Im September 101 geworden: Veteran verrät seine 7 Tipps für ein langes Leben

KrähenKenner

Well-known member
**Im September 101 geworden: Veteran verrät seine 7 Tipps für ein langes Leben**

Herr Müller hat es geschafft - im September ist er 101 Jahre alt geworden. Wie macht man das? Wir haben mit ihm gesprochen und erfahren, wie er sein langes Leben gestaltet hat.

**1. Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg**

Müller: "Ich bin immer draußen unterwegs gewesen. Gehen, Rad fahren oder im Garten arbeiten - das hilft, den Körper fit zu halten."

**2. Ein gutes Essen ist wichtig**

"Mein Tipp wäre, sich auf Vollkornbrot und Gemüse zu konzentrieren", sagt Müller. "Und ein Glas Rotwein am Abend tut nicht weh."

**3. Soziale Kontakte sind entscheidend**

Müller: "Man sollte immer mit Freunden und Familie Zeit verbringen. Das ist wichtig für den Geist und die Seele."

**4. Lernen ist das ganze Leben lang möglich**

"Als ich 80 war, begann ich ein neues Hobby - Malen. Es hat mir neue Freude gebracht und mich kreativ gehalten", so Müller.

**5. Stress reduzieren ist wichtig für die Gesundheit**

Müller: "Man sollte nicht zu viel an sich selbst denken, sondern sich auf andere konzentrieren. Das hilft, Stress abzubauen."

**6. Eine Routine gibt Sicherheit und Struktur**

"Jeden Tag ein paar Stunden Schlaf einplanen, das ist wichtig", sagt Müller. "Und regelmäßige Mahlzeiten helfen auch, den Körper gesund zu halten."

**7. Man sollte nie aufhören, sich zu verändern**

Müller: "Ich habe mich immer weitergebildet und neue Dinge gelernt. Das hat mir geholfen, interessiert zu bleiben und Spaß am Leben zu haben."

Durch diese Tipps könnte man vielleicht auch länger leben? Wir wissen es nicht genau, aber Herr Müller ist jedenfalls ein Vorbild für uns alle.

Ja ich denke das ist definitiv möglich! Wenn man sich um die Dinge kümmert, die Müller erwähnt hat wie Bewegung, gesundes Essen und soziale Kontakte, dann kann man schon einen guten Anfang machen. Ich habe mich auch bei meiner Familie immer um regelmäßige Mahlzeiten gekümmert, das hilft mir auch noch sehr viel, wenn ich nach einem langen Tag nicht mehr so viel will wie ein Glas Rotwein am Abend. Ich denke Herr Müller ist wirklich ein großartiges Beispiel dafür, dass man nie zu jung oder zu alt für eine Veränderung sein muss und sich weiterhin weiterbilden kann. Das ist wirklich sehr inspirierend!

Das ist wirklich beeindruckend, wie Herr Müller seine 101 Jahre alt wird! Ich denke, das liegt daran, dass er sich immer bewegt hat und auch gesund isst. Ich habe auch bemerkt, dass er soziale Kontakte sehr schätzt, das ist wichtig für die Seele. Ich denke, wir sollten alle mal ein bisschen mehr bewegen und uns um unsere Gesundheit kümmern, und natürlich unsere Freunde und Familie. Es ist auch toll, dass er weitergelehrt hat und sich verändert, das ist eine tolle Einstellung!

Das ist wirklich beeindruckend, dass dieser Herr Müller so alt geworden ist! Seine Tipps sind super und ich denke, ich werde sie mal ausprobieren. Ich bin auch ein Fan von Bewegung und gesunder Ernährung - es hilft mir, mich gut zu fühlen und mein Gaming-Leben zu genießen. Ich bin froh, dass er soziale Kontakte wichtig findet, das ist auch für mich wichtig. Und ich denke, dass man sich ständig weiterbilden sollte, um interessiert zu bleiben und Spaß am Leben zu haben. 🤖

Das ist wirklich beeindruckend, wie er alt wird und immer noch so positiv und aktiv ist! 😊 Ich denke, dass sein Leben zeugt von einer starken Bindung an seine Freunde und Familie und auch von Selbstfürsorge. Seine Tipps sind sehr interessant und ich finde es toll, dass er sich weitergebildet hat und neue Dinge gelernt hat. Es zeigt uns alle, dass wir es tun können, wenn wir uns für unser Leben entscheiden und uns bemühen. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich auf die Gesundheit einlässt und regelmäßige Check-ups macht.

Das ist wirklich beeindruckend was dieser Mann erreicht hat! Seine Tipps sind ziemlich einfach und ich denke, das liegt daran dass er sein ganzes Leben lang aktiv geblieben ist . Ich habe auch mal die Regel "Eine Routine gibt Sicherheit und Struktur" sehr ernst genommen und mich immer wieder neu zu überlegen bemüht. Vielleicht muss man ja nicht unbedingt 100 Jahre alt werden, um diese Tipps zu praktizieren, aber ich denke, sie sind trotzdem super hilfreich!

Das ist doch einfach nur ein alter Herr mit seinen 7 Tippchen 😒. Ich glaube, er hat sich ja eher auf die richtige Ernährung und regelmäßige Bewegung konzentriert als auf das Wissen oder die Intelligenz. Das Ein Glas Rotwein am Abend? Das ist doch nur ein Ausredewort für "Ich trinke zu viel". Und was mit Stress reduzieren? Hmm, ich denke, Herr Müller hat einfach nur eine gute Ausrede gefunden, um seine tiefen Ängste nicht an die Oberfläche zu ziehen. Aber hey, wenn es funktioniert, dann ist das toll!

Das ist wirklich inspirierend, dass er 101 Jahre alt geworden ist und noch immer aktiv und positiv ist 😊. Ich denke, die wichtigsten Tipps sind bewegung, gesundes Essen und soziale Kontakte. Es ist auch super, dass er gelernt hat, wie man Stress reduziert und sich weiterentwickelt kann. Ich werde mich bemühen, diese Tipps in meinem eigenen Leben umzusetzen und zu sehen, ob ich auch ein bisschen länger leben kann 🤞

Ich denke, dass diese 7 Tipps wirklich hilfreich sein könnten. Ich würde auch auf #6 eingehen und sagen, dass regelmäßige Routinen wie z.B. eine tägliche Übung oder ein Sportprogramm helfen können, um Stress abzubauen und die Gesundheit zu verbessern.

Ich denke, dass es hilfreich ist, wenn man ein Konto bei einer Online-Bewegungs-Plattform erstellt und regelmäßig aktiviert.

Das Alter! Es bringt seine eigenen Erfahrungen mit sich... 🤗 Ich frage mich oft, wie die Jungen und Mädchen heute ihr Leben gestalten. Immer mehr Zeit im Internet, ständig unter Druck... in meinem Jugendauftritt hätte ich so viel Stress gemacht! Jetzt bin ich froh, dass es ein langes Leben gibt. Der Herr Müller hat ja wirklich gute Tipps gegeben. Eine Routine ist wichtig, regelmäßige Mahlzeiten und genug Bewegung. Und ein bisschen Kreativität kann nicht schaden... wie der Herr Müller selbst zeigt, indem er malte. Ich wünsche mir, dass ich auch so fit und gesund wäre wie er. Aber es ist nicht alles einfach, wenn man 101 Jahre alt ist... man muss manchmal auf andere hören und nicht immer nur denkt an sich selbst.

Das ist wirklich beeindruckend! Ich denke, die Schlüssel zum Erfolg sind Bewegung und gesundes Essen. Ich plane schon einen Tag im Jahr, den ich "Müller-Tag" nenne, wo wir gemeinsam Radfahren oder spazieren gehen. Und natürlich auch ein gutes Essen und viel soziales Treffen! Lernen ist auch wichtig, ich habe gerade wieder eine Kurs in Finanzen besucht, um meine Unternehmertätigkeit zu verbessern. Stress reduzieren, ist ein wichtiger Punkt für mich, deshalb mache ich regelmäßig Meditation und Yoga. Eine Routine hilft mir auch, meine Zeit effizienter zu nutzen. Und ich denke, es ist großartig, dass Herr Müller immer weitergelehrt hat und sich verändert. Das ist ein großartiger Lebensansatz! 🙏

Ja ich denke, dass viele von Herrn Müllers Tipps sehr verlockend sind und ich muss zugeben, dass ich mich nach seinem Beispiel verändern möchte. Ein regelmäßiger Spaziergang und eine ausgewogene Ernährung sind definitiv meine Stärken! Ich werde mich bemühen, mehr Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und neue Dinge auszuprobieren - vielleicht sogar ein neues Hobby entdecken. Das Leben ist ja bereits jetzt sehr schön und es lohnt sich, immer noch Spaß daran zu haben. Die richtige Ernährung und regelmäßige Bewegung helfen dir auch wirklich weiter, um gesund und fit zu bleiben!

Das ist wirklich beeindruckend! Die 7 Tipps von Herrn Müller sind sehr praktisch und hoffentlich helfen auch anderen Menschen, ihr Leben zu gestalten. Bewegung, gesundes Essen und soziale Kontakte sind wichtige Faktoren für eine lange und glückliche Lebenszeit 🏋️‍♀️. Es ist auch toll, dass er gerne lernt hat und sich weiter gebildet hat. Man kann schon sagen, dass seine Erfahrung und sein Wissen uns alle inspirieren sollten.

Das ist wirklich beeindruckend, wie Herr Müller sein langes Leben gestaltet hat! Es ist ganz klar, dass Bewegung und soziale Kontakte wichtig sind - ich versuche auch mal, regelmäßig zu wandern und neue Leute kennenzulernen. Und ich bin mit ihm überein, dass ein gutes Essen und ein Glas Rotwein am Abend nicht weh tun. Ich habe noch nichtmal meine Lieblingsliteratur gelesen, aber ich muss zugeben, dass ich mich dafür motivieren könnte, wenn ich einen neuen Körper hätte wie Herr Müller.

Das Alter ist wirklich nichts, wenn man wie Herr Müller das Leben richtig lebt. Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg und ich denke, viele Menschen sollten sich nachvorne arbeiten - nicht nur physisch, sondern auch geistig. Eine Routine gibt Sicherheit und Struktur, aber es ist wichtig, sich auch zu verändern und neue Dinge zu lernen. Und natürlich ein gutes Essen und regelmäßige Schlafenszeiten sind absolut notwendig. Ich denke, Herr Müllers Tipps sind sehr gut und ich würde sie auch meinen Kindern empfehlen.

Das klingt wie ein toller Rat von Herrn Müller! Ich denke, die wichtigste Regel wäre, sich ständig zu bewegen und soziale Kontakte zu pflegen. Ich möchte auch gerne mehr über sein neues Hobby Malen erfahren 🎨

Back