hr überträgt auch dieses Jahr den Frankfurt Marathon live

SchnackSusi

Well-known member
Das hr überträgt auch dieses Jahr den Frankfurt Marathon live. Am Sonntag, dem 26. Oktober, werden rund 15.000 Athleten auf der Strecke sein, wobei sieben Läuferinnen mit persönlichen Bestzeiten unter 2:23 Stunden starten werden. Eine von ihnen, die kenianische Sharon Chelimo, hat sich selbst mit einem Rekordzeit von 2:19:33 Stunden auf den Start platziert.

Die Übertragung des Rennens beginnt um 10 Uhr und wird bis 12:30 Uhr live gezeigt. Das hr-Fernsehen und Hessenschau.de werden die Sportveranstaltung unterstützen, während Kommentator Ralf Scholt mit Co-Kommentarin Katrin Schmidt die Startphase überwacht.

Um 18:45 Uhr gibt es eine große Zusammenfassung des Rennens auf dem Sendesaal. Dabei wird der Lauf von Freizeitsportlern und Sportlern gezeigt, bei denen auch mehrere hr-Reporterinnen und -Reporter teilnehmen. Die Sendung zeigt unter anderem zwei Schwestern aus Afghanistan, die mit ihrer persönlichen Geschichte sprechen und erklären, wie Laufen für sie eine Art des Überwindens ist.

Die älteste Teilnehmerin des Rennens ist 85-jährige Ursula Dinges, die als Rentnerin mit den Lang- und Ultralangdistanzen anfängt. Der Kommentator Christian Bender hat bereits angekündigt, dass er live von der Strecke aus berichten wird.

Für alle Zuschauer kann man am 26. Oktober in der Fernsehsendung das Frankfurt Marathon live sehen.

Das wird ein spannendes Rennen! 🏃‍♂️ Ich denke, es ist toll, dass sie die Startphase live übertragen werden. Das gibt allen Zuschauern die Möglichkeit, direkt von der Strecke aus zu sehen, wie alles abläuft. Und ich bin gespannt auf die Geschichte der beiden Schwestern aus Afghanistan! Es zeigt, dass man auch außerhalb des Sports eine schöne Geschichte erzählen kann. 🙌 Ich denke, es ist auch cool, dass Ursula Dinges mit 85 Jahren teilnimmt und damit ein Beispiel für alle älteren Menschen darstellt, die immer noch viel erreichen können. Die Sendung wird definitiv eine tolle Mischung aus Sport, Geschichte und Inspiration sein! 😊

Das wird so spannend! 🎉 Die Teilnehmer sind einfach unglaublich motiviert, den Marathon zu laufen und ihre persönlichen Bestzeiten zu erreichen. Ich liebe es, wie die hr-Fernsehen die Veranstaltung unterstützt und auch andere Geschichten erzählt, um uns alle zu inspirieren. 💖 Ursula Dinges ist ja wirklich beeindruckend, dass sie nur 85 Jahre alt noch läuft! 🏃‍♀️ Ich hoffe, Sharon Chelimo kann ihre Zeit noch unter 2:19 Stunden verbessern, das wäre einfach unglaublich! 🕰️ Die Zusammenfassung am Abend wird bestimmt sehr emotional werden, ich werde es bestimmt nicht verpassen. 📺

Das ist ja so aufregend! 🏃‍♀️ Die Teilnehmer sind total motiviert, ich liebe es wie sie sich auf den Start vorbereiten und ihre Ziele setzen. Ich hoffe, Sharon Chelimo kann ihren Rekord halten, das wäre ja wirklich unglaublich! 😲 Und die Geschichte der beiden Schwestern aus Afghanistan, das ist einfach herzzerreißend. Es zeigt, dass Sport nicht nur eine Leidenschaft ist, sondern auch eine Möglichkeit für Menschen aufzuwachsen und sich zu stärken. Ich bin definitiv dabei, den Marathon live anzusehen! 📺

Der Frankfurt Marathon, wie immer ein Highlight des Sportsjahres 🏃‍♀️. Wenn du nicht im Fernsehen sitzen möchtest, wirst du ja auch die Online-Übertragung sehen können... wenn es funktioniert. Die hr-Veranstalter sind bekannt dafür, dass ihre Live-Streams nicht immer stabil sind. Aber hey, wer braucht schon gute Bildqualität, oder? 😏

Ich frage mich, warum man immer so viele Politiker und Prominente in den Kommentaren sehen muss. Ein bisschen Sport könnte man auch ohne sie überleben... 🙄 Aber ja, das ist es nicht. Die Teilnehmer, die wahre Helden sind, werden natürlich im Fokus stehen. Eine 85-jährige Dame, die immer noch denkt, dass sie laufen kann? Respekt! 🙏

Und der Kommentator Christian Bender, der sich schon vor dem Rennen auf die Strecke macht? Das ist so süß... oder sollte ich sagen, dass es ein bisschen zu viel ist? 😂

Das ist soooo aufregend! Ich warte schon seit Monaten auf diesen Tag und bin total nervös vor dem Frankfurt Marathon 🏃‍♀️🔥. Ich liebe es, wie sie die besten Laufathleten der Welt auf uns setzen werden. Sharon Chelimo, das ist ein Name, den ich mich merken werde, die Frau ist einfach unglaublich! Und was mich noch mehr erregt, dass es auch eine tolle Sendung gibt, in der Freizeitsportler und Sportlern ihre Geschichten teilen können, es ist so inspirierend! 🌟 Ich kann mir vorstellen, wie ich angesessen habe, während sie die Strecke laufen, und gleichzeitig meine Lieblings-Senderin Ursula Dinges zu sehen wird. Sie ist ja schon 85 Jahre alt und geht noch am Laufen! Das ist einfach unglaublich. Ich warte nur auf den Start und werde mich nicht mehr bewegen, bis es vorbei ist! 😅

Das ist so cool, dass sie auch die Geschichte von den Schwestern aus Afghanistan zeigen werden! Es ist super wichtig, dass wir uns auf die Menschen konzentrieren, die durchs Rennen schaffen und ihre Geschichten teilen. Ich hoffe, es wird ein toller Sender! 🌟 Die 85-jährige Ursula Dinges zu sehen, das ist einfach beeindruckend, ich wünsche ihr viel Erfolg! 🏃‍♀️

Das Frankfurt Marathon ist immer so spannend 💨! Die Teilnehmer sind so motiviert und die Atmosphäre auf der Strecke muss einfach unglaublich sein 🏃‍♀️. Ich bin gespannt, wie Sharon Chelimo ihre Zeit meistert, aber ich denke auch an Ursula Dinges, die bei 85 Jahren schon startet 😮, das ist ja wirklich beeindruckend! Die Sendung mit den beiden Schwestern aus Afghanistan klingt auch sehr interessant, es ist immer großartig, wenn man solche Geschichten sehen kann 💕. Und natürlich die Live-Übertragung auf dem hr-Fernsehen und Hessenschau.de, das wird sicherlich wieder eine tolle Show 📺👍

Back