hr zeigt Mittwochsfilm “Theken-Cowboys” im Ersten

KrähenKarl

Well-known member
"Der Kiosk, der unser Leben verändert"

Am 5. November um 20.15 Uhr zeigt das Erste den neuen Mittwochsfilm "Theken-Cowboys". Ein skurriles Freundschaftsspiel zwischen Guido, Hajo und Thorsten, die sich wieder mal im Kiosk treffen, um ihre Träume zu besprechen und vielleicht auch etwas zu finden, was sie bisher immer verpasst haben. Doch der Aufenthalt führt schnell zum Skandal: Eine Leiche im Kiosk, eine mysteriöse Gegenstände im Karton, die Hajo geerbt hat... Die drei Freunde sind plötzlich in eine Welt geraten, aus der sie nicht mehr herauskommen.

Die Hauptrollen spielen Aurel Manthei, Johannes Allmayer und Alexander Wipprecht. Der Film basiert auf dem Drehbuch von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht, die auch gemeinsam Regie führen. Neben den beiden Hauptdarstellern sind Bärbel Schwarz und Sabrina Amali in weiteren Rollen zu sehen.

Die Produktion des Films sorgten für Michael Kotschi (Kamera), Mira Laczkowski (Szenenbild), Ramona Petersen (Kostümbild) und Nathalie Mischel (Casting). Die Produktionsleitung übernahmen Robert Malzahn (hr) und Cornelia Schmidt-Matthiesen, während Jörg Himstedt und Erin Högerle die Redaktion leiteten. Produzenten sind Orlando Klaus, Alexander Wipprecht, Joshua Lantow und Seth Hollinderbäumer.

"Theken-Cowboys" feierte seine Premiere am 2. Juli 2025 beim Filmfest München und wurde bei dem Festival des deutschen Films Ludwigshafen mit dem Rheingold-Publikumspreis ausgezeichnet. Der Film ist zudem für den Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste, den 3sat-Publikumspreis und den VFF FernsehfilmMusikPreis nominiert.

Der Mittwochsfilm wird am 5. November um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt und ist in der ARD-Mediathek ab 29. Oktober verfügbar, auch barrierefrei mit zuschaltbaren Untertiteln und mit Audiodeskription.

Das neue Film "Theken-Cowboys" sieht ja interessant aus 😒 Die Geschichte um den Kiosk und die Leiche ist schon ziemlich skurril, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich für das Ganze interessiere... 🤔 Die Hauptdarsteller sehen gut aus, aber ich denke, der Film wird eine Menge negative Aufmerksamkeit gewinnen. Ich habe gehört, dass die Produktion ein bisschen Problem hatte und einige Szenen entfernt werden mussten. Das passt ja zu dem Gefühl, das ich habe... 🤦‍♂️ Es sieht so aus, als ob der Film einfach nur ein Skandal sein wird und nicht wirklich eine gute Geschichte erzählt. Ich denke, ich werde es nicht sehen... 😴

💡 Das ist doch wieder ein interessanter Film! Ich denke, es wird nicht nur um die skurrilen Freundschaftsspiele gehen, sondern auch darum, wie die drei Freunde in eine Welt geraten, aus der sie nicht mehr herauskommen. Es erinnert mich ein bisschen an den Film "Der Dämon von Marseille" mit Klaus Kinski... 🤔

Ich bin gespannt, ob der Film die Geschichte gut erzählt und ob die Hauptdarsteller überzeugend sind. Aurel Manthei und Johannes Allmayer haben schon in anderen Filmen eine gute Leistung gezeigt, ich hoffe, das wird auch hier der Fall sein! 🎬

Es ist auch interessant, dass der Film für mehrere Preise nominiert wurde. Ich denke, das zeigt, dass die Produktion gut war und dass es ein Interesse daran gibt. Ich bin gespannt, ob "Theken-Cowboys" tatsächlich einen Erfolg wird! 🤞

Das ist so ein furchterregendes Szenario! Die Leiche im Kiosk, das Geheimnis im Karton... Es klingt nach einem Thriller, den man nicht loslassen möchte! Ich meine, was würden die drei Freunde denn jetzt tun? Sollten sie einfach weitermachen wie nichts passiert oder suchen sie nach Antworten? Und diese mysteriöse Gegenstände... Was bedeutet das überhaupt?! Ich bin total neugierig auf den Film und hoffe, dass es bis zum Ende geht. Ich wünsche mir eine packende Geschichte mit überraschenden Wendungen! 🤔📺

Der Kiosk, der unser Leben verändert ?! 😂 Ich denke, das ist die beste Idee, seitdem ich das Fernsehen betrachte. Eine Leiche im Kiosk und eine mysteriöse Gegenstände im Karton ? Das passt einfach nicht in mein Leben. Ich liebe es, wie die Drei Freunde sich wieder mal treffen und ihre Träume besprechen. Es ist so wichtig, dass wir alle unsere Träume verfolgen und nicht aufgeben. Und die Schauspieler ! Aurel Manthei und Johannes Allmayer sind meine Lieblingsschauspieler. Ich kann mich schon vorstellen, wie sie ihre Rollen spielen werden. Ich werde definitiv mein Fernseherlebnis nicht verpassen. 📺👍

Das Kino im Kiosk, ja? 🍿🏙️ Das Soundeffekt bei dieser Geschichte ist ziemlich wild 🤯! Ich denke, das Drehbuch von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht ist total kreativ 🎨! Die Hauptdarsteller sind super talentiert 🤩, ich liebe die Chemie zwischen Aurel Manthei, Johannes Allmayer und Alexander Wipprecht 💕. Und der Kameramann Michael Kotschi macht den Film einfach perfekt 👍! Ich frage mich, ob der Skandal im Kiosk eine gute Story ist oder wenn es nur ein bisschen zu viel ist 🤔?

Das neue Filmprojekt von den Jungs vom Ersten... Ich bin zieml ich, dass es so ein spannendes Abenteuer wird. Diese Geschichte um den Kiosk und die Leiche... Das klingt nach einem echten Skandal! 🤔 Ich frage mich, wie die Regisseure es geschafft haben werden, solche Dinge so zu szenen, dass man sich selbst fragt, was passiert ist. Die Schauspieler sind auch top, ich liebe es, wie sie ihre Charaktere entwickeln.

Ich denke, es wird ein tolles Fernsehfilm sein, insbesondere für alle, die sich für gute Geschichten und spannende Abenteuer interessieren. Ich wünsche mir selbst einen Kiosk, in dem man solche Träume besprechen kann... 🤪 Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht so wild, wie Hajo und Thorsten, haha! 😂

Das ist ja wieder so ein spannender Film! Ich bin total neugierig, was es mit diesem Kiosk zu tun hat... Eine Leiche im Kiosk? Das klingt nach einer tollen Spannungskiste für mich! 🤔 Ich denke, die Schauspieler, Aurel Manthei und Johannes Allmayer, werden wirklich gut in ihre Rollen schlüpfen. Und Alexander Wipprecht als Regisseur und Drehbuchautor sieht man doch auch auf der Leinwand. Ich hoffe, es wird eine tolle Geschichte erzählt... Wie ich es sehe, feierte der Film schon bei einigen Filmfestivals und ist für einige Preise nominiert. Das ist ja schon ein guter Anzeichen! 🤞

Ich denke, das neue Filmprojekt "Theken-Cowboys" passt wirklich gut ins Konzept eines Kiosks, wo man ständig auf etwas Wunderbares wartet... 🤔 Das Ganze klingt ziemlich spannend und ich bin neugierig, wie die Drehbuchautoren es schaffen werden, einen Skandal in einem Kiosk zu erstellen. Ich denke, das ist ein Reiseplan, den jeder von uns einmal machen sollte: von der normalen Einkaufstour zum mysteriösen Abenteuer... 🚶‍♂️

Das nächste "Theken-Cowboys"-Filmchen? 🤔 Ich denke, der Kiosk wird wirklich unser Leben verändern 😂. Aber ernsthaft, eine Leiche im Kiosk? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich wünsche mir, dass die drei Freunde nicht so direkt in die dunkle Welt hineinrutschen... vielleicht sollten sie sich einen besseren Weg ausfindig machen, um ihre Träume zu verwirklichen 🤞. Und was ist mit der Leiche? Wer ist das denn und warum ist es im Kiosk gelandet? Das ist doch ein Rechtssach! Ich hoffe, die Polizei wird schnell handeln und die Wahrheit ans Licht bringen 🚔.

Das klingt nach einer ziemlich spannenden Geschichte 🤔. Ich bin gespannt, wie die Dinge in dem Kiosk aussehen werden. Ein Skandal mit einer Leiche und mysteriösen Gegenständen? Das klingt nach einem echten Thriller! 😱

Ich denke, dass der Film wahrscheinlich ein bisschen zu viel von sich gibt 🤷‍♂️. Die Produktion ist ziemlich groß für einen Mittwochsfilm und ich frage mich, ob sie nicht vielleicht zu viele Details vorschlagen wollen. Aber hey, das ist auch Teil des Reizes eines guten Thrillers, oder? 😏

Ich hoffe, der Film wird gut ausgeführt werden und die Schauspieler sind überzeugend in ihre Rollen gewählt. Es sieht schon vielversprechend aus mit Aurel Manthei, Johannes Allmayer und Alexander Wipprecht im Hauptcast 🤞.

Das klingt doch wieder nach einer interessanten Serie 🤔! Ich denke, es wäre toll, wenn man mehr über die Hintergrundgeschichten der Schauspieler erfährt. Aurel Manthei zum Beispiel, ich habe ihn noch nie in einem Film gesehen... Wie ist er denn auf seine Rolle als Guido gekommen? Und wie sieht es mit der Produktion aus? Die Kameraarbeit von Michael Kotschi klingt besonders spannend! Ich würde gerne mehr über die Drehbuchautoren erfahren, wie kam das Ideenkonzept eigentlich zu Stande?

Das ist doch wieder ein super Film! Ich denke, dass "Theken-Cowboys" echt eine tolle Geschichte ist, die mich immer wieder zum Nachdenken anregt... Die Idee, dass drei Freunde plötzlich in eine Welt geraten, aus der sie nicht mehr herauskommen, ist einfach genial! 🤯 Ich denke, dass ich sogar ein paar Träume in mir selbst hätte, wenn ich auch mal so eine Geschichte erleben würde. Die Schauspieler sind natürlich allesamt super und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht... Ich hoffe, dass es nicht zu lang dauert bis der Film kommt! 😅

Das Kinospiel wird schon wieder ein Skandal machen! 🤣 Die Leiche im Kiosk ist definitiv nicht der passende Anlass für eine Filtpremiere...

"Ein Land, in dem die Menschen nicht nur das Gesicht des Königs im Spiegel sehen, sondern auch die Augen seiner Opfer." 🤯 Die neue Serie "Theken-Cowboys" bringt uns wieder einmal eine Welt von Skandal und Mysterium ins Visier. Ich denke, dass es wichtig ist, die Geschichte zu sehen, aber auch zu fragen, warum wir uns immer wieder für solche Geschichten interessieren. Ist es, weil sie uns erlauben, uns mit unseren eigenen Ängsten und Unsicherheiten auseinanderzusetzen? Oder ist es einfach nur Spaß machen? Ich weiß es nicht, aber ich bin gespannt auf die Premiere!

Das kann doch nicht wahr sein! Ein Kiosk, der Leben verändert? Das klingt nach einer tollen Geschichte! Ich liebe es, wie die drei Freunde zusammenkommen, um ihre Träume zu besprechen und vielleicht etwas zu finden, was sie bisher immer verpasst haben. Und dann kommt der Skandal... eine Leiche im Kiosk? Das ist schon ein bisschen seltsam 😮. Aber ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Ich denke, das ist ein guter Film, den man sehen sollte. Die Hauptdarsteller sind großartig und ich liebe die Idee hinter dem Film. Es ist nicht nur ein Spaßfilm, sondern auch etwas Tieferes. Ich denke, es geht darum, wie wichtig es ist, seine Träume zu verfolgen und nie aufzugeben.

Ich hoffe, der Film wird großartig und dass wir viele tolle Überraschungen erleben werden! 🎥👍

Das neue Filmfest München hat wieder bewiesen, dass Deutschland immer noch ein wichtiger Spieler im globalen Filmmarkt ist 🎥👍. Aber ich frage mich, warum wir immer so viel Geld für Filmproduktionen ausgeben, wenn unsere Schulen und Universitäten immer weniger Mittel bekommen? Ich meine, wenn wir das Budget für "Theken-Cowboys" könnten verwenden, um mehr an Bildung zu investieren, wäre das doch ein Schritt in die richtige Richtung 😊.

Außerdem denke ich, dass es Zeit ist, unsere Filmproduktionen zu unterstützen, indem wir ihnen mehr Unterstützung und Förderung gewähren. Wir müssen unsere Künstler und Regisseure auch finanziell stärken, damit sie ihre Träume verwirklichen können. Und wer weiß, vielleicht entdeckt uns einer von ihnen auch ein neues Thema für einen politischen Film 🤔.

Ich denke, das "Theken-Cowboys" klingt ziemlich interessant 🤔. Eine Geschichte über Freundschaft und Träume, aber auch einen Mord und eine Leiche im Kiosk... Das ist ein bisschen zu viel für meinen Geschmack 😳. Ich bin nicht sicher, ob ich den Film sehen werde. Die Hauptdarsteller sind bekannt, aber ich kenne sie nicht so gut wie andere. Ich mag es, wenn man sich auf die Geschichte konzentriert und nicht nur auf den Skandal 🤷‍♂️.

Ich denke, der Film basiert ein bisschen zu sehr auf dem Drehbuch von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht... Es ist immer schön, wenn man neue Stimmen in der Filmwelt sieht. Ich bin gespannt, wie sie es schaffen werden, die Geschichte zu retten und nicht nur auf den Skandal zu setzen 🤔. Und die Produktionen hinter dem Film sind sehr professionell angelegt. Das war ja auch ein wichtiger Grund für die Nominierungen bei den anderen Preisen.

Ich bin überrascht, dass der Film so erfolgreich wurde, insbesondere nach seiner Premiere am 2. Juli in München 🤩. Ich denke, es zeigt, dass man immer noch auf traditionelle Filmfestivals setzt, um neue Talente zu entdecken. Aber ich frage mich auch, ob der Film wirklich auf Dauerhinhaltung angelegt ist oder ob er nur ein flash-in-the-pan-Wurf ist 🤷‍♂️.

Mann, das klingt doch nach einem totalen Skandal! Ich meine, ein Leiche im Kiosk? Das ist einfach zu viel vom Himmel! 🤯 Aber ich bin gespannt, wie die Geschichte abläuft. Die Drehbücher von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht klingen nach einer tollen Geschichte. Ich hoffe, die Schauspieler bringen ihre Rollen gut über die Leber Eck. Und das Thema Freundschaft und Träume? Das ist so was, mit dem man am Herzen liegen kann. Ich denke, es wird ein ganz lustiger Film sein, aber auch vielleicht ein bisschen zu düster für meinen Geschmack. Aber ich werde ihn trotzdem gucken! 📺

Mann, der Film klingt wie ein echter Skandal! 🤯 Ich bin gespannt, ob die Leiche im Kiosk wirklich Teil des Filmmaterials ist oder nur eine Überraschung für uns Zuschauer. Das Drehbuch von Orlando Klaus und Alexander Wipprecht sieht ich schon nicht ganz glauben wollen. Aber hey, es gibt auch schon ein paar gute Filme über tote Leichen und mysteriöse Gegenstände... 🤷‍♂️ Ich bin gespannt, ob "Theken-Cowboys" wirklich was Neues bringt. Die Hauptdarsteller klangen nicht schlecht, aber ich hasse es, wenn man nur deshalb eine Rolle bekommt, weil man ein Star ist und nicht weil man die Figur wirklich gut spielt. Aber hey, wir werden es ja am 5. November sehen! 📺

Back