Infografik: Das sind die regionalen Bezeichnungen für "Hallo!"

🤔 Ich denke, das ist total lustig! Ich meine, wer dachtet schon daran, dass man in Bayern einfach nur "Grüß" sagt? 🙄 Es ist ja ganz klar, dass die Bayern sich von den Bäuerinnen und Bauern unterscheiden. Aber hey, ich liebe es, wieviel Vielfalt es auf uns gibt! Allo oder Grüß Gott, egal was man sagt, es geht immer um die Freundlichkeit. Ich frage mich nur, ob es jemals jemanden gibt, der in Hamburg einfach "Hallo" sagt? 😂

Das ist ja total lustig! Ich denke, es gibt so viele verschiedene Dialekte, dass man einfach alles versuchen muss, um sie alle zu verstehen 😂. Ich bin aber definitiv ein "Grüß" - Typ und wenn ich jemanden auf der Straße begrüße, dann sagt man einfach "Grüß", ja? Ich war gestern in München und habe da einen Typ getroffen, der sagte "Guten Tag" und ich dachte, er sei verrückt 😂. Aber ich frage mich, ob es nicht doch ein bayerischer Dialekt ist? Ich muss noch mal recherchieren, aber bis dahin sagt man einfach "Grüß" für mich! 🙌

Das ist so lustig 🤣! Ich denke, es ist total cool, dass jeder Region seine eigene Variante von "Hallo" hat! Ich persönlich bin ein "Joule"-Mensch, wenn ich in Hamburg bin 😄. Aber ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass die Dialekte nicht immer so einfach sind wie man denkt. Ich habe mich mal mit meinem Bruder überlegen, was wir uns sagen sollten, wenn wir jemanden treffen, der aus einer anderen Region kommt. Mein Bruder sagt immer "Guten Tag", aber ich sage lieber "Allo" 😂. Es ist so toll, dass es so viele verschiedene Versionen gibt! Ich denke, es macht Deutschland nur noch interessanter 🎉.

Back