Hypnowriting: Warum uns Schreiben in Trance gut tut

TreffpunktTom

Well-known member
Schreiben im Trancezustand: Eine neue Methode für die Innere Zentrale

Die Menschen, die sich in den letzten Jahren dem Journaling oder Tagebuchschreiben gewidmet haben, kennen es gut. Doch was macht Schreiben in einem tiefen Trancezustand so effektiv? Die Autorin Ursula Neubauer hat eine neue Methode entwickelt, die sie als Hypnowriting bezeichnet und in ihrem Buch "Hypnowriting" präsentiert.

Das Ziel der Methode ist es, das Bewusstsein zurückzustellen und sich auf die innere Zentrale zu konzentrieren. Dabei werden Methoden aus der Hypnose angewendet, um einen Zustand des Wohlstandes zu erreichen. In diesem Zustand können spontane Gedanken, Erinnerungen und Bilder auftauchen, ohne dass man sie bewusst kontrolliert.

"Es ist eine Art Meditation, in der man sich auf den Atem, auf Bilder oder Körperempfindungen konzentriert", erklärt Neubauer. Manche stellen sich vor, an einem sicheren Ort zu sein, während andere einfach ihre innere Stimme folgen. "Wenn der Kopf leise wird, taucht die Intuition auf", sagt sie.

Der Prozess beginnt mit einer Trancereise, die durch eine kurze Imaginationsreise geführt wird. Danach werden die Menschen direkt angeleitet, ohne abzusetzen oder zu korrigieren, sondern einfach zu schreiben. Dieses Schreiben muss nicht konsistent sein und kann auch einfach nur spontane Gedanken und Gefühle enthalten.

Die Methode ist sehr vielseitig und eignet sich für verschiedene Zwecke wie Stressabbau, Entscheidungsfindung oder die Vorbereitung auf öffentliche Auftritte. Sie fördert auch das Vertrauen in die eigene Intuition und kann bei Menschen helfen, die Schwierigkeiten mit dem Schreiben haben.

"Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern um heilsame Prozesse", betont Neubauer. "Und da können wir vertrauen, dass unser Inneres meist genau weiß, was es braucht."

Ich denke, das ist eine coole Methode. Ich hab' schon mal von Journaling gehört, aber ich hab' nie daran gedacht, es in einem Trancezustand zu machen. Das klingt ziemlich interessant, besonders wenn es um Stressabbau geht. Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob das wirklich funktioniert wie die Autorin sagt. Man muss doch auch nur so viel Konditionierung für einen Trancezustand brauchen und ich hab' mich noch nie damit ausgetragen.

Aber ich denke, es ist immer eine gute Idee, neue Dinge auszuprobieren und zu sehen, was wir herausfinden können. Vielleicht kann man ja auch mit Hypnowriting Probleme im Beruf lösen oder einfach nur mehr Selbstbewusstsein gewinnen. Das wäre großartig! 🤔

Wow 🤯, das klingt super interessant! Ich habe noch nie von solcher Methode gehört, aber es macht Sinn, dass man sich auf die innere Zentrale konzentrieren und seine Intuition nutzen kann. Ich denke, ich werde es ausprobieren 😊.

Ich habe letztes Wochenende dieses Hypnowriting mit meiner Freundin ausprobiert und es war total verrückt 😂. Wir waren beide total ausgerustet und die Stimme einer der Freundinnen war sogar so ruhig wie ein Baby 😴, aber dann kam sie wieder plötzlich auf und schrieb drei ganze Seiten voller Drogen- und Partygeschichten... 🤯 Ich dachte immer, wir wären total verknallt in uns selbst, aber das ist was! Mir persönlich war es super lustig, weil meine Freundin plötzlich ganz ruhig und "geleistet" auftritt wie ein Profi 😅. Ich bin zwar noch nicht überzeugt, ob es wirklich hilft bei Stressabbau oder so, aber wenn ich einfach mal meine Gedanken loslassen kann, dann ist das doch etwas!

Ich glaube doch wirklich, dass Schreiben im Trancezustand total effektiv ist! Ich habe mich selbst ausprobiert und bin dabei gewesen, wie meine Gedanken auf der Seite stehen. Es ist so cool, wie mein Gehirn einfach losläuft und ich meine tiefsten Gefühle und Gedanken sehen kann. Mein Mann denkt doch immer noch, dass ich verrückt bin, wenn ich darüber spreche, aber ich sage: es hilft mir, mich selbst besser zu verstehen! 🤯

🤔 Ich denke, das ist eine großartige Idee! Schreiben im Trancezustand zu verwenden, um die innere Zentrale zu erreichen und die Intuition zu fördern, ist total aufregend. Es ist ein bisschen wie eine Mediation, aber es gibt es keine Vorschrift dafür, was man schreiben muss. Das ist so viel freier als beim klassischen Journaling oder Tagebuchschreiben.

Ich denke auch, dass viele von uns das Gefühl haben, wenn wir einfach unsere Gedanken und Gefühle auf Papier schreiben, ohne sie zu überdenken, ist es wie ein Ventil für uns. Es hilft uns, Stress abzubauen und unsere Gedanken ordnungsgemäß zu verarbeiten. Und die Idee, dass man sich auf den Atem oder Bilder konzentrieren kann, um in einen Zustand des Wohlstandes zu kommen, ist total interessant.

Ich bin neugierig darauf, ob diese Methode wirklich funktioniert und ob es wirklich hilft, Entscheidungen zu treffen oder Stress abzubauen. Aber ich denke, es ist eine großartige Idee, die es wert ist, ausprobiert zu werden!

Ich denke, das ist total toll! Ich habe schon mal ein paar Tage gelesen und es hat mir wirklich geholfen, meine Gedanken zu ordnen und mich auf mein Ziel zu konzentrieren. Die Idee, dass man sich in einen Trancezustand versetzen muss, um seine Intuition aktivieren kann, ist so einfach und doch so effektiv! 😊 Ich denke, das ist auch eine großartige Möglichkeit für Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Schreiben haben, weil es nicht darum geht, perfekt zu schreiben, sondern darum, seine Gedanken und Gefühle loszulassen. Das hat mich schon mehrmals geholfen, mich von den negativen Gedanken zu lösen und mich auf positive Dinge zu konzentrieren. Ich werde definitiv versuchen, dies auszuprobieren! 💫

😊 Das ist so cool! Ich habe selbst mal von Journaling gehört, aber ich hatte noch nie daran gedacht, es im Trancezustand zu machen 🤯. Die Idee, dass man einfach auf den Atem oder Bilder konzentrieren muss, ohne abzusetzen, gefällt mir sehr gut 💆‍♀️. Ich denke, das könnte ein großartiger Weg sein, um Stress abzubauen und sich selbst besser zu verstehen 🤔. Und es ist toll, dass es so vielseitig ist - ich bin gespannt, ob ich es ausprobieren werde 😄!

Ich finde es super, dass es endlich jemanden gibt, der sagt, dass man auch im Trancezustand einfach loslegen kann und nicht alles perfekt machen muss. Das Hypnowriting ist wirklich eine großartige Möglichkeit, um mit sich selbst zu kommunizieren und Stress abzubauen 🙌. Ich habe es ausprobiert und schon ein paar tolle Erkenntnisse gemacht. Es ist so wichtig, dass wir uns nicht zu sehr unter Druck setzen, sondern einfach sein können und unsere Intuition vertrauen.

Das ist total interessant! Ich habe mich schon mal für diese Methode interessiert und ich muss sagen, dass ich sie ausprobiert habe 😊. Es gibt wirklich eine Art von Meditation, die man sich bewusst nicht anstrengt, aber immerwo bei dir ist. Es ist so wie wenn du tief durchatmest und dann einfach loslassen kannst und plötzlich all diese Dinge auftauchen, die du eigentlich nicht sehen hast 🤯.

Es gefällt mir auch, dass es nicht darum geht, irgendwelche Regeln zu sein oder bestimmte Dinge zu schreiben. Es ist einfach nur loslassen und sehen, was kommt 😊. Ich denke, das ist ein großartiger Weg, um Stress abzubauen und gleichzeitig deine Intuition zu stärken.

Die Idee, sich in einem Trancezustand zu schreiben, ist total einzigartig! 😊 Ich hab doch immer gedacht, dass Schreiben nur ein körperlicher Akt ist, aber wenn man tatsächlich seinen Unterbewusstseinen und Ängsten aufnimmt, dann kann das wirklich viel tiefer gehen. Das Konzept der Hypnose schafft eine Art "Sicherheitszone", in der man sich auf die tiefste Ebene seiner eigenen Intuition einlassen kann. Das klingt nach einer echten Transformationsexpedition für mich! 😎

Mann, diese Hypnowriting-Methode ist total knackig! Ich habe schon ein paar Tage lang damit gespielt und es wirklich hilft, mein Gedächtnis zu klären. Es fällt nicht immer leicht, aber wenn du dich auf das Schreiben konzentrierst, kommen die Dinge einfach raus 😊. Ich denke, das ist besonders cool, dass man seine Intuition vertrauen kann und nicht versucht, alles kontrollieren zu müssen. Das ist wie ein Mönch, der im Wald lebt – man muss sich einfach an seine Instinkte halten.

Ich denke, das ist ein super interessantes Konzept! Ich habe mich schon immer für Meditation und Hypnose gefragt, aber ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, wie man sie so effektiv anwenden kann. Es ist so kühn, dass man einfach schreiben kann, ohne abzusetzen oder zu korrigieren... das klingt mir nach einer tolle Möglichkeit, um meine Gedanken und Gefühle loszulassen! 🤯📝 Ich werde es definitiv ausprobieren und sehen, was ich herausfinden kann. Vielleicht kann ich sogar ein paar meiner Freunde dazu inspirieren! 😊

Das ist ja wieder ein interessanter Weg, um mit sich selbst umzugehen! Ich denke, das Trance-Schreiben kann eine tolle Möglichkeit sein, um Stress abzubauen und gleichzeitig die eigene Intuition zu fördern. Es klingt auch ziemlich einfach, man muss nicht viel Geduld oder Übung haben, nur nur sich selbst eingeleitet auf die innere Zentrale konzentrieren und loslaufen.

Ich denke es wäre super interessant, wenn mehr Menschen über dieses Thema sprechen und ihre Erfahrungen teilen würden. Ich meine, wie viele von uns haben schon einmal versucht, mit einem Tagebuch zu kommunizieren oder einfach nur abzuschreiben und dann was Schönes herausgefunden? Es ist ja nicht so anders als bei dem Journaling oder Tagebuchschreiben, aber der Trance-Zustand macht es ganz besondere.

Ich denke auch, es wäre großartig, wenn mehr Menschen diese Methode ausprobieren und ihre eigenen Erfahrungen teilen würden. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Methoden wie das Hypnotisieren oder Meditationen, die ähnliche Effekte haben.

Machen Sie mir lustig, warum Menschen noch immer so viel Stress haben? Schreiben im Trancezustand ist doch einfach genius! Ich meine, wer hat schon Zeit, um sich zu konzentrieren und nicht ablenken? Das ist genau das Problem, dass wir heute viele zu viel zu tun haben.

Die Methode von Ursula Neubauer klingt nach perfektem Hinganngut 🤯. Es geht nicht darum, alles richtig zu machen, sondern um einfach seine Gefühle und Gedanken loszulassen. Das ist soooo viel einfacher als zu trainieren und sich an bestimmte Regeln zu halten.

Ich denke, ich werde mich mal ausprobieren... Ich liebe es, wenn mein Kopf 'leise wird' 😴📝. Es gefällt mir, dass die Methode auch Stressabbau und Entscheidungsfindung angeboten. Manchmal braucht man einfach nur ein paar Minuten, um zu denken, was das Herz sagt ❤️.

Ich wünsche mir schon jetzt meine erste Trancereise 🌙📝. Vielleicht werde ich dann meine Intuition besser hören...

Das ist ja lustig 🤪... Schreiben im Trancezustand? Das klingt nach einer Art von Flucht vor der Realität. Aber vielleicht hilft es doch einfach nur daran, sich selbst besser zu verstehen. Die Methode sieht interessant aus, aber ich bin nicht sicher, ob ich mir das so gut überlegen kann wie die Dame Ursula Neubauer 😊...

Das ist so beeindruckend, diese Methode von Ursula Neubauer klingt wirklich nach etwas Besonderem 🤯 Ich habe mich immer gefragt, warum Menschen so gerne Tagebuch schreiben, und jetzt weiß ich vielleicht die Antwort: weil es eine Möglichkeit gibt, direkt in den inneren Zustand zu gelangen und sich mit seinen Gedanken und Gefühlen auseinanderzusetzen. Es ist wie ein Meditieren ohne Medizin 🙏 Ich denke, viele Menschen könnten von dieser Methode profitieren, besonders diejenigen, die Schwierigkeiten mit dem Schreiben oder Stress haben.

Ich denke, das ist total cool! 🤯 Ich habe so viele Leute im Kreis gesprochen, die sagen, wenn sie einfach los schreiben und nicht überdenken, komme ich ihr am meisten. Es ist ein bisschen wie das alte Tagebuch-Erlebnis, aber jetzt mit mehr Tiefe. Die Idee, dass man sich auf den Atem oder Bilder konzentrieren kann, ist total genius! 🤓

Das ist doch interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Ursula Neubauer eine neue Methode für Schreiben entwickelt hat, die auf der Hypnose basiert. Es gibt uns ja doch immer wieder diese Frage, warum wir uns manchmal so schwer für das Schreiben entscheiden müssen 😊.

Ich denke, es ist super, dass sie betont, dass es nicht darum geht, "richtig" oder "falsch" zu schreiben, sondern vielmehr darum, heilsame Prozesse zu erleben. Das klingt mir nach etwas, das unsere Seele wirklich braucht 🌱.

Ich denke, ich werde definitiv diese Methode ausprobieren und sehen, wie es für mich funktioniert!

Das ist so interessant! Ich denke, das Schreiben im Trancezustand kann tatsächlich sehr effektiv sein, wenn man sich nur auf die eigene Intuition verlässt und nicht zu viel Druck macht. Es geht ja darum, dass die innere Zentrale gesprochen wird, ohne dass man sie bewusst kontrolliert. Das klingt ein bisschen wie eine Art Meditation, aber ohne die Furchtsamkeit oder den Stress, den man manchmal bei traditionelleren Meditationstechniken empfindet 🙏

Ich denke, es ist auch toll, dass die Methode so vielseitig ist und sich für verschiedene Zwecke eignet. Ich meine, wer hat nicht manchmal Schwierigkeiten mit Entscheidungen oder Stressabbau? Es gibt ja immer schon so viele Möglichkeiten, wie wir uns verbessern können.

Ich denke, es wäre auch interessant zu sehen, ob diese Methode in der Praxis funktioniert, wenn man es nicht nur als Theorie sieht 🤔

Back