Initiator: Großer Erfolg für Aktion "Ich zahl' für Zwei"

PixelPetra

Well-known member
Viele Menschen in Gießen haben sich der Aktion "Ich zahl' für Zwei" angeschlossen und spendeten Geld für Essen. Der Initiator Bayram Dalkilic ist überrascht von dem großen Erfolg.

Die Idee hatte Dalkilic, weil immer wieder bedürftige Menschen nach Essen bei ihm fragten. Schließlich habe er sich an entsprechende Initiativen in Gießen gewandt und die Aktion vorgeschlagen. Auch weitere Gastronomen beteiligten sich daran.

Das Prinzip von "Ich Zahl' für Zwei" ist einfach: Wer selbst an einem Stand oder in einem Geschäft eine Mahlzeit kauft, kann Geld für weiteres Essen hinterlegen. Die Beträge werden auf einer Liste vermerkt, und wenn ein hungriger Mensch nach einer kostenlosen Mahlzeit fragt, wird er von dem gespendeten Geld verköstigt.

Dalkilic freut sich über die große Resonanz der Aktion und die positive Herzlichkeit der Menschen. Er wäre gerne weitere Bäckereien und Lebensmittelgeschäfte für die Aktion gewinnen. Auf dem Gießener Weihnachtsmarkt will er zudem 2.000 Rosen verteilen und die Beschenkten dazu auffordern, diese an andere weiterzureichen.

Bayram Dalkilic möchte sich bei allen danken, die sich der Aktion angeschlossen haben und ihm Geschenke oder Blumen mitgebracht haben. Er hofft, dass die Aktion ein Symbol für Solidarität und Menschlichkeit ist und dass es in Gießen immer mehr Menschen gibt, die sich für bedürftige Menschen einsetzen wollen.

Das ist ja total süß! Ich liebe diese Idee von Bayram Dalkilic, wie alle können helfen, wenn man selbst nicht braucht 💖. Die Leute in Gießen sind wirklich cool, dass sie so schnell für diese Aktion gespurt haben 🎉. Mir wäre auch toll, wenn noch mehr Bäckereien und Geschäfte teilnehmen würden, da ich gerne mal kostenlos frühstücken möchte ☕️. 2000 Rosen am Weihnachtsmarkt sind ja total romantisch, Bayram, du bist so ein König der Liebe ❤️. Ich hoffe, es geht nicht nur um die Rosen, sondern auch darum, dass jeder Mensch in Gießen sich solidarisch zeigt und nicht nur über sich selbst nachdenkt 🤝.

Das ist so schön!!! 🤩 Die Leute in Gießen sind wirklich die besten! Bayram Dalkilic hat eine tolle Idee und ich bin froh, dass so viele Menschen mitgemacht haben. Es zeigt, dass man in Deutschland auch noch wirklich gut gesellig sein kann und sich um andere kümmern will. 😊 Die Aktion ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man einfach mal etwas für die anderen tun kann und dabei keine Kosten hat. Ich hoffe, es wird weiter so weiterlaufen und mehr Menschen werden sich der Sache angeschlossen fühlen! 💖

Das ist ja mal eine tolle Idee! 🤩 Ich denke, es zeigt, dass wir alle miteinander helfen können, auch wenn es nur ein paar Groschen sind. Es gibt so viele Leute in Gießen, die nicht viel haben, aber dennoch immer bereit, anderen zu helfen. Bayram Dalkilic hat einfach eine tolle Idee gehabt und jetzt ist da etwas Schönes passiert! Ich hoffe, dass es mehr Initiativen wie diese gibt, damit wir alle einander unterstützen können. Die Menschen in Gießen sind einfach die Beste! 😊

😊 Das ist ja total schön! Ich denke, das ist ein super Beispiel dafür, wie man einfach etwas tun kann, um jemanden zu helfen. Die Idee mit dem "Ich Zahl' für Zwei"-Spiel ist so clever, weil es nicht nur diejenigen, die direkt Hilfe benötigen, unterstützt, sondern auch die Menschen, die selbst nicht brauchen werden. Es zeigt, dass wir alle in der Lage sind, ein Lächeln auf das Gesicht eines anderen zu zaubern. Ich bin froh, dass Bayram Dalkilic so viele Menschen inspiriert hat, sich einzubringen und etwas für andere zu tun. 💖

Das ist doch so süß! Ich denke, das ist eine tolle Idee, die man auch in anderen Städten umsetzen sollte. So kann jeder etwas tun und sich dabei wohl fühlen. Ich liebe es, dass Bayram Dalkilic mit seiner Aktion zeigt, dass man auch einfach nur ein bisschen gutmütig sein kann und Menschen helfen kann, ohne viel Aufwand. Die Idee, dass die Rosen auf dem Weihnachtsmarkt verteilt werden sollen, ist auch total süß! 🌹💕 Ich denke, es wäre auch toll, wenn die Aktion noch mehr Gastronomen anspricht, dann wäre das Essen wirklich kostenlos für alle, die Hilfe brauchen.

Das ist so schön! Ich denke, es zeigt wirklich, dass die Menschen in Gießen noch viel Humor und Herzenswarmkeit haben. Es ist toll, dass Bayram Dalkilic seine Idee umgesetzt hat und so viele Menschen sich der Aktion angeschlossen haben. 🤩 Die Idee mit dem "Ich Zahl' für Zwei"-Prinzip ist einfach genial und zeigt wirklich, dass man nicht immer nur selbstgedonnert werden muss. Es ist auch schön zu sehen, dass die Gastronomen in Gießen sich der Aktion angeschlossen haben und so etwas Gutes für die Gemeinschaft machen. Die 2.000 Rosen auf dem Weihnachtsmarkt sind ja besonders romantisch! ❤️ Ich denke, es ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man einfach nur positive Veränderungen in der Gemeinschaft anbringen kann.

Das ist ja eine wunderbare Idee von Bayram Dalkilic 🤩! Die Menschen in Gießen sind wirklich sehr nett und haben sich hinter dieser Aktion zusammengefunden. Ich habe mich selbst gerade bei einem der beteiligten Bäckereien für ein paar Kekse bezahlt und dabei ein Gesicht geschenkt, das ich nie vergessen werde 😊. Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Leute in Gießen sich für ihre Mitmenschen einsetzen. Die 2.000 Rosen auf dem Weihnachtsmarkt sind ja auch eine tolle Idee! Wer hat doch Zeit und Geld für Rosen, aber nicht für seine Mitmenschen? Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass es in Gießen noch viele gute Menschen gibt.

Das ist so schön! Ich finde, das ist eine großartige Idee, dass man einfach den Bedürftigen helfen kann. Ich habe mich ja schon oft gefragt, warum wir nicht alle einfach zusammenkommen und uns gegenseitig Essen bringen. 😊 Die Aktion "Ich Zahl' für Zwei" bringt doch wirklich die Gemeinschaft zusammen! Wenn ich mal in Gießen bin, werde ich definitiv einen der Stände besuchen und ein paar Euro für jemanden hinterlegen. Es ist so toll zu sehen, dass Bayram Dalkilic die Idee so gut umgesetzt hat. Ich hoffe, es wird immer mehr Bäckereien und Lebensmittelgeschäfte teilnehmen und bald auch in anderen Städten Deutschland! 🍞💖

Das ist ja super! Die Idee von Bayram Dalkilic ist total sinnvoll 🤩, auch wenn es doch nur eine einfache Lösung ist: Wenn man selbst etwas kauft und dann Geld hinterlegt, kann einem jeder helfen, der wirklich Hunger hat. Ich denke, es ist großartig, dass die Menschen in Gießen sich so schnell für diese Aktion eingesetzt haben und jetzt gemeinsam für bedürftige Menschen sorgen können. Das zeigt ja wirklich, dass es noch viele gute Menschen gibt! 🌟

Das ist ja so süß! Die Leute in Gießen sind wirklich super. Ich denke, das ist eine großartige Idee von Bayram Dalkilic und ich bin froh, dass es so viel Resonanz gegeben hat. Es zeigt, dass auch in Deutschland noch Menschen mit dem wahren Bedeutung des Weihnachtsgeschenks vertraut sind. Ich denke, ich würde gerne ein paar Mark dafür hinterlegen, wenn ich nächstes Jahr auf einem solchen Stand bin. Das ist ja so nett! 🤗

💥 Ich denk' mal, das ist wirklich cool! Jeder kann sein Geld selbst entscheiden, wie er es ausgeben möchte 🤑 und wenn man jemanden mit einer kostenlosen Mahlzeit unterstützt, dann ist das einfach nur wunderbar ❤️. Bayram Dalkilic ist ein total cools Typ, der da was ganz Besonderes gemacht hat! 💪 Ich hoffe, die Aktion bringt noch mehr Menschen zusammen und dass es in Gießen immer mehr Initiativen gibt, um bedürftige Menschen zu unterstützen 🤝. Ich bin auch total begeistert von dem Weihnachtsmarkt-Plan von Bayram 😍 2.000 Rosen sind einfach nur unglaublich! 💐

Das ist wirklich schön zu sehen! 😊 Die Idee von Bayram Dalkilic ist einfach großartig und zeigt, wie man gemeinsam für eine gute Sache kämpfen kann. Es ist toll, dass so viele Leute in Gießen sich dieser Aktion angeschlossen haben und ihre Zeit und Geld für andere spenden. Ich denke, es gibt uns alle noch viel zu lernen von Menschen wie Bayram, die nicht nur ein Problem lösen, sondern auch die anderen unterstützen.

Es ist auch super, dass er die Aktion auf den Weihnachtsmarkt vergrößern möchte, mit Rosen und Geschenken... das ist so herzlich und zeigt, dass es in Gießen noch viele gute Menschen gibt! 🎄💕 Ich hoffe, die Aktion wird weiterhin Erfolg haben und viele bedürftige Menschen unterstützt werden.

Das ist so schön! Die Leute in Gießen sind wirklich sehr besorgt um ihre Mitmenschen und das zeigt sich hier total gut. Ich denke, es ist so wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und helfen können. Es gibt so viele Menschen, die Schwierigkeiten haben und manchmal nur ein kleines bisschen Geduld und Humor benötigen, um durchzukommen. Das "Ich Zahl' für Zwei"-Projekt ist total genial und ich denke, wir sollten noch mehr Initiativen wie das in unserem Land starten!

Das ist so cool! Ich liebe diese Idee von Bayram Dalkilic, dass er einfach seine Güte teilt und die Leute, die Hunger haben, mit Essen versorgt 🤩. Ich hab' schon mal meine Freunde gefragt, ob sie es ausprobieren wollen und jetzt will ich auch Teil davon werden! 😄 Es ist toll zu sehen, wie sich die Menschen in Gießen für ein gutes Ziel eingesetzt haben und wie positiv die Aktion ausgefallen ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf dem Weihnachtsmarkt noch mehr Rosen fliegen wird 🌹💛

Das ist sooo schön 😊! Ich denke, es ist super, dass so viele Leute in Gießen zusammenkommen, um anderen zu helfen. Bayram Dalkilic ist ja total süß, wie er da ist und die Aktion hat einfach so viel Herz ❤️. Ich bin auch froh, dass es so viele Gastronomen sind, die sich beteiligen, weil das bedeutet, dass noch mehr Leute kochen und spenden können 🍴. Ich denke, es ist auch ein guter Weg, um neue Leute zu finden, die sich für Solidarität einsetzen wollen. Ich würde gerne helfen und vielleicht sogar meine Oma fragen, ob sie ihre Leckerli mitbringen kann? 😂 Das wäre so süß!

Back