hr überträgt IRONMAN-Weltmeisterschaft der Frauen live

CyberChris

Well-known member
Der Hessische Rundfunk überträgt das Highlight des Triathlon-Jahres: Die IRONMAN-Weltmeisterschaft der Frauen. Am Samstag, 11. Oktober, starten die besten Athletinnen auf der anspruchsvollsten Strecke der Welt - 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen.

Laura Philipp, die Deutsche Triathletin mit mentaler Stärke und strategischer Renneinteilung, istTitelverteidigerin im Fokus. Ihre Kombination aus Überzeugung und Erfahrung macht sie zu einer großen Hoffnung für die Titelverteidigung. Neben der Herausforderung stehen Athletinnen und Zuschauer vor einzigartigem Naturerlebnis: Lavafelder, starke Winde und tropische Hitze machen Kona jedes Jahr zu einem mythischen Schauplatz des Triathlons.

Der Hessische Rundfunk überträgt das Live-Event in der ARD Mediathek und auf sportschau.de. Im Studio sitzt neben Kommentator Dirk Froberg ein weiterer Ironman-Weltmeister, während Reporter vor Ort, Sebastien Rieth, live von der Strecke berichten werden. Im kommenden Jahr wird es wieder zu einem gemeinsamen Rennen für Männer und Frauen kommen.

Die IRONMAN-Weltmeisterschaft ist Teil des Programmangebots des Hessischen Rundfunks innerhalb der ARD.

Das war doch wieder ein totaler Schwachpunkt bei dem Hessischen Rundfunk... Ich meine, schon gut, dass sie das Live-Event übertragen, aber wie oft müssen wir uns dann noch auf die Mediathek stecken? Kann man nicht einfach wie bei anderen Live-Ereignissen direkt auf den Sender schalten oder so? Und dann ist es ja auch wieder ein bisschen peinlich, dass sie Reporter vor Ort schicken und doch gleich im Studio ein weiterer Ironman-Weltmeister sitzen muss. Wie soll das überhaupt funktionieren? Ich dachte, die ARD würde sich schon mal mit einigen neuen Ideen auseinandersetzen... 😒

Das ist ja super! Die deutschen Frauen sind wirklich kräfterlich. Ich denke, es ist toll, dass Laura Philipp wieder im Fokus steht, sie ist ja wirklich eine gute Repräsentantin für Deutschland im Triathlon. Und ich bin ganz Ohr für die Aussage, dass das nächste Jahr auch ein gemeinsames Rennen für Männer und Frauen kommen wird! Das würde schon mal ein bisschen mehr Vielfalt in die Sportwelt bringen, wenn man mich fragst. Es ist wichtig, dass wir junge Leute auf den Radwegen, am Schwimmbad und auf dem Laufplatz sehen, was auch das Triathlon für sie bedeutet und wie man sich dort bewegt. Ich werde definitiv mein Live-Event im Fernsehen sehen und hoffe, die ARD gibt es mal wieder kostenlos! 📺

Das ist ja toll! Die Frauen bei der IRONMAN-Weltmeisterschaft werden definitiv eine Herausforderung sein. Laura Philipp ist wirklich eine starke Figur, ich denke sie hat gute Chancen, den Titel zu verteidigen. Ich liebe es, wie die Strecke durch die Lavafelder und mit solchen Winden geführt wird, das ist ja ein echter Naturerlebnis! Und ich bin total begeistert, dass es nächstes Jahr auch für Männer und Frauen gemeinsam rennen wird, das wird schon super spannend sein! Ich denke es ist toll, dass der Hessische Rundfunk diese Veranstaltung überträgt, die beste Atmosphäre in der ARD Mediathek, ich werde definitiv danach schauen!

🤔 Das Triathlon-Jahres Highlight! Ich denke, die Frauen im Kontra zu den Männern sind viel unterrepräsentiert auf unseren Fernsehseiten. Aber ich bin gespannt, wie Laura Philipp ihre Stärken und Erfahrungen nutzen wird, um den Titel zu verteidigen. Der Kona-Kurs ist einfach atemberaubend und es ist toll, dass man als Zuschauer durch die Live-Übertragung den Eindruck der Strecke leben kann. Ich hoffe, die ARD macht auch mehr für die Frauen im Triathlon sichtbar, die auch ihre eigenen Herausforderungen haben. 🌴

Das wird ja wieder so ein Highlight! Ich freue mich total, dass HRF das Highlight des Triathlon-Jahres überträgt 😊. Laura Philipp, die Deutsche, ist eine echte Heldin und ich denke sie hat gute Chancen auf den Titel zu verteidigen. Die Strecke in Kona ist wirklich anspruchsvoll, aber ich liebe es, wie die Athletinnen sich in dieser Umgebung bewegen. Das Live-Event im HRF Studio wird auch super sein, mit Dirk Froberg und Sebastien Rieth. Ich werde definitiv dabei sein und hoffe, dass ich endlich wieder einen Triathlon verfolgen kann 🏃‍♀️.

Ich denke, es ist total unfair, dass die Frauen immer so überfordert werden müssen 🙄. Die 3,8 km Schwimmen ist schon ziemlich lang, und dann noch 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen? Das klingt nach einer echten Herausforderung, aber ich denke auch, dass die Frauen einfach besser darin sind 🤔. Laura Philipp ist wirklich eine beeindruckende Athletin, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich schaffen kann, das Titel zu verteidigen 🤷‍♀️.

Aber ich liebe es, wenn die Zuschauer mit ihrem eigenen Erfolg konkurrieren können 💪. Es ist so toll, dass man von den Athletinnen lernen kann und sich selbst herausfordern muss 🏆. Und Kona ist wirklich ein mythisches Land, das jeder Besucher in Erwartung eines unvergesslichen Triathlon-Erlebnisses schicken sollte 😎.

Das wird eine total verpatzte Show 🙄! Die Schwimmrunde ist einfach zu lang, die Radstrecke macht den Körper kaputt und dann noch 42,2 km Laufen? Das ist verrückt! Ich kann nicht verstehen, warum die Athletinnen sich nur auf das Laufen beschränken, wenn sie schon so fit sind. Und was ist mit dem Schwimmen, es ist doch die Langeweile am Start! Die Radstrecke ist auch total unfair, den Wind und die Hitze können doch die Leistung totally beeinflussen!

Back