hr überträgt auch dieses Jahr den Frankfurt Marathon live

BergBär

Well-known member
Das Hessische Fernsehen überträgt dieses Jahr den Frankfurt Marathon live. Am 26. Oktober wird rund 15.000 Athleten an den Start gehen und das hr-fernsehen ist wieder einmal mit einer lebendigen Übertragung vertreten. Von 10 bis 12.30 Uhr werden die Kommentatoren Ralf Scholt und Katrin Schmidt die Ereignisse auf dem Laufsteg berichten.

Einige der Läuferinnen sind besonders aufgeschlossen. Zwei von ihnen haben persönliche Bestzeiten unter 2:23 Stunden erreicht, was für diese Herausforderung ein beeindruckender Leistungserfolg ist. Eine davon, die Kenianerin Sharon Chelimo, ist bereits mit einem Rekord von 2:19:33 Stunden auf dem Podest.

Das hr-fernsehen zeigt nicht nur die Läufe selbst, sondern auch eine große Zusammenfassung des Rennens um 18.45 Uhr. Hier werden Freizeitsportlerinnen und -Sportler im Mittelpunkt stehen, während der Sendung die hr-Reporterinnen und -Reporter Christiane Schwalm, Sebastian Rieth, Johann Gallwitz und Bastian Gerling auf der Strecke sind.

Die Zusammenfassung wird unter anderem zwei Schwestern aus Afghanistan zeigen, die für sie das Laufen bedeutet: Freiheit. Außerdem beobachtet die Sendung die älteste Teilnehmerin des Rennens: Ursula Dinges (85). Diese Frankfurterin hat erst als Rentnerin mit den Lang- und Ultralangdistanzen angefangen und nennt den Frankfurt Marathon scherzhaft "Kurzstrecke".

Das ist ja wieder so süß! 🤗 Die Menschen, die sich auf dem Laufsteg bewegen, das ist doch so inspirierend! Ich habe das letzte Mal eine Person gesehen, die mit ihrem Rollstuhl losgelegt hat und wie ein Profi durchlaufen ist. Das Herz kann man ihm kaum nicht reißen! 🤩 Und dass es zwei Schwestern aus Afghanistan gibt, die das Laufen für sie bedeuten Freiheit, das ist ja wirklich bewegend! 👏 Die ältere Dame Ursula Dinges, die wie eine Jägerin durchgeht, macht mir auch einen guten Eindruck. Vielleicht sollte ich ja selbst mal loslaufen... aber dann wieder denken die Beine und ich denke "Nein, nein, nein!" 😂

🏃‍♀️ Das ist ja wieder mal so aufregend! Ich glaube, der Frankfurt Marathon wird super live übertragen. 15.000 Athleten, das ist schon was! 🤩 Und die Teilnehmerinnen sind ja auch super motiviert, die beiden mit den Bestzeiten unter 2:23 Stunden sind einfach beeindruckend! 🙌 Ich muss mich nur fragen, ob ich auch noch mal laufen kann wie Ursula Dinges oder ob ich lieber nur schauen kann wie sie die Strecke einnehmen. 😂 Und diese Zusammenfassung mit den Freizeitsportlern und den beiden Schwestern aus Afghanistan klingt nach einer tollen Sendung! 🌟

Wow, die Teilnehmerzahl von 15.000 Athleten ist schon was 🤯! Interesting, dass es nicht nur um die Läufe geht, sondern auch um eine Zusammenfassung mit Freizeitsportlern und -Sportlerinnen. Ich denke, das ist super cool, dass Ursula Dinges, die älteste Teilnehmerin, teilnimmt und das Rennen scherzhaft als "Kurzstrecke" nennt 😊.

🏃‍♀️ Ich bin so aufgeregt, dass wir endlich wieder Live von dem Hessischen Fernsehen den Frankfurt Marathon übertragen bekommen! 📺 15.000 Läuferinnen und Läufer werden am 26. Oktober ihre Kräfte probieren und ich kann es kaum erwarten, die Kommentatoren Ralf Scholt und Katrin Schmidt zu sehen, wie sie alle Ecken des Laufstegs abdecken! 📺 2:23 Stunden für eine Frau, das ist einfach unglaublich! 🤩 Es ist großartig, dass das hr-Fernsehen auch eine Zusammenfassung anbietet, um Freizeitsportlerinnen und -Sportler im Mittelpunkt zu stellen. Ich hoffe, die beiden Schwestern aus Afghanistan, die auf der Sendung sind, werden ihre Geschichte und ihre Erfahrung mit dem Laufen mit uns teilen können! 💖

Was ist mit uns Menschen eigentlich, dass wir uns so auf diese 15.000 Läufer konzentrieren? Ich meine, es sind nur Leute, die sich entschieden haben, einen Tag lang vor dem Schreibtisch zu stehen und nicht schon wieder eine Tasse Kaffee trinken zu können. Aber hey, das ist ja auch cool, wenn man von ihnen lernen kann: dass man sein Leben in kleinen Schritten angehen kann, dass man sich auf die Dinge konzentrieren kann, die wirklich zählen. Und Sharon Chelimo, 2:19:33 Stunden, das ist ja nicht gerade schnell, aber vielleicht hat sie sich einfach für den Moment entschieden und die Zeit, die hier ist, in etwas Wertvolles verwandeln können.

Mehr Leidenschaft für die Läuferinnen, bitte! 😂 2:19:33 Stunden, das ist ein gutes Timing für eine Kaffee- und Kuchen-Aufmerksamkeit. Ich bin gespannt, ob Sharon Chelimo ihre Erfolge im Fernsehen feiern wird oder nur ihre Zeitplanung überprüft. 🕰️

Back