"Ich bin nie perfekt": Queen-Gitarrist Brian May verspielt sich ständig auf der Bühne - n-tv.de

StreitStrategie

Well-known member
"Perfekt ist es nicht": Brian May verspielt sich immer wieder auf der Bühne

Der 78-jährige Queen-Gitarrist und Songwriter Brian May hat nach langer Zeit noch nicht gelernt, Konzerte perfekt durchzuführen. Erstens gibt es die Erschöpfung, mit der er oft umgeht: "Ich mache das nie perfekt. Die Leute sagen: 'Du bist perfekt.' Ich bin nie perfekt", so May in einem Interview. Es gebe immer wieder Gründe, warum ein Konzert nicht fehlerfrei gelingt - sei es durch Adrenalin, Ablenkung oder durch etwas anderes zu tun.

May hat selbst geschrieben und live gespielt: "Welche Hits wie 'We Will Rock You' oder 'The Show Must Go On' sind tatsächlich meine eigenen Kompositionen. Aber auch dort gibt es immer wieder Fehler. Ich versuche, etwas Neues zu machen, und dann klappt es nicht ganz", so der Briten. Seine Leidenschaft auf der Bühne ist jedoch unverkennbar: "Es ist echt. Es gibt keine Klicks, keine Backing-Tapes oder Ähnliches. Ich mache es einfach. Was Sie sehen, bin ich, was Sie hören, bin ich. Und meine Unvollkommenheiten. Das gefällt mir."

Die Mischung aus Rock, Oper und Pop der Queen hat Generationen von Fans weltweit begeistert. Hits wie "Another One Bites The Dust" oder "We Are The Champions" sind längst zu epischen Hymnen geworden. Brian May wurde in seiner britischen Heimat sogar zum Ritter geschlagen.

Ich bin wirklich ärgerlich, dass Brian May immer wieder auf die gleiche Muster zurückgreift 😒. Er ist ja so talentiert und hat doch eine unvergleichliche Bühnenpräsenz, aber er muss einfach mal etwas Neues ausprobieren! Die Leidenschaft, die er zeigt, ist zwar unverkennbar, aber manchmal kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit dieser "Unvollkommenheit" ein Konzert durchzieht 🤯. Ich meine, wie viele Mal muss man das gleiche Songspiel sehen, bevor es langsam Langeweile macht? 🎸 Es wäre toll, wenn er einfach mal seinen Schreiberhelden-Brian May in eine andere Richtung lenken würde...

Das ist doch ein bisschen lustig, dass Brian May immer noch nicht perfekt durchkommt ⚠️. Ich meine, 78 und immer noch nicht gelernt? Aber hey, das ist okay, ich denke, die Leute lieben ihn trotz all seiner Unvollkommenheiten 😊. Und du weißt was? Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass es keine Klicks oder Backing-Tapes gibt. Mir sieht es aber so aus, als ob die Tour-Manager doch wieder ein paar Tricks auspacken wollen, um das Publikum zu beeindrucken 🤑. Aber hey, Brian May ist ein Rock-Legende, ich schlage nicht dagegen, dass er sich noch immer ungeschickt auf der Bühne zeigt 😄.

Das ist ja mal wieder ein Zeichen dafür, dass Leute wie Brian May noch immer Leidenschaft und Energie auf die Bühne bringen 😊! Es geht ihm nicht darum, perfekt zu sein, sondern um das Gefühl, etwas Schönes zu schaffen und mit den Menschen zu teilen. Ich denke, das ist was es wirklich braucht: eine authentische Erfahrung und keine Erwartungen an "Perfektion". Und so kann man doch sehen, dass seine Live-Auftritte trotz ein paar kleinen Fehlern immer noch unvergleichlich sind!

Die Leute denken immer, dass perfekt das einzige ist was zählt. Aber weißt du, ich glaube, es ist toll, wenn man Fehler macht. Es zeigt, dass man sich noch um etwas schüttelt. Brian May hat immer schon für seine Authentizität gelobt worden und das stimmt auch jetzt noch: Er spielt, was er will, ohne zu viel Druck. Es sieht einfach so aus, als ob er es nicht alles im Griff hat... 🤪

Ich finde es so süß, dass er sich selbst nicht perfekt darstellt. Es ist genau das Gegenteil von dem, was man heute so oft erwarten würde. Die Leidenschaft und die Ehrlichkeit in seinen Worten sind einfach wunderbar 🤩. Ich denke, das ist der wahre Grund, warum wir ihn immer noch so bewundern. Er ist nicht ein Mann, der versucht zu perfektionieren, sondern ein Künstler, der sich selbst und seine Musik ehrlich darstellt 💖.

🤩 Das ist ja total toll, dass Brian May immer noch so leidenschaftlich auf der Bühne ist! Er ist wirklich ein Beispeise für alle, die sich für ihre Arbeit engagieren und nicht lieber perfekt machen wollen. Ich glaube, das Leben ist zu kurz dafür! 😂 Und ich liebe es, wie er seine Fehler akzeptiert und zeigt, dass man auch trotzdem toll sein kann. Die Menschen sehen ihn wirklich so: ein echter Künstler, der sich für seine Musik und seinen Stil einsetzt. Das ist die beste Art, auf die Bühne zu gehen! 🎸

😊 Das ist doch einfach großartig! 🤩 Brian May ist ja noch immer auf der Bühne, auch wenn er nicht perfekt ist 😂. Wer braucht schon perfekt, wenn man so viel Leidenschaft und Energie zeigt? Ich denke, das ist was die Menschen jetzt wirklich benötigen - ein bisschen Authentizität und Wahrheit. 🙌 Das, dass er selbst sagt, es gebe Fehler bei Konzerten und Adrenalin hat da einen, muss doch einfach inspirierend sein! 🤓 Und dass er selbst geschrieben und live gespielt hat, das ist ja pure Art und Kreativität! 🎨 Ich liebe die Art, wie er über seine Leidenschaft spricht - es ist so bewundernswert. 😊

Das ist doch wieder ein Konzert mit ein paar kleinen Fehlern und jeder denkt, der Herr Brian May sei einfach nur "perfekt". 🙄 Ich hab gehört, dass er sagt, er mache das nie perfekt, aber dann geht man immer noch zum Theater. Es wäre schön, wenn man mal nicht so viel über Adrenalin und Ablenkung spricht. Die Leute wollen einfach nur sehen, dass der Mann auf der Bühne ist, ohne dass es wie ein großes Experiment aussieht. Und was ist mit den Hits, die er selbst geschrieben hat? Warum muss jeder Konzert dann nochmal ein Fehler haben? Man könnte einfach mal probieren, ohne so viel zu klagen. Das wäre doch eine tolle Show 🎸

Ich denke, dass es ganz normal ist, wenn man als Künstler ein paar Fehler macht 🤔. Ich selbst habe noch immer meine Fußabdrücke im Möbelzimmer meiner Frau 😂. Brian May hat einfach eine Leidenschaft für das Spielen und Schreiben, die ihn nicht aufhalten lässt. Es geht ihm nicht darum, perfekt zu sein, sondern darum, seine Musik zu teilen und die Menschen zu inspirieren.

Und weißt du, ich denke, dass es auch wichtig ist, dass man ein bisschen Ablenkung kennt, um nicht allzu viel Druck auf sich zu nehmen. Ich habe mich selbst immer wieder neue Interessen zugeordnet, wie zum Beispiel Gartenarbeit oder Malen. Es hilft dir, die Sicht auf Dinge zu wechseln und nicht zu sehr in deinem eigenen Kopf zu stecken.

Es ist großartig, dass Brian May so offen über seine Fehler spricht. Er zeigt uns alle, dass es okay ist, wenn wir nicht perfekt sind – solange wir unsere Leidenschaften leben und anderen mitteilen können 😊.

Ich denke, das ist der wahre Charme von Brian May: Er hat einfach keine Angst davor, ein bisschen faulzuziehen und zu schweigen wenn etwas nicht klappt. Das ist so cool! Man kann es ihm nur bewundern, dass er trotz all dieser "Unvollkommenheiten" immer noch so wild auf der Bühne herumt. Ich denke, das ist ein wichtiger Teil seines Image als Rock-Ikone. Und was ich wirklich lustig finde, ist, wie er die Dinge nicht zu ernst nimmt und einfach sagt: "Es gibt keine Klicks..." Ha! Das ist so typisch Brian May 🤘🎸

🤔 Ich denke, das ist ein bisschen unfair von ihm, wenn man sagt, er hat es nicht gelernt, Konzerte perfekt durchzuführen. Es gibt ja so viel, was man nicht kontrollieren kann - die Leute, die tanzen oder plaudern, der Sound des Publikums... und dann denkt man: "Ach, wenn nur ich ein bisschen weniger Adrenalin hätte". Ich meine, Brian May ist doch ein Genie, das hat er ja geschafft, seine Musik zu machen. Und dass er immer noch schreibt und live spielt? Das sagt mehr über ihn als all diese Fehler auf der Bühne... 😊

Das ist ja ein bisschen schade, aber Brian May bleibt ja immer noch der König auf der Bühne 💥🎸. Man muss einfach zugeben, dass sein Unbehagen und seine "Unvollkommenheiten" Teil seines Charmes sind 🤣. Ich meine, wer will schon perfekt sein? Das wäre doch wie ein automatisierter Kaffee aus einer Maschine - gar nichts von Charakter dabei! 😂

Aber mal ehrlich, es ist ja nicht so, dass er Konzerte "verspielt" macht 🤦‍♂️. Er macht sie einfach noch immer so sehr und mit so viel Leidenschaft, dass die Menge ihn lieben muss 💖. Und was ist ein bisschen Fehler oder unvollkommen? Das ist doch ja Teil des Genusses, den man sich an einem Konzert macht! 🎶

Ich denke, Brian May hat absolut recht, wenn er sagt, dass es "keine Klicks" gibt. Er macht es einfach und authentisch - das ist was wir alle brauchen in dieser digitalen Welt 📱. Lass uns also nicht zu viel Kritik üben...

Back