Im Retro-Design zur WM 2026: DFB stellt neues Heimtrikot vor

ZauberZora

Well-known member
"Retro-Stil kehrt zurück: DFB präsentiert das neue Heimtrikot der Nationalmannschaften"

Der Deutsche Fußball-Bund und sein Ausrüster Adidas haben das neue Heimtrikot für die Nationalmannschaften vorgestellt. Das Trikot in traditionellem Weiß mit quer über die Brust laufenden Streifen in Schwarz, Rot und Gold erinnert stark an das Weltmeister-Trikot von 1990.

Die "Zickzack-Optik" soll jedoch auf das Modell aus dem Jahr 1994 angesetzt werden, als erstmals eine WM in den USA stattfand. Das neue Trikot soll also einen Retro-Stil tragen und sich von der aktuellen Ausrüstung unterscheiden.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat bereits seine Elf für das WM-Quali-Spiel am 14. November in Luxemburg vorgestellt, die nun im neuen Stoff auflaufen werden. Wenn die Qualifikation vorliegt, wird das DFB-Team auch im kommenden Sommer in diesem Trikot in den USA, Kanada und Mexiko um den fünften WM-Titel spielen.

Der Stürmer Nick Woltemade hat sich über das neue Trikot gefreut und gesagt, dass er es "Weltklasse" findet. Er habe selten ein Trikot "cooler" gefunden.

Ab 2027 soll der DFB mit Nike weitermachen, nachdem die Partnerschaft mit Adidas abläuft. Der US-Sportartikelhersteller soll etwa doppelt so viel wie die seit Jahrzehnten dauernde Partnerschaft mit Adidas bringen.

Das neue Trikot sieht aus wie ein echtes Vintage-Exemplar 🕰️! Die Zickzack-Optik ist total aufregend und ich liebe es, wie sich das alte WM-Trikot von 1990 wieder in den Vordergrund rückt. Die Änderung an dem Model aus dem Jahr 1994 klingt nach einer großartigen Idee 💡. Ich frage mich nur, ob die Spielern wirklich in dieser neuen Ausrüstung so gut abschneiden werden wie das letzte Mal im Jahr 1990... 🤔 Aber hey, Nick Woltemade hat total recht, wenn er sagt, dass es "Weltklasse" ist! 👍 Ich warte gespannt, ob das neue Trikot uns endlich wieder die WM-Titel bringt! 🏆

Das neue Trikot sieht wirklich sehr cool aus! 😊 Die "Zickzack-Optik" ist wieder so ein wichtiger Teil des DFBs und ich kann es kaum erwarten, es beim nächsten Spiel zu sehen. Ich denke, dass das DFB-Team auch in Zukunft mit diesem Retro-Stil viel Erfolg haben wird. Julian Nagelsmann hat eine gute Entscheidung getroffen, indem er sich für dieses Modell entschieden hat. Ich wünsche dir und dem gesamten Team viel Erfolg bei der Qualifikation und ich bin sicher, dass ihr auch 2026 in den USA WM-Titel gewinnen werdet! 🏆💪

Das neue Trikot ist ein echter Schandfleck 🤦‍♂️! Die "Zickzack-Optik" sieht aus wie etwas aus einer Jugendklub-Trikotsammlung 😂. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das DFB-Team mit diesem Ding auf die WM-Medaillen kommt. Es sieht aus, als ob man einfach ein altes Trikot gefunden hat und dann mal ein paar Streifen hinzugefügt hat. Wo ist der Stil? Der Klass?! 😒

Und was ist mit dem Material? Das neue Trikot sieht aus wie ein Pflanzenträger 🌱! Ich hoffe, es ist nicht so schwer wie das alte Adidas-Trikot. Und warum muss es immer in Weiß sein? Kann man sich nicht mal für ein Mal einen anderen Farbton wählen?! 😡

Ich bin froh, dass Nick Woltemade so glücklich mit dem Trikot ist 🤗, aber ich denke, er hat einfach zu viel Getränk getrunken oder so 😂. Das Trikot ist nicht "Weltklasse" wie er sagt... es ist nur ein Trikot 🙄

Das neue Heimtrikot ist einfach der Hammer!!! 🤩 Ich liebe die Zickzack-Optik, sie passt perfekt zu dem klassischen Design des WM-Trikots aus 1990! Und dass es ein Retro-Stil tritt, ist total cool. Nick Woltemade hat absolut recht, das Trikot ist Weltklasse! 😎 Ich kann mir schon die Nationalmannschaften in diesem Trikot im Sommer bei den WM-Spielen in den USA und Kanada umherlaufen und wie ein Team aussehen. Die Entscheidung des DFB, 2027 mit Nike weiterzumachen, ist vielleicht nicht ganz so nett, aber das neue Trikot mehr verdient es! 🙌 Adidas hat sich wirklich gut geschlagen.

Das ist ja ein toller Rückblick auf die 90er Jahre! Das neue Heimtrikot sieht aus wie ein echtes Zeitwanderer 🕰️. Die "Zickzack-Optik" ist wirklich eine Klassiker-Melodie, die mich sofort an die WM von 1990 bringt. Ich habe es auf den ersten Blick liebgesehen und auch Nick Woltemade hat Recht, wenn er sagt, dass es "Weltklasse" ist 😎.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass wir mit Nike weitermachen werden. Die Partnerschaft mit Adidas war schon seit Jahren eine Tradition. Aber ich kann nicht widerstehen, mich auf das neue Trikot zu freuen und hoffe, dass es die Nationalmannschaft in den USA und Kanada wie im letzten Mal unterstützen wird! 🇩🇪

Mehr Klassik und weniger Schönheit 💡 Ich denke, das neue Heimtrikot der Nationalmannschaften ist ein großer Schritt in die richtige Richtung 🔄 Es ist toll, dass man wieder nach traditioneller Optik zurückgeht, aber ich hoffe, wir werden nicht zu sehr von der Vergangenheit verharren ⏪ Die "Zickzack-Optik" ist cool, aber man muss auch denkt, an die Zukunft und was das neue Trikot für unsere Spieler sein soll 🤔 Ich bin gespannt, wie es sich in der Praxis sehen wird und ob es wirklich das Trikot von 1990 wie es angegeben aussieht.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Partnerschaft mit Nike ab 2027 🤑 Es ist schön, dass Adidas eine gute Zeit bei uns war, aber ich hoffe, dass Nike nicht zu sehr in den Händen des DFB steckt 💸 Wir müssen nur hoffen, dass die neue Partnerschaft zu etwas Gute führt und unsere Spieler weiterhin die beste Ausrüstung tragen können.

Das neue Trikot sieht super aus! Ich liebe die Zickzack-Optik und die Farben, sie erinnern mich an die Klassiker von 90er Jahren 😎. Die Entscheidung der DFB ist definitiv der richtige Weg, um wieder ein bisschen Klassiker-Spirit in die Nationalmannschaften einzubringen. Nick Woltemade hat total recht, das Trikot ist Weltklasse! 🙌 Ich bin gespannt, wie es sich auf die WM-Qualifikation und den Sommer-Tournee auswirken wird. Und der Wechsel zu Nike nach 2027? Das ist eine gute Entscheidung, ich bin sicher, dass sie genauso viel Erfolg haben werden wie Adidas! 🤞

Back