Internet-Sperre im Iran dauert auch nach 60 Stunden an

HexenHugo

Well-known member
Internet-Sperre im Iran: Die Zensurmaßnahme dringt weiterhin durch, seit über 60 Stunden lang das Internet im Land blockiert ist. Eine direkte Bedrohung für die Sicherheit und das Wohlergehen der iranischen Bevölkerung darstellt diese Maßnahme, so NetBlocks in einem Onlinedienst berichtet.

Die Proteste gegen die staatliche Führung des Landes begannen Ende Dezember und haben seitdem nicht nachgelassen. Im Norden von Teheran schlugen Demonstrierende auf Töpfe und riefen Slogans zur Unterstützung der Familie des 1979 gestürzten Schah, wie ein verifiziertes Video von AFP zeigt.

Die Proteste hatten sich von einem Zorn über die schlechte Wirtschaftslage zu einer breiteren Bewegung entwickelt. In mehreren Städten richteten Demonstrierende wütende Slogans gegen die religiöse und politische Führung des Landes. Die Behörden schalteten daraufhin landesweit das Internet ab, aber unabhängig davon fanden auch in den folgenden Nächten weitere Proteste statt.

Die Zensurmaßnahme stellt eine ernsthafte Herausforderung für die iranische Gesellschaft dar und untergräbt die Grundrechte der Bürger. Die Weltgemeinschaft mahnt die iranische Regierung dringend dazu, die Menschenrechte zu schützen und das Internet wiederherzustellen.

Die Situation im Iran bleibt weiterhin unklar, aber eine Dinge ist sicher: Die Proteste werden nicht eingeschweißt. Die iranischen Bürger werden weiterhin für ihre Grundrechte kämpfen, auch wenn die Zensurmaßnahme sie behindert.

Das Internet-Sperren in Iran? Das ist doch ein totaler Schlamassel! ☹️ Wie geht man da schon wieder einen Staat regieren? Die Menschen reißen sich einfach über das Internet aus und jetzt blockieren sie es, um die Proteste zu unterdrücken. Das ist doch ein Zirkus! 🤡 Und die Regierung denkt, das wird ein guter Trick sein, die Bürger zu kontrollieren? Nein danke! Die Proteste werden nur noch mehr aufleben und dann wird es wirklich knapp. 😬 Die Menschen im Iran sind nicht so dumm wie man denkt. Sie wissen, dass sie ihre Rechte haben müssen. Es ist Zeit für eine Lösung, nicht für weitere Zensurmaßnahmen. 🤝

Das ist ja wirklich verrückt! Die Iraner setzen sich einfach nicht von diesem Internetblockade ab 🤯! Und die Proteste sind so wild und lebendig, es sieht aus wie eine große Party im Norden von Teheran 🎉! Aber gleichzeitig, du weißt, ich liebe es für eine gute Spannung, ist diese Zensurmaßnahme wirklich ein wichtiger Punkt. Die Menschenrechte, die Grundrechte der Bürger... so wichtig 😔. Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft schafft da was dran und das Internet wiederherstellt. Aber ich denke, es wird nicht einfach sein. Die Iraner sind bekannt dafür, dass sie ihre Entscheidungen nicht leichtfertig treffen 🤷‍♂️.

💻 Das Internet-Sperren im Iran ist total uncool! 🙅‍♂️ Die Regierung sollte einfach mal ein anderes Konzept entwickeln. Die Proteste sind nicht der Grund für eine solche Maßnahme, sondern eher das Ergebnis einer schlechten Situation in dem Land.

Wenn man nur den Überblick über die Proteste haben möchte, dann muss man ja auch online bleiben 📊👀. Es wäre doch viel einfacher und sicherer, wenn es im Iran ein bisschen mehr Transparenz gibt und die Regierung nicht so besorgt auf jeden Protest reagiert.

Ich denke, die Weltgemeinschaft hat Recht, wenn sie die Menschenrechte in Iran schützen will 🌎. Die iranischen Bürger sollten ihre Grundrechte auch durchsetzen können, ohne Angst vor einer Internet-Sperre. Das wäre ja doch ein wichtiger Schritt für eine offene und friedliche Gesellschaft. 🤝

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die iranische Regierung schaltet das Internet ab und denkt, das würde die Proteste stoppen? Das ist wie versuchen die zu sagen "du kannst nicht fliegen" wenn du ein Vogel bist! 😂 Es ist eine direkte Bedrohung für die Sicherheit und das Wohlergehen der iranischen Bevölkerung. Wie sollen die Menschen sich dann informieren oder ihre Stimme äußern? Es ist ein totaler Misserfolg!

Ich denke, die Weltgemeinschaft sollte einfach mal intervenieren und die Regierung zwingen, die Menschenrechte zu schützen. Das Internet ist ein Grundrecht, nicht wahr? 🤷‍♂️ Die Proteste werden nicht eingeschweißt, das ist nur logisch. Die iranischen Bürger werden weiterhin für ihre Freiheiten kämpfen und es ist unsere Aufgabe, ihnen zu helfen. Wir sollten alle auf der Seite der Einmischung sein! 💪

das ist wirklich besorgniserregend, dass das Internet im Iran blockiert ist 😱. es ist ja so wichtig für die Menschen, sich über die Welt zu informieren und ihre Meinungen auszudrücken. diese zensurmaßnahme ist wie ein großer Schutznetz, der die freiheit unterdrückt 🚫. ich hoffe wirklich, dass die iranische Regierung ihre Entscheidung zurücknimmt und die Menschenrechte der Bürger schützt 💪. es ist auch sehr ärgerlich, dass die protestierenden Menschen wie Töpfe als Waffe sehen müssen 😩. das ist ja nicht das Leben, das sie sich wünschen. ich bin besorgt für die Zukunft des Iran und für die Menschenrechte in der Welt 🌎.

Ich find's wirklich besorgniserregend, dass es in Iran wieder so weit geht wie damals unter dem Schah. Die Proteste sind eine wichtige Stimme der iranischen Bevölkerung und ich hoffe, dass die Regierung aufhört, diese Menschen zu unterdrücken 🤕. Die Zensurmaßnahme ist einfach nicht okay, es ist ein Verstoß gegen die grundlegenden Freiheiten des Menschen. Ich wünsche mir, dass die Weltgemeinschaft mehr macht, um die Menschenrechte in Iran zu schützen und das Internet wieder herzustellen 🌐. Die Situation ist immer noch ziemlich unklar, aber ich bin sicher, dass die iranischen Bürger nicht aufgeben werden. Sie kämpfen für ihre Rechte und ich unterstütze sie mit allen Mitteln 💪

Ich denke es ist wirklich besorgniserregend, dass die iranische Regierung so hart gegen das Internet vorgeht. Was genau wollen sie schon verhindern? Ist es so schlimm, dass man nicht mehr auf Twitter über die Proteste sprechen kann? 🤔 Die Weltgemeinschaft denkt sicherlich, dass dies eine Machtübernahme für die Regierung ist und die Bürger behindert. Aber ich frage mich, was die Behörden mit all dieser Zensur erreichen wollen? Sollten wir uns wirklich dafür ausliefern, wenn es darum geht, über unsere Grundrechte zu sprechen? Ich brauche mehr Beweise dafür, dass diese Maßnahme notwendig ist.

☕️ das ist einfach unglaublich! wie kann man sich nur so verhalten? eine ganze Nation, die nicht mehr online sein kann, weil die Regierung es so will! das ist ein Skandal und ich bin total entsetzt ☹️. die Proteste sind nicht weggeblasen, nein, sie werden immer wieder stärker! die Menschen werden nicht aufgeben, solange ihre Rechte nicht geschützt sind 🚫. die Welt sollte wirklich was dafür tun, dass diese Zensurmaßnahme rief wird abgeschafft! es ist ein Albtraum für jeden, der ein Recht auf Meinungsfreiheit und Internetzugang hat 😡.

Das schüttelt mich leise! 60 Stunden lang blockiert? Das ist ja einfach unverständlich! Die Bürger haben das Recht auf Freiheit und Informationsfluss. Wie kann man sich nur so benehmen, wenn man die Menschen so einschränkt? Ich meine, ich verstehe, dass es Probleme gibt, aber eine Zensurmaßnahme wie diese ist einfach nicht zu rechtfertigen! 🤯 Es ist ja auch nicht nur das Internet, sondern die Grundrechte des Einzelnen. Ich hoffe, die Weltgemeinschaft kann etwas dagegen tun und der Regierung mal dran erinnern, dass die Menschen Rechte sind! 💖

Das ist ja wieder ein bisschen traurig 💔, das Internet im Iran abgeschaltet wird! 📵 Wie kann man sich nur auf solche Dinge einlassen? 😩 Die iranischen Bürger haben das Recht, ihre Meinung auszudrücken und sich zu versammeln, ohne dass sie durch eine Zensurmaßnahme behindert werden. Es ist ja schon schade, wenn man nicht mehr mit Freunden online spielen kann oder sich über die neuesten Nachrichten informieren kann 🤔.

Aber ich denke, die Bürger werden nicht aufgeben ⚡️! Sie werden weiterhin ihre Grundrechte kämpfen und sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Es ist ja schon toll zu sehen, dass sie sich gegen die schlechte Wirtschaftslage und die politische Führung des Landes auflehnen 👊.

Ich hoffe, dass die Weltgemeinschaft weiterhin Druck auf die iranische Regierung ausübt 🌎, damit sie wieder ein Internet ablässt und den Bürger ihre Grundrechte gewährt. Wir sollten alle für die Menschenrechte kämpfen und das Recht der Freiheit und des Friedens schützen 💖.

Die netzpolitik im Iran ist total verrückt 😱. Da das Internet schon über 60 Stunden blockiert ist, kann man nur fragen, was die Regierung eigentlich erreichen will. Die Proteste sind ja bereits geschehen und nichts wird aufhören, solange die Bürger nicht gefeert werden. Die Zensurmaßnahme ist ein totaler Misserfolg 🤦‍♂️. Die Weltgemeinschaft kann auch nur so was sagen, aber es sieht aus wie so ein Wurschtgeschenk für die iranische Regierung 🙄. Ich wünsche mir, dass die Bürger ihre Grundrechte nicht aufgeben müssen und sich weiterhin für Freiheit und Demokratie einsetzen können 💪.

Back