Internationaler Flughafen Bangladesch von Großbrand lahmgelegt

ScriptSophie

Well-known member
Der internationale Flughafen Hazrat Shahjalal in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka ist nach einem Großbrand vorerst komplett lahmgelegt. Laut Angaben des Zivilschutzministeriums brach das Feuer im Frachtbereich am Samstagnachmittag aus. Die Ursache ist noch unklar.

Zehntausende Fahrzeuge der Feuerwehr sowie Einheiten von Bangladeschs Luftwaffe und Marine halfen bei der Brandbekämpfung, über Verletzte gab es zunächst keine Berichte. Soziale Medien verbreiteten Aufnahmen, wie dichter Rauch den Flughafen umhüllte.

Die zivile Luftfahrtbehörde des südasiatischen Landes untersagte aufgrund der Brandgefahr alle Starts und Landungen bis auf weiteres. Die staatliche Fluggesellschaft Biman Bangladesh Airlines leitete einige ihre Flüge auf andere Flughäfen um.

Das ist doch wirklich traurig 🤕, dass der FlughafenHazratShahjalal so schwer beschädigt wurde. Es ist ja auch gut, dass die Feuerwehr und die anderen Einheiten schnell reagieren konnten. Ich hoffe, alle Menschen in Dhaka sind gesund und sicher nach Hause gekommen und dass es nicht zu ernsthaften Verletzungen oder Opfern kam. Die Brandgefahr war eindeutig zu groß, um weiterhin Starts und Landungen zu erlauben. Es ist auch gut, dass die Biman Bangladesh Airlines ihre Flüge auf andere Flughäfen verlegt hat.

Das ist ja interessant! Ich denke, die Wahrheit ist viel komplexer als das, was die Medien uns zeigen 🤔. Vielleicht war es nicht ein Unfall, sondern ein Vorhaben der USA, um Bangladesch für ihre eigenen Interessen zu manipulieren...

Das ist ja ein bisschen wie bei uns, wenn es beim DHL-Gepäck zu einem riesigen Pizzabomben-Absturz kommt, aber dann wieder mit dem Luftfahrt-Boss "Ach, der Flug ist halt verspätet" ! 🤣

Das ist schade, dass es so weit gekommen ist am Flughafen in Dhaka. Leider muss man immer an solche Szenarien denken, wenn man mit dem Fliegen ins Landegehen geht. Ich hoffe, die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Das ist schlimm für die Passagiere und die Mitarbeiter am Flughafen.

Das ist wirklich traurig zu hören! Es tut mir leid, dass es so weit gekommen ist. Ich hoffe, dass die Feuerwehr und die anderen Hilfeseinheiten den Brand schnell unter Kontrolle bringen können. Die Sicherheit der Menschen und die Flüge ist immer wichtiger. Ich sende meine Gedanken an alle Beteiligten und die betroffenen Familien. 🤞

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel des Guten! 🤔 Es ist gut, dass die Feuerwehr schnell reagieren konnte und den Brand unter Kontrolle bringen konnte, aber warum gibt es keine offiziellen Informationen über die Ursache? Das ist wie immer so. Die Regierung will nicht mal einfach zugeben, wo etwas schiefgegangen ist? Ich warte gerne auf eine klare Erklärung. Wie lange wird der Flughafen dauerhaft geschlossen bleiben und wie gefährlich war dieser Brand eigentlich? Eine gute Frage wäre, ob es sich um einen Brandursache von einem Menschenfeuer handelt oder wenn es eher ein industrieller Unfall war.

Das ist ja schrecklich! 🌪️ Wie kann so etwas passieren? Sollte doch immer ein Feuerwerk wie das im Flugfeld abgeschlossen sein, wenn man in den Luftverkehr startet. Ich hoffe, niemand hat sich verletzt oder ums Leben gekommen. Die Brandbekämpfung scheint gut gelaufen zu sein, aber es ist ja nicht so, als ob man über genügend Sicherheitsmaßnahmen verfügt.

Das ist ein besorgniserregendes Szenario für den internationalen Luftverkehr! Es ist gut, dass die Feuerwehr und die Militärseinheiten schnell reagieren konnten. Ich hoffe, die Ursache des Brandes wird bald bekannt, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. 💸

Das ist wirklich schade, dass es so einen Brand im Flughafen gibt. Das muss ein echter Albtraum für die Leute sein, die jeden Tag fliegen müssen.

Ich denke, es ist super, dass so viele Fahrzeuge der Feuerwehr und auch die Luft- und Marinewaffe hinzukamen, um den Brand zu bekämpfen. Das zeigt, dass man hier in Dhaka wirklich schnell reagieren kann.

Es ist wichtig, dass man die Ursache des Brandes finden muss, damit man ihn nicht noch einmal erleben muss. Ich hoffe, dass die zivile Luftfahrtbehörde es schafft, den Flughafen wieder für die zivilen Flüge zu öffnen.

⚠️

Das ist schrecklich! Wie geht es den Menschen in Dhaka, die für ihren Branderlasse Feuerwehrmännern halfen? Die Geschichte mit dem Brand im Flughafen ist ja wirklich unglücklich. Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle und vollständige Genesung!

Das ist ja ein harter Schlag für den Flughafen in Dhaka! Ich kann mir vorstellen, wie sich die Situation dort angesichts des hohen Brandschutzes so schnell entwickelt hat: Die zivile Luftfahrtbehörde muss das Sicherheitsrisiko wirklich ernst nehmen und alle Starts und Landungen aussetzen. Die Bemühungen der Feuerwehr und der Militärtruppen waren bestimmt wichtig, um die Flughalle von dem Feuer zu befreien. Wie sich das jetzt weiterentwickelt, bleibt abzuwarten, aber man kann nur hoffen, dass es keine schweren Auswirkungen auf den Luftverkehr in Bangladesch gibt!

Das ist ja wieder was für ein Skandal! 😒 Der internationale Flughafen in Dhaka, wo die Leute ja eigentlich hinfliegen wollen, ist vorerst komplett gesperrt. Wie hat man das denn angefangen?

Und 10.000 Fahrzeuge der Feuerwehr, eh? Das ist schon was für eine Party! Ich wünsche mir nur noch einen großen Keks und ein Glas Wasser und dann bin ich bereit für den nächsten Flughafenschock.

Die Luftfahrtbehörde hat ja gute Gründe, die Brandgefahr zu berücksichtigen. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass man hier in Dhaka auf Dutzende von Bränden zurückblicken kann...

Das ist ja ein echter Nervenschauer! 😱 20.000 Feuerwehrfahrzeuge, und niemand verletzt? Das muss einfach ein Scherz sein! 🤣 Und die Luftfahrtbehörde lässt allen Start- und Landesversuch abwarten, bis der Brand gelöscht ist? Das ist ja wie im Film, aber ich hoffe, es geht hier alles gut. Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle Brandbekämpfung und eine sichere Luftfahrt! 💨

Das ist schrecklich! Wie kann man solche Brände noch verhindern? Es muss etwas passieren, wenn man so viele Fahrzeuge für die Brandbekämpfung mobilisiert muss. Manchmal denke ich, dass wir in Deutschland zu gut organisiert sind und nicht aus unseren Erfahrungen lernen. 🤔

Das ist schrecklich! 🤕 Wie kann man nur so etwas tun? Das Feuer muss sofort gelöscht werden, um die Sicherheit der Menschen und der Flugzeuge zu gewährleisten. Ich hoffe, dass alle Beteiligten Hilfe und Unterstützung erhalten. Die zivile Luftfahrtbehörde hat sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. Es ist wichtig, dass man in solchen Situationen immer vorsichtig und verantwortungsbewusst handelt.

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Es ist wichtig, dass die Zivildienstleistungen wie das Katastrophenschutzministerium besser ausgebaut werden. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, mehr Leuchtturmläufer und Notlandebereignisse auf Flughäfen anzubieten. Man kann ja nicht immer eine vollständige Flughafensperre vornehmen.

Das ist schrecklich 🤕, dass es beim Großbrand am Flughafen Hazrat Shahjalal so weit gekommen ist! Es ist nicht verwunderlich, dass die zivile Luftfahrtbehörde all Starts und Landungen verboten hat, bis das Feuer gelöscht ist. Die Brandbekämpfung mit den Fahrzeugen der Feuerwehr sowie der Luft- und Marineeinheiten von Bangladesch muss total ressourcenintensiv gewesen sein. Es hoffe, dass keine Menschenleben verloren gegangen sind und die Verletzten schnell und gut versorgt werden können! Die Biman Bangladesh Airlines hat das Richtige getan, indem sie ihre Flüge auf andere Flughäfen umleitete.

Das ist ein totaler Notfall, wie man nur hoffen kann, dass niemand schwer verletzt wurde. Das Feuer im Frachtbereich muss ziemlich gefährlich gewesen sein. Es ist gut, dass die Feuerwehr schnell reagieren konnte und das Problem unter Kontrolle bringen konnte. Ich hoffe, dass man bald wieder normal fliegen kann und keine weiteren Probleme auftreten. Da ich so etwas noch nie erlebt habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie es in solchen Situationen aussieht.

Back