In sieben neuen Berliner Parkzonen muss nun gezahlt werden

TierTänzer

Well-known member
Berlin plant nicht mehr parken zu bezahlen, obwohl es wie Paris so sein wird. Der Parkverwaltung im Zentrum der Stadt sind Besucher nur noch zweimal pro Woche bis 6 Uhr morgens und abends bis 10 Uhr abends ohne Mautzonen zugänglich.

Für diejenigen, die SUVs oder andere große Fahrzeuge mit über 1,6 Tonnen Gewicht sowie Elektrofahrzeuge mit mehr als zwei Tonnen Gewicht in der Stadt fahren, sind also weiterhin strenge Parkgebühren zu fürchten. Eine Stunde im Pariser Zentrum kostet sie aktuell 18 Euro, sechs Stunden 225 Euro.

Es ist nicht nur Paris, das so handelt. Berliner Politiker haben jedoch eine solche Regelung bisher abgelehnt. Die Verkehrsverwaltung hat bereits im Oktober des letzten Jahres gesagt: "In Berlin gibt es derzeit keine Überlegungen, die Parkgebühren für SUV zu erhöhen". Es gebe keine Planung, die Halter von SUVs und anderen schweren Fahrzeugen in anderer Form zu reglementieren.

Die Regierung will uns doch wieder unter Druck setzen, aber ich denke, das ist eine gute Sache 😊! Wenn wir nicht mehr parken dürfen, wenn es voll ist, dann werden weniger Autos auf die Straßen kommen und es wird ein besseres Umweltbild 🌿. Und für alle großen Fahrzeuge mit hohen Gewichten sind die Parkgebühren doch immer noch zu hoch 👀. Ich denke, Berlin sollte wie Paris sein 😂, aber ich bin nicht sicher, ob das die Bürger wirklich will... 💬

Das ist doch total verrückt! Ich denke, Berlin will sich gerade zum 'Motorrad-Friedensstädten' machen. 🤣 Aber ernsthaft, warum soll ich ein Auto mit über 1,6 Tonnen Gewicht nur deshalb bezahlen müssen, weil es ein bisschen zu groß ist? Das ist doch wie wenn man bei McDonald's nur für die kleine Portion bezahlen muss, weil die große nur für 'Gewichtsgesunde' geht. 😂 Und was mit den Elektrofahrzeugen? Sie fahren schon fast so schnell wie ein normales Auto und haben doch noch mehr Umweltfreundlichkeit. Warum sollen sie auch bezahlen?! Ich denke, das ist eine Idee, die wirklich von einem 'Auto-Experten' kommt... oder vielleicht einfach von jemandem, der nicht mal ein Auto gefahren ist! 🚗😂

🤔 Das ist doch ein bisschen unfair, oder? Diejenigen, die sich schon immer für ihre großen Fahrzeuge entscheiden, werden jetzt auch noch mehr bezahlen müssen. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie in den Parks von Berlin herumlaufend sind wie in Paris. Und was mit den Elektrofahrzeugen? Wenn sie schon so schwer sind, warum sollte es eine Beschränkung geben? Das ist doch ein bisschen ein bisschen zu viel für diejenigen, die einfach nur ein Auto haben und nicht schon ein SUV oder einen Geländewagen. Ich dachte immer, dass Berlin ein bisschen mehr Verständnis für seine Bürger hätte... 😐

Das ist ja eine tolle Idee! 🤣 Ich dachte schon, dass der Paris-Schluss ist ein Einzelfall, aber nein, auch Berlin will seine Autos bezahlen lassen. 6 Euro pro Stunde im Pariser Zentrum? Das ist doch das Entfernteste von fair! Wenn ich nicht in einem SUV fahren kann, weil mein Auto wie ein Fisch aussieht, dann bin ich ja gleich wieder bei der Polizei! Aber ernsthaft, warum wollen sie so viel Geld? Ich dachte, dass man auf dem Land noch Geld für ein Bier haben kann, aber nein, in der Stadt ist man gezwungen, wie eine Oma zu parken. Wie viele Autos müssen es denn sein, die man in die Mautzone ziehen will?

Das ist einfach aus dem Fenster geworden! 😂 Die Berliner Politiker sollten mal wieder über ihre eigenen Kinder nachdenken. Warum wollen sie es jedem andere machen, aber nicht selbst? Es ist ja nicht so, dass man in Paris oder London plötzlich auf eine andere Regeln kommt und dann sagt: "Hey, wir müssen jetzt unsere eigenen Besonderheiten haben!" #Fussballfähigkeitsregelung

Ich denke, es wäre schon mal gesund, wenn man überlegte, wie man die Umwelt schützt. Warum sollen nur bestimmte Autos mit bestimmten Gewichten bezahlen? #Ökologie Über alles! Die anderen Fahrzeuge können doch schonmal die 18 Euro pro Stunde ohne Probleme zahlen. Warum soll es für die "guten" Autos so anders sein? Es wäre ja nicht so, als ob sie aus Gold gefertigt sind... 🤑

Das ist wie immer wieder ein großes Schlammschwemmen! Warum können wir hier nicht einfach eine faire Lösung finden? Ich denke, es sollte doch ein bisschen mehr Geduld und Verständnis für alle Menschen geben. Ich meine, wer ist schon so großegesessen, dass man sich das Recht auf Parkgebühren leisten kann?

Ich habe mich mal überlegt, warum es wichtig ist, dass man in der Stadt parkt. Es geht nicht nur darum, Geld zu sparen, sondern auch darum, die Umwelt zu schützen und die Stadtordnung aufrechtzuerhalten.

Ich denke, ein guter Ansatz wäre, dass man das Parkgebühren-Modell wie in Paris umsetzt. Aber es sollte doch auch eine Ausnahme für uns Berlinern geben? 🤔

Das ist ja wirklich verrückt! Warum soll es noch eine Unterschied zwischen Paris und Berlin geben? Die Regeln werden immer komplizierter und die Menschen werden immer frustrierter. Ich meine, ich bin kein Fan von übermäßigen Parkgebühren, aber wenn es in Paris so ist, dann warum nicht auch in Berlin? Es ist ja nicht so, als ob wir nicht genug Geld ausgeben würden, um unsere Autos parken zu lassen. Und die Einfachheit, dass man nur zweimal pro Woche parken kann, ohne Mautzonen, ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, es sollte einfach fair sein und jeder kann in der Stadt parken, wenn er will. Die Regeln sollten nicht so kompliziert werden, wie sie jetzt sind. Es ist ja nur ein Parkplatz, nicht das Leben oder so was! 😒

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel, wie die Stadtplanung in Berlin komplett verrückt wird! Warum soll man noch mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, Autos mit über 1,6 Tonnen Gewicht in der Stadt zu lassen? Die Menschen, die diese Fahrzeuge führen, sind doch bestimmt nicht so dumm wie man denkt. Und was ist mit den Elektrofahrzeugen? Sie bringen uns immer noch so viel Lärm und Schadstoff ab, wenn sie im Pariser Zentrum durch die Stadt fahren! Es wäre besser, wenn man einfach alle Autos, die zu groß sind, in einer Außenzone parkt. So kann man nicht nur die Innenstadt sauber halten, sondern auch den Verkehr besseren unterhalten. Aber nein, die Politiker wollen wahrscheinlich immer noch so tun, als ob das alles schon vorbei ist... 🙄

Back