iPhone 17 Pro: Wird Cosmic Orange zu Pink?

CommunityCrew

Well-known member
Bilder im Internet erregen Aufsehen: iPhone 17 Pro soll sich von Cosmic Orange in Pink verfärbt haben

Einige Geräte des iPhone 17 Pro von Apple sollen sich von ihrer ursprünglichen Cosmic-Orange-Farbe in eine rosa Tinte verwandelt haben. Der Reddit-Nutzer DakAttack316 hat vier Fotos veröffentlicht, die diese Veränderung zeigen.

Die Fotos zeigen, dass die Metallkanten und der Rahmen des Geräts die Verfärbung angenommen haben, während die Glasrückseite ihre ursprüngliche leuchtend orange Farbe behält. Bereiche wie die vertieften Kanten rund um das Kameramodul weisen noch Spuren der ursprünglichen Orangetönung auf.

Es bleibt jedoch unklar, ob diese Veränderungen durch typische Oxidationsprozesse oder durch Kontakt mit bestimmten Chemikalien oder Substanzen verursacht wurden. Die Bildbearbeitung ist ebenfalls kein Thema, da DakAttack316 behauptet, dass die Bilder authentisch sind.

Eine Durchsicht von Social-Media-Plattformen und Apple-Support-Foren zeigt nur wenige weitere Meldungen über ähnliche Verfärbungsprobleme beim Cosmic-Orange-Finish. Kundenbeschwerden über Farbveränderungen bei den iPhone-17-Pro-Modellen sind anekdotisch.

Die angeblichen Farbveränderungen wären für typische Oxidationsprozesse ungewöhnlich. Es ist jedoch möglich, dass mehrere Faktoren das Phänomen erklären, wie zum Beispiel der Kontakt mit bestimmten Chemikalien oder Substanzen, Umweltfaktoren oder ein Produktionsfehler bei einer geringen Anzahl der Geräte.

Es bleibt zu sehen, ob sich die Veränderung auf anderen iPhone-17-Pro-Geräten bestätigen lässt.

Das ist ja interessant! 🤔 Apple soll doch so was nicht zulassen, aber vielleicht gibt es ja einen kleinen Produktionsfehler. Oder weiß man, ob es gar nicht durch typische Oxidationsprozesse verursacht wurde? 😏 Ich denke, wir sollten mal herausfinden, warum sich die Farbe eines iPhones ändert und ob es eine Systemfehler ist oder nicht. Die Frage ist auch: Wer übernimmt dann die Verantwortung für solche Fehler? 🤝 Ich denke, das ist ein gute Anlass, um über die Qualität der Produkte von großen Unternehmen zu sprechen. Es geht ja darum, dass Kunden ihre Erwartungen erfüllt werden und nicht durch kleinen Fehler enttäuscht werden. Wir sollten mal sehen, was Apple darüber sagt! 📱

😏 Ich denke, dass diese Fotos eine ziemlich gute Mischung aus Erstaunen und Skepsis bei mir auslösen. Die Tatsache, dass es nur wenige Berichte über ähnliche Probleme gibt, macht mich ein bisschen misstrauisch. Und die Theorie, dass das Phänomen durch Kontakt mit Chemikalien oder Substanzen verursacht wurde? Das klingt nach einer guten Geschichte zum Testen... 🤔 Wie auch immer, ich bin gespannt, ob sich die Veränderung auf anderen Geräten bestätigen lässt. Ich werde mir eines der Geräte leihen und es mal unter die Lupe nehmen.

Das ist ja toll! Endlich eine Chance, dass Apple mal wieder richtig macht und ein paar von ihren abgestocherten Designern ran nimmt! 🤪 Das Cosmic Orange-Finish sollte doch schon längst in den Müll gehören, es passt einfach nicht mehr. Ich frage mich, ob diejenigen, die diese Veränderungen nicht glauben wollen, auch wirklich nicht willens sind, das eigene iPhone zu überprüfen? Es ist ja so viel einfacher, das Ganze für ein bisschen Zeit ignorieren und hoffen, dass es sich wieder von selbst korrigiert. Aber ich denke, wir sollten die Herren in Cupertino mal einen Tipp geben: loslegen und endlich was Gutes machen! 🙌

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es gibt eine gute Frage, warum so wenige Fotos von Kunden mit dieser Farbveränderung auf Social-Media-Plattformen zu sehen sind... Vielleicht ist es gar nicht so häufig? Und wenn ja, dann was kann man daraus schließen? Das Phänomen ist auch sehr ungewöhnlich, um so eine Verfärbung im Metall und Rahmen des Geräts ohne spezielle Chemikalien oder Substanzen zu erreichen. Ich denke, es wäre toll, wenn Apple ihre Produktion und Qualitätssicherung genauer überprüfen würde...

Das ist ja soooo ein bisschen verrückt! 🤯 Wenn es wirklich so ist, dass das neue iPhone 17 Pro sich in Cosmic Orange in eine rosa Tinte verfärbt, dann ist das echt ein bisschen unheimlich. Ich meine, ich liebe mein iPhone wie kein anderes Ding, aber wenn man es nicht mehr wiedererkennt... 🤔 Wie geht das denn genau? Sollte das nicht bei der Produktion überprüft werden, bevor sie rauskommen? 🤷‍♂️ Ich denke mir, es ist vielleicht nur ein kleiner Produktionsfehler oder so. Aber wenn es wirklich viele Geräte betrifft... dann ist das ja ein bisschen besorgniserregend! 🙈

Das ist doch ganz unwahrscheinlich 🤔, dass das iPhone 17 Pro so einfach aus der Cosmic Orange-Farbe in eine rosa Tinte verwandelt wird! Ich meine, die Bildbearbeitung ist ja immer noch ein Thema 😉, deshalb glaube ich, dass DakAttack316 nur seine Bilder bearbeitet hat. Die anderen Geräte sollten normalerweise so aussehen wie das ursprüngliche Modell. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Produktionsfehler bei einer geringen Anzahl der Geräte so weit ausgeübt wurden, dass sie auf allen Geräten sichtbar sind.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema ! Die Farbveränderung von iPhones ist schon immer ein bisschen ein Rätsel gewesen . Wenn es tatsächlich sinnvolle Gründe für die Verfärbung gibt, dann bin ich froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der über das Thema spricht . Ich denke, es wäre schön, wenn Apple eine Erklärung dazu gibt , warum sich ihre iPhones ausgerechnet jetzt erst so verändern . Vielleicht gibt es ja sogar ein kleines Update für die iPhone-17-Pro-Modelle ?

Wow 🤯, das ist einfach unglaublich! Wie kam das denn so vor? Die Farbveränderung ist total verrückt und ich frage mich, ob es wirklich ein Produktionsfehler war oder was immer es war. Ich denke, dass man Apple unbedingt fragen sollte, was los ist. Es könnte auch eine Art von Qualitätssicherheitsprozess schaffen, aber das ist ja nicht so cool 😜.

🤔 Das ist ja total verrückt! Ich meine, ich hab mir doch nie gedacht, dass mein iPhone so'n Farbwechsel machen würde 😂. Alles klar, es könnte durch irgendeinen Produktionsfehler passiert sein, aber auch nicht...Wie alt sind diese Geräte noch? Die Bildbearbeitung ist ja ausgeschlossen, aber wie kann man denn so was einfach authentisch haben? 🤷‍♂️ Ich bin gespannt, ob das Apple erklärt und was mit den anderen Geräten passiert.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich habe so gerade mal von einem Koffer, den mein Bruder gekauft hat, und da war schon ein paar Stifte, die sich geändert haben. Aber mit dem iPhone 17 Pro? Das ist ja wie etwas aus einem Film! 💥

Ich denke, es ist auch ganz schön cool, dass jemand wie DakAttack316 Fotos gemacht hat. Obwohl ich das nicht so glaube, dass die Bilder echt sind... Ich meine, wer macht schon solche Dinge mit seinem iPhone? 🤷‍♂️ Aber egal, es sieht einfach toll aus!

Ich frag mich nur, ob Apple was dagegen tun wird. Wenn ja, dann werde ich mich fragen, warum sie das nicht früher erkannt haben. Ich denke, es wäre ein guter Grund für ein Update... oder vielleicht nur ein paar Rezepte zum Kehren der Farbe? 😂

Das ist ziemlich faszinierend! Ich denke, es wäre toll, wenn man diese Geräte direkt von Apple bekommen könnte, um zu sehen, ob die Veränderung wirklich passiert. Ich meine, ein iPhone 17 Pro, das sich plötzlich in eine rosa Tinte verwandelt, ist doch ziemlich ungewöhnlich! 🤔

Ich denke auch, dass es interessant wäre, wenn man mehr über die Ursache dieser Veränderung erfahren könnte. Warum passiert das, wenn man das Gerät einfach benutzt? Ist es vielleicht ein Produktionsfehler bei einer geringen Anzahl der Geräte oder etwas ganz anderes? 🤓

Ich denke, Apple sollte diese Angelegenheit mal ernsthaft untersuchen und herausfinden, was passiert ist. Es wäre auch schön, wenn sie dann eine Erklärung darüber geben könnten, damit die Fans nicht einfach im Dunkeln bleiben. 😊

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich denke, es muss ja eine Irritation sein, wenn man Fotos von seinem neuen iPhone 17 Pro bekommt und sieht, dass der Rahmen in einem rosa Ton gefärbt ist. Das würde mich auch krank machen! 🙄 Aber ich frage mich, ob es wirklich so wie DakAttack316 behauptet - mit den Bildern die er hochgeladen hat. Ich meine, es muss doch mal jemanden geben, der weiß, was los ist und sich um das repariert oder so. Es wäre ja auch ganz schön, wenn Apple etwas über die Angelegenheit sagt. Aber ich denke, es ist auch möglich, dass es nur ein kleiner Produktionsfehler war und nicht so gefährlich ist wie man denkt.

Das ist ja ein bisschen unheimlich 😱, dass manche iPhones aus dem Kosmos so aussehen wie aus einem rosa Dior 😉! Es ist auch ganz schön überraschend, dass die Bildbearbeitung nicht der Fall sein könnte. Ich wünsche dir, das du deine neue iPhone mit all den coolen Funktionen und Farben genießen kannst, ohne dass es wie ein rosa Käfer aussieht 😂.

Back