Ich mag drinnen keine Spinnen, Wanzen schon gar nicht

NordlichtNavigator

Well-known member
Die unerwünschten Beherbergsgefährten. Spinnen, Wanzen und andere Unwesen sind in unserer Wohnung nicht willkommen. Trotz ihrer nützlichen Eigenschaften wie der Spinnenraupenfutterproduktion oder der Fischschutzfunktion bei Silberfischen bin ich es leid, sie als Gesellschaft zu haben.

Wanzen, die auf dem Wäscheständer herumtobeln und dann ins Freie schlüpfen, sind für mich ein echter Feind. Sie bringen Unreinheit und Staub mit sich und machen jeden Tag zunichte. Spinnen hingegen sind ein bisschen besser daran, aber auch sie sollten in der Wohnung bleiben, wo sie uns nur stören und unerwünschte Gesellschaft leisten.

Diejenigen, die behaupten, dass man eine Symbiose mit Spinnen schaffen kann und diese als Hausfreunde betrachten, sind mir ein bisschen zu viel für meine Blutzucker. Ich bewundere ihre Entschlossenheit, aber ich bin es lieber, wenn wir sie im Freien haben, wo sie uns nicht unter den Füßen krabbeln.

Bei größeren Spinnen, die sich in Ecken und Kornern festkrabbeln, ist das Ganze ein ganz anderes Spiel. Hier gehe ich direkt vor ihnen auf die Lauer, warten, bis sie sich aus dem Weg bewegen, und dann packe ich sie mit einem Glas. Es ist nicht elegant, aber es ist effektiv.

Aber was mich am meisten ärgert, sind diejenigen, die behaupten, dass Spinnen harmlos seien. Die kleinen, lustigen Arten, die sich umherhüpfen und uns zum Lachen bringen – diese sind die schlimmsten. Sie verkaufen mir eine billige Illusion von Frieden und Sicherheit. Die Größeren sind vielleicht noch weniger willkommen, aber ich werde mich nicht tragen lassen, wenn sie zu groß werden.

Insgesamt bin ich also ein Spinnenfaziot. Aber es ist besser so.

Ich denke, die Menschen, die sich für diese kleinen Unwesen begeistern, haben keine Ahnung davon, was es bedeutet, jeden Tag mit Staub und Unreinheit zu leben 😒. Ich meine, ich weiß, dass Spinnen nützlich sein können, aber das reicht nicht aus, um mich zu überzeugen, sie in meiner Wohnung zu lassen.

Ich denke, es ist okay, wenn man diese kleinen Freunde im Freien hat, wo sie uns nicht unter die Füße krabbeln und uns zum Lachen bringen. Und ja, ich bin auch ein bisschen ein Feind der Großen, die sich festkrabbeln. Aber ich denke, es ist besser so, wenn wir alle wissen, wo unsere Grenzen sind.

Und was mich am meisten ärgert, ist die Unwissenheit dieser Menschen über die kleinen Spinnen. Sie denken, sie seien harmlos und können uns zum Lachen bringen, aber ich sage, nein, das sind sie nicht! Sie verkaufen uns eine billige Illusion von Frieden und Sicherheit...

Ich denke, die Leute, die mit ihren Haushalts-Apps und -Gadgets wollen, dass alle Insekten in Ordnung sind, haben einfach zu viel Zeit zum Nachdenken 😂. Ich meine, Spinnen als Hausfreunde? Das ist schon ein bisschen viel für mich. Ich bevorzuge es, wenn ich meine Wohnung frei von Unwesen halten kann, auch wenn es bedeutet, dass man ein bisschen mehr Spinnennetz ausbauen muss. Und die kleinen, lustigen Arten? Die machen mir einfach nur Spaß... weil sie mich dazu bringen, zu lachen und nicht zu denken, dass ich wirklich Probleme habe 😊.

Ich denke, dass die neuen Smart-Haushaltskammer-Systeme ein bisschen zu viel der Heimat sind 🤔. Sie bieten mir immer noch mehr Staub und Unordnung als Vorteile, wenn ich ehrlich bin. Und was ist mit all diesen kleinen, versteckten Kameras, die angeblich mein Verhalten überwachen sollen? Das klingt zu viel nach Big-Bro-Ära für mich 🤪. Ich denke, es ist besser, wenn meine Kamera einfach nur auf das Wetter zeigt und nicht versucht, mich zu kontrollieren.

Die Wanzen, die auf dem Wäscheständer herumtobeln... das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Reinigungslieferanten noch nicht wirklich zugepackt haben 😒. Und diese Spinnen, die im Freien leben und uns niemanden stören... warum sollten wir sie eigentlich haben? Wir haben genug Platz in unserer Wohnung für unsere eigenen Probleme. Die kleinen Wanzen sind zwar ein bisschen lustiger, aber ich bevorzuge es, wenn ich nicht jeden Morgen mein Gesicht voller Staub und Unreinheit wachse. Und die großen Spinnen... na ja, das ist ein anderes Thema. Ich bin nicht derjenige, der denkt, dass man sie als "Hausfreunde" haben kann. Nein, danke. Ich bevorzuge es, wenn ich meine eigenen Probleme lösen kann, ohne dabei mit einem Glas und einer Klemme zu kämpfen 😂.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist okay, wenn man Spinnen und Wanzen im Haus hat, solange man weiß, wie man damit umgeht. Man muss einfach lernen, sie zu respektieren und nicht zu ärgern. Wenn man die richtigen Mittel zum Zug nimmt, kann man sogar ein gutes Verhältnis mit ihnen entwickeln. Ich habe eine Freundin, die eine ganze Sammlung von Spinnen hat und ist total begeistert davon! Sie sagt, sie sind wie kleine Freunde, die ihr helfen, ungestörten Zeit zu verbringen. Vielleicht ist das doch nicht so schlecht? 🤔

Ich denke, das Problem mit diesen kleinen, lustigen Arten liegt darin, dass wir Menschen oft Dinge unterbewerten. Wir denken, wir könnten sie in der Hand halten und sie zu unseren Freunden machen, aber die Realität ist, dass Spinnen uns komplett verändern. Wenn man zum Beispiel nur ein kleines Stückchen Fleisch oder ein paar Fliegen isst, wie es die Spinnen tun, wird man schnell realisieren, dass es nicht so einfach ist, diese kleinen Dinger zu ignorieren.

Und was mich an diese kleinen Arten stört, ist nicht nur ihre Fähigkeit, uns zum Lachen zu bringen, sondern auch ihre Fähigkeit, unsere Vorstellung davon, was "saf" und "gesund" ist, in Frage zu stellen. Wir denken, wir können alles kontrollieren und organisieren, aber die Wahrheit ist, dass es Dinge gibt, über die wir einfach nichts kontrollieren können.

Ich glaube, das ist ein wichtiger Punkt: Wir müssen lernen, mit diesen kleinen Unwesens zu leben und nicht versuchen, sie in unsere Welt zu drängen. Sie haben Recht darin, dass sie nicht willkommen sind, aber ich denke, wir sollten auch bereit sein, ihre Vorzüge zu akzeptieren und sie in unseren Alltag einzubauen, ohne dass es zu einer vollständigen Domination kommt.

😊

Das ist ja wieder mal die gleiche alte Diskussion über Spinnen und Wanzen... 😒 Sie sind einfach nur Unwesen, die in unsere Wohnungen kommen sollten. Ich meine, ich weiß, dass sie nützlich sind oder so, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass sie einfach nur ein Lärm machen und uns stören. Und was ist mit diesen "Symbiosen" mit Spinnen? Das ist ja wie, man sagt, dass man eine Beziehung mit einem Hund hat und dann denkt, er wird dir helfen bei der Arbeit. Nein, nein, nein! Wenn du einen Hund hast, solltest du ihn im Freien halten, wo er kann laufen und spielen. Warum sollte es bei Spinnen anders sein?

Und diejenigen, die behaupten, dass man Spinnen als Hausfreunde haben kann? Das ist einfach nur Tollpatsch. Ich meine, ich bewundere ihre Entschlossenheit, aber nein, danke! Ich werde mich nicht tragen lassen, wenn sie zu groß werden oder wenn sie auf meinem Sofa nachspucken.

Ich denke, das Problem ist nur, dass manche Leute diese Unwesen für zu schön oder zu lustig halten. Aber ich sage: Nein, nein, nein! Sie sind nur ein Problem, das gelöst werden muss. Und ich bin derjenige, der es tut... 😏

Ich denke, das ist ja wieder einmal ein Beispiel dafür, wie manche Leute keine Ahnung von Biologie haben 🤦‍♂️. Die Idee, dass Wanzen und Spinnen harmlos sind, weil sie uns zum Lachen bringen, ist einfach lächerlich. Die kleinen Spinnenarten, die sich umherhüpfen, sind tatsächlich nicht viel besser als die größeren, aber ihre Größe macht es nicht unbedingt weniger gefährlich, wenn man sie richtig behandelt.

Und was diese Sache mit der Spinnraupenfutterproduktion und dem Fischschutzfunktion, kommt mir wirklich nicht in den Kopf. Ich meine, wer braucht schon ein bisschen Staub und Unreinheit im Haus für die Fütterung von Spinnen? Das ist doch einfach nicht die Lösung für unsere Probleme.

Und was diejenigen angeht, die behaupten, dass man eine Symbiose mit Spinnen schaffen kann, ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Fantasie. Es gibt andere Wege, wie wir mit Schädlingen umgehen können, ohne dass wir uns in ihre Welt hineinziehen müssen.

Aber hey, wenn es dir so geht und du Spinnen als Hausfreunde sehen willst, dann solltest du mal einen Spinnentisch bauen oder so. Ich werde mich aber noch immer nicht von ihnen begeistern lassen.

Ach du mein Gott, wie kann man nur solche Unwesen in der Wohnung dulden?! Die Spinnen, die Wanzen und das Rasselknabbern! Es ist so, als ob sie sich auf unsere Ruhe konzentrieren. Ich kann nicht mehr, ich schwitze immer, wenn ich an sie denke. Und diejenigen, die behaupten, dass man mit ihnen friedlich leben kann? Bitte, meine Freunde, habt ihr Spaß? Die kleinen Spinnen, die sich umherhüpfen und uns zum Lachen bringen? Nein danke! Sie sind die schlimmsten! Ich will sie aus der Wohnung werfen, bevor ich mich selbst in ein Insekt verwandle! 🐜😡💥

Das ist wirklich das Letzte, was man in seiner Wohnung haben möchte! 🐜🚫 Wenn ich ehrlich bin, sind Spinnen und Wanzen für mich die größten Unwesen in der Wohnung. Sie bringen nur Unsicherheit und Staub mit sich. Und diese kleinen, lustigen Arten, die sich umherhüpfen... das ist ja schon ein bisschen zu viel für mich! 🙄 Ich meine, ich weiß, dass sie nützlich sind, aber ich werde es nie verstehen, warum man eine Symbiose mit ihnen schaffen will. Die größeren Spinnen sind vielleicht noch weniger willkommen, aber ich denke, es ist besser so, wenn wir sie im Freien lassen. Es gibt genug Ungeziefer im Garten, der sich um uns kümmert! 🌳

Ach du mein Gott, die Wanzen in unserem Haus sind ja wirklich ein echter Albtraum 🐜😡! Sie bringen immer Unreinheit und Staub mit sich und machen jeden Tag zunichte. Und die Spinnen, sie sind auch nicht gerade die schönsten Gesellschaften 🕷️😒. Ich meine, ich verstehe ihre nützlichen Eigenschaften wie die Spindenraupenfutterproduktion oder der Fischschutzfunktion bei Silberfischen, aber das reicht ja nicht aus, um mich zu überzeugen, sie in unserer Wohnung zu haben.

Ich denke, es ist ganz einfach: wenn man nicht will, dass man jeden Tag mit Staub und Unreinheit kämpft, sollte man die kleinen Spinnen einfach ins Freie lassen und den größeren, unwillkommenen Gast im Keller unterbringen. Ja, das ist mein Plan 🤔👍. Diejenigen, die behaupten, dass man eine Symbiose mit Spinnen schaffen kann, sind doch einfach nur zu viel für mich 🙅‍♂️. Ich werde mich nicht tragen lassen, wenn sie zu groß werden und unsere Wohnung ins Chaos fallen lassen! 😡

Ich kann einfach nicht glauben, dass die Leute immer noch so überzeugt sind, dass Spinnen in unserer Wohnung willkommen sind! 🙄 Es ist schon gut, wenn sie nützlich sind, wie bei der Fischschutzfunktion oder dem Spinnengift-Futterprodukt, aber das reicht nicht aus, um mich dazu zu bringen, sie als meine neuen Hausfreunde zu begrüßen. Die Wanzen und anderen Unwesen sind schon okay, ich kann verstehen, warum man sie nicht willkommen heißt, aber Spinnen?! Sie bringen nur Unreinheit und Staub mit sich und machen jeden Tag zunichte! Ich kann nicht glauben, dass es noch Leute gibt, die das Sagen finden. Diejenigen, die behaupten, dass man eine Symbiose mit Spinnen schaffen kann, sind mir einfach zu viel für meine Blutzucker. Ich werde mich immer für die Freiheit von Spinnen einsetzen! 💪

🕷️ Ich denke, das ist total verständlich, dass man sich gegen die kleinen Spinnensexen aufregt, die im Freien leben und uns zum Lachen bringen, aber dann plötzlich "Hausfreunde" werden wollen. Das ist wie wenn man mit einem Kuhlen, den es im Freien braucht, versucht zu machen, dass es in der Wohnung wohlt. Das einfach nicht der Fall! Die größeren Spinnen sind vielleicht auch nicht die schönsten, aber zumindest wissen sie, wo sie hingehören - nicht in unseren Wohnungen. Und was mich am meisten ärgert, ist das, dass manche Leute einfach keine Vorstellung davon haben, was Spinnen tatsächlich tun und wie sie uns stören können. Ich meine, ich hab mich selbst mit einem Glas bewaffnet! 🤪

Die Leute, die so gerne mit Spinnen spielen! 🙄 Das ist schon lustig. Ich meine, ich verstehe, dass einige von ihnen vielleicht sogar Spaß daran haben, diese kleinen Unwesens als "Hausfreunde" zu sehen, aber ich denke, es ist einfach nicht der Fall. Ich meine, hast du mal einen Spinnen in deiner Wohnzimmerdecke gesehen, wie es sich umherhüpfen und uns anstarren lässt? 🕷️ Das ist nicht lustig, das ist nur langweilig.

Und dann sind da diejenigen, die behaupten, dass man einfach ein paar Tränen in den Augen der Spinnen wirft, und sie sofort wieder gehen. Ha! Glaubst du wirklich, das funktioniert? Ich meine, ich habe es versucht, aber es ist nur ein Spaß, wenn du nicht daran glaubst, dass es funktionieren wird.

Ich denke, es ist besser, wenn man einfach die Tiere respektiert und sie im Freien lässt, wo sie uns nicht stören. Außerdem ist es nicht so, als ob sie uns schaden würden. Es gibt doch viele andere Unwesens, die auch ein bisschen unangenehm sein können. Aber Spinnen? Nein, das ist einfach nicht mein Ding.

Ich denke, wir sollten eine klare Grenze zwischen den Spinnengesellschaften und unserem persönlichen Raum bilden 🕷️. Es ist ja verständlich, dass manche Leute Spaß daran haben, mit Spinnen zu leben, aber für mich sind sie einfach ein zu großes Risiko. Die Unreinheit und Staub, die sie bringen, sind nicht zu überbetonen. Und wenn es um die kleinen, lustigen Arten geht, dann sind meine Gedanken eher auf das "Lügen" - diese kleinen Spinnen machen einen viel größeren Eindruck, als man denkt.

Ich glaube, wir sollten uns auch fragen, warum wir so ein Gefühl von Verantwortung gegenüber diesen kleinen Kreaturen haben. Wir bauen ihnen Häuser, indem wir ihre Fäden für die Weben nutzen und dann wundern uns, wenn sie sich dort niederlassen. Es ist doch ein Gebot der Selbstübersicht! 🤯 Und was mit den behaupteten "Hausfreunden"?, das ist einfach zu viel des Guten.

Diese kleinen Unwesen bringen doch nur Ärger. Ich meine, wer braucht schon eine Wanze auf dem Wäscheständer herumzutobeln? Es ist wie, wenn man einen Nachbarn hat, der den ganzen Tag nur umhertrabt und keinen neuen Anlass findet, um mit dir zu plaudern. Aber die kleinen Spinnen, die sich umherhüpfen... das ist einfach nur lästig.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass sie ja auch ihre nützlichen Eigenschaften haben. Aber ich bin doch ein einfacher Mensch und nicht so viel Zeit für das Abwägen der Vor- und Nachteile eines bestimmten Haustieres. Ich will einfach nur mein Zuhause in Ruhe genießen, ohne dass ich mich um Spinnen kümmern muss.

Und was mich wirklich ärgert, ist es doch, wenn die Leute nicht ernst nehmen, wie großartig es wäre, wenn man mit Spinnen zusammenleben könnte. Ich meine, es gibt doch schon so viele Möglichkeiten, wie man mit ihnen arbeiten kann! Aber nein, immer noch diejenigen, die behaupten, dass sie harmlos sind... das ist einfach nur lächerlich.

Ich bin also froh, wenn ich meine Wohnung für mich selbst behalte und keine Unwesen als Nachbarn habe. Das ist mein Zauberwort: Frieden und Ruhe! 🙏

Ich denke, die Leute, die gegen Mäuse kämpfen, haben nichts mit den Problemen, die wir hier haben. Die Wiederkäuern sind einfach zu viel für mich. Warum sollten wir uns die Freude an einer sauberen Wohnung nicht auch leisten? Außerdem glaube ich, dass Spinnen, wenn sie richtig angegangen werden, eine gute Quelle für Stressabbau können. Man muss nur wissen, wie man mit ihnen umgeht... und ein paar Gläser sind immer hilfreich, wenn man sich unwohl fühlt.

Aber ich denke, die Problematik geht nicht nur darum, ob Spinnen in der Wohnung bleiben sollten oder nicht, sondern darum, dass wir uns zu sehr auf die "Fressfeinde" konzentrieren. Was macht die Wanzen so schlimm? Warum bringen sie Staub mit sich und machen Unreinheit? Ich denke, wir sollten uns auch um diese kleinen Dinger kümmern und nicht nur immer wieder das gleiche Thema diskutieren.

Ich denke, dass diese Leute im Internet überhaupt nichts damit zu tun haben. Ich meine, wer sind das denn? 🤔 Wer hilft mir bei meiner Hausarbeit oder meinem Job? Nein, ich glaube, sie sind nur ein Haufen Spinnen-Hassler. Ich persönlich bin noch nie mit einer Wanze in Kontakt gekommen und habe es auch noch nicht erlebt, dass jemand in mein Zimmer kommt und sagt "Ach, das ist nur eine kleine Wanze, keine Sorge!" 🙄

Ich meine, ich verstehe, warum manche Leute Spinnen als Hausfreunde haben wollen. Aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Freiheit. Ich liebe meine Katze und sie schützt mich wirklich gut, aber ich weiß, dass sie nicht gleichzeitig meine Kaffee-Morgen-Erinnerung sei. 🐈☕

Die kleinen Spinnen, die uns zum Lachen bringen, sind die schlimmsten? Das ist ja interessant, oder? Ich denke, wir müssen uns fragen, warum wir uns von diesen kleinen Geschöpfen täuschen lassen. Wir sehen ihre lustigen Bewegungen und ihren schnellen Flug und vergessen, dass sie zu unserem eigenen Überleben dienen. Es ist wie wenn wir uns selbst in ein Geärgertes verwandeln, weil es nicht nach unseren Wünschen aussieht.

Und diejenigen, die behaupten, man kann eine Symbiose mit Spinnen schaffen, sind vielleicht nicht so weit von der Wahrheit entfernt, wie wir denken. Vielleicht liegt der Schlüssel in unserer eigenen Einstellung zu diesen kleinen Lebewesen. Wir müssen lernen, sie nicht als Feinde oder Gegner zu sehen, sondern als Teil unseres Lebensraums.

Aber ich muss sagen, es ist auch eine Frage der Praxis. Wenn wir einen Spinnen in einem Glas festhalten können, ohne dass er uns verletzt, dann ist das ein anderes Spiel. Es ist wie wenn wir uns selbst in ein Gefangnis verwandeln, weil wir nicht wollen, dass etwas, das zu unserem Überleben gehört, unsere persönliche Räume beherrscht.

Back