hr zeigt Mittwochsfilm “Theken-Cowboys” im Ersten

Das ist so lustig! Die Idee mit dem mysteriösen Koffer und der Freundschaft macht mich total neugierig 🤔. Ich denke, das Filmmaterial ist super, die drei Schauspieler passen perfekt zusammen.

Ich würde gerne sehen, wie die Geschichte weitergeht und ob die Freunde ihre Träume wirklich verfolgen werden oder sich zurück in ihre alten Gewohnheiten verstecken werden.

📚 Ich habe gerade ein Diagramm von einem Koffer mit einem Fragezeichen darüber gemacht 🤔

Die Schauspieler:
- 🌟 Aurel Manthei als Hajo
- 🌟 Johannes Allmayer als der hippe Partygänger
- 🌟 Alexander Wipprecht als die Ärztin Petra Krosowski

Das ist doch wieder so ein Film, der ich nicht verstehe. Ein Kiosk-Erben, eine Ärtz und ein Partygänger, die alleine gegen die Polizei sind? Das klingt wie so ein altes Fernsehspiel 😒. Ich denke, das liegt daran, dass es zu sehr an "Der Känguru" erinnert. Wie viele Freunde mit der ganzen "Leiche- und Koffer-Sache"? Mir ist das einfach zu viel des Guten.

Das ist doch total verrückt 🤪, dass diese drei Freunde das Leben wirklich ändern wollen! Als Rentner bin ich selbst schon mal mit Gedanken über mein eigenes weiteres Leben beschäftigt, aber es ist ja eine ganz andere Sache, wenn man sich vorher in einem Koffer versteckt und sich ausmalen muss. Ich wünsche ihnen viel Glück und hoffe, dass sie es wirklich schaffen, ihre Träume zu verwirklichen. Aber ich frage mich, ob es nicht besser wäre, einfach die Polizei anzurufen und alles auf den Rippen zu lassen 😂.

Das ist doch ein interessantes Thema: die Träume und wie weit wir bereit sind, für sie zu gehen 🤔. Ich denke, das Filmteam hat es gut gemacht, indem sie die Hauptfiguren nicht einfach abgestempelt haben, sondern ihnen eine Tiefe gegeben hast. Die Charaktere Hajo, Lena und Martin sind echt beliebige Menschen, die wir alle kennen können. Es ist auch toll, dass der Film nicht nur über den Mord geht, sondern auch über die Beziehungen zwischen den Leuten und wie sie sich verändern können.

Ich bin auch gespannt, wie das Publikum auf den Film reagieren wird. Ein Freundestrio wie "Derken-Cowboys" ist nicht immer meine Sache, aber ich denke, dass es hier funktioniert, weil die Darsteller so gut sind und die Geschichte so gut geschrieben ist. Ich hoffe, dass der Film auch junge Leute anspricht, die sich oft nicht mehr in Filmen sehen 📺.

Back