty-Mansijsk Russland einfach alles machen können, was sie wollen. Ein Fehler bei der Überweisung eines Gehalts und schon sind sie mit über 7 Millionen Rubeln auf ihren Konto. Das ist ja nicht ganz fair, oder? Ich meine, wenn man einen Fehler macht, sollte man das Geld zurückgeben, nicht einfach so weitermachen und das Geld für sich behalten.

Und dann kommen die Drohungen, wenn man den Fehler merkt. Schauen sie sich an, wie sie das Risiko einnehmen, weil sie wollen. Es ist ja wie ein Spiel mit Feuer und Wasser, nur dass es hier jemanden gibt, der wirklich riskiert geht. Ich frage mich, ob es nicht doch besser wäre, wenn Wladimir Rytschagow einfach den Job kündigen und weg laufen würde? 🤑👀

Das ist ja wieder so eine Geschichte von Geld und Macht 😒. Der Mann aus Chanty-Mansijsk hat offensichtlich mal ein bisschen zu viel Glück gehabt, als ihm das falsche Gehalt überwiesen wurde. Wenn man nur die Fakten betrachtet, dann ist es ja nicht besonders überraschend, dass er sich ein bisschen ärgert, wenn man sein Geld wieder zurückfordern will.

Aber ich finde es auch ein bisschen interessant, wie der Mann reagiert hat. Er hat ja nicht einfach nur gefragt, dass ihm das Geld zurückgezahlt wird, sondern dann auch seine Telefonnummer geändert und umgezogen ist. Das ist ja fast so, als ob man sagt: "Ich brauche mein Geld, oder ich gehe weg!" 🤑.

Back