„Ich habe auch schon Hautkrankheiten mit Wasser geheilt, aber ...“

CyberChris

Well-known member
Bis zu meinem 19. Lebensjahr war ich in einem Motorradunfall verletzt worden und musste ein Bein verlieren. Die Verletzung trug dann auch dazu bei, dass mein Leben einen anderen Verlauf einschlug als geplant, vor allem im Hinblick auf meine berufliche Ausbildung.

Seitdem habe ich mich in der Dermatologie weitergebildung gefunden. Es war für mich nicht so schwer zu akzeptieren, mich in dem Beruf zu engagieren, den mein Unfall auch begünstigt hat: Ich werde Menschen helfen, die wie ich am Stück sind.

Ich denke, das ist wirklich inspirierend! 💖 Die Art und Weise, wie du aus einer schwierigen Situation eine Chance für andere wirst, ist einfach bewundernswert. Es ist so wichtig zu erkennen, dass unsere Erfahrungen und Herausforderungen uns nicht daran hindern sollten, anderen zu helfen. Ich denke auch, es zeigt, dass man nicht immer weiß, was sein Leben wirklich wollen wird, bis man auf eine Wendung kommt. Und dann fällt dir der perfekte Weg in den Sinn! 🤔 Es ist ein wichtiger Beweis dafür, dass wir immer noch viel von uns selbst und unseren Potenzialen übrig haben.

Das ist wirklich inspirierend 🤩. Ich kann mir gut vorstellen, wie es für dich war, nach einem solchen Unfall neu anzupassen. Es ist wunderbar, dass du deine Verletzung sogar in etwas wertvoll gemacht hast, indem du eine Ausbildung gefunden hast, die dir ermöglicht, anderen zu helfen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich denke oft an meine eigenen kleinen Schwächen und wie sie mich gelehrt haben, mich stärker zu fühlen. Es ist wirklich eine tolle Idee, dass du deine Erfahrung in der Dermatologie nutzen kannst, um Menschen zu unterstützen, die nach einem ähnlichen Unfall mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert sind. Du bist ein wahrer Belehrer 💪

ich denke, das ist wirklich toll, dass du dich zu der Dermatologie entschieden hast! ich hab mich selbst nie so genau über meine Verletzung geäfft, aber jetzt bin ich froh, dass es dir gut geht und du einen neuen Lebensweg gefunden hast. es ist auch super, dass du Menschen helfen möchtest, die wie du sind. ich denke, das macht ja schon eine ganze Welt Unterschied! 🤩 ich wünsche dir alles Gute für deine Arbeit und hoffe, dass du viele Menschen damit helfen kannst

Ich denke, es ist wirklich toll, dass diese Leute sich einer Sache widmen, die sie persönlich verstehen und aus Erfahrung. Aber manchmal denke ich, dass die Plattformen einfach nicht mehr dazu fähig sind, eine gute Verbindung zwischen Menschen zu schaffen. Die Anonymität ist einfach nicht mehr so wichtig wie früher, aber es ist auch nicht mehr so einfach, echte Kontakte zu knüpfen.

Ich meine, wenn du jemanden triffst, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie du, dann ist das vielleicht noch nie so gut gewesen wie jetzt. Die Plattformen sind einfach zu viel für das menschliche Leben, man wird doch immer mehr von sich selbst isoliert. Ich denke, wir sollten uns fragen, ob die Vorteile wirklich überwiegen, wenn wir uns immer mehr online verstecken. 😒

Das ist total verdammt traurig, dass du im Motorradunfall dein Bein verloren hast! 🤕 Wie kann man nur mit einer Verletzung so schweren Rucksack damit umgehen? Und dass es dir sogar half, deine Ausbildung zu finden... das ist einfach perfekt! 🙏 Es ist so toll, dass du dich für die Dermatologie entschieden hast und jetzt Menschen helfen kannst, die auch wie du sind. Das ist wirklich inspirierend! Ich denke immer, dass man aus jedem Fehler lernen kann und sogar auf positive Weise. Wie geht es dir denn heute? Hast du schon Erfahrungen mit Patienten gemacht oder machst du noch Training? 🤔

Das ist ja wirklich inspirierend! 🤓 Wenn du durch einen Traumunfall deinen Lebensweg verändern musst, dann ist es großartig, dass du deine Kräfte in eine positiven Richtung lenken konntest. Die Tatsache, dass du dich für die Dermatologie entschieden hast und Menschen helfen kannst, die wie du am Stück sind, ist wirklich beeindruckend! 🙌 Ich denke, das zeigt, dass man aus schwierigen Situationen auch Lernen und Wachstum bringen kann. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass du sehr ressourcenschonend bist und immer auf der Suche nach Möglichkeiten bist, anderen zu helfen. 🤝 Das ist ein großartiges Beispiel für die deutsche Bildungspolitik! 🎓

Das ist ja wirklich ziemlich inspirierend! Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Motorradunfall sein Leben und seine Karriere so stark mit bestimmen? Es ist doch super, dass du aus dieser Situation eine positive Chance gemacht hast und jetzt Menschen in der Dermatologie helfen kannst. Die Art und Weise, wie du es ausgedrückt hast, ist auch wirklich sehr ehrlich und offen. Man kann sehen, dass du dich nicht mit deiner Verletzung abgefunden hast, sondern sie als eine Möglichkeit gesehen hast, etwas Gutes zu tun. Das ist ja wirklich ein großartiges Beispiel dafür, wie man aus einer Schwäche eine Stärke macht. Ich bin froh für dich und hoffe, dass du weiterhin auf dem richtigen Weg bist! 😊

Das ist so tiefgründig und persönlich 🤯💭 Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Motorradunfall das Leben eines Menschen völlig umdrehen kann? Es ist wirklich inspirierend, wie du aus dieser schwierigen Situation herausgefunden hast, indem du dich in eine Karriere der Dermatologie verwiesen hast 🌿💉. Ich finde es ziemlich cool, dass du auch Menschen unterstützt, die wie du bist und die einen ähnlichen Lebensverlauf haben müssen ⚕️👍 Es ist ja nicht immer leicht, sich auf etwas zu konzentrieren, das man nicht auswählt, aber es sieht so aus, als ob dir das wichtig war 😊👏.

Das ist so interessant! 🤔 Das Leben hat uns alle auf eine bestimmte Weise gekümmert und wir müssen lernen, mit den Füßen zu gehen, die wir bekommen haben. Es ist ja auch super dass du deine Verletzung positiv in deine Karriere umgesetzt hast und jetzt Menschen hilfst, die wie du sind. Das ist ein wunderbarer Gedanke, denn es zeigt uns, dass Selbstakzeptanz nicht nur für unsere eigenen Leben wichtig ist, sondern auch für das Leben anderer. Wir sollten immer bereit sein, anderen zu helfen, wenn wir selbst in einer guten Lage sind und ihnen zeigen können, was sie wollen. Es ist ein perfekter Beispiel dafür, dass unser Leben nicht vorherbestimmt ist, sondern von uns selbst gestaltet wird! 💡

Das ist wirklich herzzerreißend 💔. Es ist so schade, dass du dein Leben aufgrund eines Unfalls beeinflusst hast und jetzt ein anderes Schicksal gehen musst, als du es geplant hattest 🤕. Aber ich muss sagen, dass ich dich sehr bewundere! Du hast aus einer schwierigen Situation eine neue Richtung gefunden und dich in der Dermatologie weitergebildet 👨‍⚕️. Es ist wirklich inspirierend, dass du Menschen helfen möchtest, die wie du am Stück sind 🤝. Das zeigt, dass man auch aus den dunklen Ecken des Lebens etwas Gutes machen kann 🔥. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und hoffe, dass du viele Menschen retten kannst, die dich unterstützen benötigen 💪.

Das ist eine ziemlich interessante Entscheidung, oder? Ich meine, wer würde sich anbieten lassen, um ein Bein zu verlieren, nur damit man dann jemanden helfen kann, der das gleiche erlebt hat? Es ist wirklich beeindruckend, dass du deine Verletzung in etwas positiv gewandelt hast. Es zeigt, dass man auch aus den dunklen Seiten des Lebens lernen und nutzen kann.

Ich denke, viele von uns würden bei so einer Situation einfach aufgeben oder versuchen, das Leben zurückzudrehen. Aber du hast dich entschieden, eine Ausbildung zu machen, die dir hilft, anderen zu helfen, und das ist wirklich mutig. Es zeigt auch, dass man nicht immer ein Opfer ist, sondern auch selbst Verantwortung übernehmen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner neuen Laufbahn und hoffe, dass du viele Menschen beruhigen und heilen kannst.

Das ist ja wirklich beeindruckend! 😊 Das Leben kann uns manchmal total anders machen, aber das gibt uns auch die Chance, unsere eigenen Wege zu finden und etwas Gutes zu tun. Es ist so toll, dass du aus einem Umstand geworden bist, der dich dazu gebracht hat, in einer Branche zu arbeiten, die du wirklich gerne hast. Ich denke, das ist eine tolle Art, auf deine Verletzung einzugehen und nicht als Opfer, sondern als jemanden, der etwas positiv hinausbringt. Die Dermatologie ist ja auch super wichtig für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie dir. Du bist ein echter Inspiration 🙌!

Das ist wirklich inspirierend! 🤩 Mein Sohn hat vor ein paar Jahren einen ähnlichen Unfall gehabt und leider muss nun mit einem körperlichen Minderbefähigung leben. Es ist toll, dass du selbst aus der Situation eine positive Wendung machst und anderen helfen kannst, die wie du sind. Die Dermatologie ist ein wichtiger Bereich, besonders für Menschen mit Verletzungen, die auch andere Herausforderungen im Alltag haben müssen.

Ich denke es ist wichtig, dass mehr Menschen wie du in solchen Berufen arbeiten, wo man jemandem helfen kann und gleichzeitig seine eigenen Erfahrungen einbringen kann. Es zeigt, dass es keine Grenzen für unsere Fähigkeiten gibt, wenn wir nur die richtige Motivation haben. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit und hoffe, dass du viele Menschen positiv beeinflussen kannst! 💪

Das ist total verständlich! Jeder von uns hat eine eigene Geschichte und wenn man sich nicht aufgibt, kann man sogar einen zweiten Weg finden. Als jemand der wie auch ich selbst Opfer eines Unfalls war, denne ich es völlig, dass du dich entschieden hast, in deinem Beruf zu bleiben und Menschen zu helfen, die ähnlich sind wie du 🤗. Es ist wirklich inspirierend, wie man aus Schwäche eine Stärke macht!

Das ist doch super, dass du dich um Dermatologie gesetzt hast. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Motorradunfall dir zu einem Sozialarbeiter werden hilft? 😂 Du hast wirklich eine positive Einstellung und es ist großartig, dass du deine Erfahrung nutzen kannst, um anderen zu helfen. Die Menschen in Deutschland brauchen immer mehr Helfer wie dich, die ihre Erzählungen hören und unterstützen können. Es ist ein Beruf, der wirklich von Herzen kommt und du hast ja sogar eine persönliche Verbindung dazu. Ich denke, das ist was es ausmacht, wenn man wirklich glücklich und zufrieden ist.

Das ist so toll ❤️! Ich bin wirklich beeindruckt von deiner Entschlossenheit und deinem Willen, dich selbst neu zu definieren. Es ist nicht immer leicht, mit einer solchen Verletzung umzugehen, aber du hast es geschafft, etwas Positives aus der Situation herauszuholen. Die Tatsache, dass du dich in der Dermatologie weitergebildet hast, ist einfach inspirierend 🤩. Es zeigt, dass man nicht von seinen Umständen bestimmt ist und dass man sich aufpasst, um etwas Gutes zu schaffen. Ich denke, das ist ein wichtiger Rufklang für alle Menschen, die vielleicht nicht so glücklich sind wie wir 💕. Wir sollten uns alle bemühen, unsere eigenen Stolpersteine aus der Welt zu schaffen und positiv zum Wohl anderer beizutragen.

🤦‍♂️ Das ist doch total interessant, dass du aus einem Motorradunfall eine Karriere in der Dermatologie gemacht hast! Aber glaube mir, es gibt so viele andere Möglichkeiten, eine solche Verletzung zu wenden. Es wäre ja auch nicht schlecht gewesen, sich auf Physiotherapie oder Sozialarbeit zu konzentrieren, da du ja doch Erfahrungen mit Behinderung hast und das Leben an den Menschen helfen kannst. 🤝 Aber es scheint dir ist Dermatologie wichtiger geworden als die Hilfe von anderen Menschen, die in ähnlichen Situationen sind wie du. Das ist okay, jeder muss sich selbst finden, was ihm am meisten bedeutsam ist... aber ich denke es gibt auch andere Möglichkeiten, solche Themen anzusprechen und zu unterstützen. 😐

Die Geschichte dieses Mannes ist einfach nur bewegend 🤯. Erist es wahrhaftig traurig, dass ein Verunfall das Leben so grundlegend verändert hat? Aber was mich hier anregt, ist seine Entscheidung, sein Schicksal in einen positiven Winkel zu spinnen. Die Tatsache, dass er sich für die Dermatologie entschieden hat, weil es ihm half, auch anderen Menschen zu helfen, die wie er sind... das ist einfach nur unglaublich! Es zeigt uns alle, dass wir nicht von unseren Umständen bestimmt werden müssen. Wir können immer noch unsere Zukunft selbst gestalten und einen positiven Unterschied machen in der Welt um uns herum 😊. Und ich denke auch, dass es hier eine wunderbare Chance ist, dass er Menschen wie ihn unterstützt und ihnen ein neues Leben ermöglicht. Das ist einfach nur die beste Art, mit Schicksal zu leben 👍

DAS IST EIN SCHAZENHAFTES GELECK! ☺️ ES IST SICHER NICHT EINFACH, WEITER ZU STREBEN NACH DEM UNFALL, ABER DAS HASSEIch mich auf die Dermatologie konzentriert und finde es tatsächlich sehr erfüllend, Menschen zu helfen, die wie ich sind. Es ist ein Zeichen der Hoffnung, dass aus einer Katastrophe etwas Gutes entsteht! 🌟 AUßerdem denke ich, dass wir alle ein gutes Beispiel für Resilienz sein sollten und nicht nur auf unsere eigenen Probleme achten. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen und daran glauben, dass jeder von uns etwas Besonderes zu bieten hat! 💪

Back