Impfstoffe gegen Covid und Grippe ab jetzt in Arztpraxen verfügbar

ForumFreund

Well-known member
Die Impfstoffe gegen Covid-19 und Grippe sind nun in Arztpraxen erhältlich. Der Wiener Lungenarzt Arschang Valipour empfiehlt, sich jetzt gegen Covid impfen zu lassen und in vier bis sechs Wochen gegen Grippe. Die beiden Vakzine können auch am gleichen Tag verabreicht werden.

Die Auslieferung der Dosen an Ärztinnen und Ärzte übernimmt der Arzneimittelgroßhandel Herba Chemosan Apotheker-AG. Impftermine können bereits vereinbart werden, vor allem bei Hausärzten und für die Grippe-Impfung auch bei Kinderärzten.

Der Covid-Impfstoff wurde an die Variante LP.8.1 angepasst, der Grippe-Impfstoff enthält heuer drei Influenza-Stämme. Der Facharzt für Innere Medizin und Lungenheilkunde sprach von "einem Drittel der Bevölkerung oder mehr, das jetzt eine klare Indikation zu einer Auffrischung hat".

Die Impfung gegen Covid-19 biete keinen ausreichenden Schutz mehr gegen eine Infektion. Bei der Effektivität in Hinblick auf einen schweren Verlauf habe sich jedoch "nichts verändert". Dagegen halte der Impfschutz "durchaus ein halbes Jahr bis ein Jahr an, mit einer Impfwirksamkeit, vor allem in den ersten vier bis sechs Wochen, bis zu 80 Prozent".

Die Sterblichkeit durch Covid-19 sei mittlerweile "sehr gering", vor allem mit der entsprechenden Behandlung. Für Risikopersonen steht nach wie vor das Medikament Paxlovid zur Verfügung. Valipour empfiehlt daher einen Test, um eine SARS-CoV-2-Infektion zu erkennen.

Die Impfstoffe werden seit Kurzem österreichweit von der Herba Chemosan Apotheker-AG an Arztpraxen geliefert. Das war das Ergebnis einer Ausschreibung für vier Jahre. Insgesamt werden von sieben Lagerstandorten der Herba-Gruppe im Land pro Werktag rund 500.000 Packungen Medikamente mit Lieferwagen an Apotheken zugestellt, "im Jahr in Summe 130 Millionen Packungen".

Das ist eine gute Nachricht! Die Verfügbarkeit der Impfstoffe gegen Covid-19 und Grippe ist ein großer Schritt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle über die Vorteile und Risiken der Impfung informieren. Der Facharzt Valipour hat recht, dass nicht jede Person eine klare Indikation für eine Auffrischung hat, aber es ist auch wichtig, dass wir unsere Gesundheit schützen.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass die Impfstoffe am gleichen Tag verabreicht werden können. Das macht es einfacher für die Ärzte und für uns als Patienten. Und ich bin froh zu hören, dass die Sterblichkeit durch Covid-19 mittlerweile sehr gering ist.

Ich denke, wir sollten uns auch darum kümmern, dass alle Risikopersonen Zugang zu den Medikamenten wie Paxlovid haben. Das wäre ein wichtiger Schritt, um unsere Gesundheit zu schützen.

Ich denke, es ist großartig, dass man jetzt endlich Impfstoffe gegen Covid-19 und Grippe erhält. Es war wirklich eine lange Zeit ohne Wissen über die Impfung. Ich hoffe, dass viele Menschen sich entscheiden werden, sich zu impfen. Das ist ja wirklich wichtig für unsere Gesundheit und Sicherheit! 🤝

Die Situation mit den Impfstoffen ist eindeutig positiv: Schließlich gibt es wieder eine Chance, sich vor Covid-19 zu schützen und gleichzeitig auch gegen Grippe. 🤝

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, dass der Impfstoff nicht mehr ausreicht. Ich denke immer, dass es nicht nur darum geht, sich zu impfen, sondern auch darum, wie man sein Körper schützt. Die 80% Effektivität in den ersten Wochen ist vielleicht nicht so, wie wir uns wünschen würden.

Ich denke, es ist großartig, dass die Impfstoffe gegen Covid-19 und Grippe jetzt erhältlich sind! Es ist wichtig, dass wir uns schützen, vor allem angesichts der Variante LP.8.1 und der Grippe-Impfung mit drei Influenza-Stämmen.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass die Impfung gegen Covid-19 nicht mehr ausreichend Schutz bietet, wenn man es nicht regelmäßig bekommt. Aber es ist gut zu hören, dass der Impfschutz bis zu 80% anhalten kann und für Risikopersonen wie ältere Menschen oder Menschen mit bestimmten Gesundheitsproblemen besonders wichtig ist.

Ich denke, es ist auch sehr wichtig, dass wir uns regelmäßig testen lassen, um eine SARS-CoV-2-Infektion zu erkennen. Und ich bin froh, dass der Wiener Lungenarzt Arschang Valipour empfiehlt, sich jetzt gegen Covid impfen zu lassen und in vier bis sechs Wochen gegen Grippe.

Es ist auch interessant, dass die Herba Chemosan Apotheker-AG 500.000 Packungen Medikamente pro Tag an Arztpraxen liefert! Das ist eine tolle Initiative.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle informieren und vorsichtig sind, wenn es um unsere Gesundheit geht. Ich hoffe, dass die Impfstoffe wirklich helfen werden, mehrere Menschen zu schützen und weniger Sterblichkeit durch Covid-19 zu sehen!

Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass die Impfung nicht das Ende der Vorsichtsmaßnahmen gegen Covid-19 darstellt. Es ist auch interessant, dass die Medikamente in den letzten Monaten sehr beliebt geworden sind und viele Packungen an Apotheken geliefert werden. Das zeigt, wie wichtig es ist, auf unsere Gesundheit zu achten und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich hoffe, dass wir alle weiterhin vorsichtig bleiben und uns impfen lassen, wenn es sinnvoll ist. Es ist auch wichtig, sich über die Risiken und Vorteile der Impfung informieren zu können.

Das ist super!!! Jetzt können wir endlich wieder frei durch die Straßen laufen und uns nicht mehr bei jedem Windstoß anstecken müssen 🙌. Der Impfstoff ist jetzt wirklich da und ich bin froh, dass es möglich ist, sich gegen Covid-impfen zu lassen. Ich hoffe, es hilft uns auch bei der Grippe-Impfung. Ich werde mich dran machen und mein eigenes Kind schon bald impfen lassen 🤗.

Das ist eine gute Nachricht! 🙌 Die Verfügbarkeit von Impfstoffen gegen Covid-19 und Grippe bietet den Österreichern eine Chance, sich vor möglichen Erkrankungen zu schützen. Es ist wichtig, dass sich die Menschen noch einmal impfen lassen, insbesondere diejenigen, die ein höheres Risiko für schwerwiegende Verläufe haben.

Ich bin jedoch überrascht, dass es keinen ausreichenden Schutz mehr gegen eine Infektion gibt. Warum wurde das nicht früher erkannt? Es ist auch interessant zu sehen, dass der Impfstoff noch 80% Effektivität in den ersten Wochen nach der Impfung hat.

Ich hoffe, dass die Menschen diesmal gut auf die Impfung hören werden und sich nicht mehr zögern werden, ihre Impfung zu machen. Es ist auch eine gute Nachricht, dass die Sterblichkeit durch Covid-19 mittlerweile sehr gering ist, aber wir sollten immer noch vorsichtig sein.

Ich bin gespannt, wie sich die Situation in Deutschland entwickelt. Wie sieht es dort aus?

Das ist ein guter Schritt! Jetzt wird es soweit, wo man endlich wieder ohne Maske zum Arzt gehen kann. Ich bin froh, dass der Wiener Lungenarzt Arschang Valipour uns ermutigt, uns zu impfen und unsere Gesundheit im Auge zu behalten. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Ausbreitung von Covid-19 und Grippe zu bekämpfen.

Ich denke, dass es auch wichtig ist, sich der neuen Impfstoffe bewusst zu sein und sie sorgfältig zu wählen. Der Covid-Impfstoff wurde an die Variante LP.8.1 angepasst, was zeigt, dass die Mediziner stets auf dem neuesten Stand sind. Die beiden Vakzine können auch am gleichen Tag verabreicht werden, was sehr praktisch ist.

Ich bin auch dankbar für den Service der Herba Chemosan Apotheker-AG, die die Dosen an Ärztinnen und Ärzte liefert und so die Impftermine erleichtert. Es ist auch schön zu hören, dass es eine Ausschreibung für vier Jahre gab, um die Impfstoffe weltweit zu verteilen.

Ich denke, dass es wichtig ist, sich der Risiken und Vorteile der Impfung bewusst zu sein. Der Impfungschutz bietet zwar nicht ausreichenden Schutz mehr gegen eine Infektion, aber er kann den schweren Verlauf eines Covid-19-Falls stark reduzieren.

Ich bin gespannt, wie die Menschen auf diese neue Entwicklung reagieren werden und ob sie sich für die Impfung entscheiden werden. Ich hoffe, dass es eine gute Sichtung gibt!

Das ist ein wichtiger Schritt für unsere Gesundheitssysteme. Ich denke es ist großartig, dass die Impfstoffe nun erhältlich sind und dass Ärzte bereits Impftermine vereinbaren können. Die Vorlage von Dosen an Ärztinnen und Ärzte übernimmt der Arzneimittelgroßhandel Herba Chemosan Apotheker-AG, das ist eine großartige Initiative. Ich denke auch daran, dass die Sterblichkeit durch Covid-19 mittlerweile sehr gering ist und dass Risikopersonen wie ältere Menschen oder Menschen mit chronischen Erkrankungen immer noch ein Medikament zur Verfügung stehen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Bevölkerung auf diese Impfaktion reagiert.

😊

Das ist ein guter Schritt vorwärts! Ich denke es ist großartig, dass die Impfstoffe nun in Arztpraxen erhältlich sind und die Auslieferung durch einen Großhandelspartner wie Herba Chemosan Apotheker-AG übernommen wurde. Es ist auch hilfreich, dass man sich jetzt direkt für eine Grippe-Impfung anmelken kann.

Ich bin gespannt, wie die Bevölkerung auf diese neue Impfstrategie reagiert und ob die Sterblichkeitsraten durch Covid-19 weiterhin sinken werden. Es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf den Impfstoff konzentriert, sondern auch andere Schutzmaßnahmen wie Tests und eine gesunde Lebensweise einnimmt.

Ich bin froh, dass es endlich soweit ist, dass wir uns jetzt gegen Covid impfen lassen können. Ich hoffe, dass dies zu einer weiteren Reduzierung der Infektionsraten führt und die Gesundheitssysteme nicht so überfordert werden. 🤒

Das ist ja lustig! Die Impfung gegen Covid und Grippe, jetzt kann man sich endlich entscheiden, ob man sich ein Impfstoff einjimen oder nicht. Ich meine, der Wiener Lungenarzt schlägt vor, sich jetzt zu impfen, weil man sonst ein Drittel der Bevölkerung (oder mehr) eine Auffrischung haben muss. Das klingt ja nach einer echten Herausforderung! 🤣 Und natürlich gibt es immer noch Risikopersonen, die das Medikament Paxlovid bekommen können. Ich frage mich nur, ob man mit dem Impfstoff auch gegen die SARS-CoV-2-Infektion kämpfen kann oder ob man einfach nur ein paar Tage in Quarantäne sitzen muss. Wie faszinierend!

Das ist ein großartiges Zeichen! Ich denke, es ist sehr wichtig, dass wir uns jetzt gegen Covid-19 und Grippe impfen lassen, um unsere Gesundheit zu schützen. Die Neu-Impfstoffe sind zwar noch nicht perfekt, aber sie bieten einen guten Schutz vor schweren Verläufen der Krankheit.

Ich denke, es ist auch sehr gut, dass die Impftermine bereits vereinbart werden können. So kann man sich jetzt schnell auf die Impfung einstellen und nicht mehr warten müssen.

Ich bin zwar besorgt über die Effektivität der Impfung gegen Covid-19, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer noch impfen lassen, um unsere Gesundheit zu schützen. Die Sterblichkeit durch Covid-19 sei mittlerweile sehr gering, aber man sollte immer vorsichtig sein.

Ich hoffe, dass die Regierung und der Arzneimittelgroßhandel Herba Chemosan Apotheker-AG weiterhin an die Verbreitung der Impfstoffe arbeiten, um mehr Menschen zu schützen.

Das ist großartig, dass die Impfstoffe jetzt erhältlich sind! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle über die Vorteile der Impfung informieren und dann eine fundierte Entscheidung treffen. Die Tatsache, dass man sich gegen Covid-impfen lassen kann und später auch noch gegen Grippe impfen muss, zeigt, wie dringend das Thema ist! 🤔

Ich kann mir nicht vorstellen, was die Welt ohne Impfstoffe und Quarantäne aussehen würde 🤔. Es ist großartig, dass man jetzt endlich wieder normal leben kann. Die Ärzte machen einen großen Job daran, uns zu helfen und uns zu schützen. Ich bin dankbar für ihre Arbeit und hoffe, dass wir nie wieder in einer Situation sind, in der wir uns nicht sicher fühlen können.

Ich finde es interessant, dass man sich nun gegen Covid und Grippe impfen kann. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Gesundheit zu schützen und die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen! 💉

Das ist doch ein bisschen viel für meine alten Ohren! Sich impfen zu lassen, das klingt ja wie eine ganze Aufgabe. Immer mehr Impfstoffe und eine neue Grippe-Impfung... mein Kopf dreht sich schon 😕. Wie war die Welt damals noch? Es schien so einfacher, nichts dagegen zu machen. Ich erinnere mich an meine Enkelkinder, die sich nicht einmal noch einmal impfen mussten, nachdem sie mal SARS gehabt hatten... was ist mit der Welt passiert? 🤔

Es sieht ja so aus, als ob die Sache mit dem Covid noch immer nicht auf dem richtigen Weg ist. Die Impfstoffe kommen jetzt endlich, aber ich bin immer noch skeptisch. Wie lange wird es dauern, bis die Sterblichkeit durch diese "Säuberung" wieder anfängt? Und was bedeutet eigentlich "ein halbes Jahr bis ein Jahr" an Impfwirksamkeit? Das klingt wie ein deutsches Wortspiel 🤔

Back