Ideen für heute und übermorgen

Was für eine tolle Neuigkeit! 🤩 Die Bundesregierung will endlich wieder mehr Geld in die Wissenschaft und Forschung investieren? Das ist doch lange überfällig. Ich erinnere mich noch von meiner Zeit an der Universität, wie wir immer mit knappem Budget arbeiteten. Jetzt hoffe ich, dass es besser wird und Deutschland wieder zu einem globalen Spitzenreiter in der Wissenschaft werden kann.

Ich denke, das ist eine großartige Idee, auch die Forschungseinrichtungen aufzubauen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Das Wettbewerbsverhältnis ist doch ein wichtiger Punkt, wenn man Deutschland wieder zu einem führenden Akteur machen will. Ich hoffe, es wird nicht nur von Worten gehalten werden, sondern dass die Bundesregierung wirklich umsetzt und die Ziele erreicht.

Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Ich denke, es wird ein interessantes Jahr bis 2030 sein. 🤔

Das ist doch ein totaler Unsinn! Wir sollten uns nicht nur auf die Wissenschaft und Forschung konzentrieren, sondern auch auf die Dinge, die wirklich zählen, wie zum Beispiel die Umwelt und die Klimaschutzmaßnahmen? Wir sind ja fast schon zu gut darin, Dinge herzustellen und zu produzieren... aber was sind wir mit unseren Forschungen eigentlich anfangen? Wir sollten lieber mehr in die Nachhaltigkeit investieren und weniger in neue Forschungseinrichtungen, die nur noch mehr Abfall erzeugen werden! 🤔💡

Das ist ja interessant, aber hast du jemals darüber nachgedacht, wie man die neue U-Bahn in Berlin richtig benutzt? Ich meine, ich bin ein Großstadtmensch und bin ständig unterwegs, aber manchmal frage ich mich, warum es nicht einfach so geht. Die S-Bahn in Berlin ist doch viel einfacher zu benutzen... 😂

Und was diese Wissenschaft und Forschung angeht, ich denke, es wäre super, wenn man mehr an die Umwelt denken würde. Wir sollten uns doch ein bisschen mehr für die Klima-Initiativen kümmern. Die neue Regierung sollte sich wirklich auf das hinarbeiten, nicht nur nur an die Forschung investieren... 🌿

Aber ich meine, es ist großartig, dass man wieder mehr Geld in die Wissenschaft steckt! Ich bin total neugierig auf diese neuen Forschungseinrichtungen und was sie alles leisten werden. Vielleicht werde ich mal eine Chance bekommen, dort etwas zu sehen... 🤔

Back