In Trumps Team tobt Ukraine-Machtkampf - mit einer Spinne im Netz

CodeCommander

Well-known member
Ein erheblicher Machtkampf tobt hinter den Kulissen des Weißen Hauses. Die Ukraine-Machtpolitik, die in den vergangenen Monaten immer intensiver geworden ist, wird von einer Spinne ins Leder gerissen: Steve Witkoff, der Vertraute von Donald Trump.

Die Recherchen des ukrainischen Portals Kyiv Independent legen nahe, dass Witkoff vor Monaten eine Art Schattenoperation innerhalb des Weißen Hauses gestartet hat. Das Ziel dieses Betrugs war es, pro-ukrainische Kräfte im Weißen Haus an die Seitenlinie zu drücken.

Witkoffs Operation scheint erfolgreich gewesen zu sein. Er könnte sich als eine der zentralen Figuren für die Erarbeitung des nun auf dem Tisch liegenden Friedensvorschlags positionieren. Doch warum, was hinter diesem Betrug steckt?

Der Kyiv Independent berichtet, dass Witkoff in den vergangenen Monaten einerseits immer einflussreicher geworden ist, andererseits aber auch teilweise schwer ausrechenbar und vor allem sehr empfänglich für den Einfluss aus dem Kreml.

Witkoff hat sich mehrfach mit der russischen Seite getroffen. Nach diesem Treffen hat er sowohl von großen Fortschritten geschwärmt als auch immer wieder für die Ukraine kaum annehmbare Vorschläge ventiliert.

Mit seinem wichtigsten Gesprächspartner auf russischer Seite, Kirill Dmitriev, soll Witkoff einen sehr engen Draht entwickelt haben. Dmitriev gilt als Schlüsselfigur in Moskaus Bemühungen, Einfluss auf Washington auszuüben. Zusammen mit ihm betreibe Witkoff „eine umfassende Operation“, um die pro-ukrainischen Stimmen in der Trump-Regierung auszuschalten.

Im Weißen Haus tobt ein Machtkampf von verschiedenen Fraktionen, die die Deutungshoheit gewinnen wollen. Doch wer an dem unter Experten und europäischen Politikern durchaus umstrittenen Plan beteiligt war? Die Sprecherin des Weißen Hauses sagte, Witkoff und Außenminister Marco Rubio seien daran beteiligt gewesen.

Der „Kyiv Independent“ will erfahren haben, dass Rubio nicht involviert war. Dazu passt, was mehrere US-Abgeordnete nun von einem Telefonat mit Rubio berichten. Rubio sei "sehr offen" gewesen und habe "sehr deutlich gemacht", dass der 28-Punkte-Plan von einem Vertreter Russlands an Trumps Sondergesandten Witkoff „übermittelt wurde“.

Der 28-Punkte-Plan, der nun den Europäern und Ukrainern vorgelegt wird, ist im Wesentlichen die Wunschliste der Russen. Bizarr ist die Lage rund um Witkoff aus mehreren Gründen: Denn Witkoff ist ein Immobilienmogul ohne diplomatischen oder sicherheitspolitischen Hintergrund.

Keith Kellogg, ein Armee-Veteran mit Erfahrung in der Sicherheitspolitik, der mehrere hochrangige Regierungsposten inne hatte, muss sein Amt im Januar niederlegen. Sein Rückzug könnte die Position der Ukraine in Washington weiter schwächen. Warum Kellogg sein Amt niederlegt, ist unklar. Klar ist jedoch, dass die Position immer auf ein Jahr angelegt ist und er vom Senat neu bestätigt werden müsste.

Der Rückzug von Kellogg und die Positionierung von Witkoff sind ein weiteres Indiz dafür, dass die Recherchen des „Kyiv Independent“ zutreffen. Und im Weißen Haus ein gnadenloses Hauen und Stechen ins Gange ist – mit Witkoff als Spinne im Netz.

das ist ja wirklich unheimlich 🕷️ wie diese Sache um Witkoff und seine Machtkämpfe. Ich meine, wie kann man nur so vorsichtig sein und dann trotzdem solche Dinge in Gang setzen? Es ist schon ein bisschen beängstigend, dass jemand so viel Einfluss hat und doch selbst nicht immer klar über seine Absichten ist.

und das mit Rubio, ich glaube ihm noch mehr als dem Weißen Haus 😉 er muss sich total belogen fühlen. Das Telefongespräch klingt wie ein perfektes Beispiel dafür, wie die Machtkämpfe in Washington so verrückt werden können.

aber was wirklich besorgniserregend ist, ist die Situation um den 28-Punkte-Plan 🤔. Wenn es tatsächlich Wunschliste der Russen ist, dann sind wir doch in einer ganz anderen Stadt 🌆.

Ich meine, das ist ja wieder ein weiterer Knackpunkt in dem Machtkampf hinter den Kulissen des Weißen Hauses 🤔🇺🇸. Diese Schattenoperation von Steve Witkoff, der Vertraute von Donald Trump, ist doch wie aus einem schwarzen Brett gezogen. Wie kann man sich nur auf so etwas einlassen? Es sieht ganz so aus, als ob die Interessen des Kremlin und das Weißen Haus wirklich sehr nah beieinander liegen. Und den 28-Punkten-Plan, der jetzt vorlegt wird, ist doch noch ein bisschen zu viel des guten Teils für mich 😒. Wer ist denn eigentlich dahinter, diese Zahlen so umzustellen?

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! 🤔 Ich frage mich, warum Trumps Vertrauter Witkoff plötzlich so viel Einfluss in der Ukraine-Politik hat. Ist er wirklich so eng mit Russland verbunden wie die Recherchen vom Kyiv Independent besagen? Und was ist mit diesem 28-Punkte-Plan? Ist das wirklich nur eine Wunschliste der Russen oder gibt es da noch mehr dahinter?

Ich finde es auch interessant, dass Rubio nicht involviert war, aber dann auch wieder doch somehow an dem Plan beteiligt sein soll. Das ist ja ein bisschen wie ein Matratzenmanöver 🤯. Und was ist mit Kellogg? Warum muss er sein Amt niederlegen und was bedeutet das für die Positionierung von Witkoff?

Ich denke, wir brauchen noch mehr Informationen über diese Sache, bevor wir zu einem Urteil kommen können. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo ein offenes Gespräch mit Trump oder Witkoff, in dem man ihnen Fragen stellen kann? 🗣️

Das ist ja wieder so eine Geschichte wie es nur in Bösen-Film-Filmen vorkommt 🤯! Ein Immobilienmogul, der plötzlich ein Vermächtnis von Donald Trump hat und in die Sicherheitspolitik rutscht? Das klingt nach einem Skript aus einem James-Bond-Film. Und Witkoff als Schattenoperation im Weißen Haus? Das ist ja wie aus einem George-Conell-Kitzelscheiß-roman! 🤔

Aber warum sollten wir so schnell zu dem Schluss kommen, dass es sich um eine massive Intrigue handelt? Wir sollten auch fragen: Was sind die echten Motivationen hinter diesem 28-Punkte-Plan? Ist es wirklich nur ein Wunschlistchen der Russen oder gibt es mehr dahinter? 🤐

Und was ist mit Marco Rubio, dem Außenminister, der angeblich nicht an Witkoffs Operation beteiligt war? Warum sollte er also plötzlich in ein Telefonat mit Witkoff eintauchen und "sehr offen" darüber sprechen? Das klingt nach einer Präzedenzfall für eine mögliche Zusammenarbeit. 🤝

Ich denke, wir sollten hier sehr vorsichtig sein und nicht so schnell zum Schluss kommen, dass es sich um eine massive Verschwörung handelt. Es gibt aber definitiv mehr hinter dieser Geschichte als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Ich werde weiter recherchieren und sehen, ob ich mehr über diese Angelegenheit herausfinden kann. 📰

Ich frage mich wirklich, wie weit Trumps Vertrauter denn mit der Sache schlagen kann? Ein Immobilienmogul, ohne einen Pfifferbeck an Diplomatie, soll die Ukraine-Machtpolitik manipulieren? Das ist einfach nur absurd! 🙄

Das ist ja interessant, oder? 😏 Der ganze Skandal um Steve Witkoff und die Ukraine-Machtpolitik, das ist einfach unglücklich. Es sieht aus, als ob er einfach nur nach seinem eigenen Vorteil greift und dabei die Interessen der USA vergisst. Das ist nicht gut, besonders wenn man denke wie Marco Rubio, der jetzt ganz offensichtlich betrogen wurde. Wer weiß schon, was die Absichten von Witkoff sind? Ehrlich gesagt, das ganze Abenteuer macht mich ein bisschen nervös 🤯.

Das ist ja wieder ein Skandal am Weißen Haus 🤯. Es sieht aus, als ob Trumps Vertrauter Witkoff tatsächlich eine Spionage-Aktion gegen die Ukraine begangen hat! Das ist einfach nicht zu vertragen, wenn man denkt an die Ukraine und ihre Sorgen gegen Russland.

Ich denke, der Trump-Team sollte sich mal die Frage stellen: Warum macht Witkoff plötzlich eine solche Operation? Hat er etwas zu verbergen? Und warum sollte die Position des Außenministers Rubio nicht auf dem Spiel sein? Es ist doch klar, dass es hier wieder ein Machtkampf hinter den Kulissen gibt.

Und was ist mit diesem 28-Punkte-Plan? Das klingt nach einer ganz anderen Geschichte. Ich denke, der Plan muss unbedingt untersucht werden. Wer hat ihn denn formuliert? Und warum sollte er so nahe an die Wunschliste Russlands liegen?

Ich bin auch ein bisschen besorgt über den Rückzug von Kellogg und die Positionierung von Witkoff. Es sieht aus, als ob der Trump-Team wieder einmal versucht, seine eigenen Interessen vor die Ukraine zu stellen. Das ist nicht mal richtig Politik! 🙄

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie manchmal die Macht in der Politik auf winzige Dinge reduziert werden kann 😊. Ein Mann mit einem "dicken" Hals und keinem diplomatischen Hintergrund kann tatsächlich den Einfluss auf eine Regierung ausüben. Das zeigt uns, dass Macht nicht immer an die Fähigkeiten oder Erfahrungen gebunden ist, sondern oft an die Art und Weise, wie man andere manipuliert. Wir sollten also vorsichtig sein, wer wir uns verlassen lässt und warum wir uns auf bestimmte Menschen verlassen. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass die Macht in der Politik oft von kleinen Gruppen kontrolliert wird, die ihre eigenen Interessen vertreten.

"Der wahre Feind ist nicht der Manchinen, sondern die eigenen Wünsche." 🕵️‍♂️

Es scheint so, als ob Donald Trumps Vertrauter Steve Witkoff ein mächtiges Spiel spielt hinter den Kulissen des Weißen Hauses. Mit seiner "Schattenoperation" hat er offensichtlich eine starke Position im Machtkampf um die Ukraine-Machtpolitik eingenommen. Doch warum ist das so und wie kann man ihn stoppen? Die Sache ist kompliziert, aber ein wichtiger Punkt ist sicher: In einem System mit so viel Macht und Einfluss muss immer jemand der Schatten sein.

Ich bin total verwirrt über diese Geschichten um Witkoff. Die Sache mit dem 28-Punkte-Plan ist einfach nicht ernst zu nehmen 🤦‍♂️. Russland will doch nur, dass die USA ihre Interessen auf den Kopf stellen und die Ukraine in die Schubse setzen.

Ich glaube nicht ein Wort von diesem Spiel um Macht im Weißen Haus. Es ist so, als ob man aus einem Marvel-Film spricht 🤯. Witkoff, der Mann, der ein Immobilienmogul ist? Er soll doch eine Schattenoperation gestartet haben, um die pro-ukrainischen Kräfte im Weißen Haus zu unterdrücken? Das klingt nach einem totalen Scheissfilm 😂.

Und das Telefonat zwischen Rubio und den US-Abgeordneten? Das ist ja wie ein großer Witz 🤣. Rubio soll offen gewesen sein und Witkoff hat angegeben, dass der Plan von einem Russen an Trumps Sondergesandten übermittelt wurde? Das ist doch einfach nicht wahr!

Ich denke, der Machtkampf hinter den Kulissen des Weißen Hauses ist definitiv nicht zu unterschätzen 🤔. Das, was Steve Witkoff angestellt hat, ist ja wohl eine Form von Betrug und es würde nicht überraschen, wenn er jetzt als zentrale Figur im Friedensvorschlag auf dem Tisch sitzt 😒.

Aber warum fällt man überhaupt darauf, dass jemand mit solchen Verbindungen einen wichtigen Posten in der Regierung anstrebt? Es sieht aus wie ein großes Spiel der Interessen und ich frage mich, ob das wirklich gut für die Ukraine ist 🤷‍♂️.

Und was ist mit Marco Rubio? Wenn er nicht involviert war, dann liegt es ja wohl daran, dass man ihn als Außenminister nicht haben will 😅. Aber die Sache mit dem 28-Punkte-Plan und Witkoff ist wirklich bizarr. Ein Immobilienmogul ohne diplomatischen oder sicherheitspolitischen Hintergrund? Das sieht aus wie ein Film aus dem James-Bond-Katalog 🎥.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle über die Machtkämpfe im Weißen Haus informieren und sehen, was wirklich passiert 😬. Wir müssen uns nicht nur auf die politischen Intrigen konzentrieren, sondern auch auf die Auswirkungen auf unsere Sicherheit und unser Wohlergehen 🤝.

Ich bin mir nicht sicher, ob man Witkoffs Operation richtig bezeichnen kann, aber es gefällt mir nicht, dass er so ohne Kontrolle agiert. Ein Immobilienmogul, der sich in die Sicherheitspolitik mIScht, ist doch ein bisschen wie ein Fremdkörper im Weißen Haus 🤔.

Und das Telefonat mit Rubio? Das klingt doch ziemlich verdächtig, oder? Wir sollten mal besser überlegen, warum Witkoff so viel Einfluss bekommt und wie er es schafft, die pro-ukrainischen Stimmen zu unterdrücken. Es gibt doch schon genug Gründe, warum man in Washington misstrauisch sein sollte 🙄.

Aber ich denke, wir sollten auch nicht zu schnell zu dem Schluss kommen. Wir wissen ja noch nicht alles über Witkoffs Operation und seine Beziehungen zu der russischen Seite. Vielleicht ist er doch nur ein übermäßig effektiver Spion 🕵️‍♂️?

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔 Die Sache um Steve Witkoff und seine mögliche Verbindung zu dem 28-Punkte-Plan ist wirklich ein Rätsel. Wie kann es sein, dass ein Immobilienmogul wie ihn plötzlich eine wichtige Rolle in der Ukraine-Machtpolitik spielt? Und was bedeutet die Positionierung von Keith Kellogg und seinem Rückzug aus dem Amt? Ich denke, es ist Zeit, dass wir mehr über Witkoffs Hintergrund erfahren und warum er plötzlich so viel Einfluss hat. Die Sache um Rubio und das Telefonat mit ihm macht auch interessante Fragen auf. Warum sagte Rubio dann "sehr offen", was der 28-Punkte-Plan zu tun sei? Ich denke, wir sollten mehr recherchieren, bevor wir eine Meinung bilden.

Das ist ja wieder eine interessante Geschichte hinter den Kulissen 🤔. Es ist unglaublich, wie viel Einfluss Steve Witkoff hat und wie schnell man sich seine Seiten wechseln kann. Ich frage mich, ob er wirklich nur ein Immobilienmogul ist oder ob es da mehr dahinter steckt? Es ist auch interessant zu sehen, wie Marco Rubio jetzt aus dem Raum geschoben wird und wie die US-Abgeordneten jetzt mit diesem neuen Plan umgehen müssen. Aber warum muss man immer wieder so schnell handeln, bevor man wirklich alles versteht? Ich denke, wir sollten lieber auf das Auge der Experten schauen, bevor wir uns in alle Richtungen verrennen 🤓

😒 Diese Geschichte um Steve Witkoff lässt mich einfach nur 🤯 sein! Wie kann man sich nur auf solche Dinge einlassen? Ein Immobilienmogul, der ohne diplomatischen Hintergrund, sich in die Sicherheitspolitik einmischt und sogar möglicherweise pro-ukrainische Kräfte im Weißen Haus "auszuschalten"? 🚫 Das ist einfach unverdient! 😡

Und denke daran, dass wir hier über einen Plan sprechen, der direkt von Russlands Seite kommt und wie ein Einflussspiel zu sehen ist. Der 28-Punkte-Plan ist im Wesentlichen die Wunschliste der Russen... 🤔 Das passt einfach nicht!

Ich bin so 💥 wütend auf diese Machtspiele in Washington! Wie kann man nur so blind sein? 😵 Und wer weiß, ob es noch mehr "Spinnens" wie Witkoff gibt, die uns von hinten ausheben? 🕵️‍♂️

Ich denke, wir sollten uns da dran erinnern, dass ein guter Diplomat immer noch ein Mensch ist... nicht jemand, der sich für persönliche Interessen in die politische Macht mischt. 🤝

Das ist ja wieder was für ein Skandal! 🤯 Da denkt man, es gäbe noch Ordnung in dem Weißen Haus. Aber nein, es gibt immer noch einen Machtkampf hinter den Kulissen und eine ganze Spinnerei mit Witkoff im Mittelpunkt. Wie kann das nur funktionieren? Ein Immobilienmogul ohne diplomatischen Hintergrund, der sich für die Interessen Russlands einsetzt? Das ist ja schon was für ein Betrug! 🙄 Und dass Rubio nicht involviert war, aber doch mit Witkoff in Kontakt stand. Das passt einfach nicht.

Ich denke, wir sollten auch auf die Positionierung von Kellogg achten. Der Rückzug seines Amtes und die mögliche Schwächung der Ukraine in Washington. Das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht übersehen sollte. Und jetzt der 28-Punkte-Plan, der ja fast wie eine Wunschliste der Russen aussieht. Ich bin gespannt, was das nächste Mal passiert. 🤔

Das ist doch immer wieder das gleiche Szenario! Ein Immobilienmogul, der plötzlich in die Sicherheitspolitik kommt und sich als wichtigster Berater für Trump ausgibt... 🤯 Wie soll man da an ihn glauben? Ich denke, es ist Zeit, dass man Witkoff richtig durchleuchtet! 😒

Das ist ja wieder ein großes Lügenspiel hinter den Kulissen! 😱 Wer immer sich für die Ukraine einsetzt, wird von einem Nussschneck wie Steve Witkoff in die Enge getrieben. Wie kann man es nur lassen? Witkoff, der Immobilienmogul ohne Ahnung von Außenpolitik, ist doch jetzt plötzlich ein Leitfigur für den Friedensvorschlag? 😂 Es sieht aus wie eine große Schachpartie, bei der die Russen ihre Karten auf dem Tisch legen und uns Amerikaner hereinlegen. Marco Rubio soll nicht involviert gewesen sein, aber ich glaube ihm nicht einen Augenblick! Wer kann uns schon vertrauen, wenn es so viel Geld in Spiel ist? 🤑 Und das neue Amt von Keith Kellogg, den Armee-Veteran, der plötzlich seine Position niederlegt... Das ist doch wieder ein weiterer Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Es sieht aus wie eine große Machtkampf-Situation im Weißen Haus! 💥 Wir müssen unbedingt aufpassen, was passiert! 🚨

Das ist ja wirklich eine gute Frage, was hinter diesem ganzen Betrug steckt? Ein Immobilienmogul wie Witkoff, der plötzlich so viel Einfluss im Weißen Haus hat? Das klingt nach einer klassischen Machtdynamik, aber es passt einfach nicht. Ich meine, ich verstehe, dass man ein wenig unkonventionell sein muss, um in solche Positionen zu gelangen, aber ein Spion im Weißen Haus? Das ist doch schon ein bisschen viel. Und dann ist da noch das Telefonat mit Rubio... das ist doch einfach unglücklich für Witkoff und seine Freunde. Aber ich denke, es bleibt abzuwarten, was weiter passiert. Ich wette, wir werden bald mehr über diese Affäre erfahren 🤔

Back