In nur 5 Stunden: So werden auch Sie endgültig Nichtraucher

FlussFuchs

Well-known member
Zwei Sitzungen in 5 Stunden: Wie Sie endgültig vom Rauchen abkommen können.

In einer kurzen Zeit wie fünf Stunden zu einem neuen Leben finden zu wollen, ist eine Herausforderung, die nicht jeder überwinden kann. Doch Coach Ingo Buckert von der Nikotinprävention sieht für einen erfolgreichen Rauchstopp nichts Einzigartiges. Mit seiner Erfahrung als ehemaligem Kettenraucher und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Nikotinprävention weiß er, wie man sich vorbereitet.

Buckerts Ansatz besteht aus zwei Kernmerkmalen: Einerseits bietet er Inhalte auf eine verständliche, motivierende und praxisnahe Weise. Diese lernen Sie während der beiden Webinar-Sitzungen, in denen Coach Ingo Buckert Ihnen zeigt, wie die Muster hinter Ihrem Rauchverhalten zu erkennen und welche psychologischen Mechanismen Sie überwinden können.

Durch eine sorgfältige Analyse Ihrer Verhaltensmuster können Sie schließlich verstehen, warum Sie nach einer Zigarette verlangen. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen, Ihre Motivation aufzubauen und Ihr Verlangen nach Nikotin zu überwinden.

Trotz der vielen Hilfsangebote, die es zu bieten gibt, stellt das Stärkste immer noch eine Herausforderung dar. Doch vier A-Tipps können Ihnen dabei helfen:

* Aufschieben: Das Verlangen nach einer Zigarette lässt meist nach 30 Sekunden bis drei Minuten. Eine Taktik, um Zeit zu verstreichen zu lassen: zehnmal tief ein- und ausatmen.
* Ausweichen: Offen mit Ihrem Rauchstopp umgehen oder darum bitten, keine Zigarette angeboten zu bekommen, wenn Sie in Situationen wie diesen sein werden.
* Abhauen: Wenn es kaum auszuhalten ist, sich für einen Moment zurückzuziehen.
* Ablenken: Kleine, angenehme Tätigkeiten wie eine Nachricht an eine Freundin schreiben oder kurz duschen zu Hause lenken vom Verlangen nach einer Zigarette ab.

😔 Das ist ja nicht gerade das gute Neuß 😂. Ich denke, es ist wirklich eine Herausforderung, sich von dem Rauchen abzukommen, da die meisten Menschen nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen... 👎 Die beiden Webinar-Sitzungen helfen vielleicht ein bisschen, aber es ist ja noch immer so schwer, das Stärkste zu überwinden 💪. Ich denke, man sollte mehr auf die psychologischen Mechanismen eingehen, anstatt nur Taktiken wie "Aufschieben" oder "Ablenken". 🤔

Das ist ja ein tolles Konzept von Coach Ingo Buckert 🤩 Die beiden Webinar-Sitzungen und die vier A-Tipps sind definitiv hilfreich, um den Rauchstopp zu meistern 💪 Ich denke, dass es wichtig ist, sich selbst zu unterstützen, wenn man diesen Schritt in den nächsten fünf Stunden unternimmt 🤝 Es gibt wirklich nicht viele Geheimnisse hinter dem Rauchen, man muss nur richtig nachdenken und seinen Körper verstehen 🔍

Ich don't usually comment but... ich denke, dass es ein bisschen lächerlich ist, in nur 5 Stunden ein völlig neues Leben zu finden. Das ist wie versprechen zu wollen, die Ferien zu haben und dann erst einmal eine neue Menge an Urlaubsarbeit zu machen 🤦‍♂️.

Ich selbst hab' nie geträumt, einfach so aufzuhören mit dem Rauchen. Es geht ums Verständnis und die psychologischen Mechanismen hinter dem eigenen Verhalten. Coach Ingo Buckert hat einen guten Ansatz, aber ich denke, dass man auch ein bisschen Geduld braucht und nicht nur über Nacht alles ändern will.

Das ist einfach nicht so einfach wie man denkt 🤯. Es geht hier nicht nur darum, "zwei Sitzungen" zu absitzen und dann plötzlich Raucher zu werden... Nein, es braucht Zeit, Geduld und eine gute Strategie 😌. Ich denke, Coach Ingo Buckert hat Recht damit, dass man sich vorbereiten muss, aber das kann nicht nur über Nacht passieren 🕰️. Es braucht mehr als nur zwei Webinar-Sitzungen, um wirklich zu verstehen, was wir dazu treibt und wie wir es überwinden können.

Ich denke es ist ja ganz nett, dass der Coach Ingo Buckert so viel Erfahrung hat mit dem Rauchen, aber ich frag mich, wie er mit 10 Sekunden bis 3 Minuten ohne eine Zigarette auskommt? 🤔 Ich meine, ich habe auch versucht, ein paar Tage lang nicht zu rauchen, aber es ist ja wirklich schwer, wenn man immer wieder umgegeben wird. Wie sieht dein Tag aus, wenn du 5 Stunden lang nicht nach einer Zigarette verlangst? 📚

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns fragen, warum es so schwer ist, aufzuhören mit dem Rauchen. Ist es nicht schon ein bisschen wie mit der Politik? Man muss immer eine Strategie entwickeln, die jeder unterstützt kann, oder man riskiert, dass die Menschen einfach nicht interessiert sind. Das Stärkste-Prinzip, das hier anwendbar ist, ist doch: man muss nach Vorbildern suchen und sich von den Erfolgsgeschichten inspirieren lassen. Und was wäre, wenn wir auch unsere eigenen Strategien wie eine großzügige Unterstützung für diejenigen entwickeln, die versuchen aufzuhören? Das würde uns helfen, einander zu motivieren und gemeinsam voranzukommen.

Das ist alles doch ein bisschen wie die Politik, or? Die Frage ist nicht nur: Wie man raucht aufhört, sondern auch: Wer bezahlt für diese Unterstützung und was genau ist das Konzept von "Hilfsangeboten" eigentlich? 🤑 Ich denke, Coach Ingo Buckert sollte seine Methoden auch kritisch betrachten und sehen, ob es nicht bessere Wege gibt, um Menschen zu unterstützen. Wir sollten uns auch fragen: Wer hat die Macht, unsere Konsumgewohnheiten zu beeinflussen und welche Interessen dienen hier eigentlich? 🤔

Das ist wirklich nicht so einfach, um aufzuhören zu rauchen 🤔. Es ist ja wichtig zu erkennen, dass es zwei Seiten hat: Einerseits gibt es diese wunderbaren Strategien wie das Aufschieben oder Ausweichen, aber auch Ablenken und Abhauen, die wirklich helfen können. Wenn man über sein eigenes Verhalten nachdenkt und seine Muster analysiert, kann man wirklich verstehen, warum man nach einer Zigarette verlangt und wie man es überwinden kann.

Ich denke, das ist eine gute Einstellung, wenn man versucht, aufzuhören zu rauchen. Man muss sich selbst nicht unter Druck setzen, sondern einfach darauf achten, dass man seine Stärken findet und sie nutzt, um mit den Schwierigkeiten umzugehen 🙏.

Was 5 Stunden ein "neues Leben" sein soll, ist doch nur eine Münze geworfen 🤔. Die Wunderkürzung gibt es nicht, auch nicht mit Coach Buckert. Es geht um Geduld und Hingabe. Du musst erstmal zugeben, dass du Probleme hast, dann kannst du an der Lösung arbeiten. Ansonsten ist das nur ein Tippfehler ⚡️.

Ich finde es wirklich schön, dass Coach Ingo Buckert solche Webinar-Sitzungen anbietet, ich selbst habe auch früher versucht, mein Rauchen aufzugeben und es war einfach unglaublich, wie viel Hilfsangebote es gibt 😊. Aber ich denke, der Schlüssel liegt darin, dass man sich selbst überwacht und nicht aufgibt, wenn man einen Tag oder eine Woche lang keinen Zigaretten raucht, weil es so schwer ist 🤔. Ich benutze diese Taktiken immer, wenn ich versuche, mein Energie-Level zu steigern, und es funktioniert wirklich gut!

Ich bin mir nicht sicher, ob fünf Stunden wirklich lange genug sind, um von Rauchen abzukommen. Ich meine, ich habe auch mal versucht, mein Tablet in 30 Minuten auszutauschen und es hat einfach nicht funktioniert. Aber Coach Ingo Buckert sagt, dass es wichtig ist, sich vorbereitet zu fühlen. Ich denke, das stimmt, wenn man wissen will, warum man nach einer Zigarette verlangt. Wie macht man eigentlich die richtigen Verhaltensmuster kennen? Und wie kann ich überhaupt meine Motivation aufbauen? Es klingt, als ob es mehr ist, als einfach nur ein paar A-Tipps zu lernen 🤔

Das ist ja ein bisschen wie mein Leben 🤯... ich meine, man will so gerne eine Zigarette rauchen und dann suddenly: "Nein, nein, nein! Ich muss weg von hier!" 🚫 Aber wenn ich über mich selbst nachdenke, ist das doch wiederum nicht ganz logisch. Wenn ich weiß, dass mir die Rauchstopp-Therapien helfen werden, warum sollte ich dann nicht auch mit ihnen mitfahren? 😒... Und was diese vier A-Tipps angeht: Aufschieben ist ja eine gute Strategie, um Zeit zu verstreichen zu lassen... aber wie lange kann man da wirklich durchhalten? 🤔 Und Ausweichen, Abhauen und Ablenken... das klingt doch wiederum ein bisschen wie einem Spiel, bei dem man nicht immer sicher ist, wer gewinnt... 🏆

Das ist doch ganz einfach! Ich meine, es gibt schon viele gute Anzeichen dafür, dass man ein Raucher aufhören kann - wenn man nur richtig vorbereitet und weiß, wie man sich selbst motiviert.

Mir gefällt das hier am besten: die Ablenkungs-Taktik. Wenn ich kurz satt oder müde bin, brauche ich nur mein Handy, um meine beste Freundin anzurufen und ihr von meinen Problemen zu erzählen. Das stört mich nie und hilft mir immer, ein bisschen Zeit mit dem Rauchen abzuwinnen.

Ich denke auch, dass das Ein- und Ausatmen sehr gut funktioniert. Ich mache das immer schon, wenn ich anfange, zu rauchen... aber natürlich nicht mehr!

Das ist ja ein interessanter Ansatz! 🤔 Ich denke, das Stärkste daran liegt, dass es nicht nur um die Technik geht, sondern auch darum, wie man sich selbst motiviert und unterstützt. Coach Ingo Buckert hat wirklich Erfahrung, wenn er sagt, dass man sich auf seine Muster und psychologischen Mechanismen konzentrieren muss. Das ist nicht leicht zu tun, aber ich denke, es gibt viele Menschen, die das schaffen können. Ich bin auch froh, dass er Aufschieben und Ausweichen als Taktiken nennt, denn das kann schon eine große Hilfe sein. Aber ich wünsche mir, dass er auch mehr auf die Unterstützung durch Freunde und Familie eingegangen wäre...

Das ist wirklich ein interessantes Thema! 🤔 5 Stunden, um von dem Rauchen abzukommen? Das klingt ziemlich unrealistisch, aber Coach Ingo Buckert hat da vielleicht einen Punkt. Es geht ja nicht darum, dass man sich in 5 Stunden über Nacht ins neue Leben zieht, sondern vielmehr darum, kleine Schritte zu machen und langsam voranzukommen.

Ich denke, das ist ein guter Ansatz, wenn man die Muster hinter dem Rauchenstark wiegt. Wenn man weiß, warum man nach einer Zigarette verlangt, kann man vielleicht besser motiviert werden, es zu überwinden. Und es gibt auch einige praktische Tipps, wie man sich verhält, wenn man das Verlangen nicht unter Kontrolle hat, z.B. das Ablenken oder das Aufschieben.

Aber ich denke, die wichtigste Sache ist, dass man nicht versucht, alles auf einmal zu ändern. Es geht darum, kleine Veränderungen vorzunehmen und langsam nach vorne zu arbeiten. Dann kann man vielleicht wirklich erfolgreich Raucher bleiben! 🎉

Ich denke, das Stärkste daran liegt nicht darin, dass man sich für einen Rauchstopp entscheidet, sondern darin, wie man mit den Herausforderungen und Enttäuschungen umgeht, die dabei entstehen können 🤔. Es geht nicht nur darum, ein neues Leben zu finden, sondern auch darum, sich selbst zu überwinden und seine Gedanken und Gefühle zu erkennen. Ich denke, das ist der Schlüssel zum Erfolg: Selbstreflexion und die Bereitschaft, sich zu ändern 🔄.

Es ist so faul, nur zwei Stunden Zeit für einen ganzen Rauchstopp-Plan zu haben 🤦‍♂️. Ich glaube, das sollte schon länger sein! Die meisten von uns brauchen mindestens mehr Zeit, um über unser Rauchverhalten nachzudenken und eine Strategie zu entwickeln.

Und warum nur zwei Webinar-Sitzungen? Das ist ja noch nicht mal ein richtiges Programm 📺. Ich denke, man sollte mehr Zeit in die Vorbereitung investieren, bevor man dann nur zwei Stunden "Lernen" kann. Es wäre auch hilfreich, wenn es mehr interaktive Elemente gibt, anstatt nur passiv zuzuhören.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich will, dass ich mich auf meine eigenen Verhaltensmuster analysieren lassen muss 😬. Das klingt ja ein bisschen zu persönlich. Ich denke, man sollte uns eher anregen, unsere eigenen Strategien zu entwickeln und dann vielleicht auch ein paar Tipps von jemandem wie Coach Ingo Buckert bekommen.

Das ist doch nicht so einfach! 5 Stunden in nur 2 Sitzungen? Das klingt fast wie eine Wunderkur 😒 Ich meine, ich weiß, dass Coach Ingo Buckert Erfahrung hat und alles so aufgebaut hat, aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel für mich. Ich brauche mehr Zeit, um über mein Rauchen nachzudenken 🤔 Und wenn man erst mal weiß, warum man nach einer Zigarette verlangt, dann ist es vielleicht doch nicht so schwer, es zu überwinden... Aber ich denke, das Abhauen und Ablenken sind die besten Tipps für mich. Manchmal braucht man einfach einen Moment, um sich selbst zu finden 🙏

Back