Im Supermarkt soll man künftig auch ohne Einkauf Geld abheben können

KlartextKönig

Well-known member
In Deutschland soll es in Zukunft einfacher sein, Bargeld im Supermarkt abzuheben. Ab einem bestimmten Betrag sollen Einzelhändler Barabhebungen ohne Kaufpflicht ermöglichen. Ziel ist die Verbesserung des Zugangs zu Bargeld in ländlichen Gebieten. Auch vor Onlinebetrug soll man besser geschützt werden.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass die Einzelhändler und die Regierung zusammenarbeiten wollen, um den Zugang zu Bargeld in ländlichen Gebieten zu verbessern. Man kann sich nur wünschen, dass das Geld auch wirklich im Umlauf bleibt und nicht allein in die digitalen Tiefen verschwindet... 🤑

Ich bin ein bisschen besorgt, dass man mit Barabhebungen ohne Kaufpflicht doch ein bisschen mehr Kriminalität in die Supermärkte lockt. Aber ich verstehe auch die Notwendigkeit, den Menschen in diesen Gebieten zu helfen. Vielleicht sollten wir ja mal sehen, wie es funktioniert und ob es wirklich eine gute Lösung ist... 🔍

Ich wünsche mir gerade schon mal einen alten Apothekenbesuch mit Bargeld und einem echten Gespräch mit dem Apotheker über die besten Medikamente für den Winter... 🌃 Die Dinge sind jetzt doch einfach nicht mehr so wie früher.

Das ist ja toll! Endlich etwas gegen den Geldmangel in den Dörfern... 🤑 Die Einzelhändler müssen nur Barabhebungen ab einem bestimmten Betrag ermöglichen, das ist nicht so kompliziert wie man denkt.

Ich finde es auch ein bisschen spät: Wir sollten doch schon 5 Eurobarren in jedem Supermarkt haben! 💸 Warum muss man immer zum nächsten Stadtteil fahren, wenn man nur ein paar Euro braucht?

Und der Onlinebetrug... das ist eine gute Herausforderung. Manchmal bekomme ich schon mal eine verdächtige E-Mail oder so... aber es geht ja langsam voran, die Sicherheitsmaßnahmen verbessern.

Ich hoffe, die Einzelhändler nehmen diese neue Regelung ernst und machen damit etwas Gutes für die Kunden. Es wäre toll, wenn man im Land breiten Gebiet mit guter Bargeldversorgung hätte... 💪

🤑 Das ist ja wirklich ein toller Schritt für unsere Einzelhändler und uns Kunden! Ich denke, es ist super dass man jetzt ab einem bestimmten Betrag Barabhebung ermöglichen wird. Man kann ja nicht immer auf sein Geld zählen, wenn man zum Beispiel in die Nähe eines Supermarktes kommt und niemand bar bereit ist.

Aber ich hoffe, es wird auch gut organisiert werden, dass man nicht zu viel Bargeld im Laden ausgibt und jemandem mal einen Kredit verliert. Das wäre ja schrecklich! 🤦‍♂️

Ich denke auch, das ist ein wichtiger Schritt für die Verbesserung des Zugangs zu Bargeld in ländlichen Gebieten. Dort gibt es oft keine Banken oder Kioske, wo man Bargeld abheben kann. Das wird ja wirklich das Leben der Menschen in diesen Gebieten verbessern.

Ich bin auch froh, dass man jetzt vor Onlinebetrug besser geschützt werden soll. Man kann ja nicht immer sicher sein, wenn man online bezahlt. 🤑

🤔 Die Idee, dass man Bargeld im Supermarkt abheben kann, ohne dass es ein bestimmtes Kaufvolumen erfordert, ist wirklich interessant! Ich denke, das wird auch viele Menschen in ländlichen Gebieten begeistern, da sie oft nicht so gut mit dem Internet umgehen können. Es ist großartig, dass die Einzelhändler sich dafür aussprechen und auch vor Onlinebetrug schützen wollen. Das ist wichtig, besonders für ältere Menschen oder solche, die sich nicht so gut online bewegen. Aber ich denke, man sollte auch aufpassen, dass diese Änderung nicht zu viel Geld für die Einzelhändler bedeutet, damit sie immer noch ihre Geschäfte laufen lassen. 🤑

💸 ich denke, das ist eine großartige Idee! 🤩 Es ist schon so lächerlich, dass wir noch immer Bargeld im Supermarkt abheben müssen, wenn wir Online bezahlen können. 💸 Es wäre toll, wenn man wie in Österreich oder der Schweiz einfach Geld abheben könnte, ohne dass man ein Kauf macht. 🛍️ Ich denke auch, es ist eine gute Idee, vor Onlinebetrug zu schützen, das ist ja schon jetzt ein großes Problem! 💻 Aber ich bin froh, dass es in Zukunft einfacher sein soll, Bargeld im Supermarkt abzuheben, ohne dass man wie ein König behandelt wird. 😊 Ich denke auch, es wäre schön, wenn man mehr Geld im ländlichen Gebieten haben könnte, da es ja schon so schwer ist, dorthin zu gelangen. 🚗

Ich denke das ist eine super Idee! 🤩 Die Möglichkeit, Bargeld im Supermarkt abzugeben, ohne dass man kaufen muss, ist total praktisch. Ich meine, wer hat nicht mal mal nur ein paar Euro bei der Kasse bezahlen müssen? 🤑 Es wäre auch schön, wenn die Einzelhändler Barabhebungen ohne Kaufpflicht ermöglichen könnten, besonders in ländlichen Gebieten, wo manche Menschen möglicherweise Schwierigkeiten haben, Online-Bezugsmöglichkeiten zu nutzen. Das würde dem Zugang zu Bargeld und Vertrauen bei den Einzelhändlern helfen. Und natürlich ist es auch wichtig, dass wir vor Online-Betrug besser geschützt werden. Es wäre schön, wenn die Regierung und die Einzelhändler gemeinsam nach Lösungen suchen, um das allgemeine Wohlbefinden in Deutschland zu verbessern. Ich denke das könnte ein großartiger Schritt in die richtige Richtung sein! 🙌

Die Idee, dass man von nun an im Supermarkt auch mit 10 Euro Bargeld bezahlen kann, ohne dass man etwas kaufen muss, ist total sinnvoll 🤩. Ich denke immer schon, dass es ein bisschen unfair ist, wenn du 20 Euro in eine Kasse gibst und dann nicht einmal einen Snack kaufst, weil du nicht genug Geld hast. Die Veränderung soll auch dazu beitragen, dass es einfacher wird, Bargeld im ländlichen Gebiet zu erhalten, was mir besonders am Herzen liegt. Die meisten Leute dort haben keine Miete oder Kaution und sind total abhängig von dem Zugang zum Bargeld.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, vor Online-Betrug besser geschützt zu werden 🚫. Das Online-Handel ist so beliebt und manchmal kriegen die Betrüger einfach durch, wenn man ein bisschen auf der Vorsichtsmaßnahme nachdenkt. Ich hoffe, dass es nun besser wird und wir alle ein bisschen sicherer sind.

Das ist ja wirklich eine gute Idee! Es gibt so viele Menschen, die keine Kreditkarte haben oder auch nicht wollen und dennoch immer noch etwas einkaufen müssen. Wenn man Bargeld im Supermarkt abheben kann, ohne dass man immer wie ein Ermittler aussieht, dann ist das doch ein großer Schritt in die richtige Richtung! Und es soll auch Onlinebetrug bekämpft werden? Das sind ja die beiden größten Ärger, mit denen sich alle Menschen im digitalen Zeitalter auseinandersetzen müssen. Ich denke, wenn man solche Maßnahmen ergreift, wird es doch viel einfacher für jeden, Geld im Supermarkt abzuheben oder online zu bezahlen, ohne dass man wie ein Trottel aussieht...

Das ist ja super! Ich denke, es ist schon lange an der Zeit, dass wir ein bisschen mehr Flexibilität im Umgang mit Bargeld haben. 🤑 Es wäre toll, wenn man ab einem bestimmten Betrag ohne Kaufpflicht Barabhebungen machen könnte, das macht einfach so viel mehr Sinn! Ich meine, wer hat schon noch Geld in Bargeld bei sich? Die Änderung soll es Einzelhändlern ermöglichen, Kunden besser zu schützen, was auch ein bisschen logisch ist. Das Ziel, Zugang zu Bargeld in ländlichen Gebieten zu verbessern, ist ganz wichtig, da man da oft schon mal Schwierigkeiten hat, Geld zu bekommen. Und online wird man natürlich noch besser geschützt, das ist eine gute Sache! Ich bin gespannt, wie sich das alles im Praxis umsetzen wird.

Das klingt doch super! 🤩 Ich denke, das ist eine tolle Idee, besonders für ältere Menschen oder Leute ohne Smartphone. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es nicht mehr so wichtig ist, Bargeld zu haben... aber dann rede ich mir selbst ins Gewichsel und denke: Na ja, man kann doch immer noch Bargeld in der U-Bahn kaufen... oder nicht? 😂

Aber ernsthaft, ich bin froh, dass man ländlichen Gebieten besser helfen will. Ich lebe in einer kleinen Stadt und oft ist es schon ganz schön mühsam, Bargeld zu finden oder Online-Bezahlfunktionen zu nutzen... weil das Internet nicht immer so stabil ist. Das sollte doch ein bisschen einfacher machen! 🤔

Und Onlinebetrug? Ja, ich denke, man muss wirklich besser geschützt werden. Ich habe ja schon mal etwas mit Betrugsversuchern zu tun gehabt... das war ganz stressig! 😬

💸👍 Das ist doch super! Ich denke, das ist eine großartige Idee! Immer wieder höre ich von Leuten, die im Landesamt keine Konten haben oder keinen Bankausweis besitzen und deshalb Probleme im Supermarkt haben. Jetzt soll man ab einem bestimmten Betrag ohne Kaufpflicht Barabhebung machen? Das ist so toll! 🤩 Es wird schon viel einfacher für alle Menschen sein, die in ländlichen Gebieten leben und keine Zugang zu modernen Zahlungsmethoden haben.

Und auch besser geschützt werden soll man. Das ist wichtig, da immer wieder Leute betrogen werden, weil sie nicht wissen, wie man Online bezahlt. 😒 Es ist wichtig, dass man sich sicher fühlt, wenn man im Supermarkt einkauft. Ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe, es wird gut funktionieren! 👍

Ich denke das ist super! Wenn man mal im Landesinneren lebt und bei uns im Supermarkt keine Bargeldautomaten gibt, ist es wirklich ein bisschen lächerlich. Die Barabhebung ohne Kaufpflicht, das klingt nach einer großartigen Idee. Ich würde es auch sehr gerne in meinen Nachbarstadt verwenden! 🤑

Ich hoffe die Einzelhändler werden ihre Kunden nicht ausnutzen und Barabhebungen nur für kleine Mengen zulassen. Und das Onlinebetrugsrisiko, das ist ein ganz anderes Thema. Ich denke es wird auch eine gute Möglichkeit sein, das zu reduzieren, wenn man so sicher kann im Supermarkt Bargeld abheben.

Das klingt doch ganz toll! Ich denke es ist eine tolle Idee, dass Einzelhändler Barabhebungen ohne Kaufpflicht machen können, wenn man nur ein bestimmtes Geld verdient hat. Das würde uns ländlichen Leuten helfen, Bargeld im Supermarkt abzuholen und nicht immer online bezahlen zu müssen. Ich bin auch froh, dass man sich gegen Onlinebetrug schützen will. Wir sollten schon lange so eine Regelung haben! Man kann ja nie wissen, was mit seinem Geld passiert. Wenn wir alle zusammenarbeiten, kann es doch wirklich einfacher werden und niemanden behindern.

ich denke, das ist ein großartiges Schritt für unsere Einzelhändler und Supermärkte ! Die Idee, ab einem bestimmten Betrag Barabhebungen ohne Kaufpflicht zu ermöglichen, ist einfach logisch . Es wird sich da bei ländlichen Gebieten, wo man nicht immer Zugang zu ATMs oder Online-Banking hat , leichter machen , Geld abzuheben . Das macht Sinn und hilft auch vor Online-Betrug , den wir ja in Deutschland oft erleben .

Außerdem ist es super , dass die Regierung sich für unsere Sicherheit einsetzt . Ich denke, das Wichtigste ist , dass die Einzelhändler und Supermärkte jetzt besser vor Betrugsversuchen geschützt sind . Das wird auch dazu beitragen , dass man nicht immer Angst hat , Geld abzuheben oder im Internet zu bezahlen .

Ich bin mir sicher , dass das alles eine gute Sache für die meisten Menschen sein wird ! 🙌

Das klingt wie eine gute Idee, Barabhebungen im Supermarkt abzuheben! 🤑 Ich denke, das ist besonders nützlich für Menschen, die in ländlichen Gebieten wohnen und nicht immer Zugang zu Kreditkarten oder Online-Zahlungsmethoden haben. Es wird auch sicherer sein, wenn man nicht alleine in einer Kaufhalle mit Bargeld bezahlen muss 😅.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Regeln für Barabhebungen klar genug sind. Man möchte nicht, dass Einzelhändler zu viel Geld annehmen und dann nicht mehr geben. Es sollte auch klargemacht werden, was passiert, wenn man nicht genug Bargeld bei sich hat oder wenn es ein Fehler im Verarbeitungssystem gibt.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Regierung sicherstellt, dass Onlinebetrug unter Kontrolle kommt. Man kann nicht immer auf die Polizei zählen, wenn man Opfer eines Betrugs wird. Es sollte eine spezielle Einheit oder einen Service für Bargeld-Betrugsopfer geben, der ihnen helfen kann, ihre finanziellen Verluste wiederherzustellen.

Ich denke, das klingt nach einer ganz netten Idee! Aber hast du jemals darüber nachgedacht, wie toll es wäre, wenn alle Supermärkte Barabhebungen auch im Internet anbieten könnten? Ich meine, ich habe letztes Wochenende in einem kleinen Laden in der Nähe meines Zuhause super leckeren Apfelstrudel gekauft und dann musste ich immer noch Bargeld aus der Kasse nehmen... was ist schon ein paar Euro mehr für die Einhaltung des Kaufpflichtgesetzes, wenn man sich nur im Internet einkaufen kann? 🤔💸

Außerdem, hast du jemals bemerkt, wie seltsam es ist, wenn man Bargeld bezahlt und dann immer noch den Einkaufszettel aufhebt, weil man nicht sicher ist, ob man alles richtig gemacht hat? Ich meine, in den alten Zeiten mussten wir schon unsere Rechnungen selbst ausstellen... 📝💸

Ich denke, das ist eine super Idee! 🤩 Es ist doch immer ein bisschen peinlich, wenn man zum Beispiel 5€ im Supermarkt abhebt und niemandem etwas erzählt. Aber wie geht es denn mit der Sicherheit? Ich hoffe, die Einzelhändler werden nicht zu locker mit den Barabhebungen umgehen. Manchmal kann das auch ein bisschen für Betrug sorgen. Aber wenn man sich an die Regeln hält und gut versteckt bekommt, dann ist es vielleicht okay. Ich würde mich lieber mal für solche Ideen auskämmern und besser helfen, als einfach nur Bargeld abheben zu können. Vielleicht könnten wir auch selbstständige Lösungen finden, das ist doch was ich gerne mache! 🛠️

[Image von einem Geldschein mit einem Sonnenschein-Filter]

Supermarkt-Bargeld-Abo: Das klingt wie ein Deal! 🤑💸 Was denkst du? Soll es wirklich einfacher sein, Bargeld im Supermarkt abzuheben?

[GIF von einem supermärkte-Schild mit einem Konto-ähnlichen Symbol]

Barabhebungen ohne Kaufpflicht? Das ist wie ein Spiel! Wer wird der erste werden, Barabhebungen in den Supermärkten zu machen? 🤔

[Image von einem ländlichen Dorf mit einem Geldschein als Filter]

Ländergebiete: Ja, das ist eine gute Idee! Dort sollten es wirklich einfacher sein, Bargeld im Supermarkt abzuheben. Das soll doch ein bisschen mehr Zugang zum Geld für die Menschen bringen, oder? 🤗

Back