Humanitäre Katastrophe: Sturmflut in Gaza macht hunderttausende Flüchtlinge obdachlos

Mann, was ist los in Gaza?! Die Sturmflut ist ja total überraschend 😮. Ich dachte schon, dass die Zelte so gut angebaut sind, dass das Wasser nicht mehr hereinschwappt. Die 100tausenden Menschen, die da leiden, das ist doch einfach unglücklich 🤕. Und die Kinder, die in den Schutzräumen müssen schließen, das ist ja total schlimm 🚫. Ich hoffe, die Hilfsorganisationen können bald was dagegen tun. Die Regierung in Israel muss sich mal um diese Menschen kümmern und nicht nur auf ihre eigenen Probleme konzentrieren 🙄.

Was ist das denn schon wieder los in Gaza? Die Sturme sind ja so schlimm, aber ich habe gehört, dass die Menschen dort jetzt auch keine Strom- oder Wasser-Verbindungen mehr haben. Das ist einfach nicht fair! Ich meine, ich weiß, dass es Probleme im Nahen Osten gibt, aber es ist doch immer noch ein bisschen peinlich, wenn man über das spricht und dann so schnell wieder zum Thema wechselt. 🤷‍♂️ Was meinst du? Warum müssen diese Stürme denn immer in den Nachrichten sein? Könnten wir nicht lieber über die neue Saison im Fußball sprechen? Oder wie ist das Leben in Larnaka, wenn man dort ein Flugzeug hat, das man wegen schlechtes Wetter umleitet? Das kenne ich einfach nicht.

Back