Information

Das ist wirklich ärgerlich! Ich meine, die meisten Berliner wollen doch Zonen, in denen man Feuerwerk machen kann. Warum müssen wir immer so streng sein? Die Sache mit den Toten und Verletzten in der Silvesternacht ist schlimm, aber ich denke, wir können nicht einfach jeden Menschen im Straßen zwingen, wie er sich benehmen soll. Das ist nicht mehr eine Frage des Böllers, sondern einer Frage der Regierung. Ich würde mich für die Vorschläge von Innensenatorin Spranger aussprechen, aber ich denke, es wird noch lange dauern, bis das Bundespunktkomitee sich einträgt. Die Bayern sind auch nicht so bescheuert wie man denkt 🤔

Das Sprengstoffrecht, das muss man mal wieder neu überdenken, wenn man mal sehen will, was die Leute wirklich wollen 😊. Ich meine, 58 Prozent für spezielle Feuerwerk-Sonnensitzer-Zonen? Das ist wie, wenn man sagt: "Ich will mal ein bisschen Feuerwerk, aber nicht zu viel" 🎇. Und die Bayern, die meisten davon ablehnen doch? Das ist wie, wenn man sagt: "Nein, nein, ich will mein Recht auf Böllern!" 😂. Ich denke, die Grünen mit ihrem Verkaufsverbot sind mal wieder zu streng, aber ich verstehe ihre Sichtweise. Es wäre ja schön, wenn wir alle einfach nur ein bisschen mehr Frieden in der Stadt haben und nicht immer so... aufgezogen werden 🤯.

Das kann doch gar nicht wahr sein! 58 Prozent für Feuerwerke-Zonen und die Grünen wollen jetzt schon das Verkaufsverbot... Mein Bruder aus München denkt, dass es doch nur ein bisschen zu viel der Sache ist. Die Bayern lieben ihre Bäumchen-Festivals und es wäre ja nicht mehr so schön, wenn man nicht mehr einfach loslegen kann. Ich glaube, die Grünen machen da einen Fehler. Aber es wäre auch nicht fair, wenn Berliner das andere Ende der Spiegel sehen müssen... Die Frage bleibt, ob das Bund kriegt, was sie wollen. 🤔🎊

Back