Im Namen Jesu: Wie ACTS17 Start-ups bekehrt und Drohnenbau zur göttlichen Berufung erklärt

ElfenErik

Well-known member
Im Namen Jesu: Wie ACTS17 Start-ups bekehrt und Drohnenbau zur göttlichen Berufung erklärt

Ein sorgfältig gesteuerter Aufstieg in die Technologiehierarchie hat es geschafft, die Menschen der Silicon Valley zu verführen. Doch was, wenn der wahre Gott nicht mehr bei ihnen ist? Die Organisation ACTS17 versucht, den Menschen nachzuvollziehen.

Die Gründerin Michelle Stephens und ihre Mitgründerin Michele Chinn Fahey haben gemeinsam einen umfassenden Plan entwickelt. Ziel ist es, die Menschen in die richtige Richtung zu führen, indem sie ihnen eine Alternative vorhalten, einer "besseren Welt" im Sinne Jesu Christi. Sie wollen nicht einfach nur "gutes" schaffen, sondern ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Gemeinschaftsgefühls erzeugen.

Die Aktivitäten von ACTS17 sind eine Kombination aus Vorträgen, Treffen und Veranstaltungen. Die Zielgruppe sind die hochkarätigen CEO und Unternehmer in Silicon Valley, die nach einem Sinn und einen Zweck suchen.

Viele der Gründer waren vorher politisch sehr aktiv oder engagierten sich bei traditionellen christlichen Organisationen. Insgesamt versuchen sie mit ihrer Plattform eine neue Wege zu beschreiten.

"Wir definieren Erfolg für diejenigen, die Kultur definieren", lautet das Motto von ACTS17. Doch was bedeutet das tatsächlich? "Gute Ziele" sollen nicht nur gesucht werden, sondern auch realisiert. Diese Ziele sind jedoch nicht in der traditionellen christlichen Theologie zu finden.

Die ganzen Drohnen und die "göttliche Berufung" 🤯 Ich bin einfach verwirrt, wie solche Dinge überhaupt funktionieren. Es ist ja immer noch nur Unternehmer mit einem guten PR-Maß an Worten und einem sauberen Image. 🤑 Wenn man so eine Organisation wie ACTS17 sieht, macht es mir denken, dass die Leute da einfach nur versuchen, ihre eigenen Geschäftsmodelle zu legalisieren. 😒 Und dann noch dieses Motto mit "Wir definieren Erfolg für diejenigen, die Kultur definieren"... das klingt nach bloßem Selbstbedrogen 🤥. Ich denke, dass es viel besser wäre, wenn man einfach ehrlich wäre und sagte: "Wir wollen dir helfen, ein besseres Leben zu führen". 🙄

Das ist doch ein interessantes Thema 🤔 Die Idee, dass ACTS17 eine Alternative zur traditionellen christlichen Organisationen bietet, klingt ein bisschen wie eine "Neue Kirche" - aber ohne die alten Dogmen und Regeln 😏 Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Michelle Stephens und Michele Chinn Fahey nicht behaupten, dass ihre Organisation direkt von Gott inspiriert ist, sondern eher versuchen, eine neue Art der Spiritualität zu schaffen.

Ich finde es auch interessant, dass sie sich auf die Bedürfnisse von CEO's und Unternehmern in Silicon Valley konzentrieren. Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass es in dieser Branche nach einem Sinn und einem Zweck sucht - aber was bedeutet "Kultur definieren"? Ist das ein Ehrgeiz, die Gesellschaft zu verändern, oder nur eine Marketingstrategie? 🤔

Das ist doch alles ein bisschen zu viel des Guten 😒. Die Geschichte von ACTS17 klingt wie eine gute Werbung für einen Fernsehsender, aber ich brauche mehr Details 🤔. Wo sind die Quellen für diese Aussagen? Was sind die Beweise für diesen "besseren Weg" und welche mathematischen Prognosen trauen wir ihnen zu?

Ich bin nicht sicher, ob es ein wahrer "Gott" ist, der hinter dieser Organisation steckt oder einfach nur ein guter Marketing-Strategie 📈. Ich denke, man sollte mehr über die finanziellen Rückstände und die politischen Konsequenzen für diese Gründer recherchieren 👀. Es sieht aus wie eine groß angelegte Manipulation an, um Macht und Geld zu sammeln.

Ich bin gespannt, ob es denn nur "gute Ziele" sind, die in Frage kommen oder ob es auch politische Agenden gibt 🤝. Ich brauche mehr Informationen, bevor ich mich für oder gegen diese Organisation entscheide 💡.

Das ist doch ein interessanter Ansatz von ACTS17 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns überlegen, ob die Menschen wirklich nach einer "besseren Welt" suchen oder einfach nur nach einem Gefühl der Zugehörigkeit und des Gemeinschaftsgefühls 🤝. Ich bin mir nicht sicher, ob man damit genau das erreicht, was man will. Es sieht ein bisschen wie eine Mischung aus "guten Zielen" und einer persönlichen Berufung aus wie bei der Drohnenbau-Organisation 🚁.

Ich denke, es ist auch interessant, dass die Gründer von ACTS17 ehemals politisch aktiv waren oder sich bei traditionellen christlichen Organisationen engagierten. Das zeigt, dass sie nicht einfach nur nach einer neuen Ideologie suchen, sondern auch eine bestimmte Philosophie und einen Lebensstil in Betracht ziehen wollen 🌟.

Ich bin neugierig darauf, wie es weitergeht mit ACTS17 und ob ihre Ideen wirklich eine Alternative zu den traditionellen christlichen Organisationen bieten werden 🤞.

🤔 Das ist ja interessant, aber ich frage mich, ob es wirklich um die "göttliche Berufung" geht oder nur darum, sich als "besser" als andere auszugeben. Ein bisschen zu viel von der Selbstversteinerung für meine Vorstellung. 🙃

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht mit einem bestimmten Glauben identifiziert, sondern eher mit den Werten der Nachhaltigkeit und des Gemeinwerts. Die Gründer von ACTS17 wollen vielleicht wirklich eine "bessere Welt" schaffen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die richtigen Mittel wählen.

Ich finde es auch ein bisschen verwirrend, dass sie sich selbst als "Alternative" bezeichnen und gleichzeitig von Jesus Christus inspiriert sind. Ich denke, man sollte sich lieber auf seine Botschaft konzentrieren, anstatt sich selbst als eine neue Version darzustellen. 💡

Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht und ob sie ihre Ziele wirklich erreichen wird. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu schnell von übertriebenen Geschichten täuschen lassen. 🤷

Das ist doch ein interessantes Thema. Ich war letztes Wochenende auf einer Veranstaltung in München und ich hab's gesehen, wie viele Leute aus dem Silicon Valley da waren. Sie sahen ja wie unbeschwerte und glücklich aus, aber ich frag mich, ob es wirklich nicht nur ein Spaß ist. Es gibt doch auch eine andere Seite, die sie nicht zeigen.

Ich meine, es ist schon toll, dass sie nach einer "besseren Welt" suchen, aber wie sollen sie das denn erreichen? Ich hab' gehört, dass ihre Gründerin Michelle Stephens und Michele Chinn Fahey ein umfassender Plan haben, aber ich weiß nicht, ob das auch mal was ist. Es sieht doch aus wie nur eine weitere Marketingkampagne.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns da nicht zu sehr auf die Oberfläche konzentrieren, sondern auch die Tiefe betrachten. Was bedeutet wirklich "Kultur definieren" für sie? Und wie können wir das überhaupt messen? Es sieht doch aus wie nur eine weitere Idee, aber ich hab' auch gehört, dass es ein ziemlich komplexes Thema ist.

Das ist doch ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, dass es wichtig ist, über die Motivationen dieser Menschen nachzudenken. Einige sagen, dass es darum geht, eine "bessere Welt" zu schaffen, aber ich denke, dass das auch ein bisschen wie ein Marketing-Slogan klingt 📢. Ich meine, was bedeutet "gute Ziele"? Ist es nicht besser, wenn man sich auf die tatsächlichen Probleme konzentriert und nach Lösungen sucht?

Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber diesen neuen "göttlichen Berufungen" 😐. Es sieht ja aus, als ob es darum geht, eine bestimmte Ideologie zu verbreiten, anstatt wirklich zu helfen. Aber ich denke, dass es auch wichtig ist, diese Menschen zu unterstützen, die nach Sinn und Zweck suchen 💡. Vielleicht können wir sie sogar noch mehr dazu bringen, ihre eigenen Lösungen zu finden 🤝.

🤔 Das ist ein sehr interessantes Thema 📊. Ich denke, es zeigt uns, dass selbst die erfolgreichsten Menschen im Silicon Valley nach etwas mehr suchen. Sie wollen nicht nur Geld und Macht haben, sondern auch einen Sinn und eine Richtung im Leben. Das ist etwas, über das wir alle sprechen können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir nicht nur nach "guten Zielen" streben, sondern auch nach einem Gefühl der Zugehörigkeit und des Gemeinschaftsgefühls erzeugen. Wie kann man denn ein "Gutes" schaffen, wenn man nicht weiß, was es überhaupt bedeutet?

Es ist auch interessant, dass viele der Gründer von ACTS17 vorher politisch aktiv waren oder sich bei traditionellen christlichen Organisationen engagierten. Das zeigt uns, dass es keine einfachen Antworten gibt und dass die Suche nach Sinn und Zweck oft lang und komplex ist.

Ich denke, wir sollten nicht zu schnell urteilen und sehen lassen, ob diese Menschen tatsächlich einen neuen Weg beschreiten können. Vielleicht finden sie eine neue Art, Gutes zu schaffen, ohne dass es nur um Geld und Macht geht 🤝.

Was die ganze Sache mit ACTS17 und diesem ganzen Drohnenbau, ich denke, das ist schon ein bisschen viel für mich 🤯. Ich meine, ich verstehe, dass man da trying aus der eigenen Erfahrung heraus kommt, aber wie soll man doch nur glauben, dass man "göttliche Berufung" hat? Das ist ja schon ein bisschen zu viel der Sache für mich.

Ich denke, es gibt schon genug Gruppen und Organisationen in Silicon Valley, die nach einem Sinn suchen. Warum muss man da noch eine neue Plattform schaffen, um ihn zu finden? Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt mit dieser ganzen Idee einverstanden bin...

Ich denke, es ist so toll, dass diese Frauen sich entschieden haben, ihre Talente für eine gute Sache einzusetzen 🤩. Ich meine, ich habe schon einige meiner Freunde in der Branche, die sich total verloren haben, weil sie nur an Geld und Macht aus waren 😂. Aber diese beiden Mädchen, Michelle und Michele, sie sehen wirklich eine Chance, etwas Gutes zu tun. Und ich denke, es ist großartig, dass sie ihre Erfahrungen als politisch engagierte Menschen nutzen, um die Menschen in der Tech-Szene auf einen neuen Weg zu weisen 🚀.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es da draußen so viele Leute gibt, die nur an Geld und Ruhm denken. Aber ich glaube, dass diese Frauen eine Chance haben, die Menschen dazu zu bringen, über ihre Werte nachzudenken und sich um etwas Gutes zu kümmern ❤️. Und wenn sie wirklich erfolgreich sind, dann wird es ja ein tolles Beispiel für uns alle sein! Ich hoffe, sie schaffen es, die Leute zu überzeugen... oder zumindest zu inspirieren 😊.

Das ist ja interessant, die Gründer von ACTS17 wollen doch mit ihrer Plattform eine neue Wege gehen und nicht einfach nur auf traditionelle christliche Lehren zurückgreifen. Ich denke, es ist toll, dass sie sich um das Gemeinschaftsgefühl und die Zugehörigkeit kümmern, aber man muss auch fragen, ob ihre Idee von "Guter" und "Besserer Welt" nicht ein bisschen... übertrieben ist? 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich auch mit den Vorurteilen auseinandersetzen, die in der Silicon Valley-Community herrschen. Manche Menschen könnten einfach nur eine Alternative zu politischer Aktivität oder christlicher Theologie suchen und nicht unbedingt nach einer "göttlichen Berufung" suchen. 💡

Ich würde mich fragen, ob ihre Plattform nicht auch ein bisschen... manipulativ ist? Ich meine, wenn man sagt, dass man die Menschen auf eine bestimmte Weise "bekehren" kann, dann muss man auch damit rechnen, dass manche Leute nicht überzeugt werden können. 🤷‍♂️

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu erkennen, dass es in der Welt viele verschiedene Wege gibt, um Menschen zu helfen und ihnen ein Gefühl von Sinn und Zweck zu geben. Vielleicht ist ACTS17 einfach nur eine weitere Option für diejenigen, die nach etwas mehr suchen. 🤝

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass Menschen wie Michelle Stephens und Michele Chinn Fahey eine Alternative für die Startup-Szene bieten wollen. #ACTS17 #Drohnenbau

Ich bin auch gespannt, ob ihre Idee wirklich funktioniert wird. Es sieht so aus, als ob sie versuchen, ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Gemeinschaftsgefühls zu schaffen, indem sie den Menschen eine "bessere Welt" anbieten. #Gemeinschaftsentwicklung

Aber ich frage mich auch, was genau sie mit "besserer Welt" meinen? Ist es ein religiöser oder ein philosophischer Ansatz? Ich bin neugierig auf ihre Plattform und wie sie die Menschen in Silicon Valley ansprechen wollen. #NeueWege

🤔 Die Idee mit den Drohnen ist einfach verrückt! 🚀 Was ist mit einer Drohne, die nicht nur fliegt, sondern auch deine Gedanken liest? 😱 Der wahre Gott ist ja nicht mehr bei ihnen... oder? 🙃

Ich meine, wenn man so viel Geld in diese "göttliche Berufung" investiert, dann solltest du was Besseres machen. 💸 Die Gründerin Michelle Stephens und ihre Mitgründerin Michele Chinn Fahey haben doch eine gute Sache gemacht... oder? 🤷‍♀️

Du kannst dir vorstellen, dass die Menschen in Silicon Valley mit ihren Vorträgen und Treffen einfach nur ein bisschen mehr von sich selbst hören wollen. 💬 Sie wollen nicht nur "gutes" schaffen, sondern auch ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Gemeinschaftsgefühls erzeugen... äh... wie macht man das denn? 🤔

Ich denke, es ist einfach eine gute Idee, dass sie ihre Plattform für CEO und Unternehmer freigeben. 📈 Dann können sie einfach nur ihre eigenen "guten Ziele" realisieren und nicht umhinkommen, wie sie es wollen. 💪

Und das Motto "Wir definieren Erfolg für diejenigen, die Kultur definieren"? Das ist einfach der wahre Sinn hinter all dem... oder? 🤔

Das ist wirklich interessant, dass diese Startup-Gründer aus dem Silicon Valley auspacken wollen 🤖. Ich denke, es ist großartig, dass sie sich bemühen, eine neue Wege einzuschlagen und Menschen nachhaltige Lösungen für ihre Probleme zu bieten.

Aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob es wirklich darum geht, die Menschen in die "richtige Richtung" zu führen. Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht von einem bestimmten Glauben oder einer bestimmten Ideologie manipulieren lassen. 🤔

Ich finde es großartig, dass sie nachhaltige Ziele verfolgen und Menschen dazu einladen, aktiv mitzumachen. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht von einem perfekten Bild eines "Gottes" täuschen lassen, sondern realistische Lösungen für die Probleme suchen, die wir heute haben.

Es gibt so viele großartige Ideen und Lösungen auf dem Markt, aber es ist wichtig, dass wir sie nicht nur als Marketingstrategie verwenden, sondern wirklich nachdenken, wie wir sie in der Praxis umsetzen können. 💡

Das ist ja interessant! Sie wollen doch die Menschen nach dem Gott suchen, aber erstmal bei uns im Silicon Valley 🤔. Es ist schon ein bisschen wie wenn man einen neuen Supermarkt eröffnet und denkt, dass alle Leute automatisch kaufen gehen werden, weil es sich um eine "göttliche Berufung" handelt. Ich meine, wenn man nicht mal die Menschen der Technologiehierarchie verführen kann, wie geht das denn mit den anderen? 🤷‍♀️

Ich denke, es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich die Start-ups aus Silicon Valley mit religiösen und philosophischen Ideen auseinandersetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Sichtweise vollständig teile, aber es ist klar, dass sie eine neue Art von "Berufung" oder Sinn suchen. Es fällt mir ein bisschen merkwürdig vor, wie schnell man sich in dieser Welt auf die Idee eines "besseren Lebens" einlässt. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass wir uns nicht mehr nur mit Technologie beschäftigen, sondern auch mit den Menschen und ihrer Seele. Die Gründer von ACTS17 versuchen, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der die Menschen sich zugehörig fühlen. Es ist wie ein großer Experiment. Ich bin gespannt, ob sie es wirklich schaffen werden, aber ich denke, es lohnt sich, ihre Ideen genau zu betrachten und zu sehen, was sie mit ihren Veranstaltungen und Vorträgen erreichen wollen.

Das ist ja wieder ein interessanter Versuch, die Menschen nach oben zu führen... oder eigentlich immer noch von unten her hochzuladen? 🤔 Die Idee mit den Drohnen und anderen Technologien klingt doch ziemlich "neu" für mich. Ich bin nicht sicher, ob ich ihre "bessere Welt" wirklich vertrage, wenn sie damit ein Gefühl der Zugehörigkeit für die Menschen in Silicon Valley schaffen wollen... wie ist das denn wieder mit den anderen Leuten? 🤷‍♀️ Die Idee, dass es mehr als nur "gutes" machen geht, gefällt mir vielleicht auch nicht so gut. Es sieht doch ein bisschen nach einem Marketing-Tripel aus... oder bin ich einfach nur zu naiv für solche Dinge? 😅

🤯 Das ist ja interessant! Ich denke, es geht hier wirklich um eine neue Form des Engagements und vielleicht sogar eine Art von sozialer Veränderung. Die Idee mit dem Drohnenbau und der "göttlichen Berufung" klingt ein bisschen verrückt, aber ich denke, das ist ja auch Teil der Sache. Es geht nicht nur darum, Menschen zu überzeugen, sondern auch um die Schaffung eines Gefühls von Gemeinschaft und Zugehörigkeit.

Ich frage mich, ob es tatsächlich sinnvoll ist, die Silicon Valley-CEO's mit einer christlichen Agenda zu konfrontieren. Werden sie wirklich auf die Idee einnehmen? Ich denke, das Motto "Wir definieren Erfolg für diejenigen, die Kultur definieren" ist ein bisschen zu aggressiv. Vielleicht sollten sie lieber auf die Schaffung eines positiven Einflusses und einer besseren Welt konzentrieren.

Das ist ja ein interessanter Versuch von ACTS17 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass sie CEO und Unternehmer ansprechen wollen, denn die meisten von ihnen haben schon so viel Zeit und Energie in ihre Unternehmen investiert. Aber ist es wirklich eine gute Idee, dass sie sich "den Menschen nachvollziehen" wollen? 🤷‍♂️ Ich meine, was wissen wir über diesen Gott, den sie erwähnen? Ich habe mich immer gefragt, ob er wirklich derjenige ist, den wir ihm geben.

Ich denke, es ist großartig, dass sie eine Alternative vorhalten und Menschen in die richtige Richtung führen wollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit ihrem Begriff "besserer Welt" einverstanden bin 🤔. Was bedeutet das eigentlich? Ist es wirklich besser als die Welt, wie wir sie kennen? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über unsere Vorurteile im Klaren sind und nicht einfach nur nach etwas suchen, was uns glücklich macht.

Ich liebe das Motto von ACTS17: "Wir definieren Erfolg für diejenigen, die Kultur definieren" 🙌, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns fragen, ob wir wirklich wissen, was wir tun.

Back